Euer letztes Album

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

~Nadine~ hat geschrieben:Savage Garden - Affirmation

Einige bekannte Lieder dabei, die mir auch gut gefallen. Aber ich merke gerade, dass mich die Stimmen nach der 1. CD schon nerven. :ohwell: Mal sehen, ob mich die 2. überzeugt.
Für SG kann ich mich ja gar nicht begeistern - dafür aber für Darren Hayes solo!

NEU bei mir:

Soundtrack - Mr & Mrs. Smith
Bild
Ein Soundtrack, der richtig für Stimmung sorgt - toll v.a. für Autofahrten mit offenem Fenster... Songs von J Geils Band, Poisen, Air supply, Mark Owen u.a. hauen richtig rein. Etwas schade finde ich nur, dass man nicht Amy Grants Originalversion von "Baby, baby" nahm, sondern ne Coverversion, die eben nicht ans Original ranreicht...

Vanessa S. - Ride with me
Bild
Ja, ich weiß, peinlich... Egal, ich mag die Knutschkugel einfach - u.a. wegen ihrer Stimme, die echt ne tolle Klangfarbe hat (so ein Kiekser ist da immer drin!). Viel Schrott ist auf dem Debütalbum, einige mag ich aber auch. Vor allem "I ain't no saint" und die viel zu wenig beachtete Ballade "One single tear"!

Vanessa S. - Independence
Bild
Weeeesentlich ausgereifer als Album Nr. 1. Ihre Stimme hat sich sehr gemacht, der Sound ist dichter und weniger deutsch-amateurhaft und erinnert an Stacie Orrico, XXL-o-One und andere R'n'B-Acts. Ich mag besonders den Titelsong, "I can see it in your eyes" und "When you luv" mit David Jassy, was ich mir als Singleauskopplung gewünscht hätte.

The Rasmus - Dead letters
Bild
Habs mir eigentlich nur wegen der wunderschön-traurigen Ballade "Funeral song" geholt, doch auch der rest ist recht anständig. Poppiger Rock mit ner Prise Gothic, unübersehbar auf Charterfolg getrimmt.

Nadja Benaissa - Schritt für Schritt
Bild
Während Sandy immer niveaulosere Musik macht und Jess und Lucy nicht wirklich was von sich hören lassen, haben Vanessa und Nadja doch recht gute Alben vorgelegt, an denen sie auch groß mitgearbeitet haben. Nadja macht deutschen Soul á la Glashaus und hat doch einige schöne Songs dabei. V.a. mag ich ihre CD aber wegen Nadjas wunderschönem Timbre in der Stimme!

George Michael - Patience
Bild
Im Grunde bin ich ja nur halber Fan von GM, da ich die Dance-Titel nicht sonderlich mag, sondern vielmehr die Balladen, für die er ein echtes Händchen hat - sowohl beim Schreiben, als auch natürlich beim Interpretieren. Und so gefallen mir auch auf diesem Album Songs wie "Through" (!) "John and Elvis are dead", "My mother had a brother", "American angel" und der Titelsong (besonders in der Instrumentalversion!) am besten - und die beatorientierten Songs dazwischen stören mich etwas...

...und last but not least:

4 ugly daughters - 4 ugly daughters
Bild
Das Bandprojekt von dem genialen Claas P. Jambor (siehe meine letzten Neu-Listen). Hier noch funkiger, freakiger und alternativer (und deshalb am Anfang gewöhnungsbedürftiger) als solo. Meine bisherigen Lieblinge sind "Funk rock taxi", "Rolling" und "American dream", aber das dürfte sich noch ändern, bis ich alle mal hatte... Wer mal reinhören will: HP!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Bild
Be Cool - Soundtrack
Gekauft wegen.. Micha :D (Weil Du "Believer" so gelobt hast ;) ) Hab ich aber noch nicht reingehört. Bisher nur in "Be Thankful For What You Got" und das auch nur wegen meinem "Songtitel-Spleen".. ;)

Bild
The Company - Ensemble Soundtrack
Gekauft wegen.. Ich gebe zu, hauptsächlich wegen dem Cover :D Bzw. James Franco. War aber ziemlich günstig, konnte da also nichts falsch machen.

Uuuund die Dashboard Confessional-Promo-Single "Vindicated". Liebe das Cover. ( :D ) Find ich nur leider nicht. Jedenfalls mein ganzer Stolz heut ;)
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Hab mir wieder eine CD gekauft, muss so in den nächsten Tagen bei mir eintrudeln...

