Euer letztes Album
Moderator: philomina
Ich habe heute meine Linkin Park Sammlung vervollständigt.
Reanimation

Bei diesem Album war ich mir nicht sicher, ob es gut ist. Ich habe immer gehört, dass es dass schlechteste Album von ihnen sein soll, doch ich bin positiv überrascht! Es gefällt mir ehrlich gut!
Live in Texas

Ich habe mir immer gedacht, dass ich das nicht brauche, aber als ich mir dann Reanimation gekauft habe, habe ich die einfach mitgenommen. ich find die DVD voll super.
Beide Alben sind echt empfehlenswert!
Reanimation

Bei diesem Album war ich mir nicht sicher, ob es gut ist. Ich habe immer gehört, dass es dass schlechteste Album von ihnen sein soll, doch ich bin positiv überrascht! Es gefällt mir ehrlich gut!
Live in Texas

Ich habe mir immer gedacht, dass ich das nicht brauche, aber als ich mir dann Reanimation gekauft habe, habe ich die einfach mitgenommen. ich find die DVD voll super.
Beide Alben sind echt empfehlenswert!
Möchte meinen, selten genug, dass Nadine und mein Geschmack bzw. unser Einkauf weitgehend übereinstimmtMariella hat geschrieben:@ Aljana: huch, ihr seid ja fast identisch!

Huch! Du kennst sie?Mariella hat geschrieben:Du hast die Star Spangles vom Wühltisch? Die sind so toll.

7,99€ - Wie gesagt, Album und Bonus-DVD! Und in diesem Falle ist Rosa-Pink-Rot schöner als TürkisMariella hat geschrieben:War Starsailor auch ein Schnäppchen? Die wollte ich auch mal noch haben.

So. Ich gehe mal nach Tollheit der Alben

Heintje - Ein Bild Von Dir
Für Mama und Oma

Patrick Dewayne - Close Up
Ich kenne den, mir will aber partout nicht einfallen, woher. Hatte es ja beim letzten Mal zurückgestellt, aber diesmal war es wieder da und wieder günstig.. Mitgenommen und gut is'

George Michael - Faith

Sade - Diamond Life

Athlete - Tourist Special Edition
Ich darf sagen: Dieses Album hatte ich am öftesten von allen - jemals! - in der Hand, bevor ich endlich beschlossen habe, es tatsächlich zu kaufen. Mit Bonus-DVD auch!

Vitamin Records - Piano Tribute To Dashboard Confessional
Auch aus dem Ausland. Kam - für Bei-Caiman-Einkäufer wenig spektakulär - über Neuseeland aus den Staaten. Habe ja schon das Streicher-Tribute, da darf die Piano-Version absolut nicht fehlen

Jaha, ich kenne die! Die sind so putzig. Bin sogar stolzer Besitzer eines Fotos mit mir und einem Bandmitglied und ein paar Aufklebernsalt wound routine hat geschrieben:Huch! Du kennst sie?Mariella hat geschrieben:Du hast die Star Spangles vom Wühltisch? Die sind so toll.Das ist genauso überraschend wie seltsam wie auch schön, liebe Eva
Dachte schon, die kennt kein Mensch.

Allerdings kennt sie wohl keiner außer uns. Leider.
Für den Preis hätte ich bei Starsailor auch zugeschlagen. Wo findest du nochmal deine Schnäppchen?
Oh, Athlete habe ich auch schon oft überlegt aber nie gekauft.
Von GZSZ vielleicht?salt wound routine hat geschrieben:Patrick Dewayne - Close Up
Ich kenne den, mir will aber partout nicht einfallen, woher. Hatte es ja beim letzten Mal zurückgestellt, aber diesmal war es wieder da und wieder günstig.. Mitgenommen und gut is'![]()

Star Spangles, Starsailor und so habe ich im Dortmunder Saturn gefunden. Einer der besten überhauptMariella hat geschrieben:Wo findest du nochmal deine Schnäppchen?

Athlete habe ich in der SE-Version von CD-WOW.Mariella hat geschrieben:Oh, Athlete habe ich auch schon oft überlegt aber nie gekauft.
Edit:
Ja? AhaMrs. O hat geschrieben: Von GZSZ vielleicht?Mit dem Einkauf kann man leben, steht bei mir auch im Regal rum ^^

Jap, hat er damals bei GZSZ bei irgend ner Verabschiedung gesungen. Eben à la Catterfeld und Co. Und nein, ich mag kein GZSZ, hab damals nur dieses eine Mal wegen dem Song eingeschaltensalt wound routine hat geschrieben:Ja? AhaGesicht und Name sagten mir irgendwas und ich wusste, dass er mal ein (relativ
) bekanntes Lied hatte und heute beim Reinhören kam auch die Erinnerung: "Alles, Was Bleibt" hieß es.

