Linkin Park

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Nirvanarchie

Beitrag von Nirvanarchie »

Diana hat geschrieben:Was gibt's eigentlich Neues von Linkin Park? Kommt demnächst wieder mal ein neues Album raus? Ohne Jay-Z? ;)
Hab schon länger nichts mehr über sie gehört, nur dass sie wohl einige Solo-Projekte am Laufen haben.
Ja, und das mit ihren Soloprojekten ist bissel nervig. Denn bei Mikes album steht noch nicht fest ob es bei uns erscheint und von Chesters Album ist noch nichts genaueres bekannt. Und man rechnet angeblich erst 2006-2007 mit nem neuen LP-Album! :roll:
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

naja, dann müssen sie aber aufpassen, dass sie bis dahin nicht im Erdboden versunken sind...ist ja schon 'ne lange Zeit bis dahin. Von den Soloprojekten bekommt ja nicht jeder was mit.
Prueforever

Beitrag von Prueforever »

linkin park sind einfach die besten
Alastor

Beitrag von Alastor »

Ich finde Linkin Park toll,auch wenn sie zu sehr auf die Kommerzschiene abdriften...
Ich meine es wird wohl kaum eine Band dasitzen und sich sagen "Hey,hoffentlich kaufen ja nicht zuviele Leute usere Plattem sonst sind wir ja in den Mainstream-Charts!",also von daher kein Vorwurf,ABER mich stört ihre Art der Verkaufssteigerung: Reanimation mit Remixen und Collision Course mit neuen Texten zu alten Songs...das ist nicht wirklich originell,das ist reine Zweitvermarktung,und das stört mich. Die Remix-CDs sind nicht unbedingt schlecht,aber sie als vollwertige Alben auf den Markt zu werfen ist etwas dreist wie ich finde.

Ansonsten finde ich Linkin Park super,mir gefällt so ziemlich alles,die Abwechslung zwischen Chesters Gesangsparts und Mikes Rap-Parts,die Rhytmen,die Texte...

Meteora finde ich im Übrigen besser als Hybrid Theory,aber das liegt vielleicht daran,dass Hybrid Theory mittlerweile bereits zu oft in meinem CD-Player rotiert sein dürfte.
Lieblingssongs: Nobody's Listening,Numb,Lying away from you,In the end,With you,Session,By_Myslf,Somewhere I belong,Pushing me away,Figure.09
. . .

Mir ist es eigentlich egal was andere von der Band halten,wenn es den Leuten gefällt,schön,wenn nicht,auch egal,es steht jedem frei,zu hören was er/sie will.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Am Freitag erscheint das neue Album "Minutes to Midnight". Freut ihr euch schon drauf? Werdet ihr es euch gleich besorgen?

Was ich bisher gehört habe, scheint es etwas ganz anderes als die bisherigen Alben zu sein. Die Lieder sind wohl um einges ruhiger und poppiger. Was haltet ihr davon?

Ich freu mich auf alle Fälle drauf. Es hat wirklich eine kleine Ewigkeit gedauert, bis sie etwas Neues herausgebraucht haben.
Bild
If you work hard, good things will happen.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

ladybird hat geschrieben:Am Freitag erscheint das neue Album "Minutes to Midnight". Freut ihr euch schon drauf? Werdet ihr es euch gleich besorgen?

Was ich bisher gehört habe, scheint es etwas ganz anderes als die bisherigen Alben zu sein. Die Lieder sind wohl um einges ruhiger und poppiger. Was haltet ihr davon?

Ich freu mich auf alle Fälle drauf. Es hat wirklich eine kleine Ewigkeit gedauert, bis sie etwas Neues herausgebraucht haben.

Das Album gefällt mir so langsam umso besser...
Zuletzt geändert von aceman™ am 05.06.2007, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
jacoby

Beitrag von jacoby »

Ich bin auch sehr sehr enttäuscht vom Album!

Da steckt keine Power dahinter (mit 2 ausnahmen)!

wer braucht denn 6-7 balladen die alle gleich klingen?

ich hab die ersten alben von denen sehr gemocht, doch das ist ganz ganz schwach
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Ich werd mir das Album morgen kaufen und freuemich sehr drauf...
Ich kann jetzt also nicht über die neuen Songs reden...Ich weiß nur, das What I´ve done voll der tolle Song ist und ich hoffe, dass die anderen auch so super sind.

Außerdem verstehe ich nicht, warum ihr alle gleich sagt, dass das voll der Scheiß ist (ich weiß, dass ich es noch nicht gehört habe :-)). Ich meine die wollten halt nicht immer das selbe machen, was ja auch verständlich ist. Die machen seit Jahren immer die selbe Musik und da braucht man halt Veränderung.

Meine Lieblingssongs von ihnen sind: What I´ve done, One stop closer, Points of Authority,...Eiogentlich könnt ich jetzt keinen einzigen song nennen, den ich mir nicht ständig reinziehen könnte. Auch die Lieder mit Jay Z sind alle total genial.

