Hiiiilfe !

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Petra

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Petra »

Vielen Dank Anja! Das werde ich mal ausprobieren :)
Bild

Liebe ist...
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Hiiiiilfe *rumrenn* :D
Da ich grad dabei bin die Musik mitm WindowsMovieMaker zusammenzuschneiden, speicert der mir nur ein Format... und zwar unter ".MWSMM". Aber das kann ich nich brauchen, ich brauch .wma oder was vergleichbares. Wie krieg ich das hin? (:
Danke ^^
Elsa

Beitrag von Elsa »

Mach mal "Filmdatei speichern" (Menü Datei) und dann geht es z. B. als wma zu speichern :)
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Ohhh, Dankeschön!!! ^^
Elsa

Beitrag von Elsa »

So, nun ist es so weit. Ich brauche dringend eine neue TV-Karte. Meine jetzige ist die Pinnacle PCTV 310i und die funktioniert absolut nicht unter Vista 64 bit. Laut Pinnacle haben die das derzeit auch nicht geplant. Da ich also mit der Karte noch nie fernsehen konnte, will ich jetzt eine neue holen bzw. die andere zurückgeben und mir eine neue dafür raussuchen.

Ich brauche also eine (bevorzugt interne), die hybrid (Analog und DVB-T) ist und komplett unter Vista 64bit läuft (4 GB RAM habe ich drin). Zudem soll sie Radio haben. Irgendwelche Ideen? Zu teuer sollte sie halt auch nicht sein ;)
Krisch

Beitrag von Krisch »

Seit ein paar Tagen "funktioniert" bei mir youtube nicht mehr richtig (eigentlich habe ich schon länger damit Probleme - es braucht meistens einfach unglaublich lang, selbst wenn es die kürzesten Videos laden soll - allerdings nur beim IE + Firefox, bei Opera ist er schneller?!). Wenn ich die Adresse eingebe, lädt er zwar, öffnet die Seite aber nicht. Vorhin hat es mal kurz geklappt, da hat er dann aber keine Videos geladen und die Leiste mit dem Play/Pause-Zeichen fehlte auch...
Weiß jemand, was ich da machen kann?
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Krisch hat geschrieben:Seit ein paar Tagen "funktioniert" bei mir youtube nicht mehr richtig (eigentlich habe ich schon länger damit Probleme - es braucht meistens einfach unglaublich lang, selbst wenn es die kürzesten Videos laden soll - allerdings nur beim IE + Firefox, bei Opera ist er schneller?!). Wenn ich die Adresse eingebe, lädt er zwar, öffnet die Seite aber nicht. Vorhin hat es mal kurz geklappt, da hat er dann aber keine Videos geladen und die Leiste mit dem Play/Pause-Zeichen fehlte auch...
Weiß jemand, was ich da machen kann?
@Krisch: Ich würde dir empfehlen den Flashplayer zu aktualisieren.

Aber ich möchte ungern was falsches sagen, deshalb guck mal hier ob du da vielleicht die Lösung findest.

Die Meinungen über dieses Thema gehen auseinander, da wird von Flashplayer, Browser, FF, Server und Telekom gesprochen.
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

Hat irgendjemand hier Erfahrung mit Satelliten-DSL und kann mir sagen, wie zuverlässig das ist?

Bitte Erfahrungsberichte statt Antworten von jemand, der irgendwo irgendwas gelesen hat
Dusty

Beitrag von Dusty »

Habe folgendes Problem: Habe Windows Vista und kann nichts mehr hören. Bekomme kein Sound. Das System selbst sagt mir, dass meine Soundkarte völlig in Ordnung sei und in einwandfreiem Zustand sei!

Habe ein 32-bit-System! Habe auch schon bei mehreren Diskussionen in anderen Foren mitgelesen, aber irgendwie keine "richtige" Antwort heraus lesen können.

Kann mir irgendjemand weiter helfen? Liegts vielleicht an den Treibern (wobei hier mein System ebenfalls sagt, das alles okay wären????

Wäre um ne brauchbare Antwort sehr dankbar! ;)
Amokherzchen

Beitrag von Amokherzchen »

Ich hab mal eine Frage, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. :)

Wenn ich ein Video hochladen will, dass es sich andere herunterladen können, wie mache ich das?
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
Philipp
Administrator

Beitrag von Philipp »

Am einfachsten ist es vermutlich, wenn du die Videodatei bei einem Sharehoster wie RapidShare.de oder YouSendIt.com hochlädst und dem Empfänger den Downloadlink schickst.
Amokherzchen

Beitrag von Amokherzchen »

Danke für die schnelle Antwort! :)
(Hätt ich auch selber drauf kommen können... ^^)
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Ich bekomme seit neustem beim Surfen im Internet immer wieder folgende Fehlermeldung:
The requested URL could not be retrieved

While trying to retrieve the URL: http:// [...]

