Musik in der Serie

In Neptune geht's heiß geht's her, wenn Veronica Mars auf Spurensuche ist. Hier ist eure Verstärkung gefragt...

Moderator: Annika

ladybird

Beitrag von ladybird »

Die Band hat auf dem Ball gespielt? Das habe ich mal wieder nicht mitbekommen. :schaem:
In welcher Folge war das denn und haben sie genau diesen Song gespielt?
Bild
If you work hard, good things will happen.
Faith

Beitrag von Faith »

Ich glaube, das müsste die
Spoiler
"Blast From The Past"
-Folge sein.
Spoiler
Da stellt Veronica doch Jackie dann zur Rede, als die Logan küsst. Und vorher rockt die Band auf der Bühne.
Aber ich müsste mir die Folge nochmals ansehen, um zu sagen, ob sie diesen Song gespielt haben, aber ich bilde mir ein, ja.
ladybird

Beitrag von ladybird »

Danke, Marion. :)
Das ist mir gar nicht aufgefallen, wahrscheinlich fand ich in dieser Szene andere Sachen viel interessanter. ;)

Ich habe mal nachgesehen und sie haben wirklich "No Sleep Tonight" und den Song "Whatever It Takes" gespielt. Du hast wirklich ein sehr gutes Gedächtnis.
Bild
Faith

Beitrag von Faith »

Ein Segen und ein Fluch. ^_^ Kein Wunder, dass in meinem Hirn nichts anderes Platz hat als Veronica Mars. *g*
Muss mal schauen, obs ne CD von denen hier zulande (sprich Amazon *g*) gibt.
ladybird

Beitrag von ladybird »

Es gibt Schlimmeres. ;)

Das Album "Plug In & Play" von "The Faders" wurde in Deutschland bisher noch nicht veröffentlicht und als Import gibt es die CD bei amazon leider auch nicht. :(
Bild
Faith

Beitrag von Faith »

War ja sowas von klar. Habs auch gerade gesehen, aber trotzdem danke. :-)
Laurent

Beitrag von Laurent »

Hab den Titel geändert, da im Thread ja nicht nur über den Soundtrack diskutiert wird. ;)
Krisch

Beitrag von Krisch »

wie ich's gesagt hatte: Der Soundtrack ist jetzt innerhalb von 24 Stunden lieferbar :)

OT
@Laurent:
Damit kann ich leben, dass du "meinen" Thread umbenannt hast ^_^
/OT
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Kann mir von euch jemand sagen wie das Lied heißt, das am Ende von 2x17 gespielt wird (das mit dem Kinderlachen)?
ladybird

Beitrag von ladybird »

Das müsste "Gravity/ Falling Down Again" by Alejandro Escovedo sein, oder?

Hier ist übrigens eine gute VM-Musik-Seite (Vorsicht Spoiler!).
Bild
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Danke dir! Auf die Seite hätte ich eigentlich auch selbst kommen können! :)
Alexis_B

Beitrag von Alexis_B »

So werd mich auch mal kurz äussern... zum OST (logisch ned?)

Also ich find den OST nich so toll... ich hab alle Songs, aller Folgen (zumindest Season 1) - with a little help from my friends - zusammengestellt und wenn ich mir dagegen den OST anschau ist der echt mager und die besten Lieder fehlen finde ich. Schon in der ersten Folge weiss ich drei Lieder die ich toll finde und kein einziges ist drauf. Das find ich doch etwas schwach. Ich versteh natürlich, dass man nich alle Lieder der Serie auf eine CD packen kann, aber die wichtigsten (ok "Momentary Thing" ist drauf... ich weiss :D), aber zum Beispiel "Give You More" von Taxi Doll fand ich auch ganz toll...

Ach ja und dann mal ne Frage... :schaem:
Kann einer mir die Lyrics von "Butterflies" - David Gazra geben? Wird in Folge 1 relativ am Ende gespielt, als Veronica im Auto vorm Büre wartet!?
Ich hab's schon gegooglet aber konnte nix finden...

EDIT: Ich meine natürlich David Garza
Faith

Beitrag von Faith »

Zum Soundtrack von Veronica Mars. Wie Du eben schon gesagt hast, es ist klar, dass der nicht jedes Lied oben haben kann, das in der Serie gespielt wird. Es wäre auch unsinnig, jetzt drei Lieder aus der 1. Folge auf den Soundtrack zu packen, nur weil sie klasse sind, denn das trifft auf die meisten Folgen zu, und schwups hätte man eine CD mit 50 Liedern oben. Es sind auf dem Soundtrack ausserdem einige Lieder wie z.b. "Sway" ( :anbet: :anbet: :anbet: )und "No sleep tonight" oben, die erst in der 2. Staffel vorkommen. Wie gesagt, eines meiner Lieblingslieder ist auch nicht oben (Bad Boyfriend oder der Lilly-Song aus 1.04), aber ich kann eigentlich damit leben, weil ich sowieso meinen ultimativen VM-Soundtrack mit wirklich allen Liedern habe.
ladybird

Beitrag von ladybird »

@Alexis_B: Du wirst sicher irgendwann noch mehr Songs auf den Soundtrack lieben. Zur Zeit fehlen dir noch die Verbindungen der Lieder zur Serie, da doch viele aus der 2. Staffel stammen. Aber wenn du diese erstmal gesehen hast, dann wirst du garantiert auch am offiziellen Soundtrack Gefallen finden.
Wenn nicht, dann kannst du ja schonmal langsam anfangen deinen eigenen Soundtrack zusammenzustellen. Das lohnt sich wirklich, nicht wahr Marion? So kann man bestimmte Lieder immer in einer Endlosschleife hören. :D
Bild
Faith

Beitrag von Faith »

@Alex:
Oh jaaaaaa. *gg* Momentan hör ich "Bad Boyfriend" "Sway" und "Breathe Me" im Dauerlauf. Dass ich noch nicht wahnsinnig geworden bin, wundert mich wirklich. *gg*
Und das mit den Verbindungen zu den einzelnen Folgen wollte ich eigentlich auch noch schreiben, hab ich natürlich dann drauf vergessen. *lol*
ladybird

Beitrag von ladybird »

@Marion: Wir ergänzen uns eben einfach immer gegenseitig. Wenn der eine etwas vergisst, dann schreibt es der andere einfach auf. *g*

Meinst du mit "Breathe Me" das Lied aus 2x18? Von wem ist das nochmal?
Bild
Faith

Beitrag von Faith »

Von Sia. Ich habs im Video allerdings in der langsamen Version. In der Folge haben sie den "Tet Four"-Mix benützt.
ladybird

Beitrag von ladybird »

Danke! Du bist ein Schatz! Was du wieder alles weißt. :)
Bild
Faith

Beitrag von Faith »

Kein Problem. Schön, dass ich auch mal mit Informationen glänzen konnte. :-)
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Also die Musik finde ich :up: :up: besonders das anfangslied ist immer super.
Denke schon das ich mir den Soundtrack kaufen werde, zusammen mit der DVD Staffel wenn sie denn mal auf Deutsch erscheint ;)
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars“