Fehler gefunden...

Hier wird euch bei Fragen und Problemen geholfen. Euch ist ein Fehler auf der Website aufgefallen? Auch dann seid ihr hier richtig.
eve_susan

Re: Fehler gefunden...

Beitrag von eve_susan »

Rightniceboy hat geschrieben:
Falicity 2.01

dass

Sean rät Ben, mit Felicity Schluß zu machen, weil sie eine andere Auffassung von Beziehung hätte, und diese immer sehr ernst nähme. Sie sei eine Frau zum Heiraten. Als Ben sich später mit Felicity in ihrem Zimmer trifft, stellt sich heraus, dass die beiden nicht den ganzen Sommer zusammen waren. Ben war nach der Überführung des Autos noch alleine in Mexico, doch er bedauert, dass sie nicht die gesamten Ferien miteinander verbracht haben. Als Felicity von Meghan aus dem Zimmer gerufen wird, entdeckt Ben Felicitys Tonbandgerät und hört sich an, was sie Sally zu sagen hat. Er erfährt, dass Felicity das Gefühl, das sie für Ben empfindet, ihr ganzes Leben haben will. Vielleicht sei es sogar Liebe, aber sie wisse es nicht genau. Ben sieht nicht sonderlich begeistert aus, als er das Tonbandgerät stoppt...
Nein, dass das mit einem s ist schon richtig hier...
Anja

Re: Fehler gefunden...

Beitrag von Anja »

Soweit es wirklich Fehler waren, hab ich sie geändert.

Straße wird mit ß geschrieben und Spaß ebenfalls.

Hier:
ß nur nach langem Vokal oder Diphthong: Maß, schließen, reißen, draußen ...
Nach kurzem Vokal immer ss: messen, Schloss, gerissen, Riss, küsst ...
Anja
Taribi

Re: Fehler gefunden...

Beitrag von Taribi »

Liv Tylers Biographie, erster Satz:
Als Tochter des aparten Aerosmith-Leadsängers kann sich Liv Tyler sich glücklich schätzen, dass sie ihr makelloses Aussehen
Anja

Re: Fehler gefunden...

Beitrag von Anja »

Taribi hat geschrieben:Liv Tylers Biographie, erster Satz:
Als Tochter des aparten Aerosmith-Leadsängers kann sich Liv Tyler sich glücklich schätzen, dass sie ihr makelloses Aussehen
Danke, geändert.

Anja
Muse

Re: Fehler gefunden...

Beitrag von Muse »

Bei Heroes - 3.17 fehlt noch der Erstaustrahlungstermin(USA): sie wurde gestern, 23.2 ausgestrahlt
Snowball

Re: Fehler gefunden...

Beitrag von Snowball »

Spikes Charakterbeschreibung:
Er verlässt Sunnydale und sucht in Afrika einen Dämon in einer, Hölle auf.
Was ist eine Hölle? Ich hab immer gedacht, das ist in einer Höhle?
Anja

Re: Fehler gefunden...

Beitrag von Anja »

Snowball hat geschrieben:Spikes Charakterbeschreibung:
Er verlässt Sunnydale und sucht in Afrika einen Dämon in einer, Hölle auf.
Was ist eine Hölle? Ich hab immer gedacht, das ist in einer Höhle?
Ich weiß ja nicht direkt, ob das nun ein Fehler ist, also erstmal die Definition einer Hölle:

Definition von wikipedia:
Hölle ist die Bezeichnung für die in vielen Religionen herrschende eschatologische Vorstellung von der jenseitigen Unterwelt als Ort oder Zustand der Qual und Aufenthaltsort der Dämonen, an den zur jeweiligen Religion Unbekehrte oder Übeltäter (zusammengefasst: die Bösen) nach ihrem Tode gelangen. Der Begriff „Hölle“ (ahd. hella, mhd. helle) leitet sich vom Namen des Totenreichs der germanischen Mythologie, Hel, ab.
Also ob das nun eine Höhle oder in der Hölle war, kann ich nicht beurteilen.

Anja
Benutzeravatar
Amokherzchen
Beiträge: 2018
Registriert: 20.12.2008, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fehler gefunden...

Beitrag von Amokherzchen »

Grey's Anatomy - FAQs

Seit wann läuft die Serie in den USA?

Staffel 1: 27.03.2005 - 22.05.2005
Staffel 2: 25.10.1005 - 15.05.2006
Staffel 3: 21.09.2006 - 17.05.2007
Staffel 4: 27.09.2007 - 22.05.2008
Staffel 5: 25.09.2008 - ...


Seit wann läuft die Serie in Deutschland?

Staffel 1: 14.03.2006 - 09.05.2006
Staffel 2: 12.09.2006 - 27.03.07
Staffel 3: 03.04.2007 - 28.11.2007
Staffel 4: 13.02.2008 - 01.10.2008
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
Anja

Re: Fehler gefunden...

Beitrag von Anja »

Amokherzchen hat geschrieben:Grey's Anatomy - FAQs
Eingefügt.

Anja
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Fehler gefunden...

Beitrag von Rightniceboy »

Dawsons Creek

1.02

Joey weigert sich für Dawsons Horrorfilm Pacey zu küssen. Sie versucht damit abzulenken, daß Dawson auch Jen noch nicht geküßt hat.

Dawson schafft es doch noch in den Filmkurs aufgenommen zu werden. Er ist aber entsetzt über den Dilletantismus des Filmkurses. Dort soll ein Film ´Helme des Ruhms´ gedreht werden. Pacey versucht wieder Kontakt mit Tamara aufzunehmen und über ihren Kuß zu reden, der ist das aber unangenehm. Dawson derweilt ändert seinen Film. Joey stirbt eines grausamen Todes und baut Jen als dessen Cousine ein, die den Tod aufklären möchte.

Mitch erzählt Dawson von seinem ersten Kuß mit Gayle, Joey derweil konfrontiert Gayle damit, daß sie von ihrer Beziehung mit Bob, ihrem Kollegen weiß. Dawson entscheidet die Kußszene zwischen Joey und Pacey aus dem Film zu nehmen, Pacey geht ihm zu sehr ran. Pacey macht sich danach für den Victory Dance fertig, da auch Tamara dort sein will, ebenso wie Jen und Cliff, ein Footballspieler, der sie dazu eingeladen hat. Rasend vor Eifersucht bittet Dawson Joey mit ihm dort hinzugehen. Diese stimmt sehr widerwillig zu. Kurz vorher wird sie aber noch mit Gayle konfrontiert, die sie wegen ihre Aussage zur Rede stellt. Joey kann Gayles Verhalten nicht verstehen, da die Untreue ihres Vaters ihre Familie zerstört hat.


Auf dem Nachhauseweg trifft Pacey wieder auf Tamara und wieder kommt es zu einem leidenschaftlichen Kuß. Dawson und Joey treffen derweil auf Jen und Joey läßt Dawson mit ihr alleine. Dawson entschuldigt sich, macht ihr aber klar,daß er mehr als nur ein Freund für sie sein will. Auch wenn sie immer noch wütend ist und erklärt, daß sie ihre New Yorker Fehler nicht wiederholen möchte, so macht sie doch klar, daß sie interessiert ist. Dawson fordert sie zum Tanz auf und Jen nimmt an. Beide werden derweil von einer eifersüchtigen Joey beobachtet, die ihre Gefühle für Dawson nicht eingestehen kann.


1.03

Dawson darf derweil an dem Film des Filmkurses mitmachen und wenn er sich dort bewährt, ist er offiziell in dem Filmkurs aufgenommen. Dummerweise ärgert ihn die ebenso blöde, wie penetrante Produzentin Nellie mit ihren äußerst niveaulosen Kommentaren. Er schlägt sie mit seinen Waffen, indem er dem Regisseur einen golden Tip für eine Szene gibt und so den ganzen Filmtag rettet.

Dawson versucht derweil seinen ersten Kuß mit Jen wie im Drehbuch zu planen. Für die Abschlussszene seines Film sucht er sich einen besonders romantischen Garten aus, in dem es passieren soll. Er versucht den Kuß auf Video aufzunehmen, was Jen sehr verärgert.


1.04

Dawson und Joey finden heraus, dass er unbeabsichtigterweise seine Kamera in den Ruinen zurückgelassen hat. Dabei hat er Tamara aufgenommen, wie sie Sex mit einem Typen hat. Sie sagen es Pacey und der flippt aus. Er erzählt Dawson später von seiner Beziehung zu Tamara und läßt ihn schwören, es für sich zu behalten.

