Deutschland sucht den Superstar - Staffel 6

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Schnupfen

Re: Deutschland sucht den Superstar - Staffel 6

Beitrag von Schnupfen »

Lisa Gilmore hat geschrieben:Heute: Sonne und Regen
Ernsthaft?

Was singen die andren?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ladybird

Beitrag von ladybird »

Oliver Pocher wird wirklich dieses Lied singen.

Und hier sind die Songs der Kandidaten:
Annemarie: "Purple Rain" von Prince und "Bailando" von Loona
Daniel: "Here Comes The Rain Again” von den Eurythmics und "Ain't No Sunshine" von Bill Withers
Sarah: "You Are The Sunshine Of My Life" von Stevie Wonder und "It’s Raining Men” von den Weathergirls
Dominik: "Upside Down" von Jack Johnson und "Why Does It Always Rain On Me" von Travis
Benny: "Walking On Sunshine" von Katrina & The Waves und "When The Rain Begins To Fall" von Pia Zadora & Jermaine Jackson

Quelle: tonline
Bild
If you work hard, good things will happen.
melbone

Beitrag von melbone »

Bohlen bezeichnet Annemarie als "Bitch" :<> :<> :<> :wtf: :wtf: :wtf:

Dreht dieser Arsch denn volkommen durch???

Diese Sendung wird immer niveauloser und die Jury kann ich mit ihren komischen Bewertungen eh' nicht mehr ernst nehmen :roll:

Annemarie hätte es absolut nicht verdient heute rauszufliegen, ihr zweiter Auftritt war der beste des Abends, sie hat "Purple Rain" wirklich toll gesungen, war echt beeindruckt.

Die schlechtesten waren eindeutig Dominik und Benny. Normalerweise müsste einer von beiden gehen.
Fincky

Beitrag von Fincky »

Naja so schlecht war Benny nicht ^^ Heute war Daniel sogar schlechter.

Mit Annemarie hast du völlig Recht. Sie ist die einzige die sich wöchtentlich wenigstens maginal steigern kann. Der Rest wird immer schwächer.

Bohlen ist heute sehr gereizt weil seine Schlagerschnecke raus ist. Wahnsinnig niveaulos und sehr grenzwertig seine Aussage gegenüber Annemarie.
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Bohlen bezeichnet Annemarie als "Bitch"
Da war ich auch entsetzt. Einen jungen Menschen in einer Unterhaltungssendung so zu beschimpfen, ist niveaulos und sollte Konsequenzen nach sich ziehen. Auch sonst finde ich es traurig zu sehen, wie RTL den Hass auf Annemarie schürt, um Quote zu machen.

Sehr gut fand ich heute auch Annemarie: Sie hat bei dem ersten Song eine gute Show geliefert und ordentlich gesungen und beim zweiten war ich echt begeistert von ihr: Der für mich beste Auftritt des Abends. Das das die Jury natürlich komplett anders sieht, war zu erwarten.

Am schwächsten waren Dominic und Benny, wobei Dominics erster Song wirklich miserabel gesungen war. Schade, finde ich ihn ansonsten recht symphatisch.

Insgesamt aber gesangstechnisch wieder eine schwache Show.
SuDi

Beitrag von SuDi »

nameless89 hat geschrieben:
Da war ich auch entsetzt. Einen jungen Menschen in einer Unterhaltungssendung so zu beschimpfen, ist niveaulos und sollte Konsequenzen nach sich ziehen. Auch sonst finde ich es traurig zu sehen, wie RTL den Hass auf Annemarie schürt, um Quote zu machen.
GANZ genauso sehe ich das auch. Was sollen immer diese Aussagen gegenüber Annemarie in den kleinen Vorspielern. Mich nervt das so schrecklich und ich weiss auch garnicht richtig damit umzugehen. Ebenso Dieters Verhalten wieder... wenn ihm etwas stinkt, kann er untragbar sein.

