Pirates of the Caribbean 1-4 (Fluch der Karibik 1-4)

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

die szene nach dem 1. film...

http://www.youtube.com/watch?v=oX_1s4vM3X0

lg
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Also ich hab mir jetzt den 3. Teil angeguckt. Ich habe jetzt nicht so viel Lust lange Romane zu schreiben:

Ich fand die ersten beiden Teile besser, auch wenn nur ein bisschen. Im 3. Teil hat man so viele Informationen auf einal bekommen, dass es schwer war dem Film zu folgen, ok ich bin auch ncht die beste, wenn es darum geht Filme auf Anhieb zu verstehen.
Was mich genervt hat waren die vielen Jack Sparrows. Ok ich liebe Jack Sparrow, aber das war einfach zu viel des Guten. Die Szene auf der Black Pearl mit den vielen Jacks ist noch ganz witzig, aber später als er die Karte liest oder im Gefägnis sitzt, da ist es einfach nur noch nervig. Ich fand Jack Sparrow in den ersten beiden Teilen auch besser, aber die letzte Szene mit ihm auf dem kleinen Boot, war schon klasse ^_^ .

Die "Hochzeit" von Elizabeth und Will fand ich klasse, aber vorher hat mir etwas die Kommunikation zwischen den beiden gefehlt, naja vielleicht verstehen sich die beiden auch ohne Worte. Wie ihre Geschichte geendet hat war schon traurig, aber
Spoiler
wenn das jetzt stimmt, dass der Abspann zeigen soll, dass Elizsabeth ihm treu war und der Fluch nun gebrochen ist, dann wär das natürlich toll. Aber ist es sicher dass das so gemeint war, oder dass er nach 10 Jahren wieder einen Tag an Land darf. Wurde im Film mal erwähnt, dass dieser Fluch gebrochen werden kann?
Barbossa fand ich super und die gemeinsamen Sznen mit Jack waren Highlights dieses Films. Auch wenn mich manche jetzt schlagen werden, in diesem Teil fand ich Barbossa glaube ich noch ein bisschen besser als Jack.

Meine Lieblingsszene war als sie das Schiff umgedreht haben, ich fand das echt klasse, das sah so toll aus.

Ok jetzt hab ich doch einen längeren Roman geschrieben, aber ist ja egal^^.
mysterious

Beitrag von mysterious »

stylebabe:
Spoiler
Ist er jetzt für immer zurück, oder wieder nur für einen Tag?
Spoiler
Also Will ist für immer zurück - in der Szene nach dem Abspann sah man son grünes Licht. Das Licht bedeutet ja dass eine Seele von den Toten wiederkehrt und in diesem Fall war das Wills Seele.

*Rebi*:
Spoiler
wenn das jetzt stimmt, dass der Abspann zeigen soll, dass Elizsabeth ihm treu war und der Fluch nun gebrochen ist, dann wär das natürlich toll. Aber ist es sicher dass das so gemeint war, oder dass er nach 10 Jahren wieder einen Tag an Land darf. Wurde im Film mal erwähnt, dass dieser Fluch gebrochen werden kann?
Spoiler
Jup das wurde erwähnt! Davy Jones hat da mit Calypso drüber gesprochen. Calypso und Davy Jones waren ja auch mal zusammen und Davy Jones war mit einem Fluch belegt - er hat die zehn Jahre auf See verbracht - so wie es vorgeschrieben war - aber als er nach 10 Jahren wieder kam hatte Calypso nicht auf ihn gewartet und war ihm nicht treu geblieben und so wurder der Fluch nicht gebrochen.
Wegen dieser Sache schnitt er sich sein Herz raus (das wurde glaub ich im zweiten Teil gesagt)
Naja und bei Will und Elizabeth war das halt anders - sie hat halt 10 Jahre auf ihn gewartet und deshalb wurd Wills Fluch gebrochen - hoffe ich konnte dir weiter helfen !
bubu

Beitrag von bubu »

mysterious hat geschrieben:[...]
Spoiler
Jup das wurde erwähnt! Davy Jones hat da mit Calypso drüber gesprochen. Calypso und Davy Jones waren ja auch mal zusammen und Davy Jones war mit einem Fluch belegt - er hat die zehn Jahre auf See verbracht - so wie es vorgeschrieben war - aber als er nach 10 Jahren wieder kam hatte Calypso nicht auf ihn gewartet und war ihm nicht treu geblieben und so wurder der Fluch nicht gebrochen.
Wegen dieser Sache schnitt er sich sein Herz raus (das wurde glaub ich im zweiten Teil gesagt)
Naja und bei Will und Elizabeth war das halt anders - sie hat halt 10 Jahre auf ihn gewartet und deshalb wurd Wills Fluch gebrochen - hoffe ich konnte dir weiter helfen !
das herz wird schon bei der ernennung zum kapitän des flying dutchman rausgeschnitten.
Spoiler
wills herz wurde doch auch direkt von seinem vater rausgeschnitten.
Bild
Dusty

