Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Jared

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Jared »

Milk

Wie zu erwarten ein sehr, sehr guter Sean Penn und Harvey Milks Geschichte ist wirklich erzählenswert und gut umgesetzt. Aber auch die restliche Truppe war großartig, tolle Besetzung und auch alle sehr gut getroffen, wie man ja am Ende im Vergleich sieht. Trotzdem nicht unbedingt mein "Best Picture"-Favorite. Hab zwar bisher sonst nur Slumdog von der Liste gesehen, aber der ist für mich und wie ja für die meisten eher der Favorit. Morgen noch Frost/Nixon, Benjamin Button und The Reader werd ich aber leider nicht mehr vorher schaffen.

Frozen River

Nominierung für Melissa Leo gut nachvollziehbar, ansonsten war der Film auch ziemlich gut, trotzdem kann ich nicht ganz diese hohen Platzierungen auf all den Top 10 Liste und überhaupt die sehr sehr guten Bewertungen nachvollziehen. Ich mein, ist schon wirklich ein guter Film, aber es gibt bessere mit schlechteren Kritiken. Egal..
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Man on Wire

Wahnsinn, was eine Doku an Spannung aufbauen kann. Aber "Man on Wire", die Story um Philippe Petit und wie er am 7. August 1974 acht Mal (!) ein Drahtseil, das zwischen den zwei Türmen des World Trade Centers gespannt war, überquerte, sich dort hinsetzte und hinlag (was insgesamt - natürlich ohne jegliche Sicherung - ca. 45 Minuten gedauert hat), schafft es tatsächlich. Dabei wird zum einen anhand von Philippes Aussagen selbst und denen, die ihm damals zu diesem Kunststück verholfen haben, eine Story erzählt von einem Mann, der derart besessen davon war, die zwei Türme des WTC überqueren, bevor sie überhaupt gebaut wurden, und wie er sein Umfeld dazu bekam, ihm zu helfen. Nicht zu vergessen die hochspannende Geschichte, die sich unmittelbar um das WTC dreht. Alles miterzählt von Philippe, der ein Ereignis, das knapp 35 Jahre zurückliegt, noch derart lebendig darstellen kann, dass man sich auch ohne seine Filmaufnahmen aus dieser Zeit extrem gut in die Situationen hineinversetzen könnte. Faszinierende Doku und nicht umsonst Favorit auf den Oscar morgen.
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

1. Eiskalte Engel

Gefiel mir gut. Nur schade, dass Sebastion am Schluss stirbt.
Werde ich mir wohl gleich nochmal auf Englisch anschauen.
8 /10 P.

2. Girls Club

Mal wieder seit langem angeguckt, weil es im TV lief.
7.5 /10 P.

3. Resident Evil: Apocalypse

Hab garnicht gemerkt, dass das schon der 2. Teil war. :schaem:
8 /10 P.

4. Eine für 4

Hab ich eigentlich nur wegen Alexis Bledel und Blake Lively, aber war schon schön, aber auch traurig.
7 /10 P.
Jared

Beitrag von Jared »

Frost/Nixon

Ich kenn ja leider nun nicht das Originalinterview, hab aber vor es mir demnächst nochmal anzugucken. Trotzdem denke ich, dass die schauspielerische Leistung wirklich großartig war und auch, wie aus einem "einfachen" Interview so ein intensiver Film entstanden ist, ist einfach der Wahnsinn. Als dritter Film von der "Best Picture"-Liste muss ich sagen, dass mir die Jury mit dieser schweren Aufgabe wirklich Leid tut.

Happy-Go-Lucky

Das waren glaub ich die nervtötensten 2 Stunden meines Lebens. Ich kann verstehen, was diesen Film so besonders macht, aber noch besser konnte ich verstehen wie Scott am Ende durch gedreht ist.. Ich war auch kurz davor! Vllt war ich einfach gerade nicht in der Stimmung für diese extrem übertriebene Fröhlichkeit, aber ernsthaft - Grausam. Versteht mich nicht falsch, es ist schon ein ganz guter Film, vorallem zum Ende hin, wo es endlich ein wenig ruhiger wird, aber es ist ein hartes Stück Arbeit dahin zu kommen.
JustinFected