Mittlerweile hat er gesehen, dass sie sehr viel Zeit mit Mr. Gold, dem Lehrer des Filmkurses, verbringt. Er konfrontiert sie damit und zwingt sie zu einer Entscheidung: "er oder ich". Sie sagt ihm, Mr. Gold sei schwul und läßt ihn zurück. Er fühlt sich wie ein Idiot.

Dawson sieht, wie seine Mutter Bob küsst. Er erzählt es Joey und findet heraus, daß sie es schon einige Zeit wusste. Er schnauzt sie an, weil sie es ihm nicht gesagt hat und beschließt, sich Jen anzuvertrauen. Er verspricht ihr, dass sie immer ehrlich zueinander sein werden, egal was auch passiert. Dann teilt sie ihm mit, warum sie wirklich von New York nach Capeside geschickt worden ist: Sie wurde von ihren Eltern, unter anderem, in ihrem Bett mit einem Jungen beim Sex erwischt. Sie war ein Flittchen. Dawsons Bild von Jen als perfektes Mädchen ist zerstört. Er verhält sich ihr gegenüber kühl und weiß nicht, was er sagen soll. Jen geht zu Joey, um herauszufinden, wie sie sich Dawson gegenüber verhalten soll.

1.05

Gail schafft es endlich, Mitch von ihrer Affäre zu erzählen. Und just in dem Moment fällt der Strom aus. Mitch reagiert erst gelassen und kurz darauf mit einem heftigen Wutanfall, danach verläßt er das Haus.

Joey und Jen diskutieren über Dawsons momentane Stimmung und die Diskussion endet in einem Streit, da Jen klar wird, dass Joey sich nur etwas vormacht, wenn sie sagt, daß Dawson und sie nur Freunde sind. In Wirklichkeit sind sie viel mehr.



1.06


Jen darf zum ersten Mal an Joeys und Dawsons Filmabenden teilnehmen aber die Situation ist angespannt. Jen merkt, dassss sie in ein altes Ritual eingebrochen ist und dass Joey sich nicht wohlfühlt, also beschließt sie, zu gehen. Joey ist beleidigt, da sie Jen nicht vertreiben möchte und will daher ihrerseits gehen. Dawson kann das nicht verstehen und bittet beide, zu bleiben. Das Ende von Lied ist aber, dass beide gehen und Dawson den Film alleine zu Ende gucken muß.


Joey kann die Situation derweil nicht mehr mit ansehen und verläßt den Raum. Draußen erklärt sie Dawson, dass Bessies Schreie sie an ihre Mutter erinnern und sie sich völlig hilflos fühlt. Auch ihre Mutter hat im Endstadium des Krebses so geschrien, und sie hat zu Gott gebetet, so etwas nie wieder hören zu müssen. Dawson bittet Joey, wieder reinzugehen, da ihre Schwester sie gerade jetzt dringend braucht. Joey geht wieder rein und hält einfach nur Bessies Hand. Kurze Zeit später wird ein gesunder Junge geboren.

Am Ende der Episode erklärt Tamara Pacey, dass ihre Affäre vorbei ist und sie Capeside verlassen wird. Sie gesteht sich zwar ein, dass sie wirklich etwas für ihn empfindet, ihre Beziehung aber keine Zukunft hat. Beide sitzen noch einen Moment schweigend auf den Dünen, dann verläßt Pacey die Szenerie und geht nachdenklich den Strand entlang.


1.07

Aus Langeweile schlägt Abby vor, daß Spiel "Wahrheit oder Wagnis" zu spielen. Äußerst missmutig und widerwillig stimmen die anderen zu. Pacey entscheidet sich für "Wagnis", nachdem er zuvor eigentlich "Wahrheit" nehmen wollte aber nicht bereit ist, den Grund für sein Nachsitzen zu nennen. Abby verlangt, er solle Jen zehn Sekunden auf den Mund küssen. Dawsons Streit mit Pacey wird dadurch noch angeheizt.

Pacey fragt Joey dann, in wen sie verliebt sei, nachdem diese sich für "Wahrheit" entschieden hat. Da diese dies nicht kundtun möchte, ändert sie ihre Meinung und nimmt "Wagnis". Sie muß Dawson für fünfzehn Sekunden auf den Mund küssen und dieser Kuß fällt für alle deutlich sichtbar erheblich emotionaler aus als angebracht. Joey fragt Jen, wer für sie der am meisten sexuell attraktive Mann von Capeside ist. Diese einfache Frage gipfelt in einee hitzigen Auseinandersetzung zwischen Joey und Jen, die beide ihre Zuneigung für Dawson nicht verleugnen können. Jen wirft Joey vor, dass sie sich nicht eingestehen will, dass sie nicht einfach nur Dawsons beste Freundin ist.

1.08

Auch Dawson hat mit Beziehungsproblemen zu kämpfen, als Billy, Jens Ex-Freund aus New York in Capeside eintrifft, um Jen zurück zu gewinnen. Der erste, auf den Billy trifft, ist allerdings Pacey, den er fast über den Haufen fährt. Jen ist ziemlich schockiert über Billys Eintreffen, schafft es aber nicht, ihn fort zu schicken und Dawson reagiert eifersüchtig. Er will von ihr wissen, ob da noch etwas zwischen Billy und ihr läuft, sie versichert ihm aber, dass Dawson der Einzige für sie ist. Allerdings bittet sie ihn, Billy für eine Nacht bei ihm schlafen zu lassen, da er zu müde ist, um noch am selben Tag zurück zu fahren und er sich ein Hotel nicht leisten kann. Widerwillig stimmt Dawson zu. Dort schockt Billy Dawson mit der Aussage, dass er morgen nicht fahren wird und er nur hier ist, um Jen zurück zu gewinnen. Hinterher behauptet er aber, das sei nur ein Scherz.

Joey kann sich derweil den stürmischen Annäherungsversuchen ihres Begleiters nicht mehr erwehren, sie bekommt aber Hilfe von Pacey, der diesen kurzerhand niederschlägt. Die beiden bringen die völlig betrunkene Joey nach Hause. Während sich Pacey um das Baby kümmert, bringt Dawson Joey zu Bett und wird von dieser kurzerhand auf die Lippen geküßt. Völlig verwirrt denkt er, sie habe ihn verwechselt aber Pacey klärt ihn auf dem Nachhauseweg auf, dass sie hoffnungslos in ihn verliebt ist. Dawson streitet das etwas zu heftig ab.

Zurück zu Hause trifft Dawson wieder auf Jen und versucht sich zu entschuldigen. Die sagt ihm, dass sie mit Billy Schluß gemacht hat und jetzt das Gleiche zu ihm sagen muss, da sie nicht wieder die gleichen New Yorker Fehler machen möchte und mal Pause braucht.


1.09


Beide müssen nun neue Schnecken finden und fahren zum Fluß. Dummerweise vergisst Pacey, das Boot festzumachen und beide müssen durch den Fluß zurückwaten. Naß und frierend erreichen sie Paceys Truck. Um ihre nassen Kleider zu wechseln, hat Pacey lediglich zwei Handtücher zur Verfügung. Als Joey ihre Kleider wechselt, verspricht Pacey, nicht zu gucken und setzt sich in den Truck. Von dort aus kann er jedoch einen Blick durch den Rückspiegel auf Joey werfen und es scheint ihm zu gefallen, was er sieht.


1.12

Jen trainiert Joey für den Wettbewerb, während Pacey mit Dawson übt. Joey erzählt Jen, dass Dawson sie wohl immer nur als das "zu große Mädchen von der anderen Seite des Flusses" sehen, während Dawson Pacey erzählt, dass Joey für ihn fast mehr als eine Schwester ist. Dawson macht derweil die Interviews mit den Kandidaten für den Lokalsender. Als er Joey interviewt, wird das Gespräch sehr persönlich und als Joey Dawson erzählt, dass sich alles geändert hat, wird ihm erstmals bewußt, welche Gefühle Joey für ihn hegt.

Nach ihrem Auftritt lästern einige andere Teilnehmer über Joey und sie ist kurz davor, aufzugeben. Dawson ermutigt Joey aber, weiterzumachen und erklärt ihr, dass er wahnsinnig stolz auf sie ist. In ihrer Abschlußsprache erzählt sie der Jury, was sie der heutigen Jugend
erzählen würde

Joey wird leider nur Zweite. Draußen am Pier sieht Jen Dawson und Joey zusammen und erkennt, dass sie keine Chance mehr hat. Dawson versucht seine Gefühle für Joey auszudrücken und erklärt, dass er sie heute Abend zum ersten Mal wirklich gesehen hat. Er versucht sie zu küssen, doch Joey blockt ab. Sie wollte, dass er sie auch mal so ansieht, wie er Jen ansieht, aber das ist nicht sie. Viel lieber möchte sie, dass er sie liebt so wie sie ist und nicht nur, weil sie sich so aufgestylt hat. Sie läßt Dawson daraufhin verwirrt zurück.


