Euer letztes Album

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

mila

Beitrag von mila »

@Eva
Ja, ein wenig. Ich muss mir CDs, die ein wenig unmelodiöser sind, meistens öfter anhören, bis sie mir wirklich gefallen, aber es gibt schon einige Songs, die ich sehr gerne mag. Das wird. ;)

@Lina
Hm, wenn du sogar an die Dresden Dolls denkst, muss ich da wohl auch mal reinhören...
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

@ Mariella: Bin Amazon auch dankbar, hab mir da auch drei Radiohead-Alben gekauft :) Allerdings schon was "länger" her... Nur waren's bei mir "The Bends", "Pablo Honey" und "Amnesiac" :D

@ Lin@: Wenn man's hört muss man zustimmen :D :D
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Mein letztes Album erst heute gekauft:

The Fray - How to save a life

Echt klasse :up:

Vor allem: Over my Head, How to save a life, She is und All at once
*Izzy

Beitrag von *Izzy »

POP 80-BANGLES -Greatest Hits

KLasse Album..man ich liebe die Bangles :D :schaem: :D
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Bild

Coldplay - X & Y

Ich kann Coldplay ohne einen besonderen Grund eigentlich gar nicht ausstehen. Aber vor kurzem habe ich irgendein Lied gehört, dass ich recht gerne mochte und da meine Einkäufe heute sonst nichts hergaben, hab ich sie einfach gekauft. Mal sehen...
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Bild
Die Braut, Die Sich Nicht Traut - Soundtrack
Der ist fein :up: :)

Bild
5 Jahrzehnte Fußball im Originalton (Sonderausgabe zur Weltmeisterschaft)
Tja ja, sowas besitzt Aljana jetzt :D War extrem günstig und ich dachte mir, "Warum egtl nicht?" Fragt sich nur, wann und unter welchen Umständen man sich diese fünf CDs reinpfeift ;) Aber, ich freue mich, ist auch was drauf vom CL-Finale 1997 :)
Mrs.McDreamy

Beitrag von Mrs.McDreamy »

Meine letzten Albem waren von:

"The Fray-How to save a life"
und von Fort Minor das
weiß jetzt nicht wie das heißt. :D
Bernd J.

Beitrag von Bernd J. »

Mein letztes Album habe ich geschenkt bekommen:

Clap Your Hands Say Yeah - Some Loud Thunder

Bild

Um einiges weniger zugänglich als ihr Debut-Vorgänger. Nervig die (gewollten) "Kratzer" im ersten Song. Sehr tanzbar bei "Satan Said Dance". Insgesamt sogar (knapp) besser als "Clap Your Hands Say Yeah". Aber erst nach 5+ Durchläufen. Meiner Meinung nach. :)
evenstar

Beitrag von evenstar »

Ich hab mir vor kurzem ein paar neue CDs gegönnt:

The Kooks - Inside in inside out
Das wollte ich schon lange haben, aber mir war das immer zu teuer. In Paris fiehl es mir dann in die Augen und es kam mit

Nada Surf - The weight is a gift
Auch aus Paris, find ich ganz gut, muss mich aber noch weiter reinhören, irgendwie komme ich dazu nicht

Belle and Sebastian - The life pursuit by Belle and Sebastian
Fiehl mir ins Auge, klang gut, wurde gekauft.

Travis - 12Memories
Ich fand "Love will come trough" so schön. Ich glaub das lief in irgendeiner Greys Anatomy-Folge und dann hab ich ins Album gehört und es wurde auch mit eingesteckt.

The Zutons - Who killed...
Habe bei amazon aus Langeweile überall mal reingehört, dabei war auch ein (anderes) Album von den Zutons und hab dieses dann in Paris gefunden, fand ich beim ersten reinhören auch ganz gut, aber wie bei Nada Surf hatte ich noch nicht so Zeit mich reinzufinden.

Muse - Orgin of Symmetry
Lag schon lange auf meiner amazon-Wunchliste und kam dann als "20€-Füller" mit der 1.Staffel Greys mit ;) Find ich schön!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

NEU bei mir:

Soundtrack: Mitten ins Herz
Das Duett "Way back into love" ist ein absoluter Ohrwurm und die CD schon alleine wert. "Pop! goes my heart" ist der zweite tolle Song. Die weiteren Songs von Hugh Grant sind in ihrer "80er-heit" sehr lustig, die von "Cora" passen da nicht wirklich zu, gehen aber auch schnell ins Ohr. Netter Soundtrack.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Mariella

Beitrag von Mariella »

@ Anna: tolle CDs, kann ich eigentlich ausnahmslos gut heißen :D
Katharina

Beitrag von Katharina »

KoRn - MTV UNplugged

Ich liebe dieses Album, es ist einfach genial. :anbet:
Wenn man das Konzert nicht eh schon auf MTV gesehen hat, ist man erst einmal leicht überrascht wegen der Trommeln ( Metal und Trommeln?), aber es hört sich wirklich toll an.
Meine Lieblingslieder von der CD: Hollow Life, Creep, Love Song, Twisted Transistor.
knopfauge

Beitrag von knopfauge »

evenstar hat geschrieben:
Belle and Sebastian - The life pursuit by Belle and Sebastian
Fiehl mir ins Auge, klang gut, wurde gekauft.
Oooooh, B & S Hörer :) Diese Band ist so wunderbar und zauberhaft. Gerade dieses Album. Wirklich großartiger Kauf den du getätigt hast. :up:

Eben gekauft:

The View - Hats Off to the Buskers
Tolle Band, endlich Album gegönnt.