Yes Man

Ironischerweise ist es ausgerechnet die Liebesgeschichte, die "Yes Man" den nötigen Schub gibt, um wenigstens sehenswert zu sein. Die Art und Weise, wie da die beiden Charaktere von Jim Carrey und Zooey Deschanel umgehen, ist zum einen erfrischend anders, zum anderen aber auch hoffnungslos romantisch. Der Rest der Story orientiert sich aber leider zu sehr an "Liar Liar" und bewegt sich damit dann eben auch auf Bahnen, die zu gewöhnlich und altbacken sind, als dass Carrey da sein komödiantisches Potential ausschöpfen könnte. Eigentlich schade, mit etwas mehr Ecken und Kanten hätte das eine der besseren Carrey Komödien werden können. So ist "Yes Man" zwar auch noch sehenswert, aber definitiv kein Muss, selbst für Carrey Fans nicht.
mcsexymcdreamyfan

Jared hat geschrieben:Happy-Go-Lucky

Das waren glaub ich die nervtötensten 2 Stunden meines Lebens. Ich kann verstehen, was diesen Film so besonders macht, aber noch besser konnte ich verstehen wie Scott am Ende durch gedreht ist.. Ich war auch kurz davor! Vllt war ich einfach gerade nicht in der Stimmung für diese extrem übertriebene Fröhlichkeit, aber ernsthaft - Grausam. Versteht mich nicht falsch, es ist schon ein ganz guter Film, vorallem zum Ende hin, wo es endlich ein wenig ruhiger wird, aber es ist ein hartes Stück Arbeit dahin zu kommen.
Hast du die Originalfassung gesehen?

Ich musste mir die letztes Jahr mit dem Media Studie Kurs angucken und bin ich fast durchgedreht. Anfangs habe ich den Sinn des Films nichtmals verstanden. :roll:
Und die Stimme von der Frau: nervig³.
Jared

Beitrag von Jared »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Hast du die Originalfassung gesehen?

Ich musste mir die letztes Jahr mit dem Media Studie Kurs angucken und bin ich fast durchgedreht. Anfangs habe ich den Sinn des Films nichtmals verstanden. :roll:
Und die Stimme von der Frau: nervig³.
Ja, ich guck nur Originalfassungen, egal welche Sprache. :P Ihr dauerndes Grinsen und ständiges Gelaber, es ist wirklich absolut nervtötend! Was die Story angeht hast du auch recht, es ging wirklich sehr schleppend los.
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

The Curious Case of Benjamin Button

Irgendwie hatte ich mir von dem Film was ganz anderes erwartet. Durch die Trailer und den Aussagen mancher, dass er viel Ähnlichkeit mit Forrest Gump hätte, hätte ich mir eigentlich einen zwar stellenweise berührenden, aber doch auch lustigen Film erwartet. Dass es dann ein eher zum nachdenken anregender Film über die Themen altern und Tod wird hat mich dann doch etwas überrascht.

Nichtsdestotrotz ist der Film eigentlich ziemlich gut, wobei ich in letzter Zeit auch schon einige bessere Filme gesehen habe. Auch kann ich die Oscarnominierung für Pitt nicht nachvollziehen, er sieht zwar unheimlich gut aus (finde auch ich als Mann), aber mehr ist da dann doch nicht da irgendwie. Gestört hat mich auch der ganze Handlungsbogen, der im "jetzt" bzw. eben zur Zeit von Katrina spielt. Diese Szenen im Krankenhaus haben dem Film irgendwie immer etwa den Drive genommen. Lächerlich fand ich das mit den Kolibris und die Slapstick einlagen mit dem Mann, der vom Blitz getroffen wird.

7/10
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Brokeback Mountain

Ich muss sagen, dass ich so einen langweiligen Film schon lange nicht mehr gesehen hab. Wäre fast eingeschlafen... Die Story ist für mich absolut einfallslos, schauspielerische Leistung überragt in meinen Augen auch nicht und vom OST hab ich mir, wie vom gesamten Film, viel viel mehr versprochen. Kann die Oscar-Nominierungen, die es für diesen Film gab, absolut nicht nachvollziehen. Deswegen noch wohlwollende

3/10.
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Stepmom [Seite An Seite]
Mit: Susan Sarandon („Überall Nur Nicht Hier“); Julia Roberts; Ed Harris und der kleinen Jena Malone („Donnie Darko“, „Das Haus Am Meer“).

