wie kann man wallpaper selber machen?

Das Forum für aufstrebende Künstler und Autoren.
Antworten
*Pinkiiie*

wie kann man wallpaper selber machen?

Beitrag von *Pinkiiie* »

Hallo erstmal ich bin ziemlich neu hier und ich finde die wallpaper von euch echt stark und deswegen möchte ich mal wissen wie man wallpaper selbst machen kann?
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und wenn es schon einen solchen tread gibt tut es mir leid!
bitte helft mir und sagt wie ich was ich machen muss um selbst welche zu machen! :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

würd mich echt total freuen wenn ihr schreibt
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Dazu brauchst du ein Bildbearbeitungsprogramm wie z.B. Photoshop oder Corel Photopaint. Es gibt aber auch noch viele andere Grafik Programme mit denen du Wallpaper erstellen kannst. Ich verwende Photoshop.
*Pinkiiie*

Beitrag von *Pinkiiie* »

und wie bekommt man so ein programm?
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Kriegst du meistens nur mit Vollversion, d. h. bezahlen.
Aber ich glaube es gibt GIMP oder sowas, (ich glaube manila benutzt das), dass gibt es umsonst z. B. bei PC Welt zum Download.
Das ist doch auch so ein Bildbearbeitungsprogramm, oder?
Ich selbst benutze Corel Photo Paint.
Gast

Beitrag von Gast »

wie geht der link? :)
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Also hiergibt es den legalen Download von GIMP. Ganz unten... Musst du mal gucken, ob das das richtige für dich ist.
Melie

Beitrag von Melie »

und wie geht das Wallpaper-machen dann weiter ;) ich hab PS CS aber komm überhaupt nicht damit zurecht - irgendwie check ich das mit den Ebenen nicht - ich mach zwar mehrere Bilder auf verschiedenen Ebenen auf, aber weiß nicht wie ich sie dann auf ein großes Bild zusammen kriege :D kann mir da vielleicht wer helfen?

P.S. ich krieg auch keine Sigs hin, ich pack mir die Fotos vorher in Word zusammen *lol* und dann kopier ich sie zusammen als ein ganzes in PS *g* also ich kenn mich wirklich nicht aus ;) - obwohl das mit den Effekten schon ganz gut klappt - nur eben die Grundbilder krieg ich nicht hin - bearbeiten geht halbwegs

P.P.S. danke im Voraus, wer sich die Mühe macht
Campi

Beitrag von Campi »

zu allererst musst du natürlich die gewünschten motive aus einzelnen bildern ausschneiden. dann kannst du diese in ein neues bild kopieren.

am besten du verwendest dafür das magische lasso.

ich pack mir die Fotos vorher in Word zusammen *lol* und dann kopier ich sie zusammen als ein ganzes in PS
warum denn da ? öffne sie doch gleich in ps :D

obwohl das mit den Effekten schon ganz gut klappt - nur eben die Grundbilder krieg ich nicht hin - bearbeiten geht halbwegs
was meinst du mit grundbilder ?
Melie

Beitrag von Melie »

naja, also ich nehme drei Bilder und öffne alle in Word - dann mach ich bei allen die gleiche Größe, setze sie nebeneinander und ziehe einen Rahmen drum - dann kopier ich das ganze und öffne das so in PS! :D

aber wenn ich in PS z.B. einen Hintergrund neu mache und dann versch. Fotos öffne, dann krieg ich es nicht hin, dass alle Bilder dann auf diesem Hintergrund sind - ich kann sie nur durch "Fenster" einzeln wieder öffnen, aber weiß nicht wie ich z.B. 4 versch. Bilder auf diesen Hintergrund kriege ;)
Campi

Beitrag von Campi »

die einfachste möglichkeit die bilder in ein bild zu bekommen ist es zu kopieren und einfach in das andere bild einfügen.

drücke einfach Strg+A zum markieren des ganzen bildes. dann Strg+C zum kopieren.

dann wählst du das gewünschte bild an, wo es hinkopiert werden soll und drückst Strg+V

hier findest du eine erklärung für die einzelnen werkzeuge und einige tutorials, die dir vielleicht helfen könntne.
Melie

Beitrag von Melie »

cool danke, die Seite ist ja toll - ich werd mich wohl am WE mal dran versuchen :D
Antworten

Zurück zu „Fan Arts und Fan Fiction“