Gibt es auch männliche DC Fans?

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

DJler

Beitrag von DJler »

*hust* der Titel "Gibt es auch männliche DC Fans?" sollte in "Männliche DC-Fans lernen weibliche DC-Fans kennen und umgekehrt" umbenannt werden.

und weil wir grad beim Thema sind:
Sandra wie hast du damals das Ende eigentlich verkraftet? Daran kann ich mich nicht mehr erinnern.

lg DJler
Sandra

Beitrag von Sandra »

DJler hat geschrieben: und weil wir grad beim Thema sind:
Sandra wie hast du damals das Ende eigentlich verkraftet? Daran kann ich mich nicht mehr erinnern.
Du kannst Dich nicht mehr ans Ende erinnern? :o

Sagen wir es mal so... Ich habe bis zum Ende gehofft, dass Dawson und Joey am Schluss zusammen sind. Ich fand Pacey und Joey auch immer sehr schön, aber ich war der Ansicht, dass das Kapitel nach der 4. Staffel abgeschlossen war.

Naja, da ich das Finale aber ansonsten sehr gelungen fand, konnte ich damit leben. Aber enttäuscht war ich schon.
DJler

Beitrag von DJler »

Du kannst Dich nicht mehr ans Ende erinnern?
den Satz versteh ich nicht ganz.
Hmm im Grunde warst du also eine der DJer die das ganze besser verkraftet haben. Wenn ich da an Nora denke ...

Ich fand es nur irgendwie traurig, dass Jen sterben musste um dem ganzen Gefühl ein zu hauchen. Für mich war das nämlich das einzige was mich am Finale bewegt hat.

lg DJler

PS: schön langsam kommen wir aber echt am Thema vorbei.
Pacey1985

Geschichte

Beitrag von Pacey1985 »

Sandra,
wie schon gesagt habe ich viel mit dem Lebensverlauf von Pacey gemeinsam, das hat Vor- und Nachteile. Schulisch gesehen ist mein Verlauf dem von Paceys ähnlich. Auch ich hatte so ein grösseres Problem mit einer Lehrerin was nicht gut endete was mich viele Jahre verfolgt hat. Ich bin zur Zeit in verschiedenen Übergansarbeiten. Ich versuche mir berufsbegleitend eine Ausgangslage zu schaffen um ans Semi zu können um Lehrer zu werden. Ich gestalte sehr gerne die Zeit mit Kindern, bin unheimlich gerne in ihrer Umgebung und deshalb verfolge ich diesen Weg.
Man kann eigentlich wirklich den Verlauf von Paceys Leben sich vor Augen führen und dann weiss man auch schon sehr viel darüber wer ich bin und in Welchen Situationen ich bin. Deshalb setzte ich mich hier oft für Pacey ein da ich einfach vieles ganz genau verstehen kann was da in ihm vorgegangen ist.
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Nur mal so am Rande... bin ja auch ein männlicher Dawson's Creek Fan (ach, waren das noch Zeiten). Schön zu sehen, das mal wieder ein paar mehr hier sind.
Sandra

Beitrag von Sandra »

DJler hat geschrieben:
Du kannst Dich nicht mehr ans Ende erinnern?
den Satz versteh ich nicht ganz.
Hmm im Grunde warst du also eine der DJer die das ganze besser verkraftet haben. Wenn ich da an Nora denke ...
Du hattest gemeint, Du könntest Dich nicht mehr genau daran erinnern, und ich war mir nicht sicher ob Du
a) das Ende
oder
b) wie ich es verkraftet habe
meintest. ;)

Ich war damals auch sehr traurig. Bis zur Ausstrahlung in den USA hatten ja alle gehofft. Der Tag war ziemlich spannend damals, ich weiß noch, dass ich da lange am PC saß...

@Pacey1985: Ah, jetzt wird mir einiges klarer. Ich kann verstehen, dass Du Dich mit Pacey identifizieren kannst, wenn Du selbst Ähnliches erlebt hast. Aber wie gesagt, die PJer bei uns im Forum waren vor allem so vernarrt in Pacey, weil sie Josh Jackson geil fanden, glaube ich. :) Und deshalb hatte ich eben gedacht, Du wärst ein Mädchen.
Pacey1985

Schon gut

Beitrag von Pacey1985 »

Das kann ich verstehen Sandra, dass das so den Anschein machte das ich ein Mädchen sein könnte. Das ist nicht weiter schlimm.
Bis dann.
DrChe

Beitrag von DrChe »

Hallo!