Meine Reaktion: Ich schaue mir diese Sendung sowieso nur noch per Schnelldurchlauf an, die Jury ist für mich nicht sehenswert. Teile deren Meinungen auch selten.

Generell habe ich ein Problem mit allen Kanidaten. Keiner ist für mich ein Superstar. Daniel singt am Besten, aber ich weiss nicht mal, ob ich ihn mag. Also mitfiebern tu ich für keinen. Dann macht das Ganze eh schon keinen Spaß mehr.

Peinlichkeit des Abends: Was sollte das mit Oliver Pocher? Dieter Bohlen rennt während des Auftritts raus???? Ich fand das alles mehr als seltsam und peinlich. Hab sofort vorlaufen lassen, konnte mich nicht weiter soooo fremdschämen.

Schade, dass die Sendung soooo schlecht geworden ist. Dabei war die Thomas Godoj Staffel "DER HAMMER".

Ach so, ja, ich fand Annemaries 2. Auftritt toll, mir gefiel ihre Stimme. Und ich bin nun wirklich kein Fan von mir. Kann man sowas nicht einfach neutral anerkennen?

*aufreg* Warum schalte ich diesen Müll immer wieder an???"

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Lisa Gilmore

Beitrag von Lisa Gilmore »

SuDi hat geschrieben:
nameless89 hat geschrieben:
Da stimme ich zu. Es ist schon eine eher schlechte Staffel, aber das man versucht, diese Tatsache mit solchen Unverschämtheiten zu kaschieren ist wirklich das Allerletzte.
Nur leider interessiert es ja scheinbar niemanden was die Jury so treibt und ich gehe stark davon aus, dass das für Dieter Bohlen keine Konsequenzen haben wird.
Fincky

Beitrag von Fincky »

Von wem sollen diese Konsequenzen auch kommen?

Mein Tipp bis zum Ende:

01 Anne Marie (dann ärgert sich Bohlen schwarz)
02 Daniel
03 Sarah
04 Dominik
Lisa Gilmore

Beitrag von Lisa Gilmore »

Fincky hat geschrieben:Von wem sollen diese Konsequenzen auch kommen?

Mein Tipp bis zum Ende:

01 Anne Marie (dann ärgert sich Bohlen schwarz)
02 Daniel
03 Sarah
04 Dominik
;) Fänd ich persönlich recht unterhaltsam, da es in dieser Staffel ja eigentlich sowieso nicht mehr um Gesang geht.
Stellt euch dass bitte mal vor, wie der Schreyl bei dem Finale zwischen Daniel und Annemarie sagt, dass sie gewonnen hat... ein DiBo der wütend aus der halle läuft und ein zum Großteil buhendes Publikum. Recht absurde Situation wäre das.
felixmaus

Beitrag von felixmaus »

nameless89 hat geschrieben: Auch sonst finde ich es traurig zu sehen, wie RTL den Hass auf Annemarie schürt, um Quote zu machen.
Sie bekommt vor allem sehr viele Anrufe dadurch, wird extrem gepusht, Die Bild, die ganzen Einspieler, die Jury die immer wieder draufhaut, vieles dreht sich um sie, sie ist doch der Kandidat der meist im Vordergrund steht,tritt als letztes auf, würde mich nicht wundern wenn sie sogar die meisten Anrufe hat, und im Finale steht. Und das sogar so geplant ist.
Ich meine die Jury ist doch nicht blöd, die wissen doch wenn sie Annemarie negativ beurteilen, dass da draussen nochmehr zum Telefon greifen.
Und das " Bitch" für viele ist es sogar ein Kompliment, deshalb habe ich mich da gestern auch gar nicht drüber geärgert. Bitch kann man ja auch anders deuten, würde mal gerne wissen, wie Bohlen das gemeint hat, bevor ich mich darüber ärgere?

