Grundlegende Meinungen über Dawson's Creek
Moderator: Freckles*
Ja, genau, so ist es.Rösti hat geschrieben:Die Serie bleibt auch für mich die, die mich am meisten beeinflußt hat und wo viele Parallelen zu mein Leben sind. Ich werde wohl ein Fan bleiben müssen, da es nichts vergleichbares gibt.
Ich habe es noch bei keiner anderen Serie erlebt, dass sie einen so dermaßen beeinflusst, einnimmt und da abholt, wo man grad ist. Das ist mehr als dieses DC-Feeling, mehr als Identifikation. DC ist für mich die beste Serie der Welt - und das meine ich objektiv. Sie war totel intelligent, intellektuell und tiefgängig. Aber es ist auch subjektiv für mich die beste Serie - wegen diesem "Mehr", das nich viele nachvollziehen können.
"Leicht" ist ja mal n bißchen untertrieben...Yavanna hat geschrieben:Ich mochte diese leicht depremierte Stimmung der Serie, ich war wirklich fasziniert!

Wirklich traurig, Sandra. Schäm dich!Sandra hat geschrieben:Ich hätte das niemals gedacht, aber ich glaube, meine DC-Zeit ist endgültig vorbei. Ich hatte die ersten beiden Staffeln auf DVD, habe aber nicht einmal reingeschaut. Vor meiner Abreise habe ich die dann verkauft, weil ich das Geld brauchte. Traurig aber wahr.Vielleicht kaufe ich mir die irgendwann nochmal, sicher sogar.

Also, das könnte mir nie passieren... Kann mir nicht vorstellen, dass meine DC-Liebe irgendwann vorbei ist... Ich werd sicher noch mit 50 die DVD-Boxen nutzen und heulend mit meiner Frau im Ehebett liegend "Vollmond" oder "Freunde" oder "Rat mal..." schauen...
Hat denn für dich GG genau das, was DC für dich hatte? Oder ist es schon anders?Niemals hätte ich mir damals vorstellen können, dass eine Serie DC ersetzen kann, aber nach zwei enttäuschenden Staffeln kamen mir zum Ende hin die die Gilmore Girls gerade recht. Mittlerweile sage ich sogar, dass GG mir besser gefällt.
Ich kenne GG nicht wirklich, hab vielleicht ingesamt 10 Folgen gesehen... Aber irgendwie finde ich das kaum vergleichbar mit DC... Auf keinen Fall so depri, aber auch nicht so intelligent, philosophisch und tief...
Och, macht mich traurig, sowas zu hören... Bin ich so ein Romantiker, dass ich meine, DC sollte bei allen DC-Freaks die Nr.1-forever-Platzierung behalten?!So geht es wahrscheinlich vielen, wenn eine Serie vorbei ist. Die meisten suchen sich eine neue Serie und freuen sich über die vielen, schönen Erinnerungen, die sie mit der alten verbinden.
Ich hab zwar schon einige Serien, nach denen ich nun süchtig bin wie ich es auch nach DC war/bin, und ich liiiiiebe mittlerweile auch "Friends" abgöttisch (seit es auf K1 wiederholt wird), aber bei aller Liebe kommt da nix an DC ran und ich glaube nicht, dass irgendeine Serie das irgendwann wird...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
[/quote]
Och, macht mich traurig, sowas zu hören... Bin ich so ein Romantiker, dass ich meine, DC sollte bei allen DC-Freaks die Nr.1-forever-Platzierung behalten?!
also meiner meinung nach überhaupt nicht! die WAHREN DC-Freaks können DC einfach nicht "erstetzen", da es in dieser Form einfach einzigartig war/ist/sein wird.
Naja, ich will ja jetzt nicht sagen, dass es schlechte und gute fans gibt, aber die richtig treuen, stellen sich bene jetzt heraus.
Och, macht mich traurig, sowas zu hören... Bin ich so ein Romantiker, dass ich meine, DC sollte bei allen DC-Freaks die Nr.1-forever-Platzierung behalten?!
also meiner meinung nach überhaupt nicht! die WAHREN DC-Freaks können DC einfach nicht "erstetzen", da es in dieser Form einfach einzigartig war/ist/sein wird.
Naja, ich will ja jetzt nicht sagen, dass es schlechte und gute fans gibt, aber die richtig treuen, stellen sich bene jetzt heraus.
Kannst Du das nach zehn Folgen wirklich beurteilen?Schnupfen hat geschrieben:Hat denn für dich GG genau das, was DC für dich hatte? Oder ist es schon anders?Niemals hätte ich mir damals vorstellen können, dass eine Serie DC ersetzen kann, aber nach zwei enttäuschenden Staffeln kamen mir zum Ende hin die die Gilmore Girls gerade recht. Mittlerweile sage ich sogar, dass GG mir besser gefällt.
Ich kenne GG nicht wirklich, hab vielleicht ingesamt 10 Folgen gesehen... Aber irgendwie finde ich das kaum vergleichbar mit DC... Auf keinen Fall so depri, aber auch nicht so intelligent, philosophisch und tief...

