Die zweifelhafte Miss Gilmore...

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Allgemein würde ich es aber bevorzugen, wenn Begriffe wie "Schlampe" hier nicht benutzt würden. Man kann das auch anders bezeichnen. Also bitte achte darauf, welch Wörter Du benutzt, Freeride. Abgesehen davon solltest Du vielleicht noch einmal über Deine Vorstellung von Ironie nachdenken. Ich glaube, die entspricht nicht so ganz derjenigen der Allgemeinheit. ;)
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Grundsätzlich würde ich ja mal sagen dass man Serien nun echt nicht in´s reale Leben übertragen kann und sollte . Serien sind einfach immer etwas überspitzt, denn wer bräuchte sie schon wenn sie das RL 1 zu 1 wiedergeben? :ohwell: Viel mehr ist es doch eine "Fluchtmöglichkeit" ! Man entkommt seinem eigenen RL - Kram und kann sich gleichzeitig noch überlegen was einem denn noch alles so passieren kann, da die Alltagsprobleme gegen das aus´m TV doch extrem klein werden. :D
Da es nun aber mal um das Thema Lorelai in der wirklichen Welt geht würde ich mal sagen, dass ich sie glaube ich trotzdem ziemlich gut leiden könnte. Es gibt so viel mehr was Lorelai ausmacht als diese, ich glaube es waren 3 Punkte, und ich finde es deshalb auch nicht fair sie als Sch... zu betiteln.( Wer ohne Fehler ist usw... ;) ) Sie ist eine Supermom. Macht einen tollen Job. Ist eine loyale Freundin( wer würde sich denn sonst um Trauerfeiern für Haustiere kümmern? Na niemand? ;) ) und und und ...
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

also ich finde lorelai ist auf gar keinen fall eine schlampe und sie geht mit typen auch nicht schlecht um außer das eine mal das war echt unter aller sau mit max,also da hat sie sich echt was geleistet aber sonst?
Babsi014

Re: Die zweifelhafte Miss Gilmore...

Beitrag von Babsi014 »

Freeride hat geschrieben:Sie lässt Max vorm Traualtar stehen und haut am Vortag der Hochzeit ab
1. Glaube ich nicht, dass es einen Tag vorher war. Ich denke es war schon ein paar Tage früher
LORELAI: Pack everything. Traveling light is for girls.

RORY: What's going on here? Why are we hitting the road?

LORELAI: We haven't taken a road trip in forever and the weather is perfect.

RORY: We can't take a road trip. You're getting married this weekend.

Außerdem, hat sie das richtige getan. Sie hätte zwar mit Max darüber sprechen sollen, aber ich finde es so einfach besser, als wenn sie ihn geheiratet hätte, obwohl sie ihn anscheinend nicht genug liebt. Das war das einzig richtige, die Hochzeit abzublasen. Ok die Ausführung ließ zu wünschen übrig, aber deshalb ist sie kein Mistsück!
Dann hat sie zwischendurch mal wieder was mit dem Vater ihrer Tochter
Warum ist sie denn deshalb eine Schlampe oder ein Mistsück? Ich mag Chris zwar nicht, aber da hat sie ja nichts falsches getan. Sie hatt zu dieser Zeit auch keinen Freund, also warum nicht?
Den nächsten (Jason ) verlässt sie weil er ihre Familie verklagt, um nicht in den finanziellen Ruin zu stürzen. Was is das denn für ne Begründung? Immerhin hat ihr Vater ihn ruiniert.