The following error was encountered:
Unable to determine IP address from host name for http:// [...]

The dnsserver returned:
Server Failure: The name server was unable to process this query.

This means that:
The cache was not able to resolve the hostname presented in the URL.
Check if the address is correct.
Das "Lustige" daran: Die Meldung kommt scheinbar völlig willkürlich auf allen möglichen Seiten, aber nie auf allen gleicheitig. Sprich: Ich kann auf Seite X und Y problemlos surfen, gleichzeitig aber Seite Z nicht aufrufen. Paar Minuten später kann ich dagegen Z aufrufen, aber z.B. X nicht.

Das Problem besteht sowohl in Firefox (3.0.7) als auch im IE (wobei bei letzterem nur eine simple "Webseite kann nicht aufgerufen werden"-Meldung kommt). Internetzugang generell läuft per Uni-Netz über einen Proxyserver. (Liegt's daran?)

Google verwirrt mehr, als zu helfen.
Virenscan läuft sicherheitshalber auch schon.

Any ideas?
Bild
Vendola

Beitrag von Vendola »

Ich hätte da auch wiedermal eine Frage (ich hoffe sie gehört hierhin)

Ich habe einen neuen Ipod nano (4G) und möchte ihn per USB an meine SEG-Stereoanlage anschliessen. Nun sagt mir mein Ipod aber sofort nach Anschliessen "Warten bis Ipod getrennt werden kann" dann "Ipod kann jetzt getrennt werden" und wieder "Verbunden". Danach beginnt das Ganze von vorne... Mit meinem alten Ipod mini hat es dagegen immer funktioniert.
In der Gebrauchsanweisung steht auch noch etwas von wegen Cinch-Kompatibel??

Ich muss euch hier wirklich noch ein Kompliment aussprechen, meist geht es nicht lange bis man eine Antwort bekommt und die ist dann auch noch wirklich brauchbar, Hut ab!
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Hab mal wieder ein problem... bei mir haben nach dem Start lauter Verknüpfungen auf dem Desktop gefehlt, fast über die Hälfte. Und wenn ich die Verknpfungen wieder hinmach, dann fehlen sie aber, wenn ich über "Start" in die "Alle Programme" Tabelle komme.... weil heute abend war ich kurz dran, da hat das MSN-Icon gefehlt, und dann war meine Freundin dran weil ich arbeiten war und jetzt bin ich grad wieder an den Rechner und zack - alles fast weg.
Weiß jemand wie ich das vielleicht wieder auf zurücksetzten machen kann? Also das alles so ist wie vorher? Mit irgend ner Tastenkombi oder so?
Bombi

Beitrag von Bombi »

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!

Mir ist etwas selten dämliches passiert! Ich wollte den Papierkorb auf dem Desktop leeren und hab ihn dabei aus Versehen gelöscht!!! was mach ich jetzte????? ich will den wiederhaben!!!! :<> :<> :<>
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Bombi hat geschrieben:Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!

Mir ist etwas selten dämliches passiert! Ich wollte den Papierkorb auf dem Desktop leeren und hab ihn dabei aus Versehen gelöscht!!! was mach ich jetzte????? ich will den wiederhaben!!!! :<> :<> :<>
Ich weiß nicht welches Betriebssystem du hast, ich kenn das nur von Vista!

So geht das: Rechte Maustaste auf den Desktop >> Anpassen >> Links auf Desktopsymbole ändern und dann den Haken bei “Papierkorb” wieder setzen.
Bombi

Beitrag von Bombi »

Supa!!! danke... das ging ja einfach... :schaem:
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Bräuchte mal die Einschätzung von Leuten, die sich auskennen oder gar auf Erfahrungen zurück greifen können. Wir überlegen uns von der Arbeit aus Kameras zu kaufen und haben folgende in den näheren Fokus gezogen:

Canon HV20/ HV30 und Panasonic HDC-SD 100

Hat jemand Erfahrungen? Vorteile? Nachteile? Für Einschätzungen wäre ich wirklich dankbar.
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

Annika hat geschrieben:Bräuchte mal die Einschätzung von Leuten, die sich auskennen oder gar auf Erfahrungen zurück greifen können. Wir überlegen uns von der Arbeit aus Kameras zu kaufen und haben folgende in den näheren Fokus gezogen:

Canon HV20/ HV30 und Panasonic HDC-SD 100

Hat jemand Erfahrungen? Vorteile? Nachteile? Für Einschätzungen wäre ich wirklich dankbar.
Ich häng mich hier einfach mal dran und frage: Hat jemand die Nikon Coolpix P80? Und Erfahrungen damit gemacht?

Danke schonmal.
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“