Goo Goo Dolls - dizzy up the girl

Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

salt wound routine hat geschrieben:Bild anzeigen
Be Cool - Soundtrack
Gekauft wegen.. Micha :D (Weil Du "Believer" so gelobt hast ;) )
:D :up:
Auch toll: Earth, wind and fire - Fantasy!
Bild
„One day at a time“
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Durch Zufall habe ich bei Amazon den Soundtrack von Now and Then entdeckt, den ich schon so lange haben wollte. Ich höre sie gerade und bisher gefällt sie mir sehr gut.

Bild
salt wound routine

Neu:

Bild
Rufus Wainwright - Poses

Hab bisher in ca. 4-5 Songs hineingehört, bisheriges Highlight: "One Man Guy".

Edit:

Ok :D Außerdem neu (recht frauenlastig heut):

Bild
Bright Eyes - Lua
2 Track-EP. Noch nicht reingehört, bin mir aber fast sicher, dass mir die beiden Songs gefallen werden.

Bild
Lisa Miskovsky - Falling Water
Noch nicht reingehört.

Bild
Anna Sahlene - It's Been A While
Auch noch nicht.

Bild
DivasLasVegas (Mini-Compi)
Die CD zum Benefizkonzert ;) Wird auch erst noch getestet.

Und eine 2CD-Compi, mit (Punk-)Rock, Rock N Roll und Pop-Rock. Relativ emolastig/poppig und auch für die Charts geeignet. Wird schon ganz nett sein.. ;)
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Endlich habe ich mir auch mal wieder Musik geholt :)

Keane - Under the Iron Sea

Konnte es noch nicht so intensiv hören, aber dass was ich bisher gehört habe gefällt mir sehr gut.
Anscheinend haben Keane sich was das Tempo betrifft ein bisschen mehr ins Zeug gelegt, was ich persönlich schön finde.

James Blunt - Back to Bedlam

Ein super tolles Album, wollte ich mich schon seit längerem zulegen.
Finde alle Lieder einfach ganz toll :anbet:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

@swr
Ochjo, außergewöhnlich viele Frauen... Ist doch sonst eher mein Fall... ;-)
salt wound routine hat geschrieben:Bild anzeigen
DivasLasVegas (Mini-Compi)
Die CD zum Benefizkonzert ;) Wird auch erst noch getestet.
Mich würde ja die Ausgabe von 98 reizen - glaube, die erste "Divas"-Night damals, mit Mariah, Celine, Shania und Gloria. Waren echt schöne Duette dabei. Und am geilsten war Mariahs Version von "My all" - hammer! Hinten war noch ein Gospel-Teil angehängt - Gänsehaut! Hab ich neulich - da war ich sehr froh - bei youtube gefunden udn war wie eh und je begeistert...

Zu deiner CD: Dixie Chicks = Divas? Naja, naja...
Bild
„One day at a time“
salt wound routine

Schnupfen hat geschrieben:@swr
Ochjo, außergewöhnlich viele Frauen... Ist doch sonst eher mein Fall... ;-)
Wie wahr.. ;) Kenne die Musik der Damen auch nicht. Hab die mal mitgenommen.

Und zur 98er-Version: Klingt auf jeden Fall gut! Und dass Mariahs "My All" 'ne Granate war, das will ich gerne glauben. Generell klingt mir die Auswahl einer "divalike", genau genommen halte ich von meiner Compi -wenn man so will- nur Celine für eine Diva. Die anderen haben den Titel nicht verdient.

Werd da die Tage mal reinhören. Bis jetzt hab ich nur Shakiras "Underneath Your Clothes" angespielt.. Klang soweit ganz gut! Werden sehen :)

So. Und jetzt wart ich auf die Post :D .. Hoffe, geht schnell. Mag meine Bestellungen haben :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

salt wound routine hat geschrieben:Generell klingt mir die Auswahl einer "divalike", genau genommen halte ich von meiner Compi -wenn man so will- nur Celine für eine Diva. Die anderen haben den Titel nicht verdient.
:o
Celine - klar. Aber was ist mit Cher? Die ist doch die Definition einer Diva, oder?
Sie ist zwar vom Stil her anders als die Diven Dion, Carey und Houston, aber dennoch!
Bild
„One day at a time“
salt wound routine