Beitrag von Dusty »

geb jetzt auch mal meinen Senf dazu, war gestern erst drin...

ich fand den Film insgesamt ein bisschen zu lang..
15 Minuten kürzer wäre nicht schlecht gewesen...
er war nicht so witzig wie die Vorgänger, vor allem wie der erste...

aber Leute, was habt ihr denn erwartet, die große Schlacht zum Schluss, die ging ja 20 Minuten oder noch länger, kann man ja nicht erwarten, dass die dann da an haufen Witze reinpacken
Eine Szene war ja dabei wo ein bisschen ironisch war, als Will und Elizabeth sich mitten in der Schlacht trauen wollten...

ansonsten die Schlacht zum Schluss war geil...
manchmal wurde zu viel geredet...
aber der Film war im Großen und Ganzen gut...
ich würde ihm 8 von 10 Punkten geben...
dem ersten allerdings 10 von 10 Punkten..
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

@Sawyer: Bei der Schlacht sieht man, wo das meiste Geld rein gesteckt wurde. ;)

Zu dem Humor, ich kann nicht sagen das im Film davon zu wenig war. Was ich in Film Ausschnitten gesehen hab, war genug.

2 Beispiele:

-Jack steht an der Kanone, da sagt Lord Beckett zu ihm: Sie sind verrückt!

Jack: Ja sonst würde das hier nicht funktionieren. ^_^

Jack fragt: Wer hat mich vermisst?

Keiner meldet sich, ausser der Affe ^_^

Wenn das nicht witzig war, dann weiß ich auch nicht.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 03.06.2007, 15:36, insgesamt 4-mal geändert.
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

mysterious hat geschrieben:stylebabe:
Spoiler
*Rebi*:
Spoiler
Spoiler

Ja danke jetzt hab ich es verstanden. Gneua Deswegen fand ich ihn nicht so gut, weil es einfach viel zu viele Informationen auf einmal waren. Ok anscheinend hast du es ja verstanden und andere im Forum auch, dann liegt es vielleicht auch an mir. Ich denke wenn ich ihn mir noch mal ansehe, verstehe ich ihn bestimmt besser.
War es bei jemandem auch so, dass das Kino gar nicht die Szene nach dem Abspann gezeigt hat. Ich hab wie eine blöde ewig im Kino gesessen und dann kam nichts. Ich hab natürlich von hier gewusst dass da noch was kommt, und dann hab ich meine Freunde dazu überredet noch mit mir zu warten. Dann kam nichts und wir haben alle umsonst gewartet. Aber zum Glück hab ich die Szene noch bei youtube gesehen.
mysterious

Beitrag von mysterious »

das herz wird schon bei der ernennung zum kapitän des flying dutchman rausgeschnitten.
Spoiler
wills herz wurde doch auch direkt von seinem vater rausgeschnitten.

vielleicht sollte ich mir die Stelle im zweiten Film nochmal angucken ;)

*Rebi*:
Ja danke jetzt hab ich es verstanden. Gneua Deswegen fand ich ihn nicht so gut, weil es einfach viel zu viele Informationen auf einmal waren. Ok anscheinend hast du es ja verstanden und andere im Forum auch, dann liegt es vielleicht auch an mir. Ich denke wenn ich ihn mir noch mal ansehe, verstehe ich ihn bestimmt besser.

Filme versteh ich grundsätzlich ^^ - Es waren aber wirklich schon sehr viele Informationen auf einma. Ich hab mir den Film mit einer Freundin angeschaut und die hat auch kein Stück verstanden. Ich durfte ihr auch die ganze Zeit die Sachen erklären ... also liegt es nicht an dir. ;)
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Hat vielleicht jemand hier das Bild, bei dem Elizabeth & Will kurz vor Schluss bei ihrem Abschied am Strand die Stirn gegeneinander legen?
Ich fand diese Szene so schön und würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte! Ich hab selbst leider nichts gefunden (bei Google, auf Film-Seiten etc.). Danke! :)
angy17

Beitrag von angy17 »

@oc-freak:
ich bin mal für dich auf die Suche gegangen und habe ein Bild gefunden:
es ist zwar nicht ganz so groß wie du es warscheinlich hättest, aber vielleicht finde ich noch ein größeres.