- Am gleichen Abend sucht sie sich gleich nen Neuen ( Luke)
Ja klar, Richard hat ihn ruiniert, aber ich würde auch zu meiner Familie halten und nicht zu meinem Freund. Außerdem hat sie ihn nicht geliebt und er sie anscheinend auch nicht, denn sonst würde er so etwas wohl nicht tun. Und dann noch sie sucht sich nicht am gleichen Abend einen neuen. An diesem Abend ist Jason zwar wiedergekommen, aber da waren sie ja schon 2Wochen getrennt. Sie hätte ihm vielleicht sagen sollen, dass es jemand anderen(Luke) gibt, aber da war sie sich ja noch nichtmal sicher, ob sie "was mit Luke hat". Und was hätte sie tun sollen? Zu Luke nein sagen nur weil Jason da war? Damit hätte sie sich das mit Luke wohl versaut.
Spoiler
Den sie dann irgendwann bittet sie zu heiraten und ihn am selben abend wieder mit Chris betrügt!
Spoiler
Also seit das ist ja auch nicht sicher ob sie jetzt wirklich mit Chris schläft. Ich persönlich glaub es ja nicht, denn so ist Lorelai einfach nicht. Wenn sie das wirklich tun würde, dann wäre sie mir auf keinen Fall mehr so sympathisch, denn das wäre einfach nur unfair. Egal wie dumm sich Luke verhalten hat, so etwas sollte sie wirklich nicht tun. Denn sie sagt ihm an deisem Abend als erstem Mann, dass sei ihn liebt und fragt ihn ob er mit ihr durchbrennen will, das ist für mich eigentlich schon so etwas wie ein Antrag. Er sagt zwar zu dem durchbrennen nein, aber ich denke für ihn war das dann trotzdem keine Trennung. Ich weiß einfach das sie nichts mit Chris hat!
Und einige andere (z.B.: Kirk) lullt sie immer dann ein wen sie was von ihnen braucht.
Dieser Meinung bin ich überhaupt nicht. Außerdem, wie schon vorher geschrieben, wann braucht sie denn was von Kirk?^_^ ^_^ Und auch bei anderen Personen ist mir sowas noch nie aufgefallen.
Ich kann mich an so eine Szene einfach nicht erinnern also. :)
Riemi

Beitrag von Riemi »

Babsi014 hat geschrieben:
Freeride hat geschrieben:Sie lässt Max vorm Traualtar stehen und haut am Vortag der Hochzeit ab
1. Glaube ich nicht, dass es einen Tag vorher war. Ich denke es war schon ein paar Tage früher
LORELAI: Pack everything. Traveling light is for girls.

RORY: What's going on here? Why are we hitting the road?

LORELAI: We haven't taken a road trip in forever and the weather is perfect.

RORY: We can't take a road trip. You're getting married this weekend.

Außerdem, hat sie das richtige getan. Sie hätte zwar mit Max darüber sprechen sollen, aber ich finde es so einfach besser, als wenn sie ihn geheiratet hätte, obwohl sie ihn anscheinend nicht genug liebt. Das war das einzig richtige, die Hochzeit abzublasen. Ok die Ausführung ließ zu wünschen übrig, aber deshalb ist sie kein Mistsück!
ich finde auch,dass sie das richtige getan hat, denn für seine gefühle kann man nichts.also besser spät als wenn sie unsicher max geheiratet hätte und dann später die scheidung hätte einreichen müssen.

man sollte sich in die situation reinversetzen und dann kann ich das schon verstehen.
Spoiler
die sache mit christopher sehe ich zwiespältig. einerseits kennt sie ihn schon lange und weiss,dass er sie versteht.ausserdem hatte sie schon lange inneren frust.
andererseits ist es blöd, dass sie am gleichen abend direkt zu chris fährt und mit ihm schläft(zumal anscheinend kein alk im spiel war).das war nicht richtig und ich hätte das auch nicht gemacht, aber ganz ehrlich: wenn man noch nie in so einer situation war kann man nichts kritisieren.moralisch gesehen ist es nicht in ordnung,aber wer verhält sich schon immer perfekt?
ich will ihr verhalten KEINESFALLS verteidigen,aber ein "miststück" ist etwas anderes.nur meine meinung...
Babsi014

Beitrag von Babsi014 »

Riemi86 hat geschrieben:
Spoiler
die sache mit christopher sehe ich zwiespältig. einerseits kennt sie ihn schon lange und weiss,dass er sie versteht.ausserdem hatte sie schon lange inneren frust.
andererseits ist es blöd, dass sie am gleichen abend direkt zu chris fährt und mit ihm schläft(zumal anscheinend kein alk im spiel war).das war nicht richtig und ich hätte das auch nicht gemacht, aber ganz ehrlich: wenn man noch nie in so einer situation war kann man nichts kritisieren.moralisch gesehen ist es nicht in ordnung,aber wer verhält sich schon immer perfekt?
ich will ihr verhalten KEINESFALLS verteidigen,aber ein "miststück" ist etwas anderes.nur meine meinung...
Spoiler
Ich finde auch nicht, dass sie deshalb ein Miststück ist, aber mir wäre sie nach so einer Aktion einfach nicht mehr so sympathisch wie früher. Aber ich glaube sowieso, dass sich in der 7. Staffel herausstellt, dass die beiden nicht miteinander geschlafen haben.
Riemi

Beitrag von Riemi »

