Eure Meinung zu #2.21 Aus der Traum

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
4
50%
4 Punkte
3
38%
5 Punkte
1
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

ladybird

Eure Meinung zu #2.21 Aus der Traum

Beitrag von ladybird »

Serena kommt von ihrem Spanien-Kurztrip mit Poppy und ihrem Freund Gabriel nach New York zurück. Blair macht unterdessen einen geheimen Deal mit Nates Großvater William. Nate selbst erfährt einige beunruhigende Dinge über den Arrest seines Vaters. Dan übernimmt einen Job als Kellner, um Geld für das College zusammen zu bekommen, aber es bedrückt ihn, als er herausfindet, dass bei den Waldorfs, bei denen er kellnert, das Passahfest gefeiert wird und dann alle von seinem Nebenjob erfahren werden.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
im chuck bass

Re: Eure Meinung zu #2.21 Seder Anything

Beitrag von im chuck bass »

Die Episode hat mir ganz gut gefallen, es gab relativ viel Action, vor allem das Abendessen fand ich spitze. Wie grauenvoll ist denn bitte Gabriel? Wieso sucht sich Serena immer so schreckliche neue Typen? Zuerst Aaron und jetzt dieser Pfosten. Und schon wieder bekommt sie Ärger? Ich finde, man könnte sie auch mal für ein paar Episoden ein wenig zur Ruhe kommen lassen.
Die Jenny/Chuck-Szene hat mir auch sehr gut gefallen. Sie hat es ja echt sehr gut auf den Punkt gebracht und Chuck tat mir in dem Moment schon sehr leid, vor allem wusste er ja, dass sie Recht hat.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Oh my, sie schreiben Nate und Blair wirklich wieder zusammen... Selbst wenn es was Niedliches hat, dass Blair sich tatsächlich auf seine Seite stellen wollte, so sehe ich das als nichts anderes, als einen mittlerweile nervigen Aufschub der Chuck/Blair-Beziehung, auf die ich doch noch sehr innerhalb (!) dieser Staffel gehofft hatte. Es gab zwar eine längst überfällige halbwegs gute Szene zwischen Chuck und Nate, aber welche Szene mit Chuck ist keine gute Szene?

Was mich in dem Zusammenhang ziemlich nervt, ist, dass Nate rein gar nichtzu kapieren scheint, was Blair für Chuck bedeutet, und auch wenn es seit langem nicht mehr zum Besten um Chucks und Nates Freundschaft stand, so hätte er zumindest Chucks Kommentar bezüglich Blair und ihm mal aufgreifen können.

Mir gefällt das geschwisterliche Miteinander zwischen Chuck und Serena, Chucks Affäre mit Vanessa hätte ruhig noch ein bißchen ausgebaut werden können, und seine Entschuldigung gegenüber Jenny war einfach nur herzzerreißend, aber auf Dauer möchte ich ihn bitte nur mit Blair sehen!

Alles andere fand ich -wie immer- uninteressant, lediglich das Chaos am Dinnertisch war ganz amüsant.
im chuck bass

Dauert ja nicht mehr lange,
Spoiler
dann dürfen sich auch die Chair-Anhänger freuen ;-)
Zuletzt geändert von Hörnäy am 22.04.2009, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertags eingefügt.
Amokherzchen

Beitrag von Amokherzchen »

Wow, fand die Episode richtig gut. So macht GG Spaß. ;)

Blair & Nate finde ich mittlerweile wieder ganz nett, aber ich sehe es auch so, dass das nur Aufschub für C/B ist. Trotzdem sind sie ganz niedlich, ich hoffe aber weiterhin, dass C/B DAS Paar vom Staffelfinale werden.
Spoiler
Und darum freu ich mich auch auf die kommenden Episoden. Ich hab nach der Folge etwas Spoiler gelesen, weil ich wirklich die Befürchtung hatte, dass die Staffel mit N/B endet. ^^
Die Szene, als Chuck sich entschuldigt hat war wirklich hervorragend. :up:
Außerdem hat es mich glücklich gemacht, dass Vanessa in der Folge nicht vorkam. Von mir aus könnte sie aus der Serie geschrieben werden, ich vermiss sie überhaupt nicht. :D
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
*Pancakes

Beitrag von *Pancakes »

Amokherzchen hat geschrieben:ich vermiss sie überhaupt nicht. :D
Dito. Vanessa hat einfach nicht gefehlt in dieser Episode. Dass sie ja eine Affäre mit Chuck hatte, hatte ich total vergessen, bis ich es hier wieder gelesen habe.

