Photo-Contest

Ihr habt Spaß an Spielen und Contests, rätselt gerne oder vertreibt euch die Zeit mit Themen wie dem Wunsch des Tages? Dann seid ihr hier richtig.
Schnurpsischolz

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von Schnurpsischolz »

Ohne viel zu Begründen, weil ich vom fotografischen Aspekt eh keine Ahnung habe, muss ich mich zwischen 1,2, und 5 entscheiden. Die 1 weil das Bild einfach furchtbar niedlich ist, die 2 weil es wirklich ganz toll aussieht, aber ich nehme doch die 5, weil mir das Bild als Gesamtheit einfach am besten gefällt.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Okay, weil Nicki so lieb darum gebeten hat, werde ich hier auch mal mitwählen, obwohl ich Tiere ja eigentlich nicht so gerne mag ;) und vom Fotographieren auch keine Ahnung habe :D

Meine Wahl ist auch direkt beim Ansehen auf Bild #5 gefallen, da ich die Farben in dem Bild einfach unheimlich ansprechend finde und der Frosch wunderbar eingefangen wurde.

War für mich erst mal ein riesiger Kneul :D Für Tierliebhaber ist das Foto sicherlich eine Wonne, bin da jetzt aber eher mit dem Gedanken dran gegangen, welches Foto ich mir beispielsweise auch an passender Stelle aufhängen würde. Dafür ist mir das Bild dann doch ein Stück zu "privat" und auch zu "voll".

Sehr schöner Eindruck, den das Bild vermittelt, aber dennoch stört mich etwas an dem Bild, was ich jedoch hier nicht eindeutig benennen kann... :ohwell:

Tauben als Motiv finde ich immer gut, da sie dann meistens nicht so verachtlich wirken. Hier stört mich persönlich jedoch ein wenig der Blickwinkel, da es mehr wie ein Schnappschuss, als eine Momentaufnahme wirkt...

Hat mich sofort ein einen 80er Jahre Tanzfilm erinnert. Aber ist für mich eher ein Bild für das private Fotoalbum.

Mein Favorit, allein durch die Farbgebung. Alles wirkt frisch. Der Frosch an sich wirkt durch die satten Farben schon fast unrealistisch, guckt aber so herzzerreißenend in die Kamera. Finde es rundum toll!

Ist mir zu nah und zu unscharf.

Ist mir zu dunkel, so dass ich zu wenig erkennen kann.

Sehr gutes Bild! Wäre meine zweite Wahl gewesen. Schöner Konstrast, schönes Motiv.

Nette Idee, nettes Bild, aber hat dann doch gegen die echten Tiere verloren, da die Tiere für mich hier nicht im Fokus stehen, sondern nur beim zweiten Hingucken erst wirklich auffallen.

Wieder für einen "nicht-Tierliebhaber" kein Bild, was man sich gerne und oft ansehen würde, da man bis auf einen (süßen) Hund nicht viel zu gucken hat ;)

Dies also das Urteil von jemanden, der Tiere nicht so dolle findet. Dementsprechend weiß ich nicht, wieviel meine Meinung euch hier bringt :D
Anika

Beitrag von Anika »

Bei der ersten Ansicht der Bilder sind mir folgende direkt ins Auge gefallen: #1, #5 & #8!

Supersuess, man hat das Beduerfnis die beiden Kaetzchen zu streicheln. Vor allem gefaellt mit das Roetliche um den Bereich des Mundes/ der Schnauze, da es sich so schoen von dem Grau abhebt.

Ich finde das Blau des Meeres harmoniert sehr schoen mit dem Weiss des Schwans. Das Bild drueckt etwas Friedliches aus.

Tauben ansich finde ich nicht so toll, aber als Fotomotiv hat es schon was. Sehr schoen anzusehen, wie die eine Taube sogar mehr oder weniger in Richtung Kamera schaut, als ob sie gewusst haette, dass sie jetzt schauen muesste.

Ein knuffiger Hund, wirkt als wuerde er posieren. Fuer mich aber auch eher ein Foto fuers Album.

Wow, die Farben sind einfach toll. Das Blau/Gruen der Straeucher und dann die knalligen Farben des Frosches und er ist auch noch so scharf zu sehen. Es sieht einfach himmlisch aus.

Suesses Kaninchen, aber leider zu nah und zu unscharf.

Leider zu dunkel. Man muss sich erst einsehen um die Einzelheiten des Bildes erfassen zu koennen.

Auch hier harmoniert das Blau des Himmels wieder super mit dem weissen Federkleid der Moewe. Eine herrliche Ansicht. Und der rote Schnabel ist fuer mich wie das i-puenktchen des Ganzen.