Riemi86 hat geschrieben:
Spoiler
Spoiler
Ich finde auch nicht, dass sie deshalb ein Miststück ist, aber mir wäre sie nach so einer Aktion einfach nicht mehr so sympathisch wie früher. Aber ich glaube sowieso, dass sich in der 7. Staffel herausstellt, dass die beiden nicht miteinander geschlafen haben.
Spoiler
aber was sollte sonst gewesen sein? ich denke schon,dass sie mit ihm geschlafen hat-so hart das klingen mag. ich mach mir da keine hoffnungen, die werden eh wieder nur zerstört!
Babsi014

Beitrag von Babsi014 »

Riemi86 hat geschrieben:
Riemi86 hat geschrieben:
Spoiler
Spoiler
Spoiler
aber was sollte sonst gewesen sein? ich denke schon,dass sie mit ihm geschlafen hat-so hart das klingen mag. ich mach mir da keine hoffnungen, die werden eh wieder nur zerstört!
Spoiler
Naja da könnte sich "Rosy" viel einfallen lasse. z.B. könnte Luke oder Lorelai das nur geträumt haben. Oder das Lorelai es zwar wollte, Chris sich aber geweigert hat, den für so einen gemeinen Menschen halte ich selbst ihn nicht, dass er in Lorelais' Zustand mit ihr schläft. Und ich denke es gibt noch sehr viele andere plausible Möglichkeiten, die das erklären können!
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

Spoiler
wie gesagt, es wird daran hängen, ob sich unser Lieblingsmensch rosy und der Sender nach den Einschaltquoten und den Hoffnungen und Meinungen der Fans, oder nach ASPs Dramatik-Konzept richten.

und das werden wir wahrscheinlich leider nicht durch einen Spoiler im Juli erfahren, es sei denn sie wollen damit versuchen die Einschaltquoten zu heben.
//edit:
sagt mal schafft es wirklich jemand nicht unter die Spoiler-Tags zu schauen?!
:D
Also wenn ja, dann meine ALLER HÖCHSTE HOCHACHTUNG!

Ich würde vor Neugierde sterben!
;)
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

@Bienchen

Jep, ich schaff´das, ich will mir doch nicht selbst die ganze Spannung nehmen, wäre doch dann alles nur noch halb so schön 8-)
debby82

Beitrag von debby82 »

@bienchen also ich bestimmt nicht. sieht aber echt lustig aus ein paar post weiter oben.
Spoiler
musste mich auch tierisch zusammen reißen als ich 6.22 noch nicht hatte und die diskusionen los gingen :roll:
Freeride

Beitrag von Freeride »

sagt mal schafft es wirklich jemand nicht unter die Spoiler-Tags zu schauen?!
Leicht isses nicht, aber is doch langweilig wenn du vor der letzten Folge schon weißt wie sie ausgeht...
Das is wie wenn ich mir ein Buch kaufe und als erstes die letzte Seite lese...
Grundsätzlich würde ich ja mal sagen dass man Serien nun echt nicht in´s reale Leben übertragen kann und sollte . Serien sind einfach immer etwas überspitzt, denn wer bräuchte sie schon wenn sie das RL 1 zu 1 wiedergeben?
Das trifft den Nagel zu 100% auf den Kopf. Darum hab ich auch nicht gedacht dass sich hier alle so an dem Wort Sch*** aufhängen.
Also auch wenn ichs nicht für nötig halte: Nochmal entschuldigung, falls sich jemand durch die Verwendung dieses Wortes in seiner persönlichen Entwicklung gestört fühlte! [Ironie OFF] (<- Den benutz ich evtl öfter, damit meine "Intentionen" deutlicher werden! )
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

@Freebie

Ich glaube mit "Ironie" hat hier keiner ein Problem, nur solche Ausdrücke wirst du hier nirgendwo finden, weil die nix aber auch garnix mit Ironie zu tun haben, sondern einfach nur Niveaulos sind.

Hätten wir ansonsten an solchen Themen keinen Spaß (mal was anderes als nur Hemmungsloses schwärmen ;) ), wäre erst gar keine Resonanz gekommen! 8-)

Nur halt eben mit Niveau, bittschön :D

LG Ulli
debby82

Beitrag von debby82 »

@niveau fehlt mir nur ein zitat von einem freund ein "auf diesen zug spring ich nicht auf"
niveau ist wirklich das zauberwort.

ich würde lorelai im real live das auch nicht übel nehmen da ich ihr verhalten meistens sehr gut nachvollziehen kann. ich würde mich sogar freuen eine so taffe und cool frau zu treffen. natürlich machen wir alle fehler und sie ist ja auch nur ein mensch so wie wir, deshalb ist sie trotzdem ne super mum und auch vorbild tauglich. ich fand es immer beeindruckend wie sie ihr leben gemeistert hat, ich wünschte ich hätte ihre kraft und willensstärke.