glg Angy
Eihpos

Beitrag von Eihpos »

Ich habe jetzt einige Zeit die Spoiler über das Ende verfolgt und muss dazu auch etwas sagen, hat aber nicht direkt etwas mit der Handlung zu tun.
Spoiler
Ich bin jetzt echt froh, dass der Fluch aufgehoben wurde. Denn Anfangs dachte ich, dass er nur einen Tag an Land verbringen darf, aber wenn das so ist, gefällt es mir gleicht besser. Also gibt es theoretisch schon noch hoffnung auf eine 4. Teil. Denn wenn er jetzt wieder an Land bleiben darf... Nur noch eine Frage: Die Flying Dutchman braucht ja einen Captain, wer wird dann zum neuen ernannt, wo Will nicht mehr Captain ist?
mysterious

Beitrag von mysterious »

Eihpos:
Spoiler
Ich bin jetzt echt froh, dass der Fluch aufgehoben wurde. Denn Anfangs dachte ich, dass er nur einen Tag an Land verbringen darf, aber wenn das so ist, gefällt es mir gleicht besser. Also gibt es theoretisch schon noch hoffnung auf eine 4. Teil. Denn wenn er jetzt wieder an Land bleiben darf... Nur noch eine Frage: Die Flying Dutchman braucht ja einen Captain, wer wird dann zum neuen ernannt, wo Will nicht mehr Captain ist?
Spoiler
Zum 4 Teil: Also die Geschichte um Will und Elizabeth ist ja nun abgeschlosen - und Orlando und Keira haben ja auch gesagt, dass die keinen 4. Teil machen wollen - Johnny Depp würe jedoch noch einen weiteren machen!

Zu deiner anderen Frage: Ich würd mal sagen, dass Calypso einen neuen Käpten benennt - von ihr wurd ja auch der Fluch ausgeprochen, daher wäre das nur logisch
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Jetzt muss ich meine Mienung auch mal dazugeben:

Der Film war schon ein bisschen lang... aber teils war er auch echt lustig. Okay, an manchen Stellen hab ichs nicht so ganz kapiert (weil ich den 2ten Teil gar nich gesehen hab, vielleicht deswegen..)

Aber jetzt hab ich auch mal ne Frage:

Spoiler
Also Will wird ja zum Kapitän der Flying Dutchman. Und er darf Elizabeth alle 10 Jahre einen Tag lang sehen. Aber in der Szene nach dem Abspann sieht man ja Elizabeth mit Sohn und drunter steht: 10 years later. Also sehe ich das richtig, dass Will und Elizabeth sich nur damals vor 10 Jahren gesehen haben (da am Strand gegen Ende des Films) und dann erst wieder in dieser Szene nach dem Abspann, oder? Und in der Szene nach dem Abspann kehrt Will dann halt für immer zurück, wegen dem grünen Licht im Hintergrund.
Das heißt ja theoretisch, dass er diesen Fluch nur für 10 Jahre "tragen" musste, und nich sein leben lang, oder?
Mich hat das total verwirrt... ;)
Eihpos

Beitrag von Eihpos »

Spoiler
Zu deiner anderen Frage: Ich würd mal sagen, dass Calypso einen neuen Käpten benennt - von ihr wurd ja auch der Fluch ausgeprochen, daher wäre das nur logisch
[/quote]

Tja, an das hab ich wieder mal nicht gedacht. Aber da hast du glaub ich vollkommen recht. Danke!
~FairyFlossLish~

Beitrag von ~FairyFlossLish~ »

LorelaiGilmore 163 hat geschrieben:
Spoiler
Also Will wird ja zum Kapitän der Flying Dutchman. Und er darf Elizabeth alle 10 Jahre einen Tag lang sehen. Aber in der Szene nach dem Abspann sieht man ja Elizabeth mit Sohn und drunter steht: 10 years later. Also sehe ich das richtig, dass Will und Elizabeth sich nur damals vor 10 Jahren gesehen haben (da am Strand gegen Ende des Films) und dann erst wieder in dieser Szene nach dem Abspann, oder? Und in der Szene nach dem Abspann kehrt Will dann halt für immer zurück, wegen dem grünen Licht im Hintergrund.
Das heißt ja theoretisch, dass er diesen Fluch nur für 10 Jahre "tragen" musste, und nich sein leben lang, oder?
Mich hat das total verwirrt... ;)
Auf Wikipedia steht dazu folgendes :
Spoiler
Hinweis: Die Webseite www.themoviespoiler.com zitiert die Autoren Ted Rossio und Terry Elliot bezüglich des Nachspanns: Der Fluch von Will Turner könne aufgehoben werden, wenn Elizabeth ihm 10 Jahre die Treue hielte. Eine diesen Zusammenhang erläuternde Szene soll aber dem final cut zum Opfer gefallen sein. Der Grüne Blitz und der erneute Sonnenaufgang signalisiert in diesem Zusammenhang dann die Aufhebung des Fluches. Diese Erklärung brächte wohl auch etwas mehr Licht in die tragische Geschichte von Davy Jones und Calypso...)
Mir hat der Film echt gut gefallen und Keith Richards und Johnny Depp sahen sich echt ähnlich :o Witzig war er, wie immer, man kann die ganzen Szenen gar nicht aufzählen.Und die Hochzeit war ja echt cool.Und ich muss sagen, Will hat mir mit dem Kopftuch am Ende echt am besten gefallen, ist schon ein hübscher Kerl ;)
Der Film hätte nur ein bisschen kürzer sein können , vielleicht 15 Minuten weniger...
8/10
mysterious