1.13

Dawson versucht Joey zu finden und die Szenerie wechselt ständig zwischen dem suchenden Dawson und der nachdenklichen Joey. Er findet sie schließlich in seinem Wandschrank. Er versucht zu erklären, dass nichts zwischen ihm und Jen gelaufen ist. Joey erwidert, dass er ihr keine Rechenschaft schuldig ist und sie nur Freunde sind. Dawson sagt, dass sie wüssste, dass das nicht wahr ist. Joey ist verärgert, sie sei nur gekommen, um ihm zu sagen, dass es weitergehen muß und sie nach Frankreich gehen werde. Es gibt schließlich keinen Grund für sie, zu bleiben.

Dawson sagt zum ersten Mal, dass er nicht will, dass sie geht, er will mit ihr zusammen erwachsen werden und sie müssen zueinander ehrlich sein. Joey ist hin und hergerissen zwischen ihren Gefühlen und will von Dawson wissen, ob sie für diese Ehrlichkeit bereit seien. Nachdem Dawson das bestätigt hat, möchte Joey durchs Fenster verschwinden, sie wird aber von Dawson aufgehalten, der sie völlig unerwartet zum ersten Mal "richtig" küßt...



2.01

Dawson und Joey beenden den Kuß, den sie in der letzten Folge angefangen haben. Plötzlich machen sich beide Sorgen darüber, was der Andere über den Kuss denkt. Als Joey schon gehen will, hält Dawson sie zurück, und sie küssen sich ein weiteres Mal.

Dawson findet Joey an den Docks und ist erleichtert, sie nicht wütend vorzufinden. Sie diskutieren ihre Situation und wissen, daß sie sich in einer schwierigen und komplizierten Situation befinden - trotzdem sind sie optimistisch. Letztendlich bekommt Joey endlich ihren zweiten Kuss, und sie entdeckt, daß Bessie recht hatte als sie sagte, der zweite sei der Beste.



2.02

Pacey startet seinen 16. Geburtstag damit, durch die Führerscheinprüfung zu fallen. Was die Sache noch schlimmer macht ist, dass sein bester Freund Dawosn nichts anderes zu tun hat, als über Joey und ihre Situation zu sprechen. Pacey realisiert, daß Dawson seinen Geburtstag vergessen hat. Dadurch entmutigt geht er weg und lädt seinen Frust bei Jen ab. Zusammen kommen sie zu der Erkenntnis, daß Dawson's Beziehung zu Joey sich zwischen seine Freundschaften mit den Beiden stellen könnte. Jen überzeugt Pacey, das glückliche Paar zu vergessen, obwohl sie es selbst kaum schafft.

Dawson und Joey sind weiterhin glücklich, und Dawson sagt immer wieder, wie gut er Joey doch kennt. Als Joey kurz den Raum verläßt macht Dawson den Fehler, in Joeys Tagebuch zu lesen. Er ist geschockt von dem, was er liest: Dass sein Talent als Regisseur gräßlich und ihn nirgendwohin bringen wird. Dawson verläßt wütend den Raum.

Er versucht, das Problem bei Pacey loszuwerden, aber der ist nicht in der Stimmung, ihm zuzuhören. Er beschließt, Joey mit dem, was er gelesen hat, zu konfrontieren. Als die allerdings entdeckt, daß er in ihre Intimssphäre eingedrungen ist, haben sie ihren ersten Streit als Paar. Dawson, voll von Entschuldigungen, taucht bei ihrer Arbeit im Café auf, mit einem Versuch das Ganze auszudiskutieren, aber Joey lässt das nicht zu. Dawson geht, ohne Erfolg gehabt zu haben, und das Einzige was Joey schafft, ist es Jack, Andies Bruder, als neuen Tellerwäscher für das Café einzustellern.

Jen hat in Abby eine neue Freundin gefunden, und die Beiden beschließen, betrunken auf der Party aufzutauchen. Als Dawson erscheint, küsst Jen ihn. Er stößt sie zur Seite, woraufhin sie davonläuft.
Dawson hat kein Glück, die Dinge mit Pacey ins Reine zu bringen. Nachdem er erkannt hat, daß er den Geburtstag seines besten Freundes vergessen hat, fühlt er sich schrecklich. Pacey denkt, Dawson halte, wie der Rest der Welt auch, nichts von ihm.

Nachdem sie mit Jack gesprochen hat, ist Joey entschlossen, den Streit mit Dawson beizulegen. Sie geht zu der Party und ihr Lächeln, als er sie sieht, sagt ihm, daß sie ihm vergeben hat. Sie umarmt ihn und gesteht ihm ihre wahren Gefühle für ihn und seine Filme und erklärt ihm, warum sie das geschrieben hat, nämlich nur aus Frust über ihre damalige Situation. Unbemerkt werden sie von Jen und Abby beobachtet, und Jen gibt zu, dass sie Dawson immernoch liebt und ihn zurückhaben will. Abby verspricht, Jens Wunsch wahr werden zu lassen, koste es was es wolle.

Pacey denkt, die Party wäre der totale Reinfall, bis er von Andie überrascht wird. Sie gibt ihm ein Geburtstagsgeschenk und die Beiden werden Freunde. Sie fühlen sich, als ob sie niemanden in der kleinen Stadt haben, aber in diesem Augenblick können sie wenigstens ihre Einsamkeit miteinander teilen. Als Andie sich zurückzieht kommt Dawson mit einem erneuten Versuch, Frieden zu schließen. Pacey vergibt ihm, wohlwissend, dass er seinen Freund an dessen neue Beziehung verliert. Doch Dawson macht ihm klar, dass Pacey nicht kämpfen muss, denn ihre Freundschaft bedeutet ihm genausoviel wie seine Beziehung zu Joey.


2.03

Währenddessen läßt Jen nichts unversucht, um Dawsons Aufmerksamkeit zu erhalten, und die möglicherweise noch vorhandene Flamme wieder zu entflammen. Bedauerlicherweise für sie ist die Flamme schon längst ausgebrannt. Jen unterbricht eine Knutscherei zwischen Dawson und Joey und sieht zu aufgestylt aus, als dass Joey dies nicht bemerken würde. Jen weigert sich seinen Raum nach getaner Hausarbeit zu verlassen und fragt, ob sie die Nacht über bleiben kann. Aber Dawson beißt nicht an. Er versucht sie zur Vernunft zu bringen, aber sie stellt sich ihm als eine mögliche Option neben Joey dar.

Joey findet sich zwischen schulischen Verpflichtungen und ihrer Arbeit gefangen. Im Ice House ist Bessie damit beschäftigt, das Café für eine kommende Inspektion des Gesundheitsamtes vorzubereiten. Bessie bietet sich Joey an, bei ihrem Schul-Projekt zu helfen, und ihre Erfahrung aus ihrem Leben einzubringen, aber Joey ist nicht begeistert, weil sie denkt, Bessie sei nicht das passende Beispiel. Bessie ist dadurch verletzt und nimmt es persönlich, als Joey stattdessen eine junge, erfolgreiche Innenarchitektin um Hilfe bittet.

Im Leery-Haushalt ist die Spannung zurückgekehrt. Mitch wird erneut wütend, als Gale sich von einem Mitarbeiter nach Hause bringen läßt und entscheidet, dass eine offene Ehe die einzige Möglichkeit für sie ist. Er lässt ein schönes Abendessen mit Gale ausfallen, um in der Stadt sein Glück zu versuchen. Er zwingt Gale quasi dazu, es ihm Gleich zu tun, um sich zu rächen. Sie verbringen beide einen einsamen Abend, versichern sich aber hinterher gegenseitig, Spaß gehabt zu haben. Sie lügen beide, aber Gale kann das besser vertuschen.

2.04

Joey nimmt Dawson mit zu einer Vorlesung von Laura, der Innenarchtektin, die sie vorher kennengelernt hat. Dawson kann dem nicht sehr viel abgewinnen, und Joey ist enttäuscht, daß er ihre Leidenschaft für die Kunst nicht teilt. Laura lädt die Zwei in ihre Kunstklasse ein, und Joey entscheidet sich hinzugehen. Im Kurs lobt Laura Joeys Talent, was ihr sehr peinlich ist. Joey erzählt von ihrer Mutter, deren Liebe zur Kunst und deren frühen Tod. Laura ermuntert sie weiterzumachen und empfiehlt ihr einen Mentor und Freund.