greats debby
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

irgendwo, glaub ich, hab ich schonmal gepostet, dass wir anscheinend verschiedene Auffassungen über das Wort "Ironie" (glaub ich zumindest) haben. Ich kann das jetzt nur nochmal bekräftigen!
Freeride schrieb:
Nochmal entschuldigung, falls sich jemand durch die Verwendung dieses Wortes in seiner persönlichen Entwicklung gestört fühlte!
kein Kommentar!
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

@ Debby

Das sie eine super Frau ist, ist ja auch gar keine Frage, gerade auch weil sie neben allen oben genannten Vorzügen halt auch nicht immer alles richtig macht. ;)

Die Idee als solches, auch mal über diese Dinge zu sprechen ist deshalb auch garnicht schlecht , nur halt auf eine Art und Weise, wie man auch von einer gute Freundin reden würde. :)
Zuletzt geändert von Glücksi am 23.05.2006, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

Glücksi hat geschrieben:@ Debby

Das sie eine super Frau ist, ist ja auch gar keine Frage, gerade auch weil sie neben allen oben genannten Vorzügen halt auch nicht immer alles richtig macht. ;)

Die Idee als solches, auch mal über diese Dinge zu sprechen ist deshalb auch garnicht schlecht , nur halt auf eine Art und Weise, wie man auch von eine gute Freundin reden würde. :)
Richtig!
Darüber diskutieren hier alle sicherlich auch gerne mit!
Und es sollten (wie es bei einer Diskussion halt üblich ist) doch "stichhlatige Argumente" gebracht werden, genau so wie man die Meinung von anderen akzeptieren sollte, ohne gleich den Ton zu ändern! ;)

Natürlich hat Lorelai auch ihre Fehler, kein Mensch ist perfekt! Gott sei dank ist das so!
Isa*

Beitrag von Isa* »

Eben, sind es nicht gerade die kleinen Fehler, die einen Menschen einzigartig machen? ;)
stephal

Beitrag von stephal »

Isa* hat geschrieben:Eben, sind es nicht gerade die kleinen Fehler, die einen Menschen einzigartig machen? ;)
Spoiler
Ihr habt schon recht wenn ihr sagt, dass jeder Mensch Fehler macht und das auch gut so ist, doch wenn Lorelai wirklich mit Chris geschlafen hat, was ich persönlich glaube dann ist das kein kleiner sondern ein großer Fehler... und solche Fehler hat Lorelai meiner Meinung nach schon viel zu viele gemacht... schön langsam glaub ich das sie "Die Braut die sich nicht Traut" nachmachen... denn immer wenn es ernst wird macht sie einen rückzieher... Muss aba auch sagen das Luke etwas Schuld trifft denn er hat sie in letzter zeit nicht gut behandelt... na mal schaun was wirklich rauskommt!

Jetzt etwas für das mich sicher die meisten hier hassen werden, aber ich würd es sowieso besser finden wenn Chris und Lorelai zusammenkommen... also würde es mir persönlich nichts ausmachen wenn Luke und Lorelai sich nach dieser Geschichte trennen!
Nanni

Beitrag von Nanni »

und solche Fehler hat Lorelai meiner Meinung nach schon viel zu viele gemacht... schön langsam glaub ich das sie "Die Braut die sich nicht Traut" nachmachen... denn immer wenn es ernst wird macht sie einen rückzieher...
Also Sorry...aber wo macht Lorelai den so große Fehler die man nicht verzeihen kann :o ?!? Wie gesagt, jeder macht Fehler und Lorelais sind ja nicht so groß, oder?!?Das sind halt normale Fehler die jeder von uns mal macht ;) ! Und nen Rückzieher hat sie nur einmal gemacht und das war bei Max :wtf: ! Sonst war es Chris der sie wegen Sharry verlassen hat und da konnte Lorelai ja nix zu :down: !
Spoiler
So und bei Luke...da konnte sie ja auch nix dazu...ich mein, klar beide ham Fehler gemacht :( ...aber Lukes waren nunmal größer :down: ! Er hat sie aus seinem Leben ausgeschlossen :down: und er war auch der, der dann "kalte Füße" bekommen hat als er mit Lorelai nicht durchbrennen wollte sie wollte ihn ja heiraten!
Also sorry...das finde ich jetzt wieder sehr weit aus der Luft gegriffen! :down: JJ 4-ever :up: :up: :up:
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“