Dawson's Creek FAQ - Eure Fragen zur Serie
Moderator: Freckles*
Ich finde, dass sie gar nicht das Problem ist. Mich stören vielmehr diese unlogischen, wirren Charakterentwicklungen. Dawson, der Träumer und Idealist, führt eine Sex-Beziehung? Joey treibt's mit Dawson, Eddie und Charlie - eine richtige Beziehung aber gibt's mit keinem? Da stimmt in meinen Augen einiges absolut nicht mehr. Aber gut, ich will ja nicht alles schlechtreden, denn auch wenn's gewaltig bergab ging, so ist selbst diese 6. Staffel noch besser als der Großteil, der sonst so über die Bildschirme flimmertLenya hat geschrieben:Naja, ich denke es wäre auch schwierig geworden, einen Spagat zwischen Boston und Capeside zu machen, also zwei völlig voneinander unabhängige Stories zu erzählen, nur um Gail weiter zu integrieren.

@Buffy2282: Gail war sowieso immer die Inhaberin des Restaurants, Mitch war, soweit ich mich erinnere, nur der Geschäftsführer. Obwohl ich nicht weiß wie sie das nach der Hochzeit geklärt hatten, dennoch gehörte das Restaurant immer Gail.
@Scarynight: Ich finde auch, dass es zeitweise haarscharf an einem richtigen Absturz der Glaubwürdigkeit der Charaktere vorbei ging. Andererseits dachte ich immer, dass man es schon verstehen kann wenn sich Studenten mal die Hörner abstossen wollen usw. Daher fand ich das dann doch nicht so unnormal.
@Scarynight: Ich finde auch, dass es zeitweise haarscharf an einem richtigen Absturz der Glaubwürdigkeit der Charaktere vorbei ging. Andererseits dachte ich immer, dass man es schon verstehen kann wenn sich Studenten mal die Hörner abstossen wollen usw. Daher fand ich das dann doch nicht so unnormal.
Naja, naja. Okay, deine Aussage stimmt, wenn man ne Serie wie "Alles außer Sex" nimmt, aber selbst schlechte Staffeln/Folgen von "OC", "DH" oder "Tru Calling" sind da besser. Wesentlich besser. Da guck ich sogar lieber "Sternenfänger"!Scarynight hat geschrieben:Aber gut, ich will ja nicht alles schlechtreden, denn auch wenn's gewaltig bergab ging, so ist selbst diese 6. Staffel noch besser als der Großteil, der sonst so über die Bildschirme flimmert
Ich schon. Klar, kann so ne Entwicklung kommen, wenn man mit noch nicht mal 20 zu Hause auszieht, auf sich gestellt ist und Lust hat auf Leben und Neues. Wenn aber man den Geist der Anfangs-Staffeln betrachtet, ist so eine Entwicklung bei unseren Fünf (Audrey schließ ich aus, die ist ein Produkt von später und kann machen was sie will...) nicht nachvollziehbar und zum Gutheißen.Lenya hat geschrieben:@Scarynight: Ich finde auch, dass es zeitweise haarscharf an einem richtigen Absturz der Glaubwürdigkeit der Charaktere vorbei ging. Andererseits dachte ich immer, dass man es schon verstehen kann wenn sich Studenten mal die Hörner abstossen wollen usw. Daher fand ich das dann doch nicht so unnormal.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
JuLa hat geschrieben:Hey ihr!
Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber wo läuft DC? Ich hab schon so viel darüber gehört, aber ich finds nie:D Bitte um Antwort!
sorry das ich das jetzt sage ,aber kannst du nicht lesen ?
weiter oben hat einer die selbe frage gestellt und da steht es läuft momentan auf orf1 die 1.staffel läuft und im deutschen TV wird DC
nicht mehr aussgestrahlt .
Zudem erfahren wir auch in 6.22, dass Gale das Restaurant noch gehört. Dawson jobbt dort auch.Lenya hat geschrieben:Doch, als Dawson und Jen in der 5. Staffel zusammen sind erfährt man, dass Gail Leerys Fresh Fish immernoch hat. Als Dawson und Jen zum ersten Mal zu ihr fahren telefoniert Dawson doch mit einem weil irgendein Wasserschaden im Restaurant noch nicht behoben wurde und fährt dann hin.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Staffel 6 auf DVD-Song gesucht!