The Shins - Wincing the Night Away
Jaja, Bands mit "The" am Anfang mag ich :D

Muse - Absolution
Matthew Bellamy ist unglaublich. Seine Band. Diese Stimme. Bild
Lin@

Beitrag von Lin@ »

miss satansbraten14 hat geschrieben:Meine Lieblingslieder von der CD: ... Creep ...
Radioheads Creep?!? Gibt's eigentlich irgendjemanden, der den Song nicht schon mal gecovert hat? ^_^

Meine April-Lern-Frustkäufe (wenn auch größtenteils noch nicht angekommen):

Bild
Jude - Redemption
Bin (mal wieder) durch eine extrem überschwengliche laut-Review auf den Herren gekommen. Nur traue ich Laut schon seit einer Weile nicht mehr so wie früher... Hoffentlich kein Fehlkauf.

Bild
Lesli - Summer, Winter & Blood
Leider, leider, leider nur ein Mini-Album. :( Dafür sieben ganz zauberhafte Songs, die ich wohl in Dauerschleife hören werde, sobald ich das Ding ENDLICH in Händen halte und nicht mehr auf myspace zurückgreifen muss. Wundervolle SiSo-Mucke aus Schweden, btw! :anbet:

Bild
Pedestrian - Ghostly Life
Ich gebe zu, da hat zunächst der äußerst schmucke Sänger beim Kauf eine größere Rolle gespielt als die Musik selbst. ;) Aaaaber: tolle Band! Joel sieht nicht nur gut aus, sondern kann anscheinend auch tolle Songs schreiben. :) Stilistisch nicht so einfach einzuordnen... Erinnert mich irgendwo ein kleines bisschen an Radiohead. Kann aber auch einfach nur daran liegen, dass ich bei denen auch immer eine Weile brauche, bis ich in die Musik reinkomme. Leicht sperrig, aber gut! Leicht düster, aber nicht deprimierend. Ich glaub, ich muss sie gleich nochmal hören... :D

Bild
Evan McHugh - From the Second Chair
Tja, was soll ich machen? Ich hab's halt momentan irgendwie mit Singer/Songwritern. Nicht so gut wie ein Rice oder Smith, aber beim ersten Hören schon mal um einiges besser wie der Herr Adams oder gar Conors neustes Werk...

Bild
Feist - Let it Die
Hab mich vor paar Monaten total in "Mushaboom" verliebt. Seitdem stand das Album auf meiner Wunschliste und bald auch endlich in meinem CD-Regal. :)

Bild
PJ Harvey - To Bring You My Love
Blindkauf, da billig. Wollte mich schon länger mal mit der Dame beschäftigen und da hab ich einfach mal die Gelegenheit beim Schopfe gepackt. Kenne bisher nur ein, zwei Lieder vom Album und ihr grandioses Duett mit Thom Yorke. Bin sehr gespannt.

Bild
Magnet - The Tourniquet
Fand sein Dylan-Cover von "Lay, Lady, Lay" mit Gemma Hayes so schön, da musste mal eins der Alben her. Da Skandinavier, mach ich mir fast keine Sorgen, dass mir das nicht gefallen könnte... ;)
Bild
Bernd J.

Beitrag von Bernd J. »

Kings of Convenience - Riot On An Empty Street

Bild

Spontan-Kauf. Kannte vorher bereits die Songs "Homesick", "Misread" und "I'd Rather Dance With You", hatte aber eigentlich nicht vor mir das ganze Album zuzulegen. Da es aber bei mir mit Musik aus dieser Richtung noch etwas schlecht aussieht, hab ich zugeschlagen. Auch wegen dem hübschen Cover. :) Die ersten 2 Songs find ich richtig gut, den Rest muss ich wohl noch etwas genauer hören. Das blubbert mir zurzeit noch etwas zu lahm dahin...mal sehen.
Katharina

Beitrag von Katharina »

Lin@ hat geschrieben:
miss satansbraten14 hat geschrieben:Meine Lieblingslieder von der CD: ... Creep ...
Radioheads Creep?!? Gibt's eigentlich irgendjemanden, der den Song nicht schon mal gecovert hat? ^_^
Jep, genau das. Ist aber ein wirklich schönes Cover.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Brainstorm - Liquid Monster

und

Iron Maiden - A matter of Life and Death
Koerb

Beitrag von Koerb »

Arctic Monkeys: Favorite Worst Nightmare.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

@Koerb udn Sawyer
Und, eure Meinung zu den Alben?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Koerb

Beitrag von Koerb »

Bin mir da noch nicht ganz so sicher. Klingt eigentlich genau wie das erste Album, keine Weiterentwicklung, nix Spannendes, aber dafür recht solide.
Antworten

Zurück zu „Musik“