Schnupfen hat geschrieben:
Celine - klar. Aber was ist mit Cher? Die ist doch die Definition einer Diva, oder?
Ja, findest Du? Weiß nicht. Weiß nix von Cher. Kenne ja kaum was von ihr. 'Ne Handvoll Songs vllt. Vllt nehm ich sie deswegen nicht als Diva wahr bzw. denke nicht direkt an sie dabei.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

salt wound routine hat geschrieben:Ja, findest Du? Weiß nicht. Weiß nix von Cher. Kenne ja kaum was von ihr. 'Ne Handvoll Songs vllt. Vllt nehm ich sie deswegen nicht als Diva wahr bzw. denke nicht direkt an sie dabei.
Daran wirds wohl liegen.
Von Auftreten, Image und Look her ist sie aufjeden Fall Diva. Mehr als die anderen.

NEU bei mir:

Glashaus - II Jah Sound System
Bild
Ohne Frage hat Cassandra ne tolle Stimme und Mose schafft einen tollen Sound zwischen Soul und Chillout drumherum. Teilweise sind die Songs mir aber etwas zu ähnlich. Meine Lieblinge sind "Land in Sicht" mit einem tollen Beat und "So nah" mit DEM Text zum Thema Freundschaft schlechthin.

Glashaus - Live in Berlin
Bild
Live diese Stimmen, diesen Sound und diese Texte zu hören, ist natürlich ein Erlebnis. 2/3 des Album sind aus "II", 1/3 aus dem Debütalbum. Toll find ich "Bis dann", was Akon aktuell mit Cassandra auch als Single draußen hat - hier allerdings viel, viel schöner, weil mit mehr Gefühl...

Glashaus - Drei
Bild
Meiner Meinung nach das bisher beste Album von Glashaus. V.a. auch deswegen, weil die Songs nicht mehr alle gleich klingen... Ich mag am meisten "Haltet die Welt an" und "In aller Kraft" wegen ihrer wunderbaren Texte.

Cassandra Steen - Seele mit Herz
Bild
Das Soloalbum der Glashaus-Sängerin. Wie man sich denken kann, nicht so toll wie Glashaus, da einige Zutaten fehlen. "Wie du lachst", "Lied für dich", das ihre Sangesvorbilder rühmende Intro "Inspiration" und einige andere gefallen aber.

Bintia - B-Ständig
Bild
Nicht aus 3p-Kreisen, sondern von den Männheimern kommt Bintia, macht aber ähnlich soulige Musik wie Cassandra/Glashaus oder Nadja Benaissa. Mir gefällt - wie auch bei Xavier - aber die von Moses Pelham gemachte Musik besser. "Lang genug", "Biest" und "Wenn der Himmel" sind die Highlights.
Bild
„One day at a time“
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Und schon wieder über 50 € bei Saturn gelassen :ohwell: ;)

Lordi - Hard Rock Hallelujah

Gesehen, billig, gekauft :D

Bild

Azad feat. Cassandra Steen - Eines Tages

Ich kann Azad nicht leiden, aber ich mag das Lied ;) Da musste ich dem Herrn leider zu etwas mehr Umsatz verhelfen.

Bild

Ronan Keating - Bring you home

Was soll ich sagen? Ich war im Kaufrausch ;)

Bild

Nelly Furtado - Whoa, Nelly!

Schönes Cover. Wäre noch "Try" mit drauf, wäre ich restlos glücklich gewesen.

Bild

Cat Stevens - Teaser and the Firecat

Bild

Silbermond - Laut gedacht

Bild

Ich habe den Laden mit dem Vorsatz betreten, mir ein Album von Dido zu kaufen, da heute Morgen ein Lied von ihr im Radio lief. Und? Tja, was soll ich sagen :D Aber ich bin ja schon stolz auf mich, dass ich drei Alben schweren Herzens zurückgelegt habe, obwohl ich ja im Moment meinen musikalischen Horizont erweitern will (Revolverheld, The Pussycat Dolls und das Aktuelle von Nelly Furtado).
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

~Nadine~ hat geschrieben:Und schon wieder über 50 € bei Saturn gelassen :ohwell: ;)
50 Euro - aber nciht für diese paar Alben/Maxis!?
Azad feat. Cassandra Steen - Eines Tages