Abby und Jen finden Vincent schließlich bei den Docks, und Abby ist sehr überrascht, daß er auf ihre heftigen Flirtattacken nicht anspricht. Als Jen sich für ihre Freundin entschuldigt, lädt er sie ein. Für Abby ist dies ein schlimmer Freundschafts-Treuebruch, sie wird wütend und lässt Jen allein stehen.

Pacey kommt zu Tamara zurück und versucht seine Gefühle zu erklären. Sie wissen beide, dass sie jetzt an verschiedenen Punkten stehen und die Beziehung, die sie mal hatten, nun vorbei ist. Aber der Abschied ist schwer, und sie teilen eine letzten gemeinsamen Kuss, bevor sie ihn wegstößt. Sie haben sich beide weiterbewegt, aber sie werden sich immer vermissen.



2.05

Im Ice House unterhalten sich Joey und Jack, während sie darauf warten, daß der letzte Gast endlich geht. Andie stürmt, Pacey suchend, herein. Als sie hört, dass niemand ihn gesehen hat, vermutet sie ihn bei sich zu Hause und sie rennt hinaus.


Dawson konfrontiert Mitch und Gale mit ihrem Streit und fragt sie, ob sie ein offene Ehe führen. Er ist am Boden zerstört, als er die Wahrheit hört und noch mehr, als er erneut mitansehen muß, wie die beiden streiten. Gale stürmt heraus, müde sich immer wieder für ihre Affäre zu entschuldigen. Dawson und Mitch unterhalten sich. Mit Tränen in den Augen sagt Mitch, sein Vater habe ihm nie beigebracht, einer ihn betrügenden Ehefrau zu verzeihen.

Zurück im Ice House, wo der letzte Gast gegangen ist, finden Joey und Jack ein emotionales Gedicht und $100 Trinkgeld auf seinem Tisch. Als sie unter dem Vollmond stehen, küsst Jack Joey. Sie beendet den Kuß nach einiger Zeit mit konfusen Gefühlen. Dawson erscheint, als sie sich zum Gehen fertig macht. Er braucht sie in der schweren Zeit. Schließlich sitzen sie wieder auf dem Dach vor seinem Fenster und betrachten den Mond. Joey fühlt sich schuldig wegen des Kusses.

Als die Nacht kommt, sind alle mehr oder weniger allein in ihrer Unruhe. Jen hasst ihr Leben und weint auf den Stufen; Andie wird von Pacey getröstet; Mitch und Gale überdenken nochmals ihr Leben und ihre Ehe; Joey unterdrückt ihr schlechtes Gewissen; und Dawson steckt fest in der Sorge um seine Eltern, während er noch nicht ahnt, daß seine eigene Beziehung zu Joey bereits auch auf wackeligem Grund steht.





Ich mach eine kleine Pause, ich glaube das reicht fürs erste. (Puh)
Anja

Re: Fehler gefunden...

Beitrag von Anja »

@ Rightniceboy

Kümmer mich drum.

Edit: Ich mach dann auch gleich weiter mit kontrollieren der Staffel.

Edit2: Muss jetzt erstmal weg und mach nachher weiter.

Anja
Zuletzt geändert von Anja am 28.02.2009, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Fehler gefunden...

Beitrag von Rightniceboy »

Anja hat geschrieben:@ Rightniceboy

Kümmer mich drum.

Edit: Ich mach dann auch gleich weiter mit kontrollieren der Staffel.

Anja
Danke Anja!

Das wollte ich eigentlich machen, aber dann kann ich meine Augen schonen. :)

Die Fehler hab ich nur in Staffel 1 und 2 gefunden, aber mit Staffel 2 war ich noch nicht fertig gewesen! Und die Serie hat noch 4 Staffeln gehabt. :)
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 28.02.2009, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Snowball

Re: Fehler gefunden...

Beitrag von Snowball »

Anja hat geschrieben: Ich weiß ja nicht direkt, ob das nun ein Fehler ist, also erstmal die Definition einer Hölle:
Ja, schon klar, aber eine Hölle? Ich dachte eben immer es gibt die Hölle, aber nicht mehrere verschiedene... hm, vielleicht hab ich das auch falsch verstanden.

Edit: Also in den Episodenbeschreibungen steht auch Höhle... ich will ja da nicht drauf rumreiten oder so ;) aber irgendwie irritiert mich das mit der Hölle eben ein bisschen, sorry.
In den Episodenbeschreibungen steht auch Höhle:
6.20: Spike ist in Afrika. Er geht in eine Höhle, deren Wände mit Malerein bemalt sind.
6.22: Höhle:
Spike hat offenbar schon einige Dämonen getötet.
Höhle in Afrika:
Spike liegt bewegungslos auf dem Rücken.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55828
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Fehler gefunden...

Beitrag von Catherine »

Ich mach daraus mal Höhle. Das macht schon mehr Sinn.
Benutzeravatar
Amokherzchen
Beiträge: 2018
Registriert: 20.12.2008, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fehler gefunden...

Beitrag von Amokherzchen »

Snowball hat geschrieben:6.20: Spike ist in Afrika. Er geht in eine Höhle, deren Wände mit Malerein bemalt sind.
In dem Fall macht Höhle aber mehr Sinn als Hölle. ^^




Prison Break - FAQs
Seit wann läuft die Serie in Deutschland
Fehlt ein Fragezeichen. ;)

Eine himmlische Familie - Review 1x01
Um sie dreht sich in der ersten Folge noch nicht allzu viel, aber man kann ,trotz ihres jungen Alters, ihre kesse Art erkennen, die uns in den späteren Staffeln noch viel Freude bereiten wird.
Komma ist 'falsch'.

Grey's Anatomy - Review 2x01
Cristina ist Schwanger, zwischen Izzie und Alex fängt es ganz langsam an zu knistern, Richard hat ein Tumor im Hirn und letztendlich trifft Meredith, dessen Beziehung zu Derek nun weitgehend bekannt ist, auf niemand geringeren als Addison Shepherd, McDreamys Ehefrau.
Schwanger klein.
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55828
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Fehler gefunden...

Beitrag von Catherine »

@Amokherzchen: Da kümmere ich mich drum. Vielen Dank.
Muse

Re: Fehler gefunden...

Beitrag von Muse »

Bei den Gossip Girl Spoilern 2.22 der zweite Absatz
Spoiler
Was sonst noch außer die seltsamen Geschichte kommen mag, ist bislang unklar. Sie könnte mit Blair noch ein Hühnchen zu rupfen haben. Es könnte ein Handschlag sein, ein Faustkampf, es könnte wild und verrückt werden; und möglicherweise ist die Geschichte um Dan und Georgina noch nicht auserzählt…

Was sonst noch außer der seltsamen Geschichte kommen mag,....
Und bei Heroes 3.18 scheint noch der US-Austrahlungstermin bei der Episodenbeschreibung zu fehlen. Ich bin mir nicht sicher, aber es scheint nächsten Montag, der 2.3 zu sein, da 3.19 am 9.3 ausgestrahlt wird

Dasselbe beim Staffelfinale(5.22) von Nip/Tuck der 5. Staffel- wird am 3.3 ausgestrahlt
Anja

Re: Fehler gefunden...

Beitrag von Anja »

@ Muse

Erledigt.

Anja
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Fehler gefunden...

Beitrag von Rightniceboy »

Mir war langweilig und ich dachte mir. dann kann ich auch ein paar Fehler rein stellen. :)

Dawsons Creek

2.06

Am nächsten Morgen bringt Bessie Joey zur Schule. Bevor sie aussteigt, erzählt Joey ihrer Schwester davon, was zwischen ihr und Jack in der Vollmond-Nacht vorgefallen ist. Bessie rät Joey, Dawson nichts von dem Kuss zu erzählen. Währenddessen beobachten Abby und Jen Brett Tompkins, Capesides besten Football Spieler, und seine Freundin Kristy. Abby sagt, sie wolle mit Brett bis zum Ende der Woche zusammen sein. In der Schule haben Brett und Kristy einen handfesten Streit. Draußen macht Pacey Andie klar, daß er nicht tanzt, was sie gar nicht glauben kann. Andie erzählt den Jungs, daß sie ihren Bruder Jack mit zu dem Tanz bringen will. Dawson schlägt vor, auch Jen einzuladen, und die beiden zu verkuppeln. Entgegen Paceys Protesten beschließen Andie und Dawson, dies zu versuchen.

