DVD Box Staffel 1

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.
Jana
Beitrag von Jana »

Kathi hat geschrieben:Ich kann dir nur sagen, dass die Qualität genauso gut ist wie bei Herr der Ringe! Bei mir jedenfalls! Vielleicht stimmt ja echt was nicht mit deinen DVDs?! Ich hab keine Ahnung.
Dito! :up:
Bild
toejam

Beitrag von toejam »

Also, habe meine DVD Box von Amazon heute bekommen. Musste gleich mal das Bonus Material berachten. Sind paar gute sachen dabei :)

zurück zum Thema... Kann mich nicht an der Bildqualität meckern, vielleicht an ein paar Bonus Material stellen, dort wird es etwas schwammig.
Zuletzt geändert von toejam am 22.06.2005, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
René

Beitrag von René »

toejam hat geschrieben: Zum Ton kann ich nur sagen, das ich keine "RAUSCHEN" habe...
Nur um micoba nochmal zu wiederholen, es ging nicht um ein Rauschen im Ton sondern im BILD :-)
toejam

Beitrag von toejam »

kk, jetzt nach mehr fachen lesen habe ich es auch kappiert!

Doch das ist mir schon aufgefallen aber nur in den BONUS-Material.
In den Episoden sind mir nichts aufgefallen.

Kann auch vielleicht an die 100Hz Technologie liegen...
micoba

Beitrag von micoba »

Nicht das ich Unterstützung für meine Meinung bräuchte: Habe heute auf Amazon die Beurteilungen angeschaut, und dort gibts genug die sehen, was ich mit schlechtem Bild meine.

Ehrlich, bin net pingelig und akzeptiere gerne andere MEINUNGEN. Aber sorry, bei diesem extrem schlechten Bild (hab heute sogar Unschärfe bemerkt, ich glaub in der 6. oder 7. Folge) finde ichs seltsam, dass ihr das nicht bemerkt, sondern immer wieder mit dem Argument "MEINE" DVDs sind in Ordnung kommt. DAS IST QUATSCH! Das ist ganz offensichtlich ein Encodierungsmangel, die haben zuwenig Speicherplatz in Qualität pro Sekunde investiert. Wenn ihr die DVDs im Explorer anschaut, dann stellt ihr fest, auf den DVDs ist noch etwa 1GIGABYTE frei. D.h. 250 MB pro Folge verschenkt! Könnt ihr euch vorstellen, wieviel besser das Bild wäre, hätten diese faulen Säcke sich mehr Mühe gegeben? (OK, offensichtlich nicht, sonst müsste ich das nicht schreiben...sorry)

Tut mir mal bitte den Gefallen und schaut euch mal aus nächster Nähe das Bild an, danach seht ihr auch von eurer Couch was ich meine: Bildrauschen hoch 10, ein total unruhiges Bild und sogar an manchen Stellen Unschärfe (Hammer!).

Aber wenn ihr net mal den Unterschied zu HdR seht, dann brauchen wir auch gar nicht mehr weiter diskutieren. Nicht böse gemeint.

Wenn ich die Stimmung hier richtig lese (Kunststück...), werden sich nur wenige beschweren, so dass die "Qualität" sowie das falsche Bildformat in den folgenden DVD Boxen beibehalten werden.
Dabei stand das Medium DVD noch vor einiger Zeit für FORTSCHRITT... Tja, die Gesellschaft bekommt das, wonach sie am lautesten schreit! Traurig!

Ich wiederhole mich: Wer sich die DVDs holt, sollte das nur wegen dem Inhalt und der englischen Tonspur holen. Qualität gibts nur über Digital TV per Satellit oder eben terrestrisch.

Gutes Bild, äh ich meine Gute Nacht :-)
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Ich sag da jetzt nichts mehr zu! Ich bin doch nicht blind! :roll:
Popsy1983

Beitrag von Popsy1983 »

Hab sie letzten Freitag von Amazon endlich zugeschickt bekommen

Auch wenn micoba mir das vielleicht nicht glaubt, aber mein Bild ist gut, kann da keine Probleme festellen

Hab mir erstmal die letzten 2 Folgen angeguckt und jetzt nochmal von vorn angefangen

Die extras sind auch echt klasse! besonders, das casting :)

Will ja nicht zu viel vorwegnehmen, aber haltet euch für die letzte Folge am Mittwoch (29.6.) n haufen Taschentücher bereit...hab geheult wie ein Schlosshund! Bin froh das ich am Mittwoch in Urlaub fahre und nicht in versuchung komme es nochmal zu gucken

Naja, trotzdem viel Spaß beim Finale (sind auch lustige Sachen bei)
micoba

Beitrag von micoba »

Schaut euch die "Rückkehr nach Chino" Folge an, und ergötzt euch an den total verrauschten Gesichtern! Besonders deutlich werden die Kompressionsmängel im Haus von Theresa!

Happy Weihrauschnukka!
Nania

Beitrag von Nania »

Bei mir ist auch alles in ordnung...aber im Gegensatz zu den Zusatzzeug bei den HDR Dvds finde ich das ein bisschen mickrig. Ganz interessant aber wenig!
Ansonsten kann ich nur empfelen
Josh1981

Beitrag von Josh1981 »

micoba hat geschrieben:Schaut euch die "Rückkehr nach Chino" Folge an, und ergötzt euch an den total verrauschten Gesichtern! Besonders deutlich werden die Kompressionsmängel im Haus von Theresa!

