Euer letztes Album
Moderator: philomina
Für SG kann ich mich ja gar nicht begeistern - dafür aber für Darren Hayes solo!~Nadine~ hat geschrieben:Savage Garden - Affirmation
Einige bekannte Lieder dabei, die mir auch gut gefallen. Aber ich merke gerade, dass mich die Stimmen nach der 1. CD schon nerven.Mal sehen, ob mich die 2. überzeugt.
NEU bei mir:
Soundtrack - Mr & Mrs. Smith

Ein Soundtrack, der richtig für Stimmung sorgt - toll v.a. für Autofahrten mit offenem Fenster... Songs von J Geils Band, Poisen, Air supply, Mark Owen u.a. hauen richtig rein. Etwas schade finde ich nur, dass man nicht Amy Grants Originalversion von "Baby, baby" nahm, sondern ne Coverversion, die eben nicht ans Original ranreicht...
Vanessa S. - Ride with me

Ja, ich weiß, peinlich... Egal, ich mag die Knutschkugel einfach - u.a. wegen ihrer Stimme, die echt ne tolle Klangfarbe hat (so ein Kiekser ist da immer drin!). Viel Schrott ist auf dem Debütalbum, einige mag ich aber auch. Vor allem "I ain't no saint" und die viel zu wenig beachtete Ballade "One single tear"!
Vanessa S. - Independence

Weeeesentlich ausgereifer als Album Nr. 1. Ihre Stimme hat sich sehr gemacht, der Sound ist dichter und weniger deutsch-amateurhaft und erinnert an Stacie Orrico, XXL-o-One und andere R'n'B-Acts. Ich mag besonders den Titelsong, "I can see it in your eyes" und "When you luv" mit David Jassy, was ich mir als Singleauskopplung gewünscht hätte.
The Rasmus - Dead letters

Habs mir eigentlich nur wegen der wunderschön-traurigen Ballade "Funeral song" geholt, doch auch der rest ist recht anständig. Poppiger Rock mit ner Prise Gothic, unübersehbar auf Charterfolg getrimmt.
Nadja Benaissa - Schritt für Schritt

Während Sandy immer niveaulosere Musik macht und Jess und Lucy nicht wirklich was von sich hören lassen, haben Vanessa und Nadja doch recht gute Alben vorgelegt, an denen sie auch groß mitgearbeitet haben. Nadja macht deutschen Soul á la Glashaus und hat doch einige schöne Songs dabei. V.a. mag ich ihre CD aber wegen Nadjas wunderschönem Timbre in der Stimme!
George Michael - Patience

Im Grunde bin ich ja nur halber Fan von GM, da ich die Dance-Titel nicht sonderlich mag, sondern vielmehr die Balladen, für die er ein echtes Händchen hat - sowohl beim Schreiben, als auch natürlich beim Interpretieren. Und so gefallen mir auch auf diesem Album Songs wie "Through" (!) "John and Elvis are dead", "My mother had a brother", "American angel" und der Titelsong (besonders in der Instrumentalversion!) am besten - und die beatorientierten Songs dazwischen stören mich etwas...
...und last but not least:
4 ugly daughters - 4 ugly daughters

Das Bandprojekt von dem genialen Claas P. Jambor (siehe meine letzten Neu-Listen). Hier noch funkiger, freakiger und alternativer (und deshalb am Anfang gewöhnungsbedürftiger) als solo. Meine bisherigen Lieblinge sind "Funk rock taxi", "Rolling" und "American dream", aber das dürfte sich noch ändern, bis ich alle mal hatte... Wer mal reinhören will: HP!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“

Be Cool - Soundtrack
Gekauft wegen.. Micha

The Company - Ensemble Soundtrack
Gekauft wegen.. Ich gebe zu, hauptsächlich wegen dem Cover

Uuuund die Dashboard Confessional-Promo-Single "Vindicated". Liebe das Cover. (

salt wound routine hat geschrieben:Bild anzeigen
Be Cool - Soundtrack
Gekauft wegen.. Micha(Weil Du "Believer" so gelobt hast
)

Auch toll: Earth, wind and fire - Fantasy!

„One day at a time“
Neu:

Rufus Wainwright - Poses
Hab bisher in ca. 4-5 Songs hineingehört, bisheriges Highlight: "One Man Guy".
Edit:
Ok
Außerdem neu (recht frauenlastig heut):

Bright Eyes - Lua
2 Track-EP. Noch nicht reingehört, bin mir aber fast sicher, dass mir die beiden Songs gefallen werden.