Hallo!
Ich habe folgende Frage: Ich hab´seit kurzem die 6.Staffel auf DVD. Am Anfang der 2.Folge, also als Dawson und Joey gemeinsam im Bett aufwachen, wird ein Song gespielt. Aber nicht "As I lay me down"- dieser Song wird nur in der deutschen Fassung gespielt. Wenn man sich die Serie auf Englisch ansieht, kommt dieser andere Song. Weiß irgend jemand wie dieser Song heißt und wer die Interpretin ist?
MfG Gudrun
Ich habe folgende Frage: Ich hab´seit kurzem die 6.Staffel auf DVD. Am Anfang der 2.Folge, also als Dawson und Joey gemeinsam im Bett aufwachen, wird ein Song gespielt. Aber nicht "As I lay me down"- dieser Song wird nur in der deutschen Fassung gespielt. Wenn man sich die Serie auf Englisch ansieht, kommt dieser andere Song. Weiß irgend jemand wie dieser Song heißt und wer die Interpretin ist?
MfG Gudrun
- Catherine
- Teammitglied
Also laut der offiziellen Seite dawsonscreekmusic.com ist der Song "As I lay me Down". Aber wahrscheinlich haben die den für die DVDs aufgrund der Rechte etc. geändert.
Da die 6. Staffel noch nicht in Amerika erschienen ist, gibt es dazu auch noch keine Infos. Auf dieser Seitesteht aber welche Lieder durch welche ersetzt wurden. Irgendwann wird dann auch der Teil zur 6. Staffel erscheinen.
Da die 6. Staffel noch nicht in Amerika erschienen ist, gibt es dazu auch noch keine Infos. Auf dieser Seitesteht aber welche Lieder durch welche ersetzt wurden. Irgendwann wird dann auch der Teil zur 6. Staffel erscheinen.
Ich habe "nur" "I don´t want to wait" als Klingelton auf dem Handy! Wo hast du denn "Run like mad" her? Aus dem Internet oder als mp3 für dein Handy "umgewandelt", oder wie man dat nennt? Vielen Dank schonmal im Voraus...TrudyB hat geschrieben:'Run Like Mad' ist mein LieblingsTitelSong.. hab sie sogar als Ringtone auf meinem Handy![]()
Ich hab das Lied als mp3 irgendwo von einer hompage runtergeladen und da mein Handy mp3's als Klingelton abspielt habe ich es so gemacht. Ist ja eigentlich kein Klingelton, sondern ein Realton oder wie das auch heisst *g*zwilling-1984 hat geschrieben:Ich habe "nur" "I don´t want to wait" als Klingelton auf dem Handy! Wo hast du denn "Run like mad" her? Aus dem Internet oder als mp3 für dein Handy "umgewandelt", oder wie man dat nennt? Vielen Dank schonmal im Voraus...TrudyB hat geschrieben:'Run Like Mad' ist mein LieblingsTitelSong.. hab sie sogar als Ringtone auf meinem Handy![]()
kannst du mir sagen auf welcher hp ? dankeTrudyB hat geschrieben:Ich hab das Lied als mp3 irgendwo von einer hompage runtergeladen und da mein Handy mp3's als Klingelton abspielt habe ich es so gemacht. Ist ja eigentlich kein Klingelton, sondern ein Realton oder wie das auch heisst *g*zwilling-1984 hat geschrieben:Ich habe "nur" "I don´t want to wait" als Klingelton auf dem Handy! Wo hast du denn "Run like mad" her? Aus dem Internet oder als mp3 für dein Handy "umgewandelt", oder wie man dat nennt? Vielen Dank schonmal im Voraus...TrudyB hat geschrieben:'Run Like Mad' ist mein LieblingsTitelSong.. hab sie sogar als Ringtone auf meinem Handy![]()