Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

shi

Beitrag von shi »

Also, ich habe gerade angefangen "Emotionale Intelligenz" von Daniel Goleman zu lesen.

hoffe, dass ich mich wenigstens in dieser Hinsicht mal intelligent nennen darf :D
Chibi

Beitrag von Chibi »

Ich werde jetzt dann Bellladonna von Karin Slaughter lesen :D
SuDi

Beitrag von SuDi »

Hallo,

ich lese zur Zeit "Susan Anderson - Revanche". Bisher finde ich es eigentlich ganz schön. Mal abwarten... ;)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Blanca21

Beitrag von Blanca21 »

Eva Luna von Isabel Allende und dann kommt bei mir endlich Shopaholic & Baby von Sophie Kinsella! :D
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Ich muss einen Vortrag über dieses Buch machen und lese es gerade zum ersten mal durch :)

Jürg Federspiel: Die Ballade von Typhoid Mary

Bild
hutzeline

Beitrag von hutzeline »

hab gestern mit "Das verlorene Labyrinth" von Kate Mosse angefangen...

bis jetzt gar nicht so schlecht... wechselt immer zwischen den jahren her.. also in der heutigen zeit und ins jahr 1209 oder so...
Nyah

Beitrag von Nyah »

Ich lese gerade " Zeit im Wind", brauch mal etwas leichtes mit einem Kitsch...
Irena

Beitrag von Irena »

Ich lese gerade Ruth Weiss - Meine Schwester Sara.
Ich hab es erst angefangen, mal sehen wie es ist. :)
Mariella

Beitrag von Mariella »

Im Moment lese ich "Mrs. Dalloway" von Virginia Woolf. Bin erst noch am Anfang, kann also noch nicht viel sagen.
Kruemel87

Beitrag von Kruemel87 »

Habe vorgestern angefangen "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken können" von Allan & Barbara Pease zu lesen... Bin erst im 2. Kapitel, aber so berauschend ist das Buch bis jetzt noch nicht! Mal schaun, was für Vorurteile noch so zur Sprache kommen!
Mrs.McDreamy

Beitrag von Mrs.McDreamy »

Wir müssen gerade in der Schule "Romeo und Julia" lesen! Anfangs dachte ich es ist nicht so toll,aber ich finde es richtig klasse. :D
Tess McLeod

Beitrag von Tess McLeod »

Oh überlegen. Ich lese gerade so einiges. Angefangen bei "Feuer und Stein" (das erste Buch aus der Highlandsaga von Diana Gabaldon), dann HP 6 zum 70. Mal (nicht ernst gemeint, hab es aber schon öfters gelesen) und die beiden von Stepahnie Meyer (Bis(s) zum Morgengrauen und Bis(s) zur Mittagsstund), naja und dann noch Sakrieleg zum keine ahnung wie vielten mal.
Kate345

Beitrag von Kate345 »

Ich lese gerade parallel:

- Sarah Douglass - Unter dem Weltenbaum 6 (irgendwie haben mir die anderen Bände besser gefallen... jetzt zieht es sich so ewig und wird immer unrealistischer. Okay, ich weiß Fantasy ist nun mal nicht realistisch, aber gleich so?)

- Cornelia Funke - Tintenherz (bis jetzt nur die ersten paar Seiten gelesen und schon jetzt habe ich Meggie, schon allein wegen ihrer Büchersucht :D, total ins Herz geschlossen...)

- Ruth Klüger - weiter leben (sehr gutes Buch, die Autorin erzählt ihre Lebensgeschichte: sie wurde mit 12 Jahren ins KZ geschickt (Theresienstadt - Auschwitz - Christianstadt), floh auf einem der Todesmärsche am Ende des Krieges und wanderte mit ihrer Mutter nach Amerika aus. Für alle, die das Thema interessiert, wirklich zu empfehlen!)
honey_janie

Beitrag von honey_janie »

Ich lese gerade verschiedene Bücher,
"Streiflichter aus Amerika" von Bill Bryson und
"Virginia" von Alexandra Ripley!
Kennt jemand diese Bücher? :)
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

honey_janie hat geschrieben:Ich lese gerade verschiedene Bücher,
"Streiflichter aus Amerika" von Bill Bryson und
Kennt jemand diese Bücher? :)
Kenne und liebe es! :D Endlich mal jemand, der auch Bücher von Bill Bryson liest. Wie gefällt es dir?

Ich lese gerade mal wieder Harry Potter und der Halbblutprinz. Zur Einstimmung auf den 7.Band und den 5.Film! ;)
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Ich habe wieder Zeit zum lesen :D und das glückliche Buch ist: Stephenie Meyer: Bis(s) zur Mittagsstunde

Bild
Katharina

Beitrag von Katharina »

Ich lese im Moment den 1. Harry Potter Band auf Englisch und bald fange ich mit ''Die Frau des Zeitreisenden'' von Audrey Niffenegger an.
honey_janie

Beitrag von honey_janie »

Das ist mein erstes Buch von Bill Bryson und ich lese sowas sonst nicht, aber ich bin total begeistert! Ich bin ein Fan von der USA und eine Kollegin gab mir das, als sie davon hörte!
Wie er schreibt, ist einfach genial! Das sind richtig intilligente Witze!
:up:
Was gibt es denn nnoch so von ihm?
SuDi

Beitrag von SuDi »

Lese momentan "Die Müttermafia" von Kerstin Gier. Sehr, sehr witziges Buch. ;)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Chibi

Beitrag von Chibi »

Ich werd mal mit Vergiss mein nicht anfangen
Vielleicht les ich auch nebenbei Spook^^ Das hat mir heute ne Freundin geliehen^^
Antworten

Zurück zu „Literatur“