DC war damals das Größte für mich, aber wie gesagt, für mich ist diese Zeit vorbei. Die ersten drei oder vier Staffeln werde ich mir bei Gelegenheit bzw. Geldfluss sicher irgendwann auf DVD holen, aber momentan schaue ich mir die Folgen eh nicht an, und wenn mich doch mal das Bedürfnis überkommen sollte, habe ich immer noch meine guten, alten Videos.
naja muss nicht unbedingt sein, ich mein es ist wahrscheinlich aba es kann auch sein dass sie weder PJer noch DJer ist. DJ kann man aba denk ich fix ausschließen ... die frage hat abe eigentlich ... ach egal ...Moyo hat geschrieben:Sorry, dass ich mich einmischeDJler hat geschrieben:nur so ne frage tanya bist du PJ oder DJ?
lg DJler![]()
Aber denke mal, sie ist ihrer Sig zu urteilen PJler ?!
@sandra:
amen! du hast das ganze genau so beschrieben wie es ist! bei GG sind nicht nur dramatische momente dabei sondern auch sehr sehr sehr witzige (
!
lg DJler
Gegenfrage: Konnte man nach 10 Folgen DC beurteilen, dass es tief, philosophisch und intelligent ist?Sandra hat geschrieben:Kannst Du das nach zehn Folgen wirklich beurteilen?

Konnte mir den Kommentar nicht verkneifen. Auch wenn ich verstehe, was du schreibst, Sandra. Und ich glaube dir ja auch.

„One day at a time“
Natürlich kann man das nicht, habe ich das behauptet? Ich habe DC damals zwar bereits nach wenigen Folgen sehr gemocht, aber auch erst nach den ersten drei Staffeln gemerkt, wie GUT die Serie eigentlich war, nämlich zu dem Zeitpunkt, als es in S4 meiner Meinung nach mit der Qualiät bergab ging.Schnupfen hat geschrieben:Gegenfrage: Konnte man nach 10 Folgen DC beurteilen, dass es tief, philosophisch und intelligent ist?Sandra hat geschrieben:Kannst Du das nach zehn Folgen wirklich beurteilen?![]()
Hab die Gegenfrage eigentlich gestellt, weil ich der Meinung bin, dass man nach 10 Folgen DC beurteilen konnte, dass DC diese einzigartige Qualität hatte...Sandra hat geschrieben:Natürlich kann man das nicht, habe ich das behauptet? Ich habe DC damals zwar bereits nach wenigen Folgen sehr gemocht, aber auch erst nach den ersten drei Staffeln gemerkt, wie GUT die Serie eigentlich war, nämlich zu dem Zeitpunkt, als es in S4 meiner Meinung nach mit der Qualiät bergab ging.Schnupfen hat geschrieben:Gegenfrage: Konnte man nach 10 Folgen DC beurteilen, dass es tief, philosophisch und intelligent ist?Sandra hat geschrieben:Kannst Du das nach zehn Folgen wirklich beurteilen?![]()

„One day at a time“
Finde Dc echt klasse und ich denke das wird sich bei mir nicht so schnell ändern! Jedoch muss ich gestehen, dass ich die Serie noch nie von anfang an gesehen habe. Kann also bei S1 und S2 nicht mitreden. Bin durch Zufall erst bei den Wiederholungen Ende S2 und Anfang S3 dazugestoßen - und da hat mich dann das DC-Fieber gepackt
... deshalb freu ich mich riesig auf die erste Staffel heute (ORF1; 17.00)
einmal DC Fan - immer DC Fan

