Euer letztes Album
Moderator: philomina

Die Braut, Die Sich Nicht Traut - Soundtrack
Der ist fein

5 Jahrzehnte Fußball im Originalton (Sonderausgabe zur Weltmeisterschaft)
Tja ja, sowas besitzt Aljana jetzt

Mein letztes Album habe ich geschenkt bekommen:
Clap Your Hands Say Yeah - Some Loud Thunder

Um einiges weniger zugänglich als ihr Debut-Vorgänger. Nervig die (gewollten) "Kratzer" im ersten Song. Sehr tanzbar bei "Satan Said Dance". Insgesamt sogar (knapp) besser als "Clap Your Hands Say Yeah". Aber erst nach 5+ Durchläufen. Meiner Meinung nach.
Clap Your Hands Say Yeah - Some Loud Thunder

Um einiges weniger zugänglich als ihr Debut-Vorgänger. Nervig die (gewollten) "Kratzer" im ersten Song. Sehr tanzbar bei "Satan Said Dance". Insgesamt sogar (knapp) besser als "Clap Your Hands Say Yeah". Aber erst nach 5+ Durchläufen. Meiner Meinung nach.

Ich hab mir vor kurzem ein paar neue CDs gegönnt:
The Kooks - Inside in inside out
Das wollte ich schon lange haben, aber mir war das immer zu teuer. In Paris fiehl es mir dann in die Augen und es kam mit
Nada Surf - The weight is a gift
Auch aus Paris, find ich ganz gut, muss mich aber noch weiter reinhören, irgendwie komme ich dazu nicht
Belle and Sebastian - The life pursuit by Belle and Sebastian
Fiehl mir ins Auge, klang gut, wurde gekauft.
Travis - 12Memories
Ich fand "Love will come trough" so schön. Ich glaub das lief in irgendeiner Greys Anatomy-Folge und dann hab ich ins Album gehört und es wurde auch mit eingesteckt.
The Zutons - Who killed...
Habe bei amazon aus Langeweile überall mal reingehört, dabei war auch ein (anderes) Album von den Zutons und hab dieses dann in Paris gefunden, fand ich beim ersten reinhören auch ganz gut, aber wie bei Nada Surf hatte ich noch nicht so Zeit mich reinzufinden.
Muse - Orgin of Symmetry
Lag schon lange auf meiner amazon-Wunchliste und kam dann als "20€-Füller" mit der 1.Staffel Greys mit
Find ich schön!
The Kooks - Inside in inside out
Das wollte ich schon lange haben, aber mir war das immer zu teuer. In Paris fiehl es mir dann in die Augen und es kam mit
Nada Surf - The weight is a gift
Auch aus Paris, find ich ganz gut, muss mich aber noch weiter reinhören, irgendwie komme ich dazu nicht
Travis - 12Memories
Ich fand "Love will come trough" so schön. Ich glaub das lief in irgendeiner Greys Anatomy-Folge und dann hab ich ins Album gehört und es wurde auch mit eingesteckt.
The Zutons - Who killed...
Habe bei amazon aus Langeweile überall mal reingehört, dabei war auch ein (anderes) Album von den Zutons und hab dieses dann in Paris gefunden, fand ich beim ersten reinhören auch ganz gut, aber wie bei Nada Surf hatte ich noch nicht so Zeit mich reinzufinden.
Muse - Orgin of Symmetry
Lag schon lange auf meiner amazon-Wunchliste und kam dann als "20€-Füller" mit der 1.Staffel Greys mit

NEU bei mir:
Soundtrack: Mitten ins Herz
Das Duett "Way back into love" ist ein absoluter Ohrwurm und die CD schon alleine wert. "Pop! goes my heart" ist der zweite tolle Song. Die weiteren Songs von Hugh Grant sind in ihrer "80er-heit" sehr lustig, die von "Cora" passen da nicht wirklich zu, gehen aber auch schnell ins Ohr. Netter Soundtrack.
Soundtrack: Mitten ins Herz
Das Duett "Way back into love" ist ein absoluter Ohrwurm und die CD schon alleine wert. "Pop! goes my heart" ist der zweite tolle Song. Die weiteren Songs von Hugh Grant sind in ihrer "80er-heit" sehr lustig, die von "Cora" passen da nicht wirklich zu, gehen aber auch schnell ins Ohr. Netter Soundtrack.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
KoRn - MTV UNplugged
Ich liebe dieses Album, es ist einfach genial.
Wenn man das Konzert nicht eh schon auf MTV gesehen hat, ist man erst einmal leicht überrascht wegen der Trommeln ( Metal und Trommeln?), aber es hört sich wirklich toll an.
Meine Lieblingslieder von der CD: Hollow Life, Creep, Love Song, Twisted Transistor.
Ich liebe dieses Album, es ist einfach genial.

