Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Brick: 9/10
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

DVD: Children of men
Bild

Ich hatte etwas anderes erwartet. Eine andere Zukunftsvision. Ein anderer Style. Eben das, was man aus diversen Scifi-Filmen schon kennt. Und ich hätte nicht erwartet, dass
Spoiler
Juliannes Moore Charakter so früh stirbt! Schließlich steht ihr Name auf dem Cover...
Gerade, DASS der Film diesen Erwartungen nicht entspricht und bestenfalls gängige Zukunftsfilm-Kennzeichen aufnimmt und (ins meist Negative) weiterführt, macht ihn so gut, so interessant und dann auch so bedrückend. Kann mich deswegen Petra nur anschließen:
Petra hat geschrieben:Sehenswert, Empfehlenswert, Erschreckend, Realistisch. [...] Ein wirklich sehr guter Film, der uns immer wieder vor Augen führt wohin es gehen wird. Viele Elemente aus dem Film sind vor allem deshalb so glaubwürdig weil sie bereits jetzt häufig bei uns vorkommen.
Perfekt ist der Film nicht. Dazu hätte er wenigstens etwas erklären müssen, wie es zu dem in 2027 herrschendem Chaos in der Welt gekommen ist. Ein paar weniger Fernseher überall in den Straßen hätte es auch getan. Teilweise wirkt der Film etwas zu aufgesetzt. Das nimmt ihm etwas den Sinn, die Botschaft, die Wirkung. Aber auch nur etwas. ;)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Nyah

Beitrag von Nyah »

Interview mit einem Vampir

Ich liebe diesen Film und würde ihn immer wieder ansehen. Das Ende ist so genial..." Das selbe Gesülze wie früher...ich stelle dich vor eine Wahl die ich nie hatte..." ^_^

Und wer würde sich von diesen Vampiren nicht beißen lassen?

Bild

Bild

10/10 sogar Kirstin hat mich beeindruckt, obwohl ich sie nicht ausstehen kann!
Mrs.McDreamy

Beitrag von Mrs.McDreamy »

Also meien letzten paar Filme waren:

was Mädchen wollen"

Bild

Dann wars noch Honey

Bild

und in der Schule gucken wir gerade Romeo und Julia

Bild
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

@Mrs.McDreamy

Und wie fandest du die?
Mrs.McDreamy

Beitrag von Mrs.McDreamy »

Ich finde alle drei Filme richtig toll, obwohl das Romeo und Julia manchmal sehr komisch ist wenn man das mit den Buch vergleicht. um beispiel im Buch steht "sie Fechten" undim Film schießen die mit Pistolen rum.

Also für die drei Filme :up:

Auf "was Mädchen wollen" 10/10
Auf "Honey" 8/10
Auf "Romeo und Julia" 8/10
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Ich hab gestern Abend auf DVD Das Parfum gesehen. Was soll ich dazu noch sagen, der Film ist einfach wunderschön.
Jetzt hab ich ihn schon 3x gesehen.

Bild
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Im Tv:

Eine Nacht bei McCools

Ich fand den Film eigentlich ganz witzig und das der Schluss so endet hätte ich nie erwartet.
Bekommt von mir 8/10 Punkte
colinx

Beitrag von colinx »

DVD: American Beauty

Ein moderner Klassiker und ein Film, der die Oscars verdient hat. Die Schauspieler (allen voran der grandiose Kevin Spacey) sind hervorragend, ebenso die Kamera und die Musik. Amercian Beauty ist witzig, tragisch, zynisch, anregend und wunderschön. Drama, Komödie und Satire zugleich.
Das liest sich wie der Verpackungstext auf der DVD, aber selbst ich finde bei diesem Film keinen negativen Punkt. Kaum zu glauben, warum American Beauty derart die Geister scheidete und es tatsächlich Leute gibt, die dem Film nichts abgewinnen können. Wer's noch nicht gesehen hat, unbedingt anschauen.
Maret
Beitrag von Maret »

TV: The Crow - Im Prinzip ein guter Film, der vor allem durch seine düstere Optik überzeugt, allerdings muss ich beim Ansehen des Films immer daran denken, dass der Hauptdarsteller Brandon Lee (dessen Leistung in diesem Film klasse ist) bei den Dreharbeiten versehentlich wirklich erschossen wurde :(.
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Mein letzter Film war Sommersturm.