Mir gefällt die Nate und Blair Storyline. So langsam muss ich mich wohl zwischen den Jungs entscheiden. Klar, an die Chemie zwischen Chair kommt Blate nicht ran, aber diese Beziehung hat diesen "Always have, always will"-Stempel, den ich auch schon immer faszinierend fand.
Zudem bekommt Nate endlich mal wieder eine richtige Storyline und dient nicht einfach nur als Dekoration.

Mein Highlight der Folge war natürlich Chucks Geständnis gegenüber Jenny. Ich mag es immer besonders, wenn solche Sachen, wie hier jetzt die Kiss-on-the-lips-Party, nicht einfach so abgehakt werden, sondern irgendwann wieder auftauchen. Das war eine richtige Überraschung, dass es wieder erwähnt wurde, und bildet den roten Faden.

Außerdem sehr positiv an dieser Folge war die ganze College-Sache. Eigentlich wird in Teen-Serien ja immer eine ziemlich große Sache gemacht. Dass jetzt aber nur fast nebenbei erwähnt wurde bei welchen Colleges die Clique angenommen wurde, macht es akzeptabel. Sah es doch am Anfang so aus, als ob jeder nach Yale gehen würde, haben wir jetzt auch die Columbia und Brown und die NYU als möglichen Drehort der nächsten Staffel. (Wobei ich mir schon Gedanken mache, wie die Autoren das anstellen wollen).
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Oh my, sie schreiben Nate und Blair wirklich wieder zusammen...
Das Schlimme daran ist, dass ich so langsam absolut keine Lust mehr auf Chuck/Blair habe, da die Charaktere für mich derzeit absolut nicht mehr zusammen passen, da sie sich vollkommen auseinander entwickeln und ich eh keine Lust auf ein neues Nate/Blair/Chuck-Ding hätte... Mein nahezu einziges Highlight der Serie verblasst also immer mehr und ich finde bisher noch nichts, was mich ähnlich begeistern kann in der Serie.
Es gab zwar eine längst überfällige halbwegs gute Szene zwischen Chuck und Nate, aber welche Szene mit Chuck ist keine gute Szene?
So gerne ich die beiden zusammen gesehen habe, war mir da doch dann ein wenig zu wenig los... Bzw. irgendwie war für mich nicht so deutlich, warum Nate gerade jetzt zu Chuck geht und warum Chuck das so einfach mit sich machen lässt, nachdem er sich vorher so gar nicht gemeldet hat.
Mir gefällt das geschwisterliche Miteinander zwischen Chuck und Serena [...]und seine Entschuldigung gegenüber Jenny war einfach nur herzzerreißend
Definitiv! Aber ich finde es derzeit einfach schade, dass Chuck es immer wieder raushaut und ich mich von den anderen einfach nicht mehr unterhalten fühle.
*Pancakes hat geschrieben:Klar, an die Chemie zwischen Chair kommt Blate nicht ran, aber diese Beziehung hat diesen "Always have, always will"-Stempel, den ich auch schon immer faszinierend fand.
Hat sie das für dich echt? Dafür haben wir irgendwie doch zu wenig von der Beziehung zwischen Blair und Nate gesehen, als dass ich irgendwie für die beiden sein könnte. Und diesen Stempel sehe ich schon gar nicht, dafür sind wie ja nahezu direkt in die Trennung der beiden hineingestolpert, als die Serie begann und haben sofort Chuck und Blair präsentiert bekommen.
Zudem bekommt Nate endlich mal wieder eine richtige Storyline und dient nicht einfach nur als Dekoration.
Das ist allerdings mal eine gute Sache!
(Wobei ich mir schon Gedanken mache, wie die Autoren das anstellen wollen).
Die Schule hat bei GoGi ja auch nur einen minimalen Anteil eingenommen, ganz anders als in vielen anderen Serien, deswegen denke ich, wird es beim College ähnlich gehen. Sie dürften halt nur nicht zu weit auseinander sein, aber das sollte ja kein Problem darstellen.
*Pancakes