Ich finde das Bild etwas zu bunt. Und man kann auch erst beim zweiten Mal Hinsehen das komplette Bild erfassen.

Noch ein suesser Hund. Das Friedliche in dem Bild kommt hier auch wieder super zur Geltung.

Letztendlich entscheide ich mich fuer #5, da ich von den Farben einfach beeindruckt bin und das Bild stundenlang betrachten koennte.
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

Mir gefallen #2, #3 und #8 am Besten, weil es Schnappschüsse sind, die aber wie inszenierte Fotos aussehen. Alle drei haben eine tolle Dynamik: das zweite Bild durch das Meer, das im Hintergrund bedrohlich heranrauscht und die Ruhe des Schwans kontrastiert, das dritte durch die Kopfhaltung der Tauben und das achte mit dem Flügelschlag, der durch die leicht verschwommenen Flügelenden angedeutet wird. Eine rationale Entscheidung zwischen den drei Bildern fällt mir extrem schwer, weshalb ich nach meinem Bauch gehe, der sich spontan für #3 entschieden hat! :D
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Vielen Dank, dass ihr alle so toll mitgevoted und Kommentare zu den Bildern abgegeben habt. Unser kleines Contest-Experiment ist geglückt, der Fotothread ist wieder erwacht und steht in voller Blüte! Danke an alle, die mitgemacht haben :)

:star_b: :star_b: :star_b:

And the winner of the 1st photo-contest is:

Lin@

Bild

:star_b: :star_b: :star_b:
Gratuliere! Du hattest wirklich eine tolle Idee mit dem Frosch!
Um Freitags 16 Uhr als jeweiliges Fristende beizubehalten, erwarten wir nun mit Spannung dein Thema für den nächsten Contest :D

Hier nochmal die Regeln mit den Ergänzungen:

Ihr könnt innerhalb einer Frist zu einem Thema jeweils ein selbstgeschossenes Photo an mich schicken und in ein paar Worten etwas dazu schreiben, wie das Photo entstanden ist etc. Ich poste sie dann nach Ablauf der Frist, damit anonym gewählt werden kann, wobei jeder seine Meinung abgeben und Wahl begründen sollte.

Achtet bitte darauf, dass die Abmessungen eurer Bilder an keiner Seite größer als 550 Pixel sind, da dies die maximale Größe für Bilder hier im Forum ist.

Was das Bearbeiten angeht, so könnt ihr die Bilder natürlich gerne in Kontrast, Farben, Ausschnitt o.ä. verbessern, aber es sollten noch normale Photos und keine Photomanips sein.

Der Gewinner des jeweiligen Contests hat die große Ehre das Thema für den nächsten Contest vorzugeben.

Abgabefrist ist Freitags 16 Uhr.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Yay! :D Danke an alle Wählerinnen und Wähler! ;)

Hmm... neues Thema... Okay, ich nehm mal was, das wirklich JEDER zu Hause hat, aber auch ein wenig Interpretationsspielraum zulässt:

WASSER

Wobei es mich ja schon auch noch interessieren würde, von wem die anderen Fotos waren. Willst du die nicht vielleicht auch noch outen, Nicki?

EDIT:
Darf ich bei meinem selbst ernannten Thema eigentlich auch selbst wieder ein Bild einschicken?
Bild
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

Wer will kann sich ja zu seinem Bild outen :D

Meines waren die Katzenbabys.

Wasser also ... okey, da muss ich mir was einfallen lassen. ;)
Bild
Petra

Beitrag von Petra »

Herzlichen Glückwunsch! :)

Mit dem Thema Wasser hatte ich schon igendwie gerechnet :D
Bild

Liebe ist...
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Lin@ hat geschrieben:Wobei es mich ja schon auch noch interessieren würde, von wem die anderen Fotos waren. Willst du die nicht vielleicht auch noch outen, Nicki?
JamieLisas Vorschlag find ich da ganz gut, wer möchte kann sich gerne zu seinem Bild outen und vielleicht auch auf die aufgetretenen Fragen oder Anregungen eingehen.
Darf ich bei meinem selbst ernannten Thema eigentlich auch selbst wieder ein Bild einschicken?
Ja, na klar :)

Wasser - schönes Thema :up:
Die ersten Einsendungen sind schon eingegangen!
Anja

Beitrag von Anja »

Mir gehört der Jogger-Hund. :D

Und ja, ihr geht es wieder besser. Das Problem an solchen Bilder ist ja leider immer, dass die Hunde nicht geduldig sitzenbleiben, bis man denn mal die richtige Einstellung und Position gefunden hat. ^_^

Anja
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Anja hat geschrieben:Und ja, ihr geht es wieder besser. Das Problem an solchen Bilder ist ja leider immer, dass die Hunde nicht geduldig sitzenbleiben, bis man denn mal die richtige Einstellung und Position gefunden hat.
Deshalb ist es ja grad so schön, wie Anka in die Kamera "lächelt" :)
Meine Hündin und auch der Hund, den ich vor ihr hatte, schau(t)en meistens betreten zur Seite, wenn die Kamera ins Spiel kommt/kam.
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Herzlichen Glückwunsch, Lin@! Tolles Thema. Ich bin wieder dabei.

