Eure Meinung zu #1.11 Fährtensucher
- Annika
- Globaler Moderator
Wie ich schon in meiner Kritik geschrieben habe: Ich habe meinen Fernseher angeschrien, weil ich so fertig war!caro hat geschrieben:Die Szenen mit Jake und Kate bei der Wiederbelebung von Charlie waren echt klasse
Was ich viel wichtiger finde: Wie hat Ethan es ALLEIN geschafft Claire ruhig zu halten und Charlie in der Zwischenzeit aufzuhängen? Ich bin der Meinung, dass er definitiv nicht allein war!So weit ich weiß erstickt man entweder, oder man bricht sich das Genick, wenn man aufgehängt wir
Spanned find ich sie auch nicht immer, aber es ist schon krass, wie wenig Jack sich selbst als Helden sieht, wie wenig er von sich selbst eigentlich hält und seit dem er auf der Insel ist hat sich das geändert und er ist jetzt der Anführer!Die Rückblenden zu Jack waren zwar nicht schlecht, aber manchmal haben sie mich auch gelangweilt, da sie ziemlich ausführlich waren.
- Annika
- Globaler Moderator
Ach was mir grad noch mal eingefallen ist: Es scheint, als ob Jack der einzige ist, der mit der Zeit verruchter/ungepflegter aussieht.
Meiner Meinung nach entwickeln sich alle zum positiven. Sawyer wird noch brauner, Jin und Sun bekommen längere Haare (was beiden super steht) etc. Nur Jack wirkt immer kränklicher. Was allerdings bei dem Stress, den er sich selbst antut ziemlich verständlich ist!
Meiner Meinung nach entwickeln sich alle zum positiven. Sawyer wird noch brauner, Jin und Sun bekommen längere Haare (was beiden super steht) etc. Nur Jack wirkt immer kränklicher. Was allerdings bei dem Stress, den er sich selbst antut ziemlich verständlich ist!
Vor allem muss der Tod der Frau ja schon eine Weile her sein, da Jack ja seinen Vater besuchen wollte! Und als er von seinem Tod erfuhr wollte er zurück fliegen, deshalb die Frage: Warum sollte ihm Ethan andauernd folgen (wenn er Ihn umbringen wollte oder ähnliches, hätte er es schon längst tun können) und dann ausgerechnet Claire entführen?! Also wird die ganze Sache nix mit Jack zu tun haben, sondern mit Claires Baby!Laurent hat geschrieben:LillyLimone hat geschrieben: Denn was wird wohl unter dem Stahl sein das Locke und der andere, von dem mir gerade der name nicht einfällt, gefunden hat? leben da andere menschen bzw überlebende und was passiert mit claire?
fragen über fragen, die es einfach noch mehr spannender machen...![]()
Der andere heißt Boone.Natürlich leben da noch andere Menschen, hast du nicht gesehen, Danielle, die Französin. Und es scheint auch so, als ob Ethan schon länger da ist. Meiner Meinung sind es noch mehr, da Charlie am Ende gesagt hat, sie wollten nur Claire!
Ja, das denke ich auch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ethan nicht der Mann der Verstorbenen Frau ist, ich meine, das wäre wirklich etwas weit hergeholt und was wäre dann sein Grund in diesem Flieger zu sitzen, nach dem Tod seiner Frau.DJler hat geschrieben: man hat den ehemann ja gesehen und der hat ja anders ausgesehen.
Was mir merkwürdig erscheint ist nun die Sache mit dem Wahrsager. Er wollte, dass es Claires Baby gut geht und Sie es groß zieht! Deshalb hat er sie meiner Meinung nach auf die Insel gelotst! Aber hat er in seinen Vorhersagen Ethan nicht gesehen? Soll das alles so sein? Die Entführung usw.? Oder wollte er evtl. dass das Kind in Ethans Hände gerät? Lebt das Baby überhaupt noch? Und Claire genauso? Fragen über Fragen, wie immer

Eine Frage mal am Thema vorbei, wann ist Sommerpause?
