Euer letzter Film
DVD: Children of men

Ich hatte etwas anderes erwartet. Eine andere Zukunftsvision. Ein anderer Style. Eben das, was man aus diversen Scifi-Filmen schon kennt. Und ich hätte nicht erwartet, dass

Ich hatte etwas anderes erwartet. Eine andere Zukunftsvision. Ein anderer Style. Eben das, was man aus diversen Scifi-Filmen schon kennt. Und ich hätte nicht erwartet, dass
Gerade, DASS der Film diesen Erwartungen nicht entspricht und bestenfalls gängige Zukunftsfilm-Kennzeichen aufnimmt und (ins meist Negative) weiterführt, macht ihn so gut, so interessant und dann auch so bedrückend. Kann mich deswegen Petra nur anschließen:
Perfekt ist der Film nicht. Dazu hätte er wenigstens etwas erklären müssen, wie es zu dem in 2027 herrschendem Chaos in der Welt gekommen ist. Ein paar weniger Fernseher überall in den Straßen hätte es auch getan. Teilweise wirkt der Film etwas zu aufgesetzt. Das nimmt ihm etwas den Sinn, die Botschaft, die Wirkung. Aber auch nur etwas.Petra hat geschrieben:Sehenswert, Empfehlenswert, Erschreckend, Realistisch. [...] Ein wirklich sehr guter Film, der uns immer wieder vor Augen führt wohin es gehen wird. Viele Elemente aus dem Film sind vor allem deshalb so glaubwürdig weil sie bereits jetzt häufig bei uns vorkommen.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Interview mit einem Vampir
Ich liebe diesen Film und würde ihn immer wieder ansehen. Das Ende ist so genial..." Das selbe Gesülze wie früher...ich stelle dich vor eine Wahl die ich nie hatte..."
Und wer würde sich von diesen Vampiren nicht beißen lassen?

10/10 sogar Kirstin hat mich beeindruckt, obwohl ich sie nicht ausstehen kann!
Ich liebe diesen Film und würde ihn immer wieder ansehen. Das Ende ist so genial..." Das selbe Gesülze wie früher...ich stelle dich vor eine Wahl die ich nie hatte..."

Und wer würde sich von diesen Vampiren nicht beißen lassen?

10/10 sogar Kirstin hat mich beeindruckt, obwohl ich sie nicht ausstehen kann!
Ich finde alle drei Filme richtig toll, obwohl das Romeo und Julia manchmal sehr komisch ist wenn man das mit den Buch vergleicht. um beispiel im Buch steht "sie Fechten" undim Film schießen die mit Pistolen rum.
Also für die drei Filme
Auf "was Mädchen wollen" 10/10
Auf "Honey" 8/10
Auf "Romeo und Julia" 8/10
Also für die drei Filme

Auf "was Mädchen wollen" 10/10
Auf "Honey" 8/10
Auf "Romeo und Julia" 8/10
DVD: American Beauty
Ein moderner Klassiker und ein Film, der die Oscars verdient hat. Die Schauspieler (allen voran der grandiose Kevin Spacey) sind hervorragend, ebenso die Kamera und die Musik. Amercian Beauty ist witzig, tragisch, zynisch, anregend und wunderschön. Drama, Komödie und Satire zugleich.
Das liest sich wie der Verpackungstext auf der DVD, aber selbst ich finde bei diesem Film keinen negativen Punkt. Kaum zu glauben, warum American Beauty derart die Geister scheidete und es tatsächlich Leute gibt, die dem Film nichts abgewinnen können. Wer's noch nicht gesehen hat, unbedingt anschauen.
Ein moderner Klassiker und ein Film, der die Oscars verdient hat. Die Schauspieler (allen voran der grandiose Kevin Spacey) sind hervorragend, ebenso die Kamera und die Musik. Amercian Beauty ist witzig, tragisch, zynisch, anregend und wunderschön. Drama, Komödie und Satire zugleich.
Das liest sich wie der Verpackungstext auf der DVD, aber selbst ich finde bei diesem Film keinen negativen Punkt. Kaum zu glauben, warum American Beauty derart die Geister scheidete und es tatsächlich Leute gibt, die dem Film nichts abgewinnen können. Wer's noch nicht gesehen hat, unbedingt anschauen.
meine Freundin ist bei dem Film eingeschlafencolinx hat geschrieben:DVD: American Beauty

Dirty Dancing 1

Eigentlich steh ich ja ein bisschen auf alte Filme und es wird ja so von diesem Film geschwärmt, hab ihn heute zum ersten Mal gesehen und fand ihn nicht so toll.
Der Amateur und die reiche Doktortochter. Ganz nett und gut aber ich finde Patrick Swayze alles andere als sexy, der Kerl wiedert mich an.
Ist vlt. komisch aber so ist es.
Naja, das Ende war vorrauszusehen und irgendwie war alles so einfach gemacht. Erst ist Johnny ein Arsch und dann findet er plötzlich Gefallen an Baby. Hat mich nicht überzeugt, gut war ja ganz romantisch und die Musik war klasse aber nicht umbedingt ein Film den ich mir ein zweites Mal ansehen muss.
4,5 von 10 Punkten. Werde mir wohl die nächsten Tage Teil 2 ansehen, der mich glaub ich mehr überzeugt da er nicht so alt ist und mich die Schauspieler mehr ansprechen.
Aber da ich nach ein paar Tagen meist anders über Filme denke, passiert das evtl. ja auch hierbei.

Eigentlich steh ich ja ein bisschen auf alte Filme und es wird ja so von diesem Film geschwärmt, hab ihn heute zum ersten Mal gesehen und fand ihn nicht so toll.
Der Amateur und die reiche Doktortochter. Ganz nett und gut aber ich finde Patrick Swayze alles andere als sexy, der Kerl wiedert mich an.

Naja, das Ende war vorrauszusehen und irgendwie war alles so einfach gemacht. Erst ist Johnny ein Arsch und dann findet er plötzlich Gefallen an Baby. Hat mich nicht überzeugt, gut war ja ganz romantisch und die Musik war klasse aber nicht umbedingt ein Film den ich mir ein zweites Mal ansehen muss.
4,5 von 10 Punkten. Werde mir wohl die nächsten Tage Teil 2 ansehen, der mich glaub ich mehr überzeugt da er nicht so alt ist und mich die Schauspieler mehr ansprechen.
Aber da ich nach ein paar Tagen meist anders über Filme denke, passiert das evtl. ja auch hierbei.
Zuletzt geändert von Sandraa am 02.04.2007, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.