Als Dawson zu Hause ankommt, warten seine Eltern auf der Terrasse schon auf ihn. Sie erklären ihrem Sohn, daß sie beschlossen haben, sich für einige Zeit zu trennen. Dawson mag diese Idee überhaupt nicht und versucht die beiden zu überreden, es nicht zu tun. Aber das ist zwecklos.

In der Schule treffen sich alle. Joey kann Jack die ganze Zeit über nicht in die Augen schauen. In der Turnhalle tanzen Dawson und Joey und Andie und Jack miteinander, während Jen und Pacey am Rand stehen und zusehen. Bei einem langsamen Tanz arrangiert Andie einen Tanz zwischen Jen und Jack. Während die beiden sich besser kennenlernen, versucht Andie verzweifelt, Pacey doch noch auf die Tanzfläche zu bekommen. Beim nächsten Lied beschließt Andie, die Partner zu tauschen. Jetzt tanzt Joey mit Jack und Andie mit Dawson. Das führt zu einer kurzen Diskussion zwischen Jack und Joey, welche daraufhin die Halle verlässt. Jack folgt ihr, während Dawson die Szenerie verwirrt betrachtet. Joey ist wütend auf Jack, weil er sie geküsst hat, obwohl er von ihrer Beziehung zu Dawson wusste. Jack sagt, er glaube, sie sei nicht so sehr sauer auf ihn, weil er sie geküsst hat, sondern auf sich selber, weil sie ihn zurückgeküsst hat. Keiner von beiden sieht Dawson, der hinter ihnen steht, bis es zu spät ist. Jack geht zurück in die Halle. Joey rennt nach draußen. Zurück bleibt ein sehr verwirrter Dawson.

2.07

Im Haus versucht Jen Joey zu erklären, wie leid ihr die Sache mit Dawson tut. Aber Joey sagt, sie habe es satt, immer darüber zu reden. Als Jen zu Chris in den Whirl Pool geht, warnt Dawson sie vor Chris Plänen, doch Jen ist sich darüber vollends im klaren. Als sie geht, erscheint Dina mit einigen der Testbögen in ihrer Hand. Sie weiß, dass Dawson bei der letzten Frage "einmal" geschrieben hat und fragt ihn, ob er Jen oder Joey gemeint hat. Als er nicht antwortet, macht sie ihm ein Angebot. Sie sagt ihm, was Joey bei der letzten Frage geantwortet hat und im Gegenzug muss er sie küssen. Dawson lehnt ab, aber Dina eröffnet ihm trotzdem, was Joey geschrieben hat: "zweimal".

Dawson findet Joey draußen auf der Terrasse, wo sie versucht, ein wenig zu lernen. Joey möchte, dass die beiden wieder einfach nur Freunde sind, aber Dawson weiß, das kann nicht geschehen, nachdem, was sie durchgemacht haben. Joey geht hinein und Dina erscheint ein weiteres Mal. Dawson ist nicht in der Stimmung zu diskutieren und klärt Dina lautstark über die Konsequenzen des ersten Kusses auf. Er rät ihr, damit so lange wie möglich zu warten. Weinend rennt Dina ins Haus, fast in Joey hinein, die alles mitbekommen hat und Dawson geschockt anschaut. Als ob die Dinge nicht schon schlimm genug wären, findet Dawson nun auch noch den Whirlpool leer vor. Und das Licht in dem Schlafzimmer ist ebenfalls aus. Während Dawson versucht weiter zu lernen, geht Joey in Dinas Zimmer um sie zu trösten. Sie erklärt Dina, das Erwachsenwerden sei nicht einfach, aber es gibt einige, seltene Momente, die es wert seien.

2.08

Dawson trifft Joey im Flur der Capeside High und erzählt ihr von dem Brief. Joey enttäuscht ihn, als sie ihm mitteilt, sie werde an seinem neuen Film nicht mitwirken. Nachdem Dawson gegangen ist, kommt Jack und versucht Joey dazu zu bewegen, wieder mit ihm zu sprechen. Joey sagt ihm, sie sei wirklich auf sich sauer gewesen, weil sie ihn in der Vollmond-Nacht zurückgeküsst hat.

Pacey erfährt von seinem Berufsberater, daß er aufgrund seiner miserablen Leistungen zur Sommerschule gehen und zusätzlich das Schuljahr wiederholen müsse. Beim Mittagessen bietet Andie ihre Hilfe an, um ihn auf den richtigen Weg zu bringen. Woanders in der Cafeteria schreibt Dawson an seinem neuesten Drehbuch, während Jen ihm Gesellschaft leistet. Chris Wolfe und Todd kommen und laden Jen zu einer Party ein, die in der folgenden Nacht in Todds Haus steigen soll. Jen nimmt die Einladung sofort an und gibt sie auch an Dawson weiter. Er verneint dankend. In der Schlange fragt Jack Joey nach einem Date. Sie akzeptiert, und ein aufgeregter Jack setzt sich zu Andie und Pacey, um seiner Schwester die guten Neuigkeiten mitzuteilen.

Bei den McPhees werden Andie und Pacey von Mrs. McPhee gestoppt, die Pacey anbietet, Tim könne ihm beim Lernen helfen. Andie nimmt Pacey mit auf ihr Zimmer, wo sie die nächsten Stunden lernend zubringen wollen. Währenddessen geht Dawson zu Joey, um ihr die Hälfte des Geldes zu geben, das sie für den Film bekommen haben. Joey fragt ihn, wovon sein neuer Film handeln wird. Er erzählt, er wolle einen Liebesfilm mit einem Happy End machen. Als er gerade geht, erscheint Jack, um Joey zu der Verabredung abzuholen. Dawson hält einen Moment inne und starrt Jack an, bevor er zum Boot weitergeht. Später geht Dawson zu Jen und akzeptiert ihre Einladung zu Todds Party.

2.09

Nachdem Pacey die komplizierte Sprache in Dawsons Drehbuch kritisiert hat, stellt er klar, daß die Hauptcharaktere offensichtlich auf Dawson und Joey basieren. Dawson hört ihm widerwillig zu, als Pacey meint, dass die Hauptcharaktere zu einem gewissen Zeitpunkt des Films Sex haben sollten.

2.11

Es ist der Morgen, nachdem jeder der Capesider ein schicksalhaftes Erlebnis hatte. Dawson hält ein Referat in Mr. Petersons Englischklasse. Nachdem er fertig ist ruft Mr. Peterson Abby als nächste auf. Doch die hat ihre Hausaufgaben wie immer nicht gemacht und versucht den Lehrer mit einer mehr als unglaubwürdigen Entschuldigung, zu besänftigen. Der läßt sich jedoch nicht darauf ein und droht mit einer Sechs auf dem Zeugnis, falls sie die Aufgabe nicht bis zum Ende der Woche abgibt. Als alle den Raum verlassen entdeckt Chris einen Zettel, der auf dem Boden liegt. Es handelt sich um einen Brief, der eindeutig beweist, dass zwei Personen aus der Klasse miteinander geschlafen haben. Chris und Abby machen es sich zur Aufgabe herauszufinden, welches Klassenpärchen das gewesen sein könnte.

2.12

Währenddessen zieht etwas sehr heftig an Jacks Angel. Es wird so schwer, daß er an Pacey übergeben muß. Nach einem schier unendlichen Ringen, zieht Pacey einen riesigen Fisch an Bord, mit dem er auch den Preis gewinnt. John läßt Pacey die Trophäe tragen, nicht ohne ihm zu sagen, er solle den Moment genießen, denn er werde in Zukunft bestimmt nicht mehr viele davon erleben. Dawson tröstet einen niedergeschlagenen Pacey, indem er ihm sagt, er habe immer noch Freunde, die um seine Talente wüssten. Mitch fährt Dawson nach Haus und will gerade das Haus betreten, als ihm einfällt, dass er gar nicht mehr dort wohnt. Er dreht sich um und geht.

2.18

Dawsons Mutter ist auch bestürzt. Ihr Mann taucht auf der Party mit Nicole auf, Dawsons Filmlehrerin. Dawson stellt seinen Vater zur Rede und der macht ihm klar, daß er einfach sein Leben leben muss. Dawson ist darüber verärgert, da er jetzt zwischen den Stühlen sitzt.