Also meins war die # 9.
JamieLisa hat geschrieben: 9) eine super Idee. Wo ist das? Und was egnau ist eine Kinderbahnfahrt?
Das war in der Cadburry-Fabrik in Birmingham, UK. Ich wusste nicht wie ich das sonst nennen sollte. Da gab es so ne Art Minibahn für uns, die durch eine Schokowelt für. Ich fand die ühe geil, aber schade, dass die nicht lila waren. ^_^
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Das war in der Cadburry-Fabrik in Birmingham, UK. Ich wusste nicht wie ich das sonst nennen sollte. Da gab es so ne Art Minibahn für uns, die durch eine Schokowelt für. Ich fand die ühe geil, aber schade, dass die nicht lila waren.
Aw, wie beneidenswert, da möchte ich auch mal hin :)

In diesem Fall hätte ich es allerdings toll gefunden, wenn du das als Bildbeschreibung hinzugefügt hättest. Klar, generell macht das Rätseln auch Spaß, aber in einem Contest hätte es geholfen, das Bild besser verstehen zu können.
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

philomina hat geschrieben:
mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Das war in der Cadburry-Fabrik in Birmingham, UK. Ich wusste nicht wie ich das sonst nennen sollte. Da gab es so ne Art Minibahn für uns, die durch eine Schokowelt für. Ich fand die ühe geil, aber schade, dass die nicht lila waren.
Aw, wie beneidenswert, da möchte ich auch mal hin :)

In diesem Fall hätte ich es allerdings toll gefunden, wenn du das als Bildbeschreibung hinzugefügt hättest. Klar, generell macht das Rätseln auch Spaß, aber in einem Contest hätte es geholfen, das Bild besser verstehen zu können.
Ja, war wirklich toll dort. Wir durften auch unsere "eigene" Schokolade kreieren. Ich dachte, dass das mit England vllt einigen, wenn auch nicht vielen, zu viel verraten würde.

Danke für den Tipp. Ich such dann mal schnell ein Bild oder geh raus und mach einfach ein Foto. Bei dem ganzen Regen. ;)
~Eva~

Beitrag von ~Eva~ »

Graturliere Lin@!
Wasser find ich auch ein schönes Thema, aber ich werd wahrscheinlich wieder durch meine Alben kramen, find im Moment nicht die Zeit extra was zu fotografieren.

Aja: Ich bin übrigens die Taubenfrau. ;)
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

~Eva~ hat geschrieben:Aja: Ich bin übrigens die Taubenfrau.
Und schon muss ich an dieses schön-traurige Lied aus "Mary Poppins" denken :)
Maimädchen

Beitrag von Maimädchen »

Herzlichen Glückwunsch, Lin@ ! Wasser ist ein schönes nächstes Thema.

Hab es leider nicht mehr geschafft, abzustimmen. Konnte mich nicht entscheiden und dann war's zu spät. Aber das mit Freitag als festem Termin find ich gut, kann ich mir merken.

Mein Bild war das mit der Möwe. Danke für die netten Kommentare, hab mich sehr drüber gefreut
Detja

Beitrag von Detja »

Auch von mir, herzlichen Glückwunsch Lin@.
Mein Photo war der Schwan am Strand. Danke für die Anmerkungen.

Liebe Grüße
bubu

Beitrag von bubu »

Ich bin Snoopy.
Mit mehr Kontrast sahs imo nicht so gut aus, was wahrscheinlich an meinen bescheidenen Paint.net Kenntnissen liegt.
philomina hat geschrieben:
~Eva~ hat geschrieben:Aja: Ich bin übrigens die Taubenfrau.
Und schon muss ich an dieses schön-traurige Lied aus "Mary Poppins" denken :)
Ich an Kevin Allein In New York :D
Bild
evenstar

Beitrag von evenstar »

bubu hat geschrieben:Ich an Kevin Allein In New York :D
Dito :D

Meins war die Nummer 10.
Antworten

Zurück zu „Zeitvertreib“