Eure Meinung zu #1.11 Fährtensucher
Ja! Aber in gewisser Weise tut er mir auch leid, ich meine er ist mit lauter Menschen auf dieser Insel, die er nicht ein bisschen verstehen kann und seine Frau wird ihm ja wohl nichts übersetzen, sonst würde sie ja auffliegen...friends-fan hat geschrieben:ja, er liebt sie ja acuh, vor alem im rückblick, aber wie er sie jetzt behandelt ist doch total daneben finde ich! im rückblick fand ich ihn ja auch ganz ok (bis auf die morde versteht sich) aber was er danach gemacht hat und wie er mit ihr umgeht find ich voll übel! er hat angst sie zu verlieren und "hält deshalb die leine kurz"! wisst ihr was ich meine?
- Annika
- Globaler Moderator
Kann ich mir nicht vorstellen. Wer weiß, vielleicht hat er sich hinterher auch noch dazu gemischt. Immerhin sind sie erst seit (was weiß ich) 2 Wochen auf der Insel, da kann es leicht sein, dass man nicht alle kennt und es fällt nicht auf wenn einer dazu kommt. Denn ich denke nicht, dass einer der anderen zu Beginn vermutet hätte, dass es noch andere Menschen auf der Insel gibt!caro hat geschrieben:Allerdings gehe ich schon davon aus, dass Ethan im Flieger saß, denn immerhin wurde doch schon am Anfang, in einer der ersten Folgen, durchgezählt, d. h. Ethan hätte sich nicht unauffällig unter die anderen mischen können.
- Annika
- Globaler Moderator
Ihr müsst immer bedenken, dass Koreaner einfach einen anderen Hintergrund haben. Das ist nicht so wie hier in der westlichen Welt, wo Frauen und Männer total gleichberechtigt sind. Das darf man nie vergessen, sie sind einfach mit anderen Werten aufgewachsen.LillyLimone hat geschrieben:ja er will ja auch das sun ihre bluse zuknöpft. ich mag ihn nich...
Definitv nicht! Also ganz ehrlich. Mir ist Jin super sympathisch und ich denke er hat die komischen Geschäfte (welche das auch immer sind) für ihren Vater nur gemacht, da er Sun abgöttisch liebt. Immerhin wird das Wort FAMILIENEHRE in Korea groß geschrieben. Da tut man alles für die Familie. Und außerdem denkt Jin doch immer noch, dass sun auch kein englisch kann und wahrscheinlich will er nicht, dass sie Kontakt zu den anderen aufnimmt, weil er Angst hat, dass sie enttäuscht werden könnte. Oder aber weil er vielleicht ahnt das sie deren Sprache spricht und Angst hat ganz allein zu sein!ich denke er liebt sie nur wegen dem geld das ihr vater hat und damit er mit ihm geschäfte machn kann
- manila
- Teammitglied
Exakt. Das ist es, was man beachten muss. Korea ist zwar vom Westen beeinflusst, hat aber noch viele gewichtige Traditionen und Einstellungen in der Kultur beibehalten.Annika hat geschrieben: Ihr müsst immer bedenken, dass Koreaner einfach einen anderen Hintergrund haben. Das ist nicht so wie hier in der westlichen Welt, wo Frauen und Männer total gleichberechtigt sind. Das darf man nie vergessen, sie sind einfach mit anderen Werten aufgewachsen.
Mir ist Jin super sympathisch und ich denke er hat die komischen Geschäfte (welche das auch immer sind) für ihren Vater nur gemacht, da er Sun abgöttisch liebt. Immerhin wird das Wort FAMILIENEHRE in Korea groß geschrieben. Da tut man alles für die Familie.

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Was die Familienehre in Korea angeht würde ich auch zustimmen. Ich glaube Jin will, dass Sun die Bluse zuknöpft, weil, wie schon gesagt, Korea eben andere Traditionen hat. Was wir heutzutage altmodisch nennen würden, ist bei den Koreanern eben selbstverständlich. Da läuft man eben nich bauchfrei und mit großem Ausschnitt rum.
Zumindest ist das bei einer verheirateten Frau so. Damit wird eben auch gezeigt, dass sie nicht mehr zu haben ist und sie sich deswegen nicht mehr aufreizend anzieht. So stell ich m,ir das zumindest vor.
Zumindest ist das bei einer verheirateten Frau so. Damit wird eben auch gezeigt, dass sie nicht mehr zu haben ist und sie sich deswegen nicht mehr aufreizend anzieht. So stell ich m,ir das zumindest vor.
- Catherine
- Teammitglied
Aber war dieses fest am Anfang des Rückblicks nicht auch so halb in der Öffentlichkeit und da hatte Sun ein ganz tolles Kleid an, wo sie auch nciht bis pben hin zugeknöpft war.
Ich verstehe das schon mit der Familienehre und so, aber man muss es ja nicht übertreiben und bei der Hitze, die auf der Insel herrscht müsste Jin doch wohl ihre Strickjacke(!) etwas aufknöpfen dürfen. Inzwischen darf sie ja immerhin Tops tragen, wenn man sie mal im Hintergrund sieht.
Ich verstehe das schon mit der Familienehre und so, aber man muss es ja nicht übertreiben und bei der Hitze, die auf der Insel herrscht müsste Jin doch wohl ihre Strickjacke(!) etwas aufknöpfen dürfen. Inzwischen darf sie ja immerhin Tops tragen, wenn man sie mal im Hintergrund sieht.