Naja LillyLimone meinte ja, dass Ethan mit der Französin überlebt haben könnte, d.h. er ist schon 16 Jahre auf der Insel! Immerhin war er nicht auf der Passagierliste und Walt dachte auch, dass Ethan evtl. schon vor dem Absturz auf der Insel war! Aus diesem Grunde könnte er sich dort unten schon sein Domizil errichtet haben!Laurent hat geschrieben:Na ja, ich weiß nicht, das mit der Wohnung. Solang sind sie noch nicht auf der Insel und der soll sich dann schon so gut dort auskennen und sich ne Wohnung unter der Erde eingerichtet haben? Ich könnte es mir vorstellen, da auf dieser Insel alles etwas anders ist, aber denken tu ich es nicht.LillyLimone hat geschrieben: ja aber man hat ihn ja nur von der seite gesehn und nich wirklich... vielleicht ist es ja auch nur der bruder oder so... aber vielleicht ist es ja auch ein überlebender mit der französin, auch wenn er sehr gepflegt aussieht, aber wenn er unter der erde und unter dem stahldingens da wohnen würde, vielleicht hat er sich da so was wie ne kleine wohnung eingerichtet und er hat alles gesammelt was er gefunden hat... und so sieht er deswegen sehr gepflegt aus. aber das ist von mir selbst sehr weit hergeholt, aber man weiss ja nie...
Ich denke nämlich auch, dass Ethan irgendwas mit der Franzosin zu tun hat! Aber was will er dann von Claire?! Sich "sein Baby" zurück holen? Evtl. ist es ja der Mann der Französin (auch wenn Sie erzählt er ist tot)! Und das Kind Alex ist ja verschwunden! Evtl. sind die beiden schon so verrückt...Sie dachte ja auch, Sayid wüßte wo Alex ist!
Vielleicht hat er Sie gefesselt oder bewusstlos geschlagen? Oder in "sein" Lager gebracht?Annika hat geschrieben:Was ich viel wichtiger finde: Wie hat Ethan es ALLEIN geschafft Claire ruhig zu halten und Charlie in der Zwischenzeit aufzuhängen? Ich bin der Meinung, dass er definitiv nicht allein war!So weit ich weiß erstickt man entweder, oder man bricht sich das Genick, wenn man aufgehängt wir
Und wenn wir schon bei Fragen sind, wie hat er Sie BEIDE so schnell "transportieren" können?! Ohne Bewußtsein müssen Sie auf alle Fälle gewesen sein, denn ich denke nicht, dass Sie freiwillig mitgelaufen sind! Hatte er evtl. Helfer?! Irgendeiner hatte doch gestern auch diese Gedanken? War es Locke?
- Annika
- Globaler Moderator
Die ganze Rückblenden Geschichte hatte eigentlich auch nur etwas mit Jacks Loslösung von seinem Dad zu tun. Wir haben also hier die Antwort auf die Frage bekommen, warum Jack und sein Vater nicht mehr miteinander geredet haben (Episode 5). Jack hat ihn "verraten" indem er das richtige getan hat. Ausserdem schien er sich unendliche Vorwürfe gemacht zu haben, dass er es nicht weiter versucht hat, dass die Frau gestorben ist, weil er "aufgegeben" hat. Diesen Fehler wollte er bei Charlie nicht begehen und hat sich deswegen nicht von ihm gelöst, sondern es weiter versucht!Piper85 hat geschrieben:Also wird die ganze Sache nix mit Jack zu tun haben, sondern mit Claires Baby!
Diese Episoden kommen noch (siehe News):Eine Frage mal am Thema vorbei, wann ist Sommerpause?
Montag, 20.06.2005
20:15 LOST (1.12 "Der silberne Koffer")
Montag, 27.06.2005
20:15 LOST (1.13 "Gefühl und Verstand")
Und ab dem 04.07.2005 wird Lost dann noch einmal von vorne wiederholt!