Daniel hat mir gestern zum ersten Mal in der aktuellen Staffel eine Gänsehaut beschehrt, den zweiten Titel fand ich so klasse, auch den ersten fand ich Klasse, kann aber daran liegen, weil ich seine Stimme total gerne habe.
Benny fand ich auch sehr gut gestern, schade das er gehen musste, in den letzten Shows wurde er mir immer symphatischer.
Annemarie, Ihren 1.Auftritt fand ich Klasse, für mich war der Auftritt mit Bailando der beste der 1.Songrunde( diese Titel liegen ihr auch), dagegen Purple Rain, sorry wenn ich das anders empfinde, aber der Song war eine Nummer zu gross für sie..ich fand den mies. Eigenständig( wenn man den Klassiker nicht kennt) vielleicht ok, aber sobald man Prince oder Tobias Regner hört mit dem Titel ist es aus.
Sarah und Dominik fallen bei mir unter langweilig, ich weiss schon gar nicht mehr was die beiden gesungen haben.

Mein Tip fürs Finale Annemarie und Daniel.
Fincky

Beitrag von Fincky »

Es ist dennoch erschreckend wie tief das musikalische Niveau dieser Staffel ist. SO schlecht war DSDS noch nie besetzt. Es ist schon erschreckend wenn die Top 5 einer Casting Show nicht mal ihre Töne treffen.
Nanuk

Beitrag von Nanuk »

Ich verstehe das Verhalten und die Bewertung der Jury auch nicht. Erst sagen sie, Annemarie soll nicht den Originalkünstler imitieren (Lady Gaga, Loona) und wenn sie ihre eigene, wunderschöne Version von Purple Rain singt, dann ist es auch nicht recht.... Was soll den daran "Schlager" gewesen sein? Ich fand ihre Version von diesem Song toll. Ich hoffe, dass noch viele andere das auch so sehen und Annemarie ins Finale kommt. Zusammen mit Daniel, der gestern auch sehr gut war.

Die anderen, allen voran Oli Pocher, haben mir nicht so gefallen.
Bild
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

Mal vorweg gesagt: Ich kann Annemarie nicht ausstehen, also ist meine Meinung auch nicht wirklich objektiv, aber bei wem ist sie das schon?

"Purple Rain" hat sie technisch zwar gut gesungen, aber berührt hat es mich nicht. Ich mag den Song, und drehe z.B. das Radio lauter, wenn er kommt, aber bei Annemaries Version bin ich aus dem Zimmer gegangen, um mir was zu trinken zu holen.

Ansonsten ist die Staffel aber, wie einige schon sagten, auf den schechtesten Niveau, das es bei DSDS überhaupt gab. Die Top 5 haben meist nichts Eigenes an sich, und singen wie "Einmal-gehört-gleich-wieder-vergessen"...
friendsforever

Beitrag von friendsforever »

Schade, dass Benny raus ist, eher hätte es Dominik verdient. Der sich von Show zu Show immer mehr verschlechtert und so viel schiefe Töne singt. Bei Benny war wenigstens eine kleine Steigerung zu sehen. Das Annemarie weitergekommen ist, wundert mich gar nicht. . . sie wird im Finale stehen, dank Bild. Ihre Auftritte fand ich beide gut und wie einer meiner Vorredner bereits gesagt hat, verstehe ich es auch nicht. . . erst wird gemeckert, dass sie nur kopiert und wenn sie dann ihre eigene Interpretation von Purple Rain singt wird sie so fertig gemacht. Tja und Bohlens Äußerung war so was von daneben und total niveaulos. Aber alle Achtung, Annemarie verhält sich stets fair, lässt sich nicht auch zu so etwas herab, bleibt einfach lächelnd stehen. Schwerer kann sie es im späteren Showbiz eigentlich gar nicht haben.

Von Sarah bin ich immer mehr enttäuscht, ja sie hat eine super Stimme, aber ihre Auftritte reissen mich einfach nicht. Ihre Songauswahl trifft nie meinen Geschmack und sonst passiert auch nichts. Tja, es kann wohl sein dass sie als nächste gehen muss. Wenn ich das auch nicht fair finden würde, da als nächster endlich mal Dominik gehen müsste.