Ich bin auch ein männlicher DC Fan! (D/J) Ich hab schon einmal eine ähnliche Umfrage gestartet, von daher überrascht es mich nicht, dass es doch einige männliche DC Fans gibt!

grüsse

Che

p.s.: nicht schwul!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

DJler hat geschrieben:*hust* der Titel "Gibt es auch männliche DC Fans?" sollte in "Männliche DC-Fans lernen weibliche DC-Fans kennen und umgekehrt" umbenannt werden.
Oder wie wär's mit "Deutschlands sensibelste Männer"?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Alastor

Beitrag von Alastor »

Wäre auch eine Möglichkeit.

@Sandra: Inwiefern soll Pacey1985 ein irreführender Name sein? Ist doch eindeutig ein männlicher Name. :wtf:
pote

Beitrag von pote »

Stimmt diese Umfrage gabs mehr oder weniger schon einmal...

auch ich bin maennlicher Dawson's Creek Fan und das als Oesterreicher.. (gibts ja einige)

bin zurzeit gerade in London und kaufte mir die DVD vom Finale (einfach aus reiner Neugier der Kommentare und so)... naja Finale war gut - koennt aber besser sein
Sandra

Beitrag von Sandra »

DCjunkie hat geschrieben: @Sandra: Inwiefern soll Pacey1985 ein irreführender Name sein? Ist doch eindeutig ein männlicher Name. :wtf:
Ich habe doch nun schon mehrmals erwähnt, dass ich Pacey-Fans bisher immer mit Frauen assoziert hatte. ;) Hätte er sich Paul1985/Kristian1985 ö.ä. genannt, wäre es klar, aber Pacey ist eine Serienfigur, auf den vorwiegend Damen abfliegen und deswegen nahm ich an, dass er eine Frau wäre. Muss man nicht nachvollziehen können.
Alastor

Beitrag von Alastor »

Hm nur...
Da Pacey ein männlicher Name ist,schien es mir wahrscheinlicher,dass er von männlichen Usern verwendet wird. Bei Damen hätte ich eher auf was weiß ich,Pacey-groupie23 o.ä. getippt ;)
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

DrChe hat geschrieben: p.s.: nicht schwul!
Nicht dass man das unbedingt betonen müsste... :roll:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

KerrSmith2306 hat geschrieben:
DrChe hat geschrieben: p.s.: nicht schwul!
Nicht dass man das unbedingt betonen müsste... :roll:
War sicher ironisch gemeint.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
DrChe

Beitrag von DrChe »

KerrSmith2306 hat geschrieben:
DrChe hat geschrieben: p.s.: nicht schwul!
Nicht dass man das unbedingt betonen müsste... :roll:
Da hast du natürlich vollkommen recht!

Die mir bekannten schwulen Männer sind sehr sensibel und einfühlsam, eigenschaften die ich einem eingefleischten DC Fan zuschreiben würde. Was natürlich nicht heißt, dass man deswegen gleich schwul sein muss. Aber wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich es als hetero zumindest für möglich halten. Was nicht heißt, dass ich jeden männl. DC Fan für schwul halte. Ich bin ja selbst der Lebende Beweis dafür, dass es nicht so ist. Natürlich ist/wäre es trotzdem ein dummes Vorurteil, und völlig unwichtig.
JanNolte

Beitrag von JanNolte »

Ich bin auch männlicher Fan (und nicht schwul). Aber nur Fan von den ersten beiden Staffeln. Ich mag grundsätzlich originelle und tiefsinnige Dinge und ich mag es, wenn Regeln gebrochen werden, was DC mit den super-genialen Dialogen macht (denn eigentlich "darf" man nicht erklären im Film und TV, man soll zeigen :roll: ).
Pacey1985 hat geschrieben: Das kommt wohl daher das die Frauen einfach tiefsinniger sind und diese Serie auch mehr verstehen.
Also echt! :tounge: Mir begegnen ständig genau so viele dumme und unsensible Frauen wie Männer. Die Mehrheit der Menschen ist nun mal so. Dass nicht alle "Sensiblen" Dawsons Creek kennen und schauen liegt eher daran, dass man die Serie nicht gleich als das erkennt was sie ist und sie von der Allgemeinheit als einfache Soap abgetan wird (wohin sie sich nach der zweiten Staffel auch immer weiter entwickelt hat).
Silverchair

Beitrag von Silverchair »

hallo


ich liebe dawsons creek
ich bin männlich

und ich grüsse alle schwachköpfe die meinen man sei schwul wenn man sich solche serien reinzieht
<Flo>

Beitrag von <Flo> »

...und noch ein männlicher hetero DC fan :)
Jack McPhee

Beitrag von Jack McPhee »

Kurze Frage - kurze Antwort: JA! ;o)
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“