Allgemeine Fragen

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Antworten
caro91

Allgemeine Fragen

Beitrag von caro91 »

Seh ich richtig? So einen Thread hab ich bis jetzt noch nicht gefunden. Entschuldigung wenn ich micht irre.
Also falls ich Recht habe:
Hier kommen halt alle Fragen hin, die schnell beatwortet werden können und welche zu keinen Diskussionen führen.

Wenn ich bei Bildern eine Verknüpfung erstelle, braucht diese Verknüpfung dann Speicherplatz?
Ich denke eher nicht... vom Wort her nicht

edit by colinx: Doppelpost zusammengeführt
furikuri

Beitrag von furikuri »

caro91 hat geschrieben:Wenn ich bei Bildern eine Verknüpfung erstelle, braucht diese Verknüpfung dann Speicherplatz?
Strenggenommen ja, denn der Verküpfung selbst beinhaltet ja Daten (Name der Verknüpfung, der Ort wohin sie verweist etc. pp.). Aber natürlich kein Vergleich zur Originaldatei ... :D
caro91

Beitrag von caro91 »

Dnke :)
Da ich micht da wirklich nicht auskenne: Würde das bei ~400 Bildern viel ausmachen ? :schaem: Ich hab wirklich keine Ahnung davon
wydi

Beitrag von wydi »

so ne Verknüpfung hat nur 2 - 3 kb.

Gibt also 800 - 1200 kb

Also praktisch nix
caro91

Beitrag von caro91 »

Vielen, vielen Dank an euch beide!
Taribi

Beitrag von Taribi »

Ich weiß nicht, ob meine Frage eine "schnell zu beantwortende Frage ist,die keine Diskussionen nach sich zieht" [oder so ähnlich^^],aber ich bräuchte mal ganz dringend und -nach Möglichkeit- schnell Hilfe. Und zwar würde ich gerne eine Scrubs-Folge zurechtschneiden.Ich brauch aus der gesamten Folge nur etwa 15 Sekunden.Das Problem ist nun allerdings,dass die Folge eine .avi-Datei ist und mein Schneideprogramm (Cyber Link Power Director) dieses nur als Audio-,nicht aber als Videodatei ansieht.Dann wollte ich jedoch diese .avi-Folge nur als Ton auf andere Szenen legen und das ging auch nicht.Ich bekam an der Stelle die Mitteilung,dass die Medienquelle nicht als Graph konstruiert werden kann...
Ich brauch diese kurzen Szenen aber uuunbedingt,also kann mir bitte jemand helfen?Ist mir übrehaupt zu helfen? :(
furikuri

Beitrag von furikuri »

Reines AVI wird die Datei sicher nicht sein, oder? DivX? XviD?
Du könntest es noch mal mit einem anderen Schnittprogramm versuchen, z.B. dem kostenlosen Avid Free DV.
Oder eine externe Umwandlung des Videoclips in ein anderes Format versuchen, welches die Schnittsoftware z.B. lieber mag.
Ein Umwandlungsprogramm wäre z.B. Super 2007
Taribi

Beitrag von Taribi »

Vielen Dank für die wirklich schnelle (und gute^^) Hilfe.Leider war schon jemand schneller.Versuche grade das Umwandeln.Falls das irgendwie schief laufen sollte,werde ich aber bestimmt auf eine deiner Lösungen zurückkommen :) Dankeschön!
furikuri

Beitrag von furikuri »

Wenn Du übrigens Dich an einer Umwandlung versuchst, würde ich vor dem besten avi-Format warnen - HuffYUV. Die Dinger werden gigantisch. Aus 2 1/2 Min XviD hat er 7 GB gemacht ... Und was mußte ich feststellen? Mein Schnittprogramm akzeptierte doch XviD ... :D
Taribi

Beitrag von Taribi »

Lol, okay dankeschön.Ich hab's auch gerade letztens erst hinbekommen aus 'nem 6-Minuten-Video 'n paar GB zu machen...Das war aber wohl eher meine Schuld.Und ich wunderte mich,wieso er zum rendern 20 Stunden haben wollte ^_^ Jaaajaaa,Frauen und Technik :roll:
~FairyFlossLish~

Beitrag von ~FairyFlossLish~ »

So, hab dann auch mal ne Frage...
Wie kann ich eine WMV Datei in eine AMV Datei umwandeln?
Brauch ich da ein spezielles Programm?

LG
Lisa
wydi

Beitrag von wydi »

~FairyFlossLish~

wydi hat geschrieben:AMV? Du meinst wohl avi ;)

http://www.boilsoft.com/asfconverter/
Ah ja, keine Ahnugn wie ich auf amv kam..
Trotzdem danke :) .
furikuri

Beitrag von furikuri »

Für Konvertierungen auch immer nett: Super 2007
wydi

Beitrag von wydi »

Ich benutze VisualHub. Aber das gibt's halt nur für Mac OS X.
~FairyFlossLish~

Und dann such ich noch was womit ich den Ton (am besten als mp3) von nem Video holen kann.
Irgendwelche Programmempfehlungen`?
Danke schon im Voraus :D
anglistin

Beitrag von anglistin »

Hey, ich weiß gar nicht so genau, ob das hier reingehört,
aber ich weiß nicht, wo ich sonst fragen soll.
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Ich würde gern meine SMS vom Handy auf den Computer ziehen, aber irgendwie funktioniert das nicht :cry:

Ich habe ein Datenkabel und auch einen Blutooth Stick... aber irgendwie hab ich keinen Zugriff auf meine SMS. Ich will aber nicht alle 200 Stück abschreiben müssen...
Also meine Frage:
Weiß jemand, wie man von einem Sony Ericsson K610i SMS auf den PC ziehen kann? Braucht man vielleicht ein bestimmtes Programm und wenn ja, wo bekommt man eines her?

Liebe Grüße und vielen Dank!
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

Hi anglistin.

Ich kann dir leider in Bezug auf ein Sony Handy nicht helfen! :(
Nur so viel - bei Nokia und Motorola Handys brauchst du die entsprechende Softwar für dein Handy dazu. Bei Nokia kann man die auf der Webpage runterladen (nokia pc suit - für das entsprechende Handy Modell) und bei Motorola wird die Software sogar als CD mitgeliefert - soweit ich weiß kann man sie aber auch downloaden.

Ich kann mir vorsellen, dass es bei einem Sony Handy ähnlich ist!
Sorry, dass ich dir nix genaueres sagen konnt!
Ev. gibts bei Sony Ericsson ja einen support wo du nachfragen könntest! ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

@anglistin:
Da ich für mein Samsung ein spezelles Programm gebracht habe udn auch jetzt bei meinem Nokia eins brauche würde ich mal stark davon ausgehen, dass man auch eins für Sony braucht.

HIER kannst du das Programm PC Suite runterladen, ich denke mit dem wird's dann funktionieren.
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“