Chris Columbus dreht nach „Mrs. Doubtfire“ den 2. Film über Scheidungskinder. Das sensible Thema wird sehr gut verpackt: Luke (Ed Harris) hat sich von seiner Frau Jackie (Susan Sarandon) scheiden lassen. Seine neue, jüngere Freundin Isabel (Julia Roberts) stößt bei Tochter Anna auf wenig Gegenliebe, auch Jackie hat einiges an ihr auszusetzen. Selbst Luke hat anfangs Probleme, der unerfahrenen Frau seine Kinder anzuvertrauen…

Das sensible Thema wird sehr gut verpackt. Obwohl die Story recht einfach ist, wird sie sehr realistisch umgesetzt! Mann kann mit den 5 Charkateren absolut mitführlen, warum sie sich so verhalten. Und dann die schrittweise Annäherung.
Das ganze garniert mit super Darstellern. Susan Sarandon mag ich sowieso (auch wenn ich nur 4 Filme mit ihr gesehen hab), Julia Roberts ist mir seit „Die Hochzeit…“ sympathisch und Jena Malone war schon in ihren frühen Jahren eine tolle Schauspielerin!

*Sing*…Ain’t no mountain high enough, ain’t no valley low enough…“ :)

9/10 :up:

Requiem For A Dream
Mit: Jennifer Connelly; Jared Leto

Endlich! Wollte ich schon lange sehen…Stilistisch sehr interessant, diese statischen Aufnahmen, durchbrochen von kurzen Bildern. Sowas hab ich eigentlich noch nie gesehen, vielleicht am ehesten noch in „Clockwork Orange“. Sehr düster, verstörend, als wäre man selber auf einem Trip. Es gab so ein paar Szenen, die empfand ich schon als sehr heftig, nix für schwache Nerven. Besonders Ellen Burstyn als Harry’s (Jared Leto) Mutter Sara glänzt in ihrer Rolle, sensationell, bewegend, schockierend wie der Film auch. Auch die Soundspur hat gut gepasst. Die letzten Minuten waren die Überhärte, total verstörend, nicht gesund.

8,5/10
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Mrs. O hat geschrieben:Brokeback Mountain
Ebenfalls.
Ein Meisterwerk ist er für mich auch nicht - grad bei der Story hätte noch etwas mehr drin sein können. Aber die Landschaftsbilder, sowie Heath und Jake sind (für mich) grandios.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Shopaholic

Ajo, ganz nette Komödie, sehr vorhersehbar. Und Isla Fisher ist heiß. :D

6/10
Lisa Gilmore

Beitrag von Lisa Gilmore »

Sneak: Vorbilder?!
Ziemlich lustige Komödie. 7.5/10

P.S.: Kommt es nur mir so vor oder spielt Seann William Scott in fast jedem seiner Filme charakterlich fast die selbe Rolle?
mcsexymcdreamyfan

Schlodz hat geschrieben:Shopaholic

Ajo, ganz nette Komödie, sehr vorhersehbar. Und Isla Fisher ist heiß. :D

6/10
Gibts den schon in Deutschland?

Ich werde mir den wohl auch mal ansehen, da ich die Shopaholic-Buchreihe liebe. :D
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Er steht einfach nicht auf dich
So in etwa hab ich mir den Film vorgestellt. Mir hat er sehr gefallen und hat für einen unterhaltsamen Abend gesorgt. Zwar eine relativ vorhersehbare Story aber trotzdem lustig. Außerdem sehr gute Schauspieler! :)
8,5/10P

Bride Wars
Hat auf jeden Fall für einen lustigen Abend mit meiner Mutter gesorgt! :) Story ist zwar total vorhersehbar und leider wurden viele Witze schon im Trailer verschossen,aber trotzdem hat es Spaß gemacht,ihn zu sehen.
7,5/10P

Eine für Vier - Unterwegs in Sachen Liebe
Da mir der 1. Teil sehr gefallen hat,hab ich auch relativ große Vorstellungen vom 2. Teil gehabt. Tja...falsch gedacht. Der Film war total langweilig. Es ist einfach so gut,wie garnichts passiert. Die Schauspieler sind zwar wirklich ganz gut & ich mag auch alle 4 Hauptdarsteller total gerne. Aber der Film war einfach nur eine Enttäuschung.
4/10P

Plötzlich Verliebt
Ganz lustig...gut für'n Mädchenabend..aber das wars auch schon.
5/10P