Beitrag von *Pancakes »

Annika hat geschrieben:
*Pancakes hat geschrieben:Klar, an die Chemie zwischen Chair kommt Blate nicht ran, aber diese Beziehung hat diesen "Always have, always will"-Stempel, den ich auch schon immer faszinierend fand.
Hat sie das für dich echt? Dafür haben wir irgendwie doch zu wenig von der Beziehung zwischen Blair und Nate gesehen, als dass ich irgendwie für die beiden sein könnte. Und diesen Stempel sehe ich schon gar nicht, dafür sind wie ja nahezu direkt in die Trennung der beiden hineingestolpert, als die Serie begann und haben sofort Chuck und Blair präsentiert bekommen.
Naja, wie schon gesagt, die Chemie ist jetzt nicht so außergewöhnlich. Aber allein in der ersten Staffel merkt man ja, dass Blair etwas an Nate liegt. Sonst wäre sie nicht so enttäuscht gewesen, als Nate ihr das mit Serena gebeichtet hat.
Natürlich haben wir nicht viele rosige Momente der beiden gesehen, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Blair Nate nur wegen ihres Images vergeben hat und später nach dem Debütantinnen-(?)Ball sogar wieder (auch wenn nur für kurze Zeit) mit ihm zusammen gekommen ist.
Nate's Vater sagt in dem Pilot "you guys are dating since kindergarden" (oder so ähnlich). Es mag sein, dass die beiden in ihre Beziehung einfach so reingerutscht sind und deswegen auch zusammengeblieben sind, dennoch kennen sie sich ziemlich gut und das wird auch so bleiben. Das ist das, was ich mit dem "Always have, always will"-Stempel meinte.
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
im chuck bass

Ich frage mich ja, wie Gossip Girl weiter ihre Neuigkeiten verbreiten will, ich meine, sie wird ja kaum an den Colleges ihre Informanten haben...
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

im chuck bass hat geschrieben:Ich frage mich ja, wie Gossip Girl weiter ihre Neuigkeiten verbreiten will, ich meine, sie wird ja kaum an den Colleges ihre Informanten haben...
Meinst du das ernst? Also meine Freundinnen und ich gehen auch alle auf unterschiedliche Unis bzw. studieren unterschiedliche Dinge bzw. arbeiten und dennoch erreichen uns interessante Neuigkeiten sehr schnell. Ich denke es wird sich nichts ändern, nur weil sie nicht mehr zusammen in der Schule hocken, denn die wenigstens brisanten Infos kamen doch aus der Schule. Viel mehr kam aus dem Nightlife oder anderen Gegebenheiten.
im chuck bass

Klar, aber das kann man ja nicht vergleichen. Die GG-Idee ist ja die, dass eigentlich komplett Unbeteiligte Informationen an eine Anonyme weitergeben, die sie dann im Internet verbreitet. Das wird bei euch ja kaum so sein...
Jedenfalls kann diese Gerüchteküche zumindest mit den Charakteren, die ins College gehen, ja nur funktionieren, wenn sie relativ oft nach NYC zurückkehren, oder nicht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass GG jetzt auch an den Colleges aktiv wird bzw. dort überhaupt Informantinnen findet ;-)
LS

Re: Eure Meinung zu #2.21 Aus der Traum

Beitrag von LS »

Wow Jenny biete Chuck Paroli :up: und die Entschuldigung seiner seit hat mich dann echt erstaunt und irgendwie berührt. verändert er sich gerade echt? und dauerhaft?
Das Jüdische Abendessen war echt lustig, diese ganzen Irrungen und Wirrungen :)
Das mit N&N ist komisch, hat er ihr jetzt verziehen? hab das Gefühl das mit den beiden kann doch nicht werden.
S&G weiß ich noch nicht so richtig, was sollte die letzte Szene?
Schöne Szene zwischen Chuck und Nate
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“