The Verve Pipe - Villains
"The Freshmen" ist das einzige Lied, das mir auf dem Album bisher was sagt. Mag ich sehr gern, auch, wenn ich eine andere, etwas flottere Version kenne.

The Corrs - Unplugged
Geht egtl immer, freue mich unter anderem besonders über "What Can I Do" und "Old Town".

Rufus Wainwright - Rufus Wainwright

Dashboard Confessional - Hands Down

Wollt ich schon lange haben und hab's endlich zu einem erschwinglichen Preis gefunden. Und dann auch noch mit unerwarteter Bonus-DVD, na sowas lass ich mir doch gerne gefallen.

Um meine National-Sammlung zu komplettieren. Hab erst einmal reingehört. Klingt schon sehr nach Debut. Ganz anders als "Boxer", aber trotzdem gut. Muss ich mich noch näher damit beschäftigen.
Saturn und Media Markt lassen grüßen

Hat mich aus dem CD-Regal heraus angelacht - auch wenn Rufus hier eher traurig guckt (Mir ist sowieso jetzt aufgefallen, dass seine Stimme ausnahmslos betrübt klingt?!) *tätschel* Konnte so oder so nicht widerstehen.
Rufus Wainwright - Poses

Wurde mir von Aljana in die Hand gedrückt. Wäre aber früher oder später sowieso in meinen Händen gelandet. Der Kauf hat sich auf jeden Fall bei beiden Alben gelohnt, auch wenn sein neustes Album - natürlich - viel eingängiger ist.
The Pierces - Thirteen Tales Of Love And Revenge

Als ich die beiden Mädels entdeckt habe, war ich zuerst etwas verwirrt: ZU hübsch. Und Dieter Bohlen beweist ja, dass man nicht unbedingt etwas im Kopf haben muss, um Lieder zu schreiben. Bin aber positiv gestimmt, allein die Singles sind es schon Wert und den Rest höre ich mir jetzt mal an.
Feist - The Reminder

Diese CD hat mich nun Monate lang verfolgt. In jedem CD-Laden und auf jeder Musikseite im Internet stieß ich auf das Cover, Mika meinte in einem Interview, die ganze Welt solle dieses Album kaufen und auch mein lieber Jake musste auf der Homepage der Scissor Sisters seine Liebe zu dieser CD verkünden. Hatte ICH also noch eine andere Wahl?
Bildquelle

Hat mich aus dem CD-Regal heraus angelacht - auch wenn Rufus hier eher traurig guckt (Mir ist sowieso jetzt aufgefallen, dass seine Stimme ausnahmslos betrübt klingt?!) *tätschel* Konnte so oder so nicht widerstehen.
Rufus Wainwright - Poses

Wurde mir von Aljana in die Hand gedrückt. Wäre aber früher oder später sowieso in meinen Händen gelandet. Der Kauf hat sich auf jeden Fall bei beiden Alben gelohnt, auch wenn sein neustes Album - natürlich - viel eingängiger ist.
The Pierces - Thirteen Tales Of Love And Revenge

Als ich die beiden Mädels entdeckt habe, war ich zuerst etwas verwirrt: ZU hübsch. Und Dieter Bohlen beweist ja, dass man nicht unbedingt etwas im Kopf haben muss, um Lieder zu schreiben. Bin aber positiv gestimmt, allein die Singles sind es schon Wert und den Rest höre ich mir jetzt mal an.
Feist - The Reminder

Diese CD hat mich nun Monate lang verfolgt. In jedem CD-Laden und auf jeder Musikseite im Internet stieß ich auf das Cover, Mika meinte in einem Interview, die ganze Welt solle dieses Album kaufen und auch mein lieber Jake musste auf der Homepage der Scissor Sisters seine Liebe zu dieser CD verkünden. Hatte ICH also noch eine andere Wahl?

Bildquelle
Oh, Feist, sehr schön
Bei mir heute im Briefkasten:

Ok, sie sieht eigentlich gar nicht so aus, sondern ist aus schwarzem Stoff. Wusste ja schon, was auf mich zu kommt, bisher klasse
Morgen dann:

Johan - thx johan
Niederländische Band. Alles, was ich bisher von ihnen gehört habe war wirklich toll, bin richtig gespannt darauf!
Bilder von amazon

Bei mir heute im Briefkasten:

Ok, sie sieht eigentlich gar nicht so aus, sondern ist aus schwarzem Stoff. Wusste ja schon, was auf mich zu kommt, bisher klasse

Morgen dann:

Johan - thx johan
Niederländische Band. Alles, was ich bisher von ihnen gehört habe war wirklich toll, bin richtig gespannt darauf!
Bilder von amazon

Seltsamerweise ganz anderes Cover als bei Amazon angezeigt, aber naja...