Wenn man das Konzert nicht eh schon auf MTV gesehen hat, ist man erst einmal leicht überrascht wegen der Trommeln ( Metal und Trommeln?), aber es hört sich wirklich toll an.
Meine Lieblingslieder von der CD: Hollow Life, Creep, Love Song, Twisted Transistor.
Oooooh, B & S Hörerevenstar hat geschrieben:

Eben gekauft:
The View - Hats Off to the Buskers
Tolle Band, endlich Album gegönnt.
The Shins - Wincing the Night Away
Jaja, Bands mit "The" am Anfang mag ich

Muse - Absolution
Matthew Bellamy ist unglaublich. Seine Band. Diese Stimme.

Radioheads Creep?!? Gibt's eigentlich irgendjemanden, der den Song nicht schon mal gecovert hat?miss satansbraten14 hat geschrieben:Meine Lieblingslieder von der CD: ... Creep ...

Meine April-Lern-Frustkäufe (wenn auch größtenteils noch nicht angekommen):

Jude - Redemption
Bin (mal wieder) durch eine extrem überschwengliche laut-Review auf den Herren gekommen. Nur traue ich Laut schon seit einer Weile nicht mehr so wie früher... Hoffentlich kein Fehlkauf.

Lesli - Summer, Winter & Blood
Leider, leider, leider nur ein Mini-Album.

Pedestrian - Ghostly Life
Ich gebe zu, da hat zunächst der äußerst schmucke Sänger beim Kauf eine größere Rolle gespielt als die Musik selbst.

Evan McHugh - From the Second Chair
Tja, was soll ich machen? Ich hab's halt momentan irgendwie mit Singer/Songwritern. Nicht so gut wie ein Rice oder Smith, aber beim ersten Hören schon mal um einiges besser wie der Herr Adams oder gar Conors neustes Werk...

Feist - Let it Die
Hab mich vor paar Monaten total in "Mushaboom" verliebt. Seitdem stand das Album auf meiner Wunschliste und bald auch endlich in meinem CD-Regal.

PJ Harvey - To Bring You My Love
Blindkauf, da billig. Wollte mich schon länger mal mit der Dame beschäftigen und da hab ich einfach mal die Gelegenheit beim Schopfe gepackt. Kenne bisher nur ein, zwei Lieder vom Album und ihr grandioses Duett mit Thom Yorke. Bin sehr gespannt.

Magnet - The Tourniquet
Fand sein Dylan-Cover von "Lay, Lady, Lay" mit Gemma Hayes so schön, da musste mal eins der Alben her. Da Skandinavier, mach ich mir fast keine Sorgen, dass mir das nicht gefallen könnte...

Kings of Convenience - Riot On An Empty Street

Spontan-Kauf. Kannte vorher bereits die Songs "Homesick", "Misread" und "I'd Rather Dance With You", hatte aber eigentlich nicht vor mir das ganze Album zuzulegen. Da es aber bei mir mit Musik aus dieser Richtung noch etwas schlecht aussieht, hab ich zugeschlagen. Auch wegen dem hübschen Cover.
Die ersten 2 Songs find ich richtig gut, den Rest muss ich wohl noch etwas genauer hören. Das blubbert mir zurzeit noch etwas zu lahm dahin...mal sehen.

Spontan-Kauf. Kannte vorher bereits die Songs "Homesick", "Misread" und "I'd Rather Dance With You", hatte aber eigentlich nicht vor mir das ganze Album zuzulegen. Da es aber bei mir mit Musik aus dieser Richtung noch etwas schlecht aussieht, hab ich zugeschlagen. Auch wegen dem hübschen Cover.