Gibt es auch männliche DC Fans?
Moderator: Freckles*
Du kannst Dich nicht mehr ans Ende erinnern?DJler hat geschrieben: und weil wir grad beim Thema sind:
Sandra wie hast du damals das Ende eigentlich verkraftet? Daran kann ich mich nicht mehr erinnern.

Sagen wir es mal so... Ich habe bis zum Ende gehofft, dass Dawson und Joey am Schluss zusammen sind. Ich fand Pacey und Joey auch immer sehr schön, aber ich war der Ansicht, dass das Kapitel nach der 4. Staffel abgeschlossen war.
Naja, da ich das Finale aber ansonsten sehr gelungen fand, konnte ich damit leben. Aber enttäuscht war ich schon.
den Satz versteh ich nicht ganz.Du kannst Dich nicht mehr ans Ende erinnern?
Hmm im Grunde warst du also eine der DJer die das ganze besser verkraftet haben. Wenn ich da an Nora denke ...
Ich fand es nur irgendwie traurig, dass Jen sterben musste um dem ganzen Gefühl ein zu hauchen. Für mich war das nämlich das einzige was mich am Finale bewegt hat.
lg DJler
PS: schön langsam kommen wir aber echt am Thema vorbei.
Geschichte
Sandra,
wie schon gesagt habe ich viel mit dem Lebensverlauf von Pacey gemeinsam, das hat Vor- und Nachteile. Schulisch gesehen ist mein Verlauf dem von Paceys ähnlich. Auch ich hatte so ein grösseres Problem mit einer Lehrerin was nicht gut endete was mich viele Jahre verfolgt hat. Ich bin zur Zeit in verschiedenen Übergansarbeiten. Ich versuche mir berufsbegleitend eine Ausgangslage zu schaffen um ans Semi zu können um Lehrer zu werden. Ich gestalte sehr gerne die Zeit mit Kindern, bin unheimlich gerne in ihrer Umgebung und deshalb verfolge ich diesen Weg.
Man kann eigentlich wirklich den Verlauf von Paceys Leben sich vor Augen führen und dann weiss man auch schon sehr viel darüber wer ich bin und in Welchen Situationen ich bin. Deshalb setzte ich mich hier oft für Pacey ein da ich einfach vieles ganz genau verstehen kann was da in ihm vorgegangen ist.
wie schon gesagt habe ich viel mit dem Lebensverlauf von Pacey gemeinsam, das hat Vor- und Nachteile. Schulisch gesehen ist mein Verlauf dem von Paceys ähnlich. Auch ich hatte so ein grösseres Problem mit einer Lehrerin was nicht gut endete was mich viele Jahre verfolgt hat. Ich bin zur Zeit in verschiedenen Übergansarbeiten. Ich versuche mir berufsbegleitend eine Ausgangslage zu schaffen um ans Semi zu können um Lehrer zu werden. Ich gestalte sehr gerne die Zeit mit Kindern, bin unheimlich gerne in ihrer Umgebung und deshalb verfolge ich diesen Weg.
Man kann eigentlich wirklich den Verlauf von Paceys Leben sich vor Augen führen und dann weiss man auch schon sehr viel darüber wer ich bin und in Welchen Situationen ich bin. Deshalb setzte ich mich hier oft für Pacey ein da ich einfach vieles ganz genau verstehen kann was da in ihm vorgegangen ist.
Du hattest gemeint, Du könntest Dich nicht mehr genau daran erinnern, und ich war mir nicht sicher ob DuDJler hat geschrieben:den Satz versteh ich nicht ganz.Du kannst Dich nicht mehr ans Ende erinnern?
Hmm im Grunde warst du also eine der DJer die das ganze besser verkraftet haben. Wenn ich da an Nora denke ...
a) das Ende
oder
b) wie ich es verkraftet habe
meintest.

Ich war damals auch sehr traurig. Bis zur Ausstrahlung in den USA hatten ja alle gehofft. Der Tag war ziemlich spannend damals, ich weiß noch, dass ich da lange am PC saß...
@Pacey1985: Ah, jetzt wird mir einiges klarer. Ich kann verstehen, dass Du Dich mit Pacey identifizieren kannst, wenn Du selbst Ähnliches erlebt hast. Aber wie gesagt, die PJer bei uns im Forum waren vor allem so vernarrt in Pacey, weil sie Josh Jackson geil fanden, glaube ich.

Oder wie wär's mit "Deutschlands sensibelste Männer"?DJler hat geschrieben:*hust* der Titel "Gibt es auch männliche DC Fans?" sollte in "Männliche DC-Fans lernen weibliche DC-Fans kennen und umgekehrt" umbenannt werden.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Stimmt diese Umfrage gabs mehr oder weniger schon einmal...
auch ich bin maennlicher Dawson's Creek Fan und das als Oesterreicher.. (gibts ja einige)
bin zurzeit gerade in London und kaufte mir die DVD vom Finale (einfach aus reiner Neugier der Kommentare und so)... naja Finale war gut - koennt aber besser sein
auch ich bin maennlicher Dawson's Creek Fan und das als Oesterreicher.. (gibts ja einige)
bin zurzeit gerade in London und kaufte mir die DVD vom Finale (einfach aus reiner Neugier der Kommentare und so)... naja Finale war gut - koennt aber besser sein
Ich habe doch nun schon mehrmals erwähnt, dass ich Pacey-Fans bisher immer mit Frauen assoziert hatte.DCjunkie hat geschrieben: @Sandra: Inwiefern soll Pacey1985 ein irreführender Name sein? Ist doch eindeutig ein männlicher Name.

Da hast du natürlich vollkommen recht!KerrSmith2306 hat geschrieben:Nicht dass man das unbedingt betonen müsste...DrChe hat geschrieben: p.s.: nicht schwul!
Die mir bekannten schwulen Männer sind sehr sensibel und einfühlsam, eigenschaften die ich einem eingefleischten DC Fan zuschreiben würde. Was natürlich nicht heißt, dass man deswegen gleich schwul sein muss. Aber wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich es als hetero zumindest für möglich halten. Was nicht heißt, dass ich jeden männl. DC Fan für schwul halte. Ich bin ja selbst der Lebende Beweis dafür, dass es nicht so ist. Natürlich ist/wäre es trotzdem ein dummes Vorurteil, und völlig unwichtig.
Ich bin auch männlicher Fan (und nicht schwul). Aber nur Fan von den ersten beiden Staffeln. Ich mag grundsätzlich originelle und tiefsinnige Dinge und ich mag es, wenn Regeln gebrochen werden, was DC mit den super-genialen Dialogen macht (denn eigentlich "darf" man nicht erklären im Film und TV, man soll zeigen
).
Mir begegnen ständig genau so viele dumme und unsensible Frauen wie Männer. Die Mehrheit der Menschen ist nun mal so. Dass nicht alle "Sensiblen" Dawsons Creek kennen und schauen liegt eher daran, dass man die Serie nicht gleich als das erkennt was sie ist und sie von der Allgemeinheit als einfache Soap abgetan wird (wohin sie sich nach der zweiten Staffel auch immer weiter entwickelt hat).

Also echt!Pacey1985 hat geschrieben: Das kommt wohl daher das die Frauen einfach tiefsinniger sind und diese Serie auch mehr verstehen.