Dawson's Creek FAQ - Eure Fragen zur Serie

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

Scarynight

Beitrag von Scarynight »

Lenya hat geschrieben:Naja, ich denke es wäre auch schwierig geworden, einen Spagat zwischen Boston und Capeside zu machen, also zwei völlig voneinander unabhängige Stories zu erzählen, nur um Gail weiter zu integrieren.
Ich finde, dass sie gar nicht das Problem ist. Mich stören vielmehr diese unlogischen, wirren Charakterentwicklungen. Dawson, der Träumer und Idealist, führt eine Sex-Beziehung? Joey treibt's mit Dawson, Eddie und Charlie - eine richtige Beziehung aber gibt's mit keinem? Da stimmt in meinen Augen einiges absolut nicht mehr. Aber gut, ich will ja nicht alles schlechtreden, denn auch wenn's gewaltig bergab ging, so ist selbst diese 6. Staffel noch besser als der Großteil, der sonst so über die Bildschirme flimmert :)
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Buffy2282: Gail war sowieso immer die Inhaberin des Restaurants, Mitch war, soweit ich mich erinnere, nur der Geschäftsführer. Obwohl ich nicht weiß wie sie das nach der Hochzeit geklärt hatten, dennoch gehörte das Restaurant immer Gail.

@Scarynight: Ich finde auch, dass es zeitweise haarscharf an einem richtigen Absturz der Glaubwürdigkeit der Charaktere vorbei ging. Andererseits dachte ich immer, dass man es schon verstehen kann wenn sich Studenten mal die Hörner abstossen wollen usw. Daher fand ich das dann doch nicht so unnormal.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Scarynight hat geschrieben:Aber gut, ich will ja nicht alles schlechtreden, denn auch wenn's gewaltig bergab ging, so ist selbst diese 6. Staffel noch besser als der Großteil, der sonst so über die Bildschirme flimmert :)
Naja, naja. Okay, deine Aussage stimmt, wenn man ne Serie wie "Alles außer Sex" nimmt, aber selbst schlechte Staffeln/Folgen von "OC", "DH" oder "Tru Calling" sind da besser. Wesentlich besser. Da guck ich sogar lieber "Sternenfänger"!

Lenya hat geschrieben:@Scarynight: Ich finde auch, dass es zeitweise haarscharf an einem richtigen Absturz der Glaubwürdigkeit der Charaktere vorbei ging. Andererseits dachte ich immer, dass man es schon verstehen kann wenn sich Studenten mal die Hörner abstossen wollen usw. Daher fand ich das dann doch nicht so unnormal.
Ich schon. Klar, kann so ne Entwicklung kommen, wenn man mit noch nicht mal 20 zu Hause auszieht, auf sich gestellt ist und Lust hat auf Leben und Neues. Wenn aber man den Geist der Anfangs-Staffeln betrachtet, ist so eine Entwicklung bei unseren Fünf (Audrey schließ ich aus, die ist ein Produkt von später und kann machen was sie will...) nicht nachvollziehbar und zum Gutheißen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Some_body

Beitrag von Some_body »

Hey ihr!
Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber wo läuft DC? Ich hab schon so viel darüber gehört, aber ich finds nie:D Bitte um Antwort!
nettes girl

Beitrag von nettes girl »

JuLa hat geschrieben:Hey ihr!
Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber wo läuft DC? Ich hab schon so viel darüber gehört, aber ich finds nie:D Bitte um Antwort!

sorry das ich das jetzt sage ,aber kannst du nicht lesen ?

weiter oben hat einer die selbe frage gestellt und da steht es läuft momentan auf orf1 die 1.staffel läuft und im deutschen TV wird DC
nicht mehr aussgestrahlt .
Some_body

Beitrag von Some_body »

Tut mir leid, habsch nicht gesehen. Aber danke...
Scarynight

Beitrag von Scarynight »

Ich bin mittlerweile bei Folge 17 und auch wenn ich Pacey und Joey absolut net zusammen mag, so sind diese und die 16. Folge doch die bisher Besten der Staffel...wenn auch auf weiterhin niedrigem Niveau.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Lenya hat geschrieben:Doch, als Dawson und Jen in der 5. Staffel zusammen sind erfährt man, dass Gail Leerys Fresh Fish immernoch hat. Als Dawson und Jen zum ersten Mal zu ihr fahren telefoniert Dawson doch mit einem weil irgendein Wasserschaden im Restaurant noch nicht behoben wurde und fährt dann hin.
Zudem erfahren wir auch in 6.22, dass Gale das Restaurant noch gehört. Dawson jobbt dort auch.
Bild
„One day at a time“
gt1975

Staffel 6 auf DVD-Song gesucht!

