Eure Meinung zu #2.04 Mehr Sein als Schein

Antworten
Josie80939

Eure Meinung zu #2.04 Mehr Sein als Schein

Beitrag von Josie80939 »

Als Dr. Sebastian Charles (Gaststar Ron Livingston), ein renommierter Mediziner und der Kopf einer internationalen Organisation zum Kampf gegen Tuberkulose in Afrika, nach eine Zusammenbruch ins Krankenhaus eingeliefert wird, ist er sich ziemlich schnell sicher, dass alle Symptome auf Tuberkulose hinweisen. Dr. House ist da jedoch andere Meinung.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

----------------------------------------------------------

Irgendwie ist die Folgendiskussion ein wenig eingeschlafen, kann das sein?

Ich fand die Folge gestern wieder mal klasse. Am besten gefallen hat mir der Spruch "Es gibt Huren, die stehen auf Sex. Es sind trotzdem Huren." ^_^ Typisch House...

Auch gut fand ich die Schlußszene mit House und Wilson...da sah man wieder richtig, wie House so fühlt.
lije

Beitrag von lije »

Hallo!

Gut fand ich auch das mit der Patientin, die Katze, der Fluss und der Sack... Das kam so trocken rüber :-)

Die Szene in der Cafeteria, dem versteckten Steak unter dem Salat, der Spruch mit dem Frühstück und dann House unschuldiger Gesichtsausdruck. Genial.

Der Abschluss mit der Entschuldigung war auch einfach toll. Sie zeigt aber auch, wie wir alle mit Meinungen die wir uns über Menschen bilden, ganz schön daneben liegen können.

Der Weltverbesserer war für mich einfach nur nervig.

Cameron geht mit ihrer Art ganz schön auf die Nerven.

Mir fällt bestimmt noch mehr ein. Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal, einen Stift und Block bereithalten und mir während der Folge Notizen machen ;-)

Bye Lije
Mastodon

Beitrag von Mastodon »

lije hat geschrieben:Die Szene in der Cafeteria, dem versteckten Steak unter dem Salat, der Spruch mit dem Frühstück und dann House unschuldiger Gesichtsausdruck. Genial.
Für diese Szene sollte ein Oscar eingerichtet werden! :D
Geniale Folge, wie du schon sagtest. Der Hauptfall war wieder mal sehr interessant, die Nebenfälle aber ebenso - besonders die Frau mit dem, bei dem sich "House" nicht sehr nett aufgeführ hat, zum Ende dann die hingestellte Entschuldigung des echten Docs. Für solche Momente liebe ich die Serie.
soar

Beitrag von soar »

Ach die Folge war wieder mal hammer... House war ja auf den anderen Arzt einbisschen eifersüchtig... ;) und vor allem gefiel mir die Szene als Cameron Chase erzählte; Sebastian habe sie gefragt ob sie mit ihm Essen gehen und nach Afrika kommen würde. Hatte Chase einen hammer Satz gesagt: "Er ist nicht House* :up: da musste ich ihm zustimmen *lool*...
~FairyFlossLish~

Beitrag von ~FairyFlossLish~ »

soar hat geschrieben: Hatte Chase einen hammer Satz gesagt: "Er ist nicht House* :up: da musste ich ihm zustimmen *lool*...
Oh ja, ich auch... dachte mir nur "wie wahr, wie wahr"..
Und sie hat ja auch nichts dagegen gesagt, also--> gutes Zeichen!
Maret
Beitrag von Maret »

Mein Lieblingsdialog in dieser Folge:

Patientin: Ich habe die Katze von meiner Mutter. Sie ist gestorben.
House: Sie halten sich eine tote Katze!?

Echt, ich habe mich weggeschmissen vor Lachen ^_^
Ele

Beitrag von Ele »

Ich fand die Folge genial und besonders der Spruch:
Maret hat geschrieben: Patientin: Ich habe die Katze von meiner Mutter. Sie ist gestorben.
House: Sie halten sich eine tote Katze!?
hat mich umgehauen. ^_^

:up: :up: :up:
Mastodon

Beitrag von Mastodon »

Der Spruch mit Katze war toll, weil so trocken gesagt, aber mit dem Salat war eindeutig die beste Szene - "Ich habe heute anständig gefrühstückt." ^_^
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Überhaupt gab es diesmal wieder reichlichst viele gute Sprüche die House rausgehauen hat. Glückwunsch, sie haben einen Tumor! Ist genauso heftig wie die anderen. Fand es eigentlich am Genialsten als House Cuddys Entschuldigung abarbeitete und sich da noch einen Megaspaß draus machen konnte. :D ;)
Osti

Beitrag von Osti »

Ich fand House auch wieder echt stark!

Das mit Salat getarnte Steak war witzig und die Szene mit der allergischen Katzen-Halterin war einfach nur
zum scheckig lachen! ^_^ ^_^

Genial auch, wie er mit Foreman gewettet hat und sie Rollen getauscht haben,
wodurch Cuddy mal wieder nen Grund hatte, House anzuschnauzen! :up:
Wie House dann die "Entschuldigung" geregelt hat, war echt gewitzt; von wegen "armer Krüppel" :D

Dr. Sebastian war echt seltsam drauf;
dass er seine Medikamente aus Protest nicht nehmen wollte; fand ich schon zuuu selbstzerstörerisch! :wtf:
Dr.House

Dr House

Beitrag von Dr.House »

Es war wieder eine super folge es fesselt mich mit jeder folge auf neue ! Und die vorfreude auf die nächte folge (genau wie dem dvd deutschland start) wird immer GRÖßER !v

BEI EUCH AUCH ?
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Oh ja...ich lebe nur noch von Dienstag zu Dienstag :D :D
Antworten

Zurück zu „Dr. House-Episodendiskussion“