Sorry wenns am Thema vorbei ist, aber das mit der direkten Wiederholung finde ich gar nicht schlecht, evtl. fallen uns zu den gesehenen Folgen noch ein paar Sachen aufAnnika hat geschrieben:Diese Episoden kommen noch (siehe News):Eine Frage mal am Thema vorbei, wann ist Sommerpause?
Montag, 20.06.2005
20:15 LOST (1.12 "Der silberne Koffer")
Montag, 27.06.2005
20:15 LOST (1.13 "Gefühl und Verstand")
Und ab dem 04.07.2005 wird Lost dann noch einmal von vorne wiederholt!

- Annika
- Globaler Moderator
Ich find das mit den Wiederholungen auch super...
Falls es noch Diskussionsbedarf dazu gibt: Hier der passende Thread
Falls es noch Diskussionsbedarf dazu gibt: Hier der passende Thread
- Catherine
- Teammitglied
Ich fand diese Szene auch sowas von furchtbar, aber man wusste ja schon aus der Vorschau, dass er überlebt. Plötzlich viel mir auch wieder ein, dass ich das eine Spoilerbild von vor ein paar Wochen gesehen hatte, wo Charlie am Boden lag... War wirklich eine furchtbare Szene!Annika hat geschrieben:Wie ich schon in meiner Kritik geschrieben habe: Ich habe meinen Fernseher angeschrien, weil ich so fertig war!caro hat geschrieben:Die Szenen mit Jake und Kate bei der Wiederbelebung von Charlie waren echt klasse
Charlie hat doch auch gesagt, dass sie nur Claire wollten. Jetzt sprechen schon so viele im Plural von diesen Fremden-->Danielle, Sayid und Charlie. Mal sehen, ob und wann man mehr als nur Ethan sehen wird.Annika hat geschrieben:Was ich viel wichtiger finde: Wie hat Ethan es ALLEIN geschafft Claire ruhig zu halten und Charlie in der Zwischenzeit aufzuhängen? Ich bin der Meinung, dass er definitiv nicht allein war!So weit ich weiß erstickt man entweder, oder man bricht sich das Genick, wenn man aufgehängt wir
ja ich weiss von der französin, aber vielleicht sind ja auch noch andere überlebende auf der insel und sie wissen nichts voneinander...Laurent hat geschrieben:
Der andere heißt Boone.Natürlich leben da noch andere Menschen, hast du nicht gesehen, Danielle, die Französin. Und es scheint auch so, als ob Ethan schon länger da ist. Meiner Meinung sind es noch mehr, da Charlie am Ende gesagt hat, sie wollten nur Claire!
und was ist mit dem "monster"?
Ich fand Locke sehr merkwürdig. Gut, er war schon immer a bisserl komisch, aber diesmal besonders.
Ich fand's sehr auffällig, als er zu Jack gesagt hat, dass er im Lager als Arzt gebraucht wird und doch lieber zurückgehen soll als mit auf die Fährte.
Und dann als er mit Boone alleine war, wollte Locke auch ihn zurückschicken. Mir kam's so vor, als hat er absichtlich versucht, die anderen loszuwerden, um allein weiterzugehen.
Ich fand's sehr auffällig, als er zu Jack gesagt hat, dass er im Lager als Arzt gebraucht wird und doch lieber zurückgehen soll als mit auf die Fährte.
Und dann als er mit Boone alleine war, wollte Locke auch ihn zurückschicken. Mir kam's so vor, als hat er absichtlich versucht, die anderen loszuwerden, um allein weiterzugehen.
Kann also meiner Meinung nach sein!Piper85 hat geschrieben:Hatte er evtl. Helfer?! Irgendeiner hatte doch gestern auch diese Gedanken? War es Locke?