Party Animals 2
Ganz schrecklich. Ich hab den Film noch nichtmal halb gesehen,was 1. daran lag,dass ich diesen Inder nicht verstehen konnte und einfach nicht mehr mitbekommen hab,worum es geht. :roll:
0/10P

Love Wrecked - Liebe über Bord
Ich mag Amanda Bynes total gerne & mir hat der Film gefallen. Hat zwar absolut keinen Anspruch,aber ich fand ihn gut. :D
7/10P

Was Mädchen wollen
Wie gesagt mag ich Amanda Bynes total gerne und sie hat die Rolle meiner Meinung nach total gut gespielt. Schöner Film. :)
8/10P
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Ratatouille
Ich find den Film total herzig... ne Ratte die auf Gourmetessen steht... ^^ Nette Geschichte wenn auch teils vorhersehbar. Ist doch ganz niedlich anzugucken.

8/10P

Mamma Mia
Für mich der Gute-Laune-Film schlechthin! Danach kanns einem gar nicht mehr scheiße gehn :D Ich find die Musik total toll und auch echt passend... Meryl Streep ist echt klasse und Pierce Brosnan ist auch nicht zu verachten, ich mag ihn total gerne. ;)
Auch find ich es gut, dass man am Ende trotzdem nicht weiß, wer nun Sophie's Vater ist. :up:

10/10

Liebe braucht keine Ferien
Wunderschöner Film. Die Musik ist sooo herrlich *schwärm*. Das ist alleine schon ein Grund ihn anzugucken. Außerdem auch gute Schauspieler & schöne Geschichte. Vor allem England im Winter *träum*

8/10
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:

Gabs in der Sneak. Keine ahnung, wann der offiziell in Deutschland startet.
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

The X-Files – I Want To Believe [Akte X – Jenseits Der Wahrheit]
Mit: David Duchovny; Gillian Anderson; Amanda Peet; Xzibit

Die Serie hat mir nicht gefallen, hab 4 Folgen von Staffel 2 gesehen, das hat mir gereicht, leider nicht genügend.

Als Film kann ich mir das ganze jedoch viel besser vorstellen, bin gespannt… Leider krankt der Inhalt des Films. Würde nicht Akte X draufstehen und Scully und Mulder mitspielen, dann wär das ganze ein netter B-Movie. Die Story war ganz nett, aber auf keinen Fall überragend oder gar wirklich gut. Spannung kam nur beding auf. Einzig die Machart des Films war gut, das reicht aber nicht für einen wirklich überzeugenden Film. Die ganze Geschichte war viel zu nett aufgezogen: Mulder glaubt dem Hellseher, Scully nicht. Man weiß fast vom Anfang an um was es geht, Überraschungen gibt’s demnach keine, dann weiß man auch schon zur Mitte des Films wär die Täter sind und so in etwa was sie wollen. Damit’s für den Zuseher nicht unerträglich wird gibt’s noch ne 2. Storyline, die allerdings auch mehr schlecht als recht ist.

Absolut durchschnittlich, vielleicht besser als die Serie (für mich), aber Akte X steht für mich für unerklärliche Fälle, dieser Film unterscheidet sich nicht von einem TV-Krimi. Sehr seltsam finde ich, dass Mulder weder eine Waffe trägt, noch ein guter Kämpfer ist, er ging in einer Szene nach einem gezielten Schlag zu boden. Was macht er dann beim FBI? Wohl ein Hyperintelligenter…

Das beste an der DVD war der Song von Xzibit, der hatte wenigstens Power. ;)

5/10
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Schlodz hat geschrieben:
mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:

Gabs in der Sneak. Keine ahnung, wann der offiziell in Deutschland startet.
Am 12.03.09 :) Shopaholic (Kino)
JustinFected

Paul Blart: Mall Cop

Ich hab' Schlimmeres erwartet, ganz klar. Die Story selbst war zwar natürlich extrem vorhersehbar und langweilig, aber Kevin James hat es tatsächlich geschafft, eine ordentliche Portion in den Film zu bringen, was ich nicht gedacht hätte. Ansonsten auch schön die Auftritte von einigen KOQ-Darstellern wie James' Ehefrau, Gary Valentine oder Mookie Barker. Kann man sich ansehen für ganz nette kurzweilige Unterhaltung, muss man aber natürlich nicht.
Antworten

Zurück zu „Film“