Aber auf dieser Party, wo Sun das Kleid anhatte, war sie auch noch nicht verheiratet und konnte noch selbst bestimmen was sie anzieht.
Auf mich wirkt es dagegegn jetzt so, als würde er sie "besitzen". Vielleicht nicht ganz so krass aber seit die beiden verheiratet sind hat er einfach viel mehr Einfluss auf sie und eben auch auf ihre Kleidung.
Auf mich wirkt es dagegegn jetzt so, als würde er sie "besitzen". Vielleicht nicht ganz so krass aber seit die beiden verheiratet sind hat er einfach viel mehr Einfluss auf sie und eben auch auf ihre Kleidung.
- Rightniceboy
Re: Eure Meinung zu #1.11 Fährtensucher
Die Folge war genial weil heraus gefunden wurde, das Ethan nicht zu den Losties gehört hat.
und wie er dann mit Jack gekämpft hat wow. Ich persönlich hätte gerne mehr von Ethan gesehen, aber leider war das nicht der Fall. Die Episode war eindeutig eine der besten.
Zuletzt geändert von Annika am 27.04.2008, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler in Tags gesetzt
Grund: Spoiler in Tags gesetzt
Re: Eure Meinung zu #1.11 Fährtensucher
Seh ich genauso, für mich die erste 5 Sterne seit dem Doppelpiloten.Rightniceboy hat geschrieben:Die Episode war eindeutig eine der besten.
Toller Beginn – Locke hat’s ja voll drauf, der könnte wie geschrieben auf der Insel überleben. Boone geht endlich mal in die Offensive, Shannon sollte mal ihre Standpunkte überdenken („how exactly are you gonna find him?“), immerhin ist er ihr Bruder (am Ende hat sie sich ja doch Sorgen gemacht).

@Schnupfen: Ich weiß zumindest, warum du meinen Boone Kommentar witzig fandest – heute war der Typ ja wirklich klasse drauf! Super tolle Szene mit Locke – wie Vater und Sohn! „It’s gonna start raining in 1 minute.“

Highlight dieser Folge waren nicht nur die Szenen im Regen, sondern auch der Kampf zwischen Jack und Ethan – hätte den nicht als so einen Kämpfer eingeschätzt!

Sawyer ist für mich eine Art „Jackyll & Hyde“ – zuerst super nett und witzig im Gespräch mit Walt, dann sein diabolischer Blick – „Sayid’s back?“. Er wollte ihn wohl abstechen, hat dann aber doch zurückgezogen, sehr undurchsichtig Mr. Sawyer…
Michael hingegen hat ja nach der Golf-Sache, wo er Walt nicht spielen ließ, was gutzumachen. Locke war hier komisch („everyone else is just gonna slow us down“), aber er muss es halt wissen. Michael ist klar sauer, er hat’s schwer mit Walt, der in Locke den coolen Krieger mit Messern sieht. Er sollte Walt nicht im Camp lassen, sondern mitnehmen, ihn zumindest nicht wie irgendwie egal behandeln…

Schon der 2. Jack Flashback…bei 46/47 Leuten gibt’s noch so viele fremde Chars wie Hurley, Michael und Walt, Boone und Shannon, auf deren Geschichten bin ich auch noch gespannt.
Wie dem auch sei, Jack sollte seinen Vater suchen – mit dem er sich nicht so gut verstand, blöd, wenn beide denselben Job machen, Jack aber nicht gut genug ist. Allerdings hat auch er eine Meinung „I had to sacrifice certain aspect of my relationship with you…so that hundreds of patients will live because of your extraordinary skills”. Tolle Szenen, jetzt wissen wir warum Jack so ein pflichtbewusster Gutmensch ist…um dann eigentlich doch hintergangen zu werden.
Und am Ende erst: Ich hatte schon gedacht: Hey, ihr lasst Charlie einfach so sterben? Und als Jack da voll auf ihn einhämmert und Kate schon weint. Und dann DIESES Happy-End!

HEY, bitte mach keine solchen eigentlich harmlosen Aussagen mehr…auch wenn’s dann doch offensichtlich war, das Charlie nicht so und vor allem so schnell abdankt… „All they wanted was Claire“. Die arme Claire, was sind das für gestörte Psychos und was wollen sie mit ihrem Kind?Schnupfen hat geschrieben:Keine Sorge. "Lost" bleibt hier glaubwürdig.