Lisa Miskovsky - Falling Water
Noch nicht reingehört.

Anna Sahlene - It's Been A While
Auch noch nicht.

DivasLasVegas (Mini-Compi)
Die CD zum Benefizkonzert
Wird auch erst noch getestet.
Und eine 2CD-Compi, mit (Punk-)Rock, Rock N Roll und Pop-Rock. Relativ emolastig/poppig und auch für die Charts geeignet. Wird schon ganz nett sein..

Rufus Wainwright - Poses
Hab bisher in ca. 4-5 Songs hineingehört, bisheriges Highlight: "One Man Guy".
Edit:
Ok

Bright Eyes - Lua
2 Track-EP. Noch nicht reingehört, bin mir aber fast sicher, dass mir die beiden Songs gefallen werden.

Lisa Miskovsky - Falling Water
Noch nicht reingehört.

Anna Sahlene - It's Been A While
Auch noch nicht.

Die CD zum Benefizkonzert

Und eine 2CD-Compi, mit (Punk-)Rock, Rock N Roll und Pop-Rock. Relativ emolastig/poppig und auch für die Charts geeignet. Wird schon ganz nett sein..

Endlich habe ich mir auch mal wieder Musik geholt
Keane - Under the Iron Sea
Konnte es noch nicht so intensiv hören, aber dass was ich bisher gehört habe gefällt mir sehr gut.
Anscheinend haben Keane sich was das Tempo betrifft ein bisschen mehr ins Zeug gelegt, was ich persönlich schön finde.
James Blunt - Back to Bedlam
Ein super tolles Album, wollte ich mich schon seit längerem zulegen.
Finde alle Lieder einfach ganz toll

Keane - Under the Iron Sea
Konnte es noch nicht so intensiv hören, aber dass was ich bisher gehört habe gefällt mir sehr gut.
Anscheinend haben Keane sich was das Tempo betrifft ein bisschen mehr ins Zeug gelegt, was ich persönlich schön finde.
James Blunt - Back to Bedlam
Ein super tolles Album, wollte ich mich schon seit längerem zulegen.
Finde alle Lieder einfach ganz toll

@swr
Ochjo, außergewöhnlich viele Frauen... Ist doch sonst eher mein Fall...
Zu deiner CD: Dixie Chicks = Divas? Naja, naja...

Mich würde ja die Ausgabe von 98 reizen - glaube, die erste "Divas"-Night damals, mit Mariah, Celine, Shania und Gloria. Waren echt schöne Duette dabei. Und am geilsten war Mariahs Version von "My all" - hammer! Hinten war noch ein Gospel-Teil angehängt - Gänsehaut! Hab ich neulich - da war ich sehr froh - bei youtube gefunden udn war wie eh und je begeistert...salt wound routine hat geschrieben:Bild anzeigen
Die CD zum BenefizkonzertWird auch erst noch getestet.
Zu deiner CD: Dixie Chicks = Divas? Naja, naja...

„One day at a time“
Wie wahr..Schnupfen hat geschrieben:@swr

Und zur 98er-Version: Klingt auf jeden Fall gut! Und dass Mariahs "My All" 'ne Granate war, das will ich gerne glauben. Generell klingt mir die Auswahl einer "divalike", genau genommen halte ich von meiner Compi -wenn man so will- nur Celine für eine Diva. Die anderen haben den Titel nicht verdient.
Werd da die Tage mal reinhören. Bis jetzt hab ich nur Shakiras "Underneath Your Clothes" angespielt.. Klang soweit ganz gut! Werden sehen

So. Und jetzt wart ich auf die Post

salt wound routine hat geschrieben:Generell klingt mir die Auswahl einer "divalike", genau genommen halte ich von meiner Compi -wenn man so will- nur Celine für eine Diva. Die anderen haben den Titel nicht verdient.

Celine - klar. Aber was ist mit Cher? Die ist doch die Definition einer Diva, oder?
Sie ist zwar vom Stil her anders als die Diven Dion, Carey und Houston, aber dennoch!