Happy Weihrauschnukka!
also ich habe eigentlich bis jetzt auch kein problem mit der qualität..
Aber vielleicht hast einfach eine defekte DVD bekommen... kann ja mal passieren.. Wenn du den kassabon hast, dann kannst du es doch einfach umtauschen...
Josh1981

Beitrag von Josh1981 »

Ich habe meine DVD gestern bekommen.. Musste natürlich sofort schon ein paar Szenen/Folgen angucken.. Das Finale konnte und will ich nicht anschauen, ich warte auf Pro7 dann kann ich mich noch überraschen lassen.. :roll:

so, jetzt zu den folgen.. Ich habe die natürlich im original geguckt und muss sagen, das zb. Adam eine total komische Stimme hat. Die passt gar nicht zu ihm, da gefällt mir die Synchronstimme echt besser. Zudem redet Adam auch sehr schnell und undeutlich, dass ich echt Probleme hatte ihn zu verstehen.. Bei Ben wiederum passt die Stimme perfekt zu ihm und er kommt im Original auch nicht so als Langweiler rüber.. Ansonsten muss ich sagen, passen die Stimmen auf die jeweiligen Personen, aber Adam´s Originalstimme gefällt mir nicht.. Ist natürlich für uns schwierig, da wir ja die Synchronstimmen gewöhnt sind..

Ach ja und Qualitätsprobleme mit der DVD hatte ich bis jetzt auch nicht.. Alles perfekt in Ordnung..
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Popsy1983 hat geschrieben:Will ja nicht zu viel vorwegnehmen, aber haltet euch für die letzte Folge am Mittwoch (29.6.) n haufen Taschentücher bereit...hab geheult wie ein Schlosshund! Bin froh das ich am Mittwoch in Urlaub fahre und nicht in versuchung komme es nochmal zu gucken
Oh ja! Ich auch! Das ist so ziemlich die traurigste Stelle in der ganzen Staffel! Und ich musste sie mir schon x-mal ansehen ;) !
Toskana

Beitrag von Toskana »

Kann mir einer mal sagen was bei dem Extra Musiktrackauswahl kommt?
Bei mir startet da nur die Folge!
Fiona

Beitrag von Fiona »

Bei mir ist alles in Ordnung mit den DVDs. Adams deutsche Synchronstimme mag ich aber auch lieber.
OC-Girl

Beitrag von OC-Girl »

Fiona hat geschrieben:Bei mir ist alles in Ordnung mit den DVDs. Adams deutsche Synchronstimme mag ich aber auch lieber.
Ich finde alle echten Szimmen auf Englisch besser als die Synchronstimmen. Denn es hört sich viel echter an^^ Und beim Seth wirken die Witze mit seiner echten Szimme noch besser ;)
Oklahomagirl

Beitrag von Oklahomagirl »

Im ersten Augenblick mußte ich etwas grinsen als ich Adams Stimme im Original gehört habe, aber sie paßt sehr gut finde ich. Bei Mischa ist mir sofort aufgefallen, das sie in England geboren worden ist. Ist irgenwie lustig, die Akzente zu hören. Genauso als wenn ein Bayer sich mit einem Norddeutschen unterhält. ^_^

Ich seh mir die Folgen eh lieber im Original an, das kommt irgendwie besser rüber :up:
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Toskana hat geschrieben:Kann mir einer mal sagen was bei dem Extra Musiktrackauswahl kommt?
Bei mir startet da nur die Folge!
Ja, das ist normal! Wenn dann irgendeine Musik läuft stehen unten Kommentare dazu!
aboutagirl

Beitrag von aboutagirl »

ich seh das mit den originalStimmen so:
Adams stimme ist bissel gewöhnungsbedürftig, aber dann auch wirklich perfekt.. Rachel kommt mir ihrer OriginalStimme viiiieeeel sympathischer rüber, nicht so tussenhaft. und Mischa wirkt auch direkt ganz anders - sympathischer und nich so naiv *find*

Qualitätsprobs konnte ich auch noch nicht entdecken, allerdings zickt mein DVD-Player im moment ein bisschen rum...*argh*
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

@aboutagirl:
Das seh ich genauso! Wobei ich Adams Originalstimme eigentlich ganz in Ordnung finde, nur dass er wirklich ein bisschen schnell und undeutlich spricht (manchmal zumindest) und es deshalb etwas schwer ist ihn zu verstehen!
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

micoba hat geschrieben:Schaut euch die "Rückkehr nach Chino" Folge an, und ergötzt euch an den total verrauschten Gesichtern!
Also ich hab die englische Originalfassung und da ist das Bild an der Stelle auch schon ein wenig schlecht.
Das Bild ist zwar nicht total verrrauscht, sondern nur a bisserl "krispelig" und dunkler als sonst. Und nur dann, wenn sie die Szenen mit Marissa und Ryan in Chino zeigen. Kann meiner Meinung aber auch Absicht sein, weil man das "Ghetto" halt dunkler einfangen will. Sonst ist alles in Ordnung!
Aber die englische und die deutsche Fassung werden von der Bildqualität nicht gleich sein, oder?
Antworten

Zurück zu „O.C., California“