2.19

Joeys und Dawsons neuerliche Romanze steht erst einmal wieder hinten an. Joey kommt ob des Todes von Abby ins Grübeln und denkt wieder verstärkt an ihre Mutter. Einem Gespräch mit ihrem Vater weicht sie aus, Dawson gegenüber gesteht sie sich später aber ein, daß sie den Tod ihrer Mutter noch nicht überwunden hat. Sie wird nicht zur Beerdigung von Abby gehen, denn sie war in den letzten 3 Jahren kein einziges Mal am Grab ihrer Mutter. In ihrer Phantasie rechnet sie immer noch damit, dass sie jeden Moment zur Tür reinkommt.


Joey hat die Beerdigung doch besucht. Nach derem Ende gesteht ihr Dawson, daß ihm durch Abbys Tod klar geworden ist, daß er seine Chancen nicht verstreichen lassen möchte. Er will Joey und er ist sehr froh über die letzten Entwicklungen. Joey antwortet nicht darauf aber sie küsst ihn und bestätigt ihn in seiner Hoffnung. Sie bittet ihn daraufhin, mit zum Grab ihrer Mutter zu kommen. Zum erstenmal seit 3 Jahren besucht sie sie und verabschiedet sich von ihrer Mutter, unterstützt von Dawson.


2.21

In der Schule versucht er weitere Freiwillige für sein Interview zu finden. Joey sagt ihm erneut ab, und auch bei Jen und bei Jack holt er sich eine Abfuhr. Lediglich Pacey scheint gewillt, sich interviewen zu lassen. Während des Interviews, das ihn sichtlich aufwühlt, überlegt er es sich jedoch anders. Er muß erkennen, dass er sich gar nicht so sehr verändert hat und nicht derjenige ist, den Andie gerne in ihm sehen würde. Schließlich fragt Dawson in seiner Not Joeys Vater, der einem Interview zustimmt. Als Gegenleistung möchte er aber, dass Dawson ihm bei seinem Umbau des Cafés hilft, er möchte im Hinterraum einen Club einrichten.


Jack holt Jen am Busbahnhof ein, um sich von ihr zu verabschieden. Sie sagt ihm, daß sie zu Hause keineswegs willkommen ist und noch nicht weiß, wo sie hin will. Jack kann sie von einer überstürzten Abreise jedoch abhalten und bietet ihr an, bei ihm zu wohnen, da er das ganze Haus jetzt für sich alleine hat. Pacey verabschiedet sich von Andie, der er, wie er ihr sagt, sehr viel zu verdanken hat. Praktisch sein ganzes neues Leben und er bittet sie, so schnell wie möglich gesund zu werden und wieder zu ihm zurückzukommen.

Dawson arbeitet die ganze Nacht durch an einem weißen Gartenzaun und überrascht Joey am nächsten Morgen damit. Sie ist über diese Geste sehr gerührt und froh über die Aussicht, daß Dawson den ganzen Sommer in ihrem Garten daran weiter arbeiten wird. Als er Mr. Potter das Werkzeug zurückbringen will, sieht er, wie sein angeblich alter Kumpel im offenbar wieder Drogen anbietet. Als er Joey trifft, merkt diese zwar, dass etwas nicht in Ordnung ist, er schafft es aber nicht, ihr davon zu erzählen. In seiner Filmabschlußarbeit erzählt er, daß die Menschen sich nicht wirklich ändern. Auch Humphrey Bogart habe sich nicht geändert in Casablanca. Lediglich die Liebe vermag Änderungen zu bewirken. Jedenfalls hoffe er das, wie er mit einem Blick auf die schlafende Joey nachschickt. Aber er weiß in diesem Moment offenbar schon, wie nah Glück und Leid beieinander liegen können.

2.22
Episode: Ein fataler Entschluß (2.22)

Joey und Dawson schauen sich mal wieder einen Videofilm an. Diesmal das Liebesdrama "Zeit der Unschuld" mit Daniel-Day Lewis und Michelle Pfeiffer. Joey ist fasziniert von der unerfüllten Liebe, aber Dawson kann dem nichts abgewinnen. Joey bleibt dabei, dass sie eher auf solche traurigen Liebesgeschichten steht. Jemanden ewig zu lieben, obwohl diese Liebe keine Chance hat, hält sie für romantisch. Auf die Frage Dawson's, ob sie ihn immer lieben wird, antwortet sie, daß das irrelevant sei, da ihre Liebe ein Happy End bekommt. Sie hat noch keine Ahnung von den dunklen Wolken, die bereits aufgezogen sind.

Jen hat für die Abschlussarbeiten an einem Artikel über selbstmordgefährdete Teenager geschrieben. Sie erzählt Jack davon und Jack gewinnt den Eindruck, daß auch Jen selbstmordgefährdet ist, was ihn deutlich beunruhigt. Plötzlich taucht ihre Gram auf und bittet Jen, wieder zurückzukommen. Sie wird aber von Jen eiskalt stehengelassen.

Pacey gerät einmal wieder mit seinem Vater zusammen. Zum einen, weil dieser über Andie lästert und zum anderen, weil er zufällig mitbekommt, daß Mr. Whitter offenbar die Potters überwachen läßt.

Mr. Whitter ist von Mr. Potters Schuld überzeugt und gerät erneut mit seinem Sohn aneinander, als er schlecht über Andie redet. Daraufhin bekommt er von Pacey einen Kinnhaken verpaßt. Joey bittet ihren Vater, ihr zu schwören, daß er nichts mit dem Brand zu tun hat, was dieser auch tut. Dawson erzählt seinen Eltern von seinen Kenntnissen und sie fordern ihn auf, zur Polizei zu gehen, um Joey zu schützen. Dawson ist aber der Meinung, dass er das Joey nicht antun kann.

Jen gesteht Jack, daß sie beim Feuer für einen Moment mit dem Gedanken gespielt hat, sich nicht in Sicherheit zu bringen. Sie fühle sich so furchtbar allein. Jack kann sie beruhigen und überredet sie, zu ihrer Gram zurück zu gehen. Sie geht aber nicht alleine, sie nimmt Jack mit. Ihre Grams empfängt sie mit offenen Armen und bietet beiden ein neues Zuhause.,

Später fragt sie ihren Vater ganz direkt, ob er wieder mit Drogen dealt, und unter Tränen gesteht er es ihr. Joey ist fassungslos und fängt an zu weinen. Sie will von ihm wissen, warum er das gemacht hat und warum er ihr nicht vertraut, sondern sie ein weiteres Mal so schamlos belogen hat. Er weiß es angeblich nicht, aber es täte ihm unendlich leid. Ihr auch, denn sie hat ihren Vater doch ans Messer geliefert, in dem man ihr ein Tonband um den Bauch gebunden hat. Ihr Vater wird abgeführt, und als sie später auf Dawson trifft, ist sie sichtlich mitgenommen. Ihrer Meinung nach hat sie keineswegs das richtige getan. Sie sagt ihm, daß sie hoffe ihrem Vater irgendwann verzeihen zu können, dass sie nicht weiß, ob sie sich selbst irgendwann verzeihen kann, dass sie Dawson aber nie würde verzeihen können. Ab sofort wolle sie ihn nicht einmal mehr kennen. Das Ende ihrer Liebe? Sie lässt den schockierten und traurigen Dawson stehen, er wünscht ihr, mehr zu sich selbst, alles Gute.


3.01

Joey arbeitet inzwischen bei den Docks, nachdem das Icehouse abgebrannt ist. Sehr glücklich ist sie in diesem Job aber offenbar nicht, denn sie muß sich mit einem Ekelpaket von Boss herumschlagen, dem 20 Jahre alten Rob Logan, Senator Logans Sohn. Pacey holt Dawson für den ersten Schultag von zu Hause ab und er fragt Dawson was er macht, wenn er Joey das erste Mal wieder sieht. Dawson erwidert, daß es vorbei sei mit ihnen. Pacey ist nicht überzeugt und fängt an, ein Bild von Joey zu "zeichnen", wie sie aussieht mit ihren braunen Augen und wie sie ihr Haar zurückwirft. Er möchte noch wissen, was er tun wird, wenn sie ihm vergibt und Dawson antwortet, daß er ihr nicht vergeben wird. Dann kommt Mitch an den Küchentisch und man erfährt, daß er zu einer Trainertagung geht, da er der neue Football-Trainer der Capeside High ist.


3.02

Auf der Vorstellung sagt Eve Dawson, dass es nun Zeit sei. Die Szenerie ist hinter dem Vorhang und Dawson sitzt auf dem Knopf, der den Vorhang aufgehen läßt. Dawson sieht, daß jeder im Saal auf die beiden schaut, wie sie "herummachen". Dawson und Eve machen eine Verbeugung und dann sieht Dawson Joey. Er sieht untröstlich aus, als ihm klar wird, wie seine Vorstellung ausgesehen haben muss für sie.