... deshalb freu ich mich riesig auf die erste Staffel heute (ORF1; 17.00)
einmal DC Fan - immer DC Fan
Die schönste Freude erlebt man da, wo man sie am wenigsten erwartet.
Ganz knapp:Exgirlfriend hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wie DC angefangen hat? Ich hab nämlich auch noch nicht S1 gesehn!
Joey entwickelt Gefühle für Dawson, gesteht es sich aber nicht ein +++ Jen zieht nach Capeside, Dawson verliebt sich in sie +++ Pacey verliebt sich in Tamara, seine Lehrerin +++ Gale betrügt Mitch mit ihrem Kollegen +++ Jen und Dawson kommen zusammen +++ Pacey und Tamara beginnen eine Beziehung +++ Joey leidet +++ Die unvergleichliche Abby wird introduced und intrigiert +++ Pacey und Tamara müssen die Beziehung beenden, Tamara zieht weg +++ Jen und Dawson trennen sich +++ Jen's Opa stirbt +++ Dawson und Joey kommen zusammen.

„One day at a time“
ich sag nur ORF1 ab heute *gggggg*
@tanya:
wenn man PJer ist verkraftet man die staffeln 3 - 6 leichter, deshalb wollt ich wissen ob du DJ oder PJ bist.
@beurteilen:
naja irgendwie kann man ne serie nach 10 folgen schon beurteilen finde ich zumindest kann man dann sagen ob man sie gern sieht oder nicht und das kann man dann auch begründen. insofern kann ich behaupten ich hab DC nach 2-3 folgen sehr gemocht und GG nach 4-5 ca.
@sandra:
da sieht man wieder dass man etwas erst wirklich zu schätzen weiß wenn man es verliert
allerdings möcht ich nochmal sagen, dass für mich DC ab staffel 3 bergab ging!
lg DJler
@tanya:
wenn man PJer ist verkraftet man die staffeln 3 - 6 leichter, deshalb wollt ich wissen ob du DJ oder PJ bist.
@beurteilen:
naja irgendwie kann man ne serie nach 10 folgen schon beurteilen finde ich zumindest kann man dann sagen ob man sie gern sieht oder nicht und das kann man dann auch begründen. insofern kann ich behaupten ich hab DC nach 2-3 folgen sehr gemocht und GG nach 4-5 ca.
@sandra:
da sieht man wieder dass man etwas erst wirklich zu schätzen weiß wenn man es verliert

allerdings möcht ich nochmal sagen, dass für mich DC ab staffel 3 bergab ging!
lg DJler
Dabei kommt es allerdings drauf an, welche 10 Folgen... Wenn jemand erst in der 5. Staffel beginnt, erkennt er diese Qualität sicher nicht.Schnupfen hat geschrieben:Hab die Gegenfrage eigentlich gestellt, weil ich der Meinung bin, dass man nach 10 Folgen DC beurteilen konnte, dass DC diese einzigartige Qualität hatte...Sandra hat geschrieben:Natürlich kann man das nicht, habe ich das behauptet? Ich habe DC damals zwar bereits nach wenigen Folgen sehr gemocht, aber auch erst nach den ersten drei Staffeln gemerkt, wie GUT die Serie eigentlich war, nämlich zu dem Zeitpunkt, als es in S4 meiner Meinung nach mit der Qualiät bergab ging.Schnupfen hat geschrieben: Gegenfrage: Konnte man nach 10 Folgen DC beurteilen, dass es tief, philosophisch und intelligent ist?![]()
![]()
Aber wie auch immer. Du hast Deine Meinung, ich habe meine. Für Dich wird DC vielleicht für immer die beste Serie bleiben, für mich war sie es auch mal, bevor ich GG kannte. Ich will Dich sicher nicht bekehren.

Habe ich auch nicht so verstanden. Und ich hoffe, du hast mich auch nicht so verstanden, als dass ich hier superkritisch-ungläubig bin...Sandra hat geschrieben:Dabei kommt es allerdings drauf an, welche 10 Folgen... Wenn jemand erst in der 5. Staffel beginnt, erkennt er diese Qualität sicher nicht.
Aber wie auch immer. Du hast Deine Meinung, ich habe meine. Für Dich wird DC vielleicht für immer die beste Serie bleiben, für mich war sie es auch mal, bevor ich GG kannte. Ich will Dich sicher nicht bekehren.
Nur noch eine (ganz unkritisch-gemeinte) Frage an die GGler: Gibt es bei GG eine allerbeste Staffel? Lassen die irgendwann nach? Oder gibts einfach nur wie bei jeder Serie unterschiedlich starke Folgen innerhalb der Staffeln?

„One day at a time“