„One day at a time“
Daran wirds wohl liegen.salt wound routine hat geschrieben:Ja, findest Du? Weiß nicht. Weiß nix von Cher. Kenne ja kaum was von ihr. 'Ne Handvoll Songs vllt. Vllt nehm ich sie deswegen nicht als Diva wahr bzw. denke nicht direkt an sie dabei.
Von Auftreten, Image und Look her ist sie aufjeden Fall Diva. Mehr als die anderen.
NEU bei mir:
Glashaus - II Jah Sound System

Ohne Frage hat Cassandra ne tolle Stimme und Mose schafft einen tollen Sound zwischen Soul und Chillout drumherum. Teilweise sind die Songs mir aber etwas zu ähnlich. Meine Lieblinge sind "Land in Sicht" mit einem tollen Beat und "So nah" mit DEM Text zum Thema Freundschaft schlechthin.
Glashaus - Live in Berlin

Live diese Stimmen, diesen Sound und diese Texte zu hören, ist natürlich ein Erlebnis. 2/3 des Album sind aus "II", 1/3 aus dem Debütalbum. Toll find ich "Bis dann", was Akon aktuell mit Cassandra auch als Single draußen hat - hier allerdings viel, viel schöner, weil mit mehr Gefühl...
Glashaus - Drei

Meiner Meinung nach das bisher beste Album von Glashaus. V.a. auch deswegen, weil die Songs nicht mehr alle gleich klingen... Ich mag am meisten "Haltet die Welt an" und "In aller Kraft" wegen ihrer wunderbaren Texte.
Cassandra Steen - Seele mit Herz

Das Soloalbum der Glashaus-Sängerin. Wie man sich denken kann, nicht so toll wie Glashaus, da einige Zutaten fehlen. "Wie du lachst", "Lied für dich", das ihre Sangesvorbilder rühmende Intro "Inspiration" und einige andere gefallen aber.
Bintia - B-Ständig

Nicht aus 3p-Kreisen, sondern von den Männheimern kommt Bintia, macht aber ähnlich soulige Musik wie Cassandra/Glashaus oder Nadja Benaissa. Mir gefällt - wie auch bei Xavier - aber die von Moses Pelham gemachte Musik besser. "Lang genug", "Biest" und "Wenn der Himmel" sind die Highlights.

„One day at a time“
Und schon wieder über 50 € bei Saturn gelassen
Lordi - Hard Rock Hallelujah
Gesehen, billig, gekauft

Azad feat. Cassandra Steen - Eines Tages
Ich kann Azad nicht leiden, aber ich mag das Lied
Da musste ich dem Herrn leider zu etwas mehr Umsatz verhelfen.

Ronan Keating - Bring you home
Was soll ich sagen? Ich war im Kaufrausch

Nelly Furtado - Whoa, Nelly!
Schönes Cover. Wäre noch "Try" mit drauf, wäre ich restlos glücklich gewesen.

Cat Stevens - Teaser and the Firecat

Silbermond - Laut gedacht

Ich habe den Laden mit dem Vorsatz betreten, mir ein Album von Dido zu kaufen, da heute Morgen ein Lied von ihr im Radio lief. Und? Tja, was soll ich sagen
Aber ich bin ja schon stolz auf mich, dass ich drei Alben schweren Herzens zurückgelegt habe, obwohl ich ja im Moment meinen musikalischen Horizont erweitern will (Revolverheld, The Pussycat Dolls und das Aktuelle von Nelly Furtado).

Lordi - Hard Rock Hallelujah
Gesehen, billig, gekauft

Azad feat. Cassandra Steen - Eines Tages
Ich kann Azad nicht leiden, aber ich mag das Lied

Ronan Keating - Bring you home
Was soll ich sagen? Ich war im Kaufrausch

Nelly Furtado - Whoa, Nelly!
Schönes Cover. Wäre noch "Try" mit drauf, wäre ich restlos glücklich gewesen.

Cat Stevens - Teaser and the Firecat

Silbermond - Laut gedacht

Ich habe den Laden mit dem Vorsatz betreten, mir ein Album von Dido zu kaufen, da heute Morgen ein Lied von ihr im Radio lief. Und? Tja, was soll ich sagen