- Catherine
- Teammitglied
Es klang ja bei der Französin auch immer so, als wären ihre Begleiter von einer Art Virus befallen worden. Locke war oft alleine auf Jagd. Er hat viel Zeit mit Ethan verbarcht, wie er auch selbst gesagt hat. Vielleicht ist dabei ja irgendwas passiert...
Zuletzt geändert von Catherine am 15.06.2005, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
- manila
- Teammitglied
Ja, mir kam es auch so vor, dass Locke allein weitersuchen wollte. Es gibt drei Möglichkeiten, warum er so gehandelt hat und Jack oder Boone zurück ins Camp schicken wollte:KikiC. hat geschrieben:Ich fand Locke sehr merkwürdig. Gut, er war schon immer a bisserl komisch, aber diesmal besonders.
[1.] Locke steckt mit Ethan unter einer Decke. Das wäre eine sehr waghalsige Theorie. Denn ihm fehlen (bisher) die Motive für solch eine Tat.
[2.] Dann: Locke ist ein Einzelgänger. Er ist einfach so ein Typ nach dem Jäger-und-Sammler-Prinzip. Vielleicht will er die Sache einfach allein machen, auch um schneller voran zu kommen.
[3.] Oder: Locke kümmert sich um das Wohl der Gruppe. Er hat recht, Jack ist extrem wichtig als einziger Arzt. Man kann es sich nicht leisten, ihn zu verlieren, allein aufgrund seiner Fähigkeiten. Und Locke weiß, dass Shannon auf Boone angewiesen ist. Vielleicht also will er einfach das Beste für die Gruppe.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Locke was damit zu tun hat...
Er ist seltsam, ihn umgibt irgendein Geheimnis. Aber ich denke, im Grunde ist er ein netter Mensch der zu sowas nicht fähig ist!
Da tendier ich doch eher zu Danielle, dass sie was damit zu tun hat. Aber so wirklich glaub ich das auch nicht!
Er ist seltsam, ihn umgibt irgendein Geheimnis. Aber ich denke, im Grunde ist er ein netter Mensch der zu sowas nicht fähig ist!
Da tendier ich doch eher zu Danielle, dass sie was damit zu tun hat. Aber so wirklich glaub ich das auch nicht!
Könnte sein. Wie würden sich sonst die zwei verschiedenen Fährten erklären?Annika und andere hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass er definitiv nicht allein war!
Zuletzt geändert von Schnupfen am 15.06.2005, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- philomina
- Administrator
die folge von montag war wahnsinnig spannend. in der szene mit charlie am baum und so, wußte ich eigentlich ziemlich sicher, dass er nicht tot sein konnte, aber die szene war echt so gut gemacht, dass ich dann doch glaubte, dass er nicht mehr leben kann. und als er dann "erwachte" und sich bei mir die spannung löste, schossen mir tatsächlich tränen in die augen. krass!
aber meine lieblingsszene war natürlich die zwischen sawyer und sayid! endlich das gegenübertreten "danach". wahnsinnig energiegeladene szene!
aber meine lieblingsszene war natürlich die zwischen sawyer und sayid! endlich das gegenübertreten "danach". wahnsinnig energiegeladene szene!

- Catherine
- Teammitglied
Ja, so langsam wird Sawyer ein richtig netter Kerl.
Er integriert sich meiner Meinung nach immer besser in die Gruppe.
Ich wüsste nicht, wie ich mich verhalten hätte, wenn man mich so gefoltert hätte und mir der Typ wieder unter die Augen getreten wäre. Sawyer hat in dieser Szene meiner Meinung nach echt Größe gezeigt, dass er sich nicht von seinen Rachgelüsten treiben lässt.

Ich wüsste nicht, wie ich mich verhalten hätte, wenn man mich so gefoltert hätte und mir der Typ wieder unter die Augen getreten wäre. Sawyer hat in dieser Szene meiner Meinung nach echt Größe gezeigt, dass er sich nicht von seinen Rachgelüsten treiben lässt.