Pacey trifft Andie bei den Docks. Sie fragt ihn, ob er ihr jemals verzeihen kann aber Pacey meint, daß das irrelevant sei. Diese Sache würde immer zwischen ihnen stehen. Er könne vergeben, aber nicht vergessen, und lässt Andie erneut stehen.

3.03

Eve und Dawson gehen in die Schule. Er ist auf dem Weg zu seinem Spint, um wegen des Tests nachzuschauen. Eve sagt, da,, Dawson bis zuletzt loyal ist. Sie sagt, daß er an seine Freunde glaubt. Er sagt, er wird den Spint öffnen und ihr beweisen, dass sie falsch liegt. Er glaubt an Happy Ends. Er meint, dass sie zu zynisch ist. Sie erwidert, daß er naiv sei. Beim Öffnen des Spindes sieht er, dass der Umschlag nicht da ist. Er sagt ihr, sie soll verschwinden. Sie meint sie könne ihm sagen, wer es genommen hat. Er fragt wer. Sie möchte von ihm wissen, an wen er zuerst gedacht hat. Er denkt nach. Sie sagt, dass er derjenige war an den er gerade gedacht hat. Dawson erwidert, dass er etwas gelernt hat, nämlich dass das Offensichtliche meistens das falsche ist. Eve sagt, sein bester Freund falle ihm in den Rücken.

Dawson trifft Pacey betrunken an den Docks und fordert ihn ohne Umschweife auf, den Umschlag zurückzugeben. Pacey bestreitet, den Umschlag genommen zu haben, doch Dawson glaubt ihm nicht. Pacey erwidert, dass ein Freund ihm glauben würde. Ein wütendr Dawson bringt zur Sprache, dass Pacey Andie nicht verzeihen kann. Pacey kontert damit, dass Dawson Joeys Vater ins Gefängnis gebracht hat. Die Situation eskaliert als Dawson Pacey beschuldigt, Andie in die Irrenanstalt gebracht zu haben. Die beiden geraden in eine Keilerei, Pacey geht zu Boden, als Joey auftaucht und Dawson wütend wegschickt. Sie holt eine Dose aus der Kühltruhe, um Paceys angeschlagenes Gesicht zu kühlen. Er kann nicht glauben, dass Dawson denkt, er habe den Test gestohlen. Er hat wirklich gedacht, Dawson würde ihn respektieren, doch wenn Dawson denkt, Pacey sei ein Verlierer, dann muss er wohl wirklich einer sein. Joey erwidert, "Ich dachte immer, dass Du ein Verlierer bist, aber du hast mir nie geglaubt." Er bittet sie, Dawson zu sagen, daß er unschuldig ist. Joey vermutet, dass Dawson wahrscheinlich gerade über das jammert, was gerade geschehen ist. Pacey fragt sich, wer den Test gestohlen hat. Joey weiß es nicht und möchte es auch gar nicht wissen. Pacey fragt ob sein Gesicht sehr schlimm aussieht. Joey antwortet, "Auf Deinen Gesicht ist jede Veränderung definitiv eine Verbesserung."


3.04


Im Umkleideraum arbeitet Dawsons Vater an einem Zeichenbrett. Dawson kommt und erzählt ihm, daß er mit seinem Interview weitermachen muß, da es morgen fertig sein soll. Da horcht sein Vater auf, er hat nicht zugehört, da er total in Football vertieft war. Er sagt Dawson, daß er keine Reportage über Jack machen kann. Das würde ein Trauma bei ihm auslösen und das darf nicht passieren in seinem Football-Team. Sie streiten. Mitch sagt Dawson, daß er sicher ist, daß er das richtige tun wird.


In Jens Schlafzimmer sieht sie als sie aufwacht, daß alle Cheerleader um ihr Bett herumstehen.Sie ist mürrisch und fordert sie auf zu gehen. Sie sagen, daß sie sie für den Kuss brauchen, weil jemand 500 Dollar für einen Kuss von ihr geboten hat. Als man ihr sagt, daß das Geld für die Waisen von Capeside gestiftet wird, stimmt sie offenbar zu es zu tun.

Im Büro des Direktors teilt Direktor Green Andie mit, daß er sie Montag sprechen möchte, er erzählt aber nicht warum. Er wendet sich Joey und Pacey zu, die im Büro sind um ihre Bestrafung zu bekommen. Der Direktor hat eine Kiste, öffnet sie und zeigt sie ihnen, ohne daß der Zuschauer den Inhalt erkennen kann. Sie erschrecken und lehnen ab das zu tun aber der Direktor antwortet, daß man sich dann ja einig ist.

Andie sitzt in der Halle auf den Stufen. Jack kommt und fragt was los ist. Er bittet sie mitzukommen, um Dawsons Interview Rohschnitt zu überprüfen. Andie springt auf, spricht über runinierte Leben, ihren Ruf, das Leben ihres Vaters und fragt ob er sicher ist dieses Interview geben zu wollen. Alle Handlungen haben ihre Auswirkungen und er sollte sicher sein, daß er das richtige tut. Er scheint ein bischen verwirrt über ihre Haltung und ein bischen überrumpelt über ihre harsche Reaktion, was er nicht realisiert hat ist, daß sie über sich selbst gesprochen hat.

Bei den Leerys zeigt Dawson Mitch das Band mit dem Interview. Mitch sagt Dawson, "Ich habe nur mein erstes Spiel verloren". Mitchs Gemüt steigt, er weist Dawson zurecht, daß er dachte er habe das verstanden, dieses Interview nicht zu machen. Im Interview unterhält sich Dawson mit dem gegnerischem Trainer, er teilt ihm mit, daß Jack schwul ist. Dawson erklärt Mitch, daß Mitch zu seinen Football-Spielern anders spricht, als zu seinem eigenem Sohn. Dawson erklärt Mitch weiterhin, daß Mitch der Erwachsene ist und er hat es satt, immer nach ihm zu schauen. Er möchte noch einmal ein Kind sein.

Während des Football-Spiels sieht man einen Pass durch die Luft fliegen und Jack fängt ihn. Jack fängt Bälle, wird von vielen attackiert. Im einen Gewühl macht ein gegnerischer Spieler eine "schwule" Bemerkung. Schnitt zu den Tribünen. Dawson und Jen sitzen zusammen. Dawson fragt ob das sein Fehler ist und Jen sagt mit einem Wort ja. Aber immherhin wird er nicht geküßt am Ende des Spieles. Der Halbzeit Buzzer klingt auf. Dawson sagt, daß es Zeit ist ein paar Punkte zu machen.



Während der Halbzeit erklärt Dawson im Umkleidraum, daß sie etwas tun müssen um das in Ordnung zu bringen. Er beschmiert die Rückennummern der Spieler mit Dreck, so daß die gegnerischen Spieler nicht sehen können wer Jack ist. Dann kommen die Cheerleader um die Gesichter mit Schminke zu tarnen.

Andie fängt den Direktor auf dem Spielfeld ab. Sie sagt, daß sie einen Fehler gemacht hat. Er stoppt sie und sagt, daß der Grund dafür ist, daß er sie sehen möchte der ist, daß er ein Diziplinars Kommittee bilden möchte und sie dem vorstehen soll. Sie ist erleichtert.

Zurück auf dem Feld, der Gewinner der Auktion ist Henry. Jen fragt sich woher er 500 Dollar hat und er sagt, daß er das Mundstück verkauft hat. Sie ist gerührt. Jeder möchte, daß sie mit dem Kuß anfangen. Jen gibt ihm einen dicken Kuß. Sie kündigen ebenfalls an, daß Jen die "Homecoming Queen" ist. Sie sagt zu sich selbst, "Das ist alles nicht wahr".

Nach dem Spiel sitzt Jack an der Seitenlinie, Andie kommt und setzt sich hinzu. Sie ist ruhig, sie weiß, daß sie nicht in Schwierigkeiten ist. Sie sagt Jack, daß sie froh ist, daß er das Interview gemacht hat und fragt, wer gewonnen hat.

Das Maskottchen fällt hin, Stimmen kommen darunter hervor. Der Kopf wird abgenommen, es ist nicht Joey und Pacey, es sind zwei jüngere Schüler.Schnitt in den Schlupfwinkel von Joey und Pacey. Pacey sagt, das ist die Überraschung, die er Joey zeigen wollte, deswegen haben sie die Schule geschwänzt. Es ist ein Boot aber es ist in ziemlich schlechtem Zustand. Er hat es von dem letzten Sturm. Er gibt Joey ein Schleifpapier und bittet sie zu schleifen.