P.S. Habt ihr eigentlich auch gehört, dass die bei einem Interview auf einem Boot, vorher die ganze Elektrik versehtlich zerstört haben, weil sie eine Runde drehen wollten?
Maus

Beitrag von Maus »

Also das Album gefällt mir bis auf 2/3 Lieder überhaupt nicht. Es ist mir zu langsam und irgendwie war da selbst das Fakealbum was im Inet auftrat besser :>
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

omg, ich hab gerdade das neue album gehört und ich muss sagen : ich bin enttäusch. gott sei dank, hab ich es nicht gekauft.

hört sich mehr so wie fort minor an, also so hip hop / pop und ganz viele balladen

das ist doch nicht mehr linkin park!

meteor war doch so geil, warum das nicht auch?!
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Hm, eigentlich wollte ich mir das neue Album kaufen, aber wenn ich eure negativen Bewertungen hier lese, dann muss ich mir das nochmal überlegen. :ohwell:

edit:
So, ich hab mir das Album nun mehrmals angehört und ich kann euch nur zustimmen. Die Musik ist nicht schlecht, aber auch mir zu pop-lastig. Die einzigen Songs, die mir wirklich gefallen sind:
Given up
Leave out all the rest
Bleed it out
GilmoreGirl2006

Beitrag von GilmoreGirl2006 »

Ich hab mir das Album auch angehört und irgendwie hat es mich überhaupt nicht überzeugt, vielleicht brauch ich etwas Zeit um mich daran zu gewöhnen, aber das Album kann ganz und gar nicht an die vorigen Alben anknüpfen. Eigentlich sehr schade...
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Es gibt zwar einige tolle Songs auf dem Album, aber ich muss auch sagen, dass es sich nicht mehr wie Linkin Park anhört.
Ich hab alle Alben daheim und dieses unterscheidet sich echt von den anderen.
Ich finde zwar nicht dass es schlecht ist, aber es ist einfach völlig anders als seine Vorgänger
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Also ich persönlich find es gut das LP mal was Neues versucht haben.

Irgendwie bin ich mit den Alben von LP mitgewachsen und ich muss sagen, dass mir LP so besser gefällt. Chester schreit nicht mehr durch gehend und ich find es cool das Mike und Chester sich die Arbeit bei "bleed it out" teilen. Persönlich kommt es mir aber so vor als ob die Beiden sich nicht mehr wirklich leiden können. Mag es vielleicht daran liegen dass Chester sich in seiner Frontsänger Ehre angegriffen fühlt, weil Mike zeigt dass er es einfach drauf hat? Fort Minor ist meiner Meinung nach der Beweis dafür...
Ok, für vier Jahre Pause könnte man vielleicht mehr - Qualität und Quantität - erwarten, aber alles in allem ist es meiner Meinung nach ein sehr gutes Album.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Nach dem ich LP bei RAR live gesehen habe, finde ich das neue Album immer besser... Es sind zwar zu viele Balladen, aber es lässt sich durch die anderen Songs (Bleed It Out, What I've Done & Given Up) verschmerzen.
Eihpos

Beitrag von Eihpos »

Mir gefällt das neue Album total gut. Ich habe mich zwar früher noch nicht so sehr mit ihrer Musik beschäftigt, aber schon gehört, dass das neue Album im Vergleich zu den älteren viel ruhiger ist. Soweit man das bei diesem Genre sagen kann. Aber ich brauch es gar nicht so wild und darum finde ich das einfach nur klasse. Vor allem die Single "What I´ve Done" gefällt mir super gut.
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Ich habe alle drei Linkin Park CDs. Und ich finde jede einzelne super. ich war schon immer ein begeisterter Fan von ihnen. Ich versteh auch gar nicht, warum so viele das neue Album nicht gut finden. Sie haben sich eben entwickelt und sind erwachsener geworden. Und das Endergebnis dieser Phase ist super.

Was ich persöhnlich etwas traurig finde, ist dass Mike und Chester nicht öfter gemeinsam ein Lied machen. Nur Bleed it out. Irgendwie traurig. Haben die sich so gefetzt oder was?
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Kate 146 hat geschrieben: Was ich persöhnlich etwas traurig finde, ist dass Mike und Chester nicht öfter gemeinsam ein Lied machen. Nur Bleed it out. Irgendwie traurig. Haben die sich so gefetzt oder was?
Also so genau weiß man dass nicht. Laut MTV Masters ein klares "Ja" wegen dem Song "In Between" (Mike sing den alleine).
Chester war nicht so begeistert dass Mike einen eigenen Song hat, der nebenbei auch noch quanititativ und qualitativ gut ist.

"Linkin Park Revolution"
In Between
Rick Rubin ermutigte die Band oft dazu, rohe Vocals auf die Demos ihrer Songs zu legen, um vielleicht später festzustellen, dass dies ein großartiger Song werden würde. Und "In Between" war ein perfektes Beispiel dafür. Für Linkin Park-Songs unüblich, singt aber Mike diesen Song, und nicht Chester. Aber für Chester war dies in Ordnung, den Mike glaubte 100%ig an das, was er sang. Auch verblieb der Song bis zum Schluß auf der Liste der Favoriten der Band, obwohl es Songs gab, die weitaus mehr Produktion hinter sich hatten als "In Between".
Laut dieser Quelle hatte Chester keine Probleme damit.
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Bei MTV hab ich auch mal gehört, dass sich die beiden deswegen gestriten haben. Aber nur wegen dem Song. Und außerdem: Singt Chester nicht im Hintergrund manchmal auch mit?
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Kate 146 hat geschrieben:Bei MTV hab ich auch mal gehört, dass sich die beiden deswegen gestriten haben. Aber nur wegen dem Song. Und außerdem: Singt Chester nicht im Hintergrund manchmal auch mit?
Chester und Mike haben sich auf Meteora und Hybrid Theory ja die Gesangparts immer geteilt, aber auf der neuen ist das eher so als hätten die beiden die Parts die gerappt und gesungen sind getrennt eingesungen. Den Eindruck habe ich zumindest. Und Chester ist ja der eigentliche Sänger der Band. Jedoch finde ich es kindisch von ihm (sofern es wahr ist) sich wegen so etwas zu echauffieren und sofort mit Austritt zu drohen.
Antworten

Zurück zu „Musik“