Hilfe bei GIMP
Ich glaube das das Bild nicht angezeigt wird, sondern nur so ein Zeichen von dem Upload Anbieter.Summer Roberts hat geschrieben:komisch, ich sehs auf meinem pc normal groß...Lenya hat geschrieben:@Summer Roberts: Also ich sehe sie nur ganz klein... kann gar nichts erkennen

ich weiß, des is jetzt ne ziemlich dumme frage, aber: wie lade ich den brushes etc. runter? ich mein, mit was öffne ich die, wo tu ich sie hin, wie krieg ich sie in mein gimp, und so. wie gehts des? und: die links, die oben auf der ersten stehen, funktionieren die überhaupt mit gimp? weil da steht ja immer für photoshop 7
Für Gimp musst du immer .gbr oder eine Bilddatei (zum Beispiel .jpg) runterladen. Sieh mal in meinem Livejournal nach, da habe ich das ausführlich erklärt.Summer Roberts hat geschrieben:ich weiß, des is jetzt ne ziemlich dumme frage, aber: wie lade ich den brushes etc. runter? ich mein, mit was öffne ich die, wo tu ich sie hin, wie krieg ich sie in mein gimp, und so. wie gehts des? und: die links, die oben auf der ersten stehen, funktionieren die überhaupt mit gimp? weil da steht ja immer für photoshop 7

edit: Hier ist der Link. Wenn du etwas runterlädst ist das meistens eine Winzip Datei, die musst du mit Winzip extrahieren. Von Winzip kann man eine kostenlose Testversion runterladen, wo genau weiß ich allerdings nicht - müsstest du dann mal googeln.
@~kathi~
also, das mit dem runterladen hab ich noch net ganz kapiert, aber: dein livejoournal ist klasse, danke für den tipp!
Du hast vorhin gesagt ich solls mit photobucket probieren, aber da kenn ich mich nicht aus! kostet des was? und können des andre user von photobucket dann auch sehn? und wo meld ich mich da an?
also, das mit dem runterladen hab ich noch net ganz kapiert, aber: dein livejoournal ist klasse, danke für den tipp!

Du hast vorhin gesagt ich solls mit photobucket probieren, aber da kenn ich mich nicht aus! kostet des was? und können des andre user von photobucket dann auch sehn? und wo meld ich mich da an?
@SummerRoberts: Das könnte dir helfen:
Lenya hat geschrieben:Sorry, hatte die Frage ganz vergessen. Also wie man Schriftarten speichert:
Schaut mal in euren Explorer! GIMP müsste an zwei Stellen auftauchen:
1. Unter Arbeitsplatz -> SYSTEM -> Programme -> GIMP
2. Unter Arbeitsplatz -> SYSTEM -> Dokumente und Einstellungen -> "Euer Name" (Also ein Ordner der euren Namen trägt) -> gimp
Und nur bei dem unter 2. aufgeführten gimp-Ordner kann man (zumindest bei mir) neue Brushes oder Schriftarten speichern. Das funktioniert dann wie folgt:
-Die neue Schriftart als zip-Datei runterladen
-Die zip-Datei entpacken -> Dies funktioniert bei Windows so:
Mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und "Alle extrahieren" wählen. Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster, man wählt "weiter" und die Datei wird entpackt.
-Die einzelnen, nun zugänglichen Schriftarten, in dem fonts-Ordner speichern
Das war's, jetzt müsste die Schriftart in GIMP drin sein. Versucht es nochmal und schaut ob es bei euch klappt
@nirvana: Du kannst die Farben der Brushes verändern, indem du bei den Werkzeugeinstellungen unten einfach einen neuen Farbverlauf wählst.
Als .gbr . Achte aber darauf, dass das Bild (oder Brush oder was auch immer) in Graustufen ist: Bild > Modus > Graustufen.EDIT: Und als was muss ich die da speichern?
edit:
Ich weiß, es ist nicht wirklich ein Gimp Problem, aber bin ich die einzige, die nicht mehr auf die Texturen Seite kommt oder wird bei euch auch so eine Suchmaschine (oder was auch immer das ist) angezeigt?~Kathi~ hat geschrieben:Hier gibt es sehr schöne!
Als ich vor ein paar Tagen dort war stand da etwas davon, dass die Seite bald schließt. Ist wohl jetzt passiert...~Kathi~ hat geschrieben: Ich weiß, es ist nicht wirklich ein Gimp Problem, aber bin ich die einzige, die nicht mehr auf die Texturen Seite kommt oder wird bei euch auch so eine Suchmaschine (oder was auch immer das ist) angezeigt?
Oh neeeeein!Mariella hat geschrieben:Als ich vor ein paar Tagen dort war stand da etwas davon, dass die Seite bald schließt. Ist wohl jetzt passiert...~Kathi~ hat geschrieben: Ich weiß, es ist nicht wirklich ein Gimp Problem, aber bin ich die einzige, die nicht mehr auf die Texturen Seite kommt oder wird bei euch auch so eine Suchmaschine (oder was auch immer das ist) angezeigt?

Habe Probleme bei der Installation von GIMP.
ich hab gtk+-2.8.9-setup entpackt, und als ich dann draufgeklickt habe öffnete sich ein fenster mit:
The Setup has detected a fatal error and cannot continue at this time.
Previous installation of GTK+ Runtime Environment was detected that cannot be automatically upgraded by Setup.
Please, remove the previous GTK+ installation first, then run Setup again.
kann mir das jemand erklären?
ich habe GTK+ auf meinem Computer nie installiert, kann es auch nicht finden... oder was verstehe ich da nicht?!
Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.
ich hab gtk+-2.8.9-setup entpackt, und als ich dann draufgeklickt habe öffnete sich ein fenster mit:
The Setup has detected a fatal error and cannot continue at this time.
Previous installation of GTK+ Runtime Environment was detected that cannot be automatically upgraded by Setup.
Please, remove the previous GTK+ installation first, then run Setup again.
kann mir das jemand erklären?

ich habe GTK+ auf meinem Computer nie installiert, kann es auch nicht finden... oder was verstehe ich da nicht?!
Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.
So, das Problem hat sich mittlerweile erledigt. Hab's auf die Reihe bekommen^^
Jetzt muss ich mich nur noch mit gimp anfreunden, ich verzweifle hier gerade schon, wahrscheinlich muss ich mich nur umstellen (war ja vorher auf Photoshop) und dann geht's wohl was schneller, aber momentan blick ich kaum durch^^
werd mich mal durch Tutorials graben...
Jetzt muss ich mich nur noch mit gimp anfreunden, ich verzweifle hier gerade schon, wahrscheinlich muss ich mich nur umstellen (war ja vorher auf Photoshop) und dann geht's wohl was schneller, aber momentan blick ich kaum durch^^
werd mich mal durch Tutorials graben...