Tja und Daniel sorgte einfach wieder für Gänsehaut, mehr brauch ich da nicht sagen. :anbet:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

@Annemarie-Zirkus: Find den echt unterhaltsam. 8-)

Und sie und Sarah find ich dank ihrer Statements im Einspieler oder vor der Jury grad immer sympathischer.

Zu den Songs:

Daniel „Aint“: Sehr gut
Daniel „Here“: Gut
Sarah „Raining“: Gut
Sarah „You“: Gut
Annemarie „Purple“: Okay
Annemarie „Bailando“: Okay
Dominik „Why“: Okay
Dominik „Upside“: Okay
Benny „When“: Okay
Benny „Walking“: Schlecht

felixmaus hat geschrieben:Bitch kann man ja auch anders deuten
Und wie?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Fincky

Beitrag von Fincky »

Schnupfen hat geschrieben: Daniel „Aint“: Sehr gut
Daniel „Here“: Gut
Sarah „Raining“: Gut
Sarah „You“: Gut
Annemarie „Purple“: Okay
Annemarie „Bailando“: Okay
Dominik „Why“: Okay
Dominik „Upside“: Okay
Benny „When“: Okay
Benny „Walking“: Schlecht
Doch so gut?

Für mich war da weder ein Song sehr gut noch gut.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Schnupfen hat geschrieben:
felixmaus hat geschrieben:Bitch kann man ja auch anders deuten
Und wie?
Bitch heißt in gefühlt 90% aller Fälle einfach nur "Zicke" oder auch "Biest" im Sinne von fies und intrigant. Von daher finde ich die ganze Entrüstung über den Kommentar eigentlich sehr amüsant... Denn das ist ja für Bohlen-Verhältnisse eigentlich noch recht harmlos.
Bild
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Lin@ hat geschrieben:Bitch heißt in gefühlt 90% aller Fälle einfach nur "Zicke" oder auch "Biest" im Sinne von fies und intrigant. Von daher finde ich die ganze Entrüstung über den Kommentar eigentlich sehr amüsant... Denn das ist ja für Bohlen-Verhältnisse eigentlich noch recht harmlos.
DSDS ist allerdings immer noch eine Unterhaltungssendung, die sich jung und alt ansehen und da finde ich es einfach nur taktlos "bitch" zu sagen, wenn man in einer Vorbildfunktion ist. Auch Bohlens andere Sprüche finde ich teilweise grenzwertig, wenn ich mir seine Rolle ansehe, aber das wird ja immer einfach mit "das is eben der Dieter" abgespeist und als seine "Art" hingestellt. Dennoch finde ich können Teenager untereinander gerne "Bitch" zueinander sagen, aber kein 50-jähriger Prominenter, sollte so zu einer Minderjährigen sprechen!
Nanuk

Beitrag von Nanuk »

Bär Läsker soll über Sarah gesagt haben, sie sei "dumm wie Brot".

Quelle: http://www.blick.ch/unterhaltung/tv/dsd ... rot-117351
Bild
melbone

Beitrag von melbone »

Das werden alle Kandidaten in der 7. Mottoshow singen:

Annemarie Eilfeld:
Filmmusik: Faith Hill - There You'll Be (Pearl Harbor Soundtrack)
Unplugged: Kelly Clarkson - Because of you
Daniel Schuhmacher:
Filmmusik: Berlin - Take My Breath Away (Top Gun Soundtrack)
Unplugged: Joe Cocker - You are so beautiful
Dominik Büchele:
Filmmusik: Elton John - Can you feel the love tonight (König der Löwen Soundtrack)
Unplugged: Simon & Garfunkel - Sound of Silence
Sarah Kreuz:
Filmmusik: Whitney Houston - I Will Always Love You (Bodyguard Soundtrack)
Unplugged: Duffy - Warwick Avenue
Antworten

Zurück zu „Musik“