Als Dawson auf eine Bank im Stadion sitzt kommt Mitch und setzt sich zu ihm. Mitch erzählt Dawson, als er geboren wurde schrie er 24 Stunden durch. Er sagt, daß er erkannt hat, daß es sein Job als Vater ist ihm zu helfen, nicht über ihn zu richten. Dawson antwortet, daß er ihm geholfen hat. Mitch fragt ihn ob er mit nach Hause kommt um "Close Encounters" mit ihm zu sehen. Dawson antwortet, warum er nicht stattdessen mit ihm Bälle fangen spielt, wie in dem Video.


3.05

In Dawson's Zimmer fängt Dawson mit der Vernehmung von Eve an und fragt, was sie in Jens Haus gemacht hat. Eve trägt eine Geschichte vor über lesbische Liebe von Teenagern aber Dawson weicht nicht zurück, er fährt mit dem Streitgespräch fort. Eve fragt, ob sie das nicht einfach vergessen können. Er sagt, wenn sie nicht reinen Tisch macht, erzählt er der Polizei, wer da eingebrochen ist. Sie droht ihm mit Rache wegen des Tests. Dann klopft es an der Tür. Unten steht Deputy Doug. Er fragt was passiert ist und Dawson sagt, daß es Jen war, kein Problem. Zurück in seinem Zimmer stellt er fest, daß Eve gegangen ist.

Draußen sitzen Jen und Jack auf einer Decke und schauen zu den Sternen. Sie sprechen über Henry. Wie er Jen verehrt. Aber sie nimmt den Köder nicht auf, sie zerstreut alles, was Jack über Henry äußert. Jen spricht darüber, daß sie neidisch auf Dawson's und Joey's Geschichte ist und daß sie glücklich darüber ist, daß Jack und sie nun eine Freudschaft haben, wie die beiden. Die Sprinklermaschine geht an und bewässert die beiden und sie springen umher.

Dawson läuft in der Stadt umher und sucht nach Eve. Er geht zur Schule aber man sagt ihm, daß sie nie von ihr gehört haben. Er geht in den Strip-Club aber der Besitzer gibt ihm keine Informationen, da er zu jung ist.



Jack und Henry laufen durch die Halle und sprechen über Jen. Jen kommt vorbei mit einem Eis am Stiel. Sie bietet zuerst Jack an lecken zu dürfen und dann Henry. Henry ist sprachlos. Nachdem Jen gegangen ist spricht Jack darüber ein Date zu arrangieren, wo sie sich treffen können, ohne daß Jen davon erfährt. Henry stimmt zu.

Deputy Doug schreibt Falschparker auf. Dawson kommt auf ihn zu und macht ihm was vor, daß er ihm bei seinem Drehbuch helfen soll. Er möchte wissen, wo er nach einem zurückhaltenem, mysteriösem Mädchen suchen sollte. Doug sagt, daß jeder seine Klamotten waschen muß, deshalb sollte er mal in der Wäscherei nachfragen.

Dawson denkt darüber nach und Pacey kommt und setzt sich auf die Bank neben ihn. Sie sprechen darüber, daß das zwecklos ist und Dawson stimmt zu. Pacey spricht über "Spieler", die in Dein Leben treten für eine kurze Zeit, die die Zeit verändern, sie spielen ihren Part und dann hauen sie ab. Dawson spult die Fakten herunter, alles was Eve getan hat, seit sie sich zum ersten Mal getroffen haben. Pacey sagt, er möchte diesen "Film noir", sie sollten sich "Wild Things" ausleihen, um zu sehen, wie das ist mit einem Dreier. Dawson stimmt Paceys Vorschlag zu aufzustehen und zu gehen. Sie gehen runter zum Pier und sehen Eve, mit einem Bikini Oberteil und kurzen Shorts. Sie sprechen ein bischen über Eve, sie geht mit einem Eis in der Hand, Dawson folgt ihr.

An den Docks kommt Rob an, angezogen für ein Date. Er verhöhnt Joey, in dem er ihr erzählt das Mädchen ist heiß, er ist wirklich ein Glückspilz. Dann geht die Tür des Boots auf und Andie kommt. Sie wollen ins Kino. Er verhöhnt sie noch immer, in dem er sexuelle Spitzen fallen läßt. Rob holt ein bischen Geld heraus und steckt es in die Tasche von Joey's Shirt. Joey ist gekränkt über diese Geste und nimmt das Geld wieder heraus und drückt es Rob in die Hand.

Nachts, draußen, legt Henry eine Decke aus, in der Hand hat er einen Spickzettel, was er tun soll, er wiederholt eine Zeile, als Jen kommt. Henry ist erneut sprachlos. Jen möchte wissen was los ist und Henry enthüllt alles, wie Jack dieses Date arrangiert hat. Jen ist außer sich und teilt Henry mit, daß er vergessen hat, sie zu fragen. Sie geht.

Eve geht an den Docks entlang, sie schwitzt, wie jederman. Dawson und Pacey folgen ihr und sie geht auf ein Boot und schaltet das Licht drinnen an. Pacey äußert, "Die Handlung verdichtet sich." Sie nimmt ihr Oberteil ab und man sieht ihre Silhoulette. Dawson und Pacey sind sprachlos, als sie sie anstarren. Sie verläßt das Boot und trägt ein hautenges Kleid, Pacey folgt Eve und Dawson geht das Boot durchsuchen.

Am Kino späht Joey durch eine Scheibe, um die Zuschauer zu sehen. Sie sieht Rob aber nicht Andie. Sie geht in die Lobby und Andie ist da, sie warnt Andie vor Rob. Andie geht in die Offensive, sie teilt ihr mit, daß sie über Dawson hinwegkommen soll, sich selbst ein bischen zu öffnen, Andie hatte gehofft, daß sich Joey ein bischen für sie freuen würde aber sie nimmt an, daß sie das wohl nicht tut. Andie kehrt in die Vorstellung zurück und setzt sich. Einen Moment später kommt Joey, beladen mit Popcorn, Nachos, Süßigkeiten und Getränken. Sie setzt sich rechts neben Andie, mit großem Krawall, sie wird angesprochen, sich schnell hinzusetzen. Jegliche Stimmung ist zerstört.

Dawson kommt in sein Zimmer und sieht Eve auf der Fensterbank sitzen, Dawson möchte endlich die gesamten Fakten von ihr wissen. Eve ist gekränkt. Sie möchte ihr Bild zurück, er möchte Antworten. Er fragt, wer das Mädchen ist und sie antwortet, ihre Mutter. Sie erzählt ihre Geschichte, sie ist nie eine Schülerin gewesen, sie fährt an der Ostküste umher, um ihre Mutter zu suchen. Sie hat sie nie getroffen, sie fährt von Stadt zu Stadt, um sie zu suchen. Dawson ist besänftigt nach dieser Geschichte, sie hat sie mit so viel Herz erzählt. Er gibt das Photo zurück. Das ist eine "Auf Wiedersehen" Szene, sie sagt, daß ihre Arbeit hier vorbei ist und sie weiter ziehen muß. Sie sagen sich auf Wiedersehen und sie geht.

An den Docks fragt Rob Joey, warum sie das Geschäft so früh zu gemacht hat, um ihnen ins Kino zu folgen. Sie beichtet ihm, daß das Geschäft niemals nach 19.00 Uhr läuft. Er feuert sie und sagt ihr, daß er der Boss ist und ihr nicht die Erlaubnis gegeben hat. Andie verteidigt sie, was aber nichts nützt.

Dawson bringt eine Klimaanlage zu Jens Haus, so eine, die man auf die Fensterbank stellen kann. Dawson bringt sie in ein Zimmer und stellt sie auf den Boden, er sieht ein Bild, das Gesicht auf Eve's Bild. Gram kommt und Dawson fragt, wer das Mädchen ist. Sie sagt, daß dies ihre einzige Tochter ist, Jen's Mutter. Wie Pacey sagte, "Die Handlung verdichtet sich."

Ich hör lieber auf, sonst wird es zuviel. Ich geb euch den Tipp, alle Episodenbeschreibungen von Dawsons Creek komplett durch zu schauen.
LG
Rightniceboy
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 28.02.2009, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Anja

Re: Fehler gefunden...

Beitrag von Anja »

@ Rightniceboy

Einige von den Sachen, die du gepostet hast, sind keine Fehler und andere hab ich schon heute Nachmittag geändert.

Anja
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Anmerkungen“