Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

SuDi

Beitrag von SuDi »

Lese zur Zeit "Sündige Seide" von Sandra Brown. :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Pende hat geschrieben:Ich lese gerade "Zurück zu dir", die Fortsetzung zu "Solange du da bist", von Marc Levy. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut. :) :up:
Da gibt's ne Fortsetzung, das wusst ich gar nicht. Dann muss ich die auch bald mal lesen!

Ich lese im Moment gar nichts, weil ich leider keine Zeit dazu finde, aber als nächstes wollt ich eigentlich "Bis ich dich wiedersehe" von Marc levy lesen...
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich hab heut "Schattenblume" endlich geschickt bekommen udn jetzt muss "Kein Alibi" leider warten :D
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Ich beginne mit Sophie Kinsella: Hochzeit zu verschenken

Bild
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Nach "Gott schütze dieses Haus, von E. George, lese ich nun "Majas Buch" von Sabine Hornbichler.
Bisher reisst es mich noch nicht so sehr vom Hocker, aber da mir der Schreibstil an sich gut gefällt, warte ich mal ab wie sich die Story weiter entwickelt.

Bild
Sinchen

Beitrag von Sinchen »

@Lenya
Schattenblume habe ich auch gelesen. Fand das Buch der Hammer...

Im Moment lese ich gerade nichts, habe mir aber die letzten Tage nochmals Harry Potter 1-5 reingezogen, finde aber leider mein 6 Buch nicht mehr :cry:
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Ich lese auf französisch von Yvette ZGraggen: Matthias Berg Ich hoffe, dass ich recht viel verstehen werde, sonst bin ich für die Prüfung aufgeschmissen... :roll: oder ich lese es einfach auf Deutsch auch noch... Hab das aber beim letzten Buch schon getan und war aber trozdem grottenschlecht...
Tess

Beitrag von Tess »

Hallo
Ich lese gerade das...
Kurzbeschreibung
Intensity - ein Leben voller Schmerz und Ekstase. Denn der Killer EdglerVess kennt keine Moral, nur den Genuß. In der jungen Mrs. Shepard erwächstihm plötzlich eine Widersacherin. Nur 24 Stunden umfaßt die Handlung diesesMeisterschockers - und doch erreicht sie zahlreiche Höhepunkte von unerträglicherIntensität.
Beschreibung
Nur 24 Stunden umfaßt die Handlung dieses Thrillers. In einer lauen Sommernacht dringt ein Mann in ein idyllisches Landhaus im Herzen Oregons ein, das von einer jungen Frau und ihrer Familie bewohnt wird. Edgler Foreman Vess heißt der Eindringling, der es liebt, Worte aus den Buchstaben seines Namens zu bilden - wie z.B. "God fears me", Gott fürchtet mich - und sie seinen Opfern zuflüstert, ehe er sie umbringt...
Bild

Lese es nun schon das 2te Mal...
Nyah

Beitrag von Nyah »

Ich lese gerade Zurück zu dir von Marc Levy. Und diesmal hoffe ich mal mit einem Happy End!
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Ich lese seit gestern Ein Single kommt selten allein von Jule Brand. Habe das Buch sicher schon zwei, drei Mal gelesen, hole es aber immer mal wieder gerne aus dem Regal, wenn mir der Sinn nach was lustigem steht. ;)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ich lese gerade "Maeve Haran - Ich fang noch mal von vorne an" und bis jetzt ist es echt schön. Richtig gut zu lesen, flüssig geschrieben und interessant.

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Eihpos

Beitrag von Eihpos »

Ich lese zurzeit Emma von Jane Austen. Ich bin gerade voll vernarrt in die Bücher von Jane Austen. Und das nur wegen meiner Englisch-Lehrerin! Das ist schon das dritte Buch, das ich von Jane Austen seit Mai lese. Und die Bücher sind wahrlich nicht dünn.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich lese seit gestern "Schwesternmord" von Tess Gerritsen... verspricht unheimlich spannnend zu werden!
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Ich lese von Gotthold Ephraim Lessing - Emilia Galotti
Hat es schon jemand gelesen?
mila

Beitrag von mila »

~Jessica~ hat geschrieben:Ich lese von Gotthold Ephraim Lessing - Emilia Galotti
Hat es schon jemand gelesen?
Bestimmt viele, ist doch eine beliebte Schullektüre. ;)
Ich fand es allerdings nicht so toll, lag wohl hauptsächlich an meinem Lehrer, aber andere Bücher für die Schule haben mir da schon weitaus besser gefallen.

Ich lese jetzt nach "Eragon" "Der Erste Frühling" von Klaus Kordon aus seiner Trilogie. das ist der 3. Teil (die anderen kenne ich noch nicht) und spielt in den letzten Monaten des 2. Weltkrieges und in der Zeit danach. Bisher gefällt es mir sehr gut...
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Eihpos hat geschrieben:Ich lese zurzeit Emma von Jane Austen. Ich bin gerade voll vernarrt in die Bücher von Jane Austen. Und das nur wegen meiner Englisch-Lehrerin! Das ist schon das dritte Buch, das ich von Jane Austen seit Mai lese. Und die Bücher sind wahrlich nicht dünn.
Hallo und willkommen bei uns! :)
Das scheint aber eine super Lehrerin zu sein, wenn sie es geschafft hat die Schüler zu begeistern! :up:
Ist ja oft leider genau anders herum! :roll:

Ich fange jetzt mit Donna Leon´s Feine Freunde an, freue mich schon richtig drauf! :D
Wumm

Beitrag von Wumm »

Ich hab gestern mit "Mein ist die Rache" von Elizabeth George angefangen! :up:
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Im Moment Durchgekommen von Burkhardt Wunderlich.

Sehr jugendlicher und offener Schreibstil.
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Glücksi: Da hast du recht, aber ich finde auch, im Englischunterricht kann man viel schönere Bücher lesen, als im Deutschunterricht. Was da alles als Pflichtlektüre ranmuss, furchtbar :schaem:
Sanny_Binder

Beitrag von Sanny_Binder »

Ich lese zur Zeit zwei Bücher:
1. The Notebook (Nicholas Sparks) Vielleicht kennt es jemand auf Deutsch. Es heiß "Wie ein einziger Tag" Es ist richtig traurig.
2.Sakrileg (Dan Brown) Ganz okay

Ciao, Sanny
Antworten

Zurück zu „Literatur“