Ich kann Azad nicht leiden, aber ich mag das Lied ;) Da musste ich dem Herrn leider zu etwas mehr Umsatz verhelfen.
Ach du, da hat Glashaus aber die eindeutig schönere Version des Liedes (nur unter anderem Namen). Um mich und meinen Post über dir zu zitieren (siehe "Glashaus - Live in Berlin"): Toll find ich "Bis dann", was Akon aktuell mit Cassandra auch als Single draußen hat - hier allerdings viel, viel schöner, weil mit mehr Gefühl...
Aber ich bin ja schon stolz auf mich, dass ich drei Alben schweren Herzens zurückgelegt habe, obwohl ich ja im Moment meinen musikalischen Horizont erweitern will (Revolverheld, The Pussycat Dolls und das Aktuelle von Nelly Furtado).
Wenn du das gekaufte "Whoa Nelly" magst, warne ich dich vor "Loose"... Ist ganz anders, zwar topaktuell und somit gewinnversprechend, aber nicht mehr die Nelly, die wir kennen... Bis auf drei Stücke gefällt mir kein Song.
Bild
„One day at a time“
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Schnupfen hat geschrieben:50 Euro - aber nciht für diese paar Alben/Maxis!?
Na klar, rechne doch mal.
Schnupfen hat geschrieben:Ach du, da hat Glashaus aber die eindeutig schönere Version des Liedes (nur unter anderem Namen).
Wie, das gleiche Lied? :wtf:
Schnupfen hat geschrieben:Wenn du das gekaufte "Whoa Nelly" magst, warne ich dich vor "Loose"... Ist ganz anders, zwar topaktuell und somit gewinnversprechend, aber nicht mehr die Nelly, die wir kennen... Bis auf drei Stücke gefällt mir kein Song.
Ja, da habe ich schon reingehört. Ich wusste aber, dass es ganz anders ist.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

~Nadine~ hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:50 Euro - aber nciht für diese paar Alben/Maxis!?
Na klar, rechne doch mal.
Nö, mach ich jetzt nicht. :-) Aber ich glaubs dir! Und finds krass... ;-)
Schnupfen hat geschrieben:Ach du, da hat Glashaus aber die eindeutig schönere Version des Liedes (nur unter anderem Namen).
Wie, das gleiche Lied? :wtf:
Aber sischa dat. Ist bestimmt auch auf dem ersten Glashaus-Album drauf.
Bild
„One day at a time“
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Schnupfen hat geschrieben:Nö, mach ich jetzt nicht. :-) Aber ich glaubs dir! Und finds krass... ;-)
Die haben mich bestimmt abgezockt ;) Ich denk lieber gar nicht über das Geld nach.
Schnupfen hat geschrieben:Aber sischa dat. Ist bestimmt auch auf dem ersten Glashaus-Album drauf.
Is ja `n Ding. Muss ich mir mal anhören.
René

Beitrag von René »

@ 50 Euro :D:

Also da dort zwei neue VÖs dabei sind, find ich das jetzt nicht so krass... Da sind 50 Euro schnell zusammen.

@Nelly Furtado:

Die Nelly, die wir kennen, ist sie auf "Loose" sicherlich nicht mehr, aber schlecht ist das Album nicht, nur ungewohnt. Trotzdem sollte man die, die Nelly von ihren ersten beiden Alben mögen, doch raten vorher reinzuhören.
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

René hat geschrieben:@ 50 Euro :D:

Also da dort zwei neue VÖs dabei sind, find ich das jetzt nicht so krass... Da sind 50 Euro schnell zusammen.
Puh, danke :D Das beruhigt mich etwas.

Heute eingetroffen:

Mazzy Star - So tonight that I might see

Gekauft wegen dem wunderschönen "Fade Into You". Mit "Into Dust" aber leider das einzige schöne Lied :roll: Jedenfalls nach dem ersten Durchgang. Beim Durchhören auf Amazon gefiel es mir besser...

Bild
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Hehe... das ist der Vorteil, wenn man so wie ich auf irgendwelche Bands steht, die so gut wie kein Schwein kennt. Man kriegt ihre CDs bei Ebay fast hinterher geschmissen. :D

Mein gestriges Schnäppchen:
Bild

Ansonsten bin ich seit neustem endlich auch die Besitzerin vom KT Tunstall und dem Kaiser Chiefs Album. :)

Fragt sich nur noch, wann meine RHCP endlich im Briefkasten liegt... :roll:
Bild
Antworten

Zurück zu „Musik“