Beitrag von mysterious »

Spoiler
Spoiler
Will dufte ja nur einen Tag von den 10 Jahren an Land verbringen und das war der Tag am Strand.
Der Fluch hat auch nur 10 Jahre bestand - wenn er gebrochen wird - so wie im Fall von Will.
Auf Wikipedia steht dazu folgendes :
Spoiler
Hinweis: Die Webseite www.themoviespoiler.com zitiert die Autoren Ted Rossio und Terry Elliot bezüglich des Nachspanns: Der Fluch von Will Turner könne aufgehoben werden, wenn Elizabeth ihm 10 Jahre die Treue hielte. Eine diesen Zusammenhang erläuternde Szene soll aber dem final cut zum Opfer gefallen sein. Der Grüne Blitz und der erneute Sonnenaufgang signalisiert in diesem Zusammenhang dann die Aufhebung des Fluches. Diese Erklärung brächte wohl auch etwas mehr Licht in die tragische Geschichte von Davy Jones und Calypso...)
Spoiler
Eine kleine Erklärung war ja schon im Film - Gibbs hat ja gesagt dass er schön öfters so ein grünes Licht gesehen hat und dass heißt ja dass eine Seele von den Toten wiederkommt und in diesem Fall war das nun Will!
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich hab mal wieder, einen Text über Fluch der Karibik 3 gefunden. Wer sich für die Kinocharts interessiert.

Piraten weiter hart am Wind

Die Gauner von Ocean`s 13 sind auf Anhieb auf den zweiten Platz der deutschen Kino-Charts gestürmt. Die coole Ganovengang um George clooney und Brad Pitt konnten die Piraten aus Fluch der Karibik 3 allerdings nicht vom ersten Platz verweisen. Der Thriller Zodiak-die spur des killers fiel von Platz zwei auf Rang drei zurück. Das perfekte Verbrechen mit anthony Hopkins blieb unverändert auf der vierten Position. Spider-man 3 fiel von Platz drei auf Platz fünf.
Eihpos

Beitrag von Eihpos »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Piraten weiter hart am Wind

Die Gauner von Ocean`s 13 sind auf Anhieb auf den zweiten Platz der deutschen Kino-Charts gestürmt. Die coole Ganovengang um George clooney und Brad Pitt konnten die Piraten aus Fluch der Karibik 3 allerdings nicht vom ersten Platz verweisen. Der Thriller Zodiak-die spur des killers fiel von Platz zwei auf Rang drei zurück. Das perfekte Verbrechen mit anthony Hopkins blieb unverändert auf der vierten Position. Spider-man 3 fiel von Platz drei auf Platz fünf.
Das wundert mich überhaupt nicht, dass Fluch der Karibik 3 auf Platz eins bleibt. Alles andere wäre doch komisch. Ich glaube, das wird auch noch länger so bleiben!
stylebabe

Beitrag von stylebabe »

Hat der erste Teil eigentlich auch einen Beinamen wie ,,Am Ende der Welt" oder ,,Die Truhe des Todes"?
Als ich den Film in Englisch geschaut habe stand da ,,The curse of the Black Pearl", wenns mich nicht täuscht.
Auf meiner DVD steht kein Titel dabei!
Lg,
Sarah
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Original Titel Teil 1: Pirates of the Caribbean - The Curse of the Black Pearl
Original Titel Teil 2: Pirates of the Caribbean - Dead Man's Chest
Original Titel Teil 1: Pirates of the Caribbean - At World's End

dt. Titel Teil 1: Fluch der Karibik
dt. Titel Teil 2: Fluch der Karibik 2 - Pirates of the Caribbean
dt. Titel Tel 3: Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt
Antworten