Habe ich lange nicht gesehen. Ist ganz nett, haut mich aber nicht vom Hocker. Robert Stadlober ist gar nicht mein Fall, aber der wurde ja nach Crazy für so ungefähr jede dritte deutsche Produktion geholt. Nun ja.
Elsa

Beitrag von Elsa »

colinx hat geschrieben:DVD: American Beauty

Ein moderner Klassiker und ein Film, der die Oscars verdient hat. Die Schauspieler (allen voran der grandiose Kevin Spacey) sind hervorragend, ebenso die Kamera und die Musik. Amercian Beauty ist witzig, tragisch, zynisch, anregend und wunderschön. Drama, Komödie und Satire zugleich.
Das liest sich wie der Verpackungstext auf der DVD, aber selbst ich finde bei diesem Film keinen negativen Punkt. Kaum zu glauben, warum American Beauty derart die Geister scheidete und es tatsächlich Leute gibt, die dem Film nichts abgewinnen können. Wer's noch nicht gesehen hat, unbedingt anschauen.
meine Freundin ist bei dem Film eingeschlafen :o keine Ahnung, wie einem das passieren kann :roll:
Sleipi

Beitrag von Sleipi »

Mein letzter Film Ultraviolet

Bild

Zum Glück habe ich mir ihn nur ausgeliehen wollte mit ihn schon kaufen.
Also kurz und knapp Absolut Mieß der Film.
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Dirty Dancing 1

Bild

Eigentlich steh ich ja ein bisschen auf alte Filme und es wird ja so von diesem Film geschwärmt, hab ihn heute zum ersten Mal gesehen und fand ihn nicht so toll.
Der Amateur und die reiche Doktortochter. Ganz nett und gut aber ich finde Patrick Swayze alles andere als sexy, der Kerl wiedert mich an. :ohwell: Ist vlt. komisch aber so ist es.
Naja, das Ende war vorrauszusehen und irgendwie war alles so einfach gemacht. Erst ist Johnny ein Arsch und dann findet er plötzlich Gefallen an Baby. Hat mich nicht überzeugt, gut war ja ganz romantisch und die Musik war klasse aber nicht umbedingt ein Film den ich mir ein zweites Mal ansehen muss.
4,5 von 10 Punkten. Werde mir wohl die nächsten Tage Teil 2 ansehen, der mich glaub ich mehr überzeugt da er nicht so alt ist und mich die Schauspieler mehr ansprechen.
Aber da ich nach ein paar Tagen meist anders über Filme denke, passiert das evtl. ja auch hierbei.
Zuletzt geändert von Sandraa am 02.04.2007, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Gezwungenermaßen: Troja.

Waaas für ein langweiliger Film. :roll: Abgesehen von Brad Pitt, dem ich noch nie etwas abgewinnen konnte, hat mich weder die restliche Besetzung, noch die Handlung noch die Umsetzung sonderlich begeistern können. Das beste am Film war die Musik im Abspann. Ansonsten: öööde.
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Hab mir grad nochmal E.T. angeguckt:
Bild

Ich mag den Film immernoch :D
Verdammt alt (ähhm jaa viiiiieel älter als ich überhaupt bin ^_^ ) aber ich mag ihn! :up:

Ich wusste auch bis grade garnicht,dass Drew Barrymore da mitspielt...total süß da ist sie vielleicht 4-6 Jahre alt! ^_^
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

E.T. fand ich auch immer toll und werd ihn mir wohl bald wieder ansehen
Ich find E.T. so süß
colinx

Beitrag von colinx »

TV: Troja

Gezwungenermaßen durch meine Freundin. Großes Hollywood-Helden-Epos mit wenig bis nichts dahinter. Zu sehr in die Länge gezogen, schlechte oder ganz einfach unpassend ausgewählte Schauspieler und schlechte Musik.
Elsa

Beitrag von Elsa »

hab gestern immer mal wieder bei "Königreich der Himmel" reingeschaut (okay, ich geb's zu, nur wegen Orlando :tongue: ). Frag' mich allerdings immer noch, warum der Film ab 12 (!) ist. Hätte ihn eher ab 16 oder sogar 18 eingestuft.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Die Kinofassung? Die ist doch harmlos. Guck' Dir mal den (sowieso viel besseren) Director's Cut an.

Zuletzt gesehen:
Layer Cake mit Daniel Craig. War ok... 7/10
Antworten

Zurück zu „Film“