Beitrag von gt1975 »

Hallo!
Ich habe folgende Frage: Ich hab´seit kurzem die 6.Staffel auf DVD. Am Anfang der 2.Folge, also als Dawson und Joey gemeinsam im Bett aufwachen, wird ein Song gespielt. Aber nicht "As I lay me down"- dieser Song wird nur in der deutschen Fassung gespielt. Wenn man sich die Serie auf Englisch ansieht, kommt dieser andere Song. Weiß irgend jemand wie dieser Song heißt und wer die Interpretin ist?

MfG Gudrun
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Liebe Gudrun!

Für solche Fragen haben wir den FAQ Thread. Bitte vergewissere dich erst ob es einen entsprechenden Thread schon gibt bevor du einen neuen eröffnest!

->verschoben!
Lenya

Beitrag von Lenya »

@gt1975: Ich weiß es leider nicht, aber im Musik-Board gibt es einen Songsuche-Thread ;)
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Also laut der offiziellen Seite dawsonscreekmusic.com ist der Song "As I lay me Down". Aber wahrscheinlich haben die den für die DVDs aufgrund der Rechte etc. geändert.
Da die 6. Staffel noch nicht in Amerika erschienen ist, gibt es dazu auch noch keine Infos. Auf dieser Seitesteht aber welche Lieder durch welche ersetzt wurden. Irgendwann wird dann auch der Teil zur 6. Staffel erscheinen.
nettes girl

Hallo an alle DC fans ,
ich hab ne frage

ich hab zurerst die 3,4.. staffel geschaut und da ist der titelsong zu der serie "I don't want to wait" .

und jetzt schaue ich mir gerade die 1 staffel an und da ist ein anderer titelsong !

könnt ihr mir bitte sagen wie der song heißt ?

danke im vorraus
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

nettes girl hat geschrieben:und jetzt schaue ich mir gerade die 1 staffel an und da ist ein anderer titelsong !
könnt ihr mir bitte sagen wie der song heißt ?
"Run like mad" von Jann Arden.
Bild
„One day at a time“
TrudyB

Beitrag von TrudyB »

'Run Like Mad' ist mein LieblingsTitelSong.. hab sie sogar als Ringtone auf meinem Handy :D
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

TrudyB hat geschrieben:'Run Like Mad' ist mein LieblingsTitelSong.. hab sie sogar als Ringtone auf meinem Handy :D
Ich habe "nur" "I don´t want to wait" als Klingelton auf dem Handy! Wo hast du denn "Run like mad" her? Aus dem Internet oder als mp3 für dein Handy "umgewandelt", oder wie man dat nennt? Vielen Dank schonmal im Voraus...
TrudyB

Beitrag von TrudyB »

zwilling-1984 hat geschrieben:
TrudyB hat geschrieben:'Run Like Mad' ist mein LieblingsTitelSong.. hab sie sogar als Ringtone auf meinem Handy :D
Ich habe "nur" "I don´t want to wait" als Klingelton auf dem Handy! Wo hast du denn "Run like mad" her? Aus dem Internet oder als mp3 für dein Handy "umgewandelt", oder wie man dat nennt? Vielen Dank schonmal im Voraus...
Ich hab das Lied als mp3 irgendwo von einer hompage runtergeladen und da mein Handy mp3's als Klingelton abspielt habe ich es so gemacht. Ist ja eigentlich kein Klingelton, sondern ein Realton oder wie das auch heisst *g*
nettes girl

TrudyB hat geschrieben:
zwilling-1984 hat geschrieben:
Ich hab das Lied als mp3 irgendwo von einer hompage runtergeladen und da mein Handy mp3's als Klingelton abspielt habe ich es so gemacht. Ist ja eigentlich kein Klingelton, sondern ein Realton oder wie das auch heisst *g*
kannst du mir sagen auf welcher hp ? danke
Lenya

Beitrag von Lenya »

Wer "Run like mad" haben will kann mir eine PN mit seiner E-Mail-Adresse schicken :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ne Frage, die mir im 623/24-Thread keiner beantworten konnte:
Steht Paceys Ice House an der selben Stelle wie damals? Sieht doch auch anders aus, ne?
Bild
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“