50 Euro - aber nciht für diese paar Alben/Maxis!?~Nadine~ hat geschrieben:Und schon wieder über 50 € bei Saturn gelassen![]()
![]()
Ach du, da hat Glashaus aber die eindeutig schönere Version des Liedes (nur unter anderem Namen). Um mich und meinen Post über dir zu zitieren (siehe "Glashaus - Live in Berlin"): Toll find ich "Bis dann", was Akon aktuell mit Cassandra auch als Single draußen hat - hier allerdings viel, viel schöner, weil mit mehr Gefühl...Azad feat. Cassandra Steen - Eines Tages
Ich kann Azad nicht leiden, aber ich mag das LiedDa musste ich dem Herrn leider zu etwas mehr Umsatz verhelfen.
Wenn du das gekaufte "Whoa Nelly" magst, warne ich dich vor "Loose"... Ist ganz anders, zwar topaktuell und somit gewinnversprechend, aber nicht mehr die Nelly, die wir kennen... Bis auf drei Stücke gefällt mir kein Song.Aber ich bin ja schon stolz auf mich, dass ich drei Alben schweren Herzens zurückgelegt habe, obwohl ich ja im Moment meinen musikalischen Horizont erweitern will (Revolverheld, The Pussycat Dolls und das Aktuelle von Nelly Furtado).

„One day at a time“
Na klar, rechne doch mal.Schnupfen hat geschrieben:50 Euro - aber nciht für diese paar Alben/Maxis!?
Wie, das gleiche Lied?Schnupfen hat geschrieben:Ach du, da hat Glashaus aber die eindeutig schönere Version des Liedes (nur unter anderem Namen).

Ja, da habe ich schon reingehört. Ich wusste aber, dass es ganz anders ist.Schnupfen hat geschrieben:Wenn du das gekaufte "Whoa Nelly" magst, warne ich dich vor "Loose"... Ist ganz anders, zwar topaktuell und somit gewinnversprechend, aber nicht mehr die Nelly, die wir kennen... Bis auf drei Stücke gefällt mir kein Song.
Nö, mach ich jetzt nicht.~Nadine~ hat geschrieben:Na klar, rechne doch mal.Schnupfen hat geschrieben:50 Euro - aber nciht für diese paar Alben/Maxis!?

Aber sischa dat. Ist bestimmt auch auf dem ersten Glashaus-Album drauf.Wie, das gleiche Lied?Schnupfen hat geschrieben:Ach du, da hat Glashaus aber die eindeutig schönere Version des Liedes (nur unter anderem Namen).![]()

„One day at a time“
Die haben mich bestimmt abgezocktSchnupfen hat geschrieben:Nö, mach ich jetzt nicht.Aber ich glaubs dir! Und finds krass...

Is ja `n Ding. Muss ich mir mal anhören.Schnupfen hat geschrieben:Aber sischa dat. Ist bestimmt auch auf dem ersten Glashaus-Album drauf.
@ 50 Euro
:
Also da dort zwei neue VÖs dabei sind, find ich das jetzt nicht so krass... Da sind 50 Euro schnell zusammen.
@Nelly Furtado:
Die Nelly, die wir kennen, ist sie auf "Loose" sicherlich nicht mehr, aber schlecht ist das Album nicht, nur ungewohnt. Trotzdem sollte man die, die Nelly von ihren ersten beiden Alben mögen, doch raten vorher reinzuhören.

Also da dort zwei neue VÖs dabei sind, find ich das jetzt nicht so krass... Da sind 50 Euro schnell zusammen.
@Nelly Furtado:
Die Nelly, die wir kennen, ist sie auf "Loose" sicherlich nicht mehr, aber schlecht ist das Album nicht, nur ungewohnt. Trotzdem sollte man die, die Nelly von ihren ersten beiden Alben mögen, doch raten vorher reinzuhören.
Puh, dankeRené hat geschrieben:@ 50 Euro:

Heute eingetroffen:
Mazzy Star - So tonight that I might see
Gekauft wegen dem wunderschönen "Fade Into You". Mit "Into Dust" aber leider das einzige schöne Lied

Hehe... das ist der Vorteil, wenn man so wie ich auf irgendwelche Bands steht, die so gut wie kein Schwein kennt. Man kriegt ihre CDs bei Ebay fast hinterher geschmissen.
Mein gestriges Schnäppchen:

Ansonsten bin ich seit neustem endlich auch die Besitzerin vom KT Tunstall und dem Kaiser Chiefs Album.
Fragt sich nur noch, wann meine RHCP endlich im Briefkasten liegt...

Mein gestriges Schnäppchen:

Ansonsten bin ich seit neustem endlich auch die Besitzerin vom KT Tunstall und dem Kaiser Chiefs Album.

Fragt sich nur noch, wann meine RHCP endlich im Briefkasten liegt...