Der gute Tom. Seine älteren Sachen kriegt man ja teilweise echt nachgeschmissen. Hätte am liebsten gleich vier oder fünf gekauft, mich dann aber doch auf das mit dem (für mich) schönsten Cover (neben Rain Dogs) entschieden. Bin gespannt. Aber bei DER Stimme ist ja die Musik eigentlich fast nebensächlich.

Meine Skandinavien-Sammlung bekommt wieder Zuwachs!

Längst überfälliger Annäherungsversuch. MUSS mir einfach gefallen.

Kenne bisher eigentlich nur "Into the fire", aber das mag ich sehr gerne. Und da es recht billig war, ich Aljana mittlerweile fast blind vertraue und ich meinen Amazon-Gutschein endlich einlösen wollte, bevor wieder alle Sachen, die ich haben will, teurer werden bzw. ausverkauft sind...

Ich liebe den Film und fand die Musik auch immer ganz wundervoll. Und noch eine Möglichkeit, mich noch ein wenig mit Rufus Wainwright anzufreunden, bevor ich mir eins seiner Alben zulege...

Hab bis vor kurzem noch nichts von den Herren gehört, bis sie mir auf mehreren Referenzlisten einiger meiner (neuen wie alten) Lieblingsbands aufgefallen sind. Und es gibt wohl kaum eine Band mit solch einer Menge an Veröffentlichungen, bei denen sich alle so dermaßen einig sind, welches Album das beste ist. Also hab ich's mir mal blind besorgt. Und Gott ist das ein tolles Gefühl, mal wieder ein Album in den Player zu schieben und die Zahlen 21 und 77 zu lesen. 21 Songs, 77 Minuten. Und das ist bloß CD1. Es gibt noch eine Bonus-CD mit Demo-Songs. Hach... und das Beste an der Sache: die Platte scheint auch tatsächlich ein wahres Juwel zu sein. Bin schon beim ersten Hören total begeistert.

Und (natürlich!)

Ich stand satte 15 Minuten im Laden und konnte mich nicht entscheiden, ob ich die normale oder die Deluxe Version kaufen soll. Ich mag ja das Löwen-Cover so gerne, aber dieses schwarze, schicke Hardbook-Cover passt halt auch zu Interpol wie die Faust aufs Auge. Nur um meine Mutter zu ärgern hab ich schließlich doch zur teureren Deluxe Version gegriffen.

Und es klingt auch so gut! Endlich mal "Mammoth" LAUT und in perfekter Quali hören. Und "Wrecking Ball". Und den ganzen wundervollen Rest.

Juchu, jetzt bin auch ich glücklich. 

Interpol - Our Love To Admire
Natürlich auch in der Deluxe-Version. Bisher konnte mich weder die noch der musikalische Inhalt enttäuschen, ich freue mich.

Bright Eyes - I'm Wide Awake, It's Morning
Wollte ich schon länger haben, gab's als Beigabe. Die CD ist ja wunderschön gestaltet!

Interpol - Our Love To Admire
Natürlich auch in der Deluxe-Version. Bisher konnte mich weder die noch der musikalische Inhalt enttäuschen, ich freue mich.

Bright Eyes - I'm Wide Awake, It's Morning
Wollte ich schon länger haben, gab's als Beigabe. Die CD ist ja wunderschön gestaltet!
Lin@ hat geschrieben:
Kenne bisher eigentlich nur "Into the fire", aber das mag ich sehr gerne. Und da es recht billig war, ich Aljana mittlerweile fast blind vertraue [...]
Oh! Wie nett

The Streets - A Grand Don't Come For Free
Juppideidu

Stand By Me - Soundtrack
Um die Weihnachtszeit hatte Nadine mir mal den Film empfohlen. Habe ihn aufgenommen, noch nicht geguckt, aber der OST gefiel mir auf Anhieb: Gekauft

David Gray - A New Day At Midnight
Habe bisher nur "White Ladder" und sah keinen Grund, der CD nicht eine weitere ihrer Art zur Seite zu stellen.

Usher - Confessions
.. Der Mann tat mir leid

Ui, toll!salt wound routine hat geschrieben:Stand By Me - Soundtrack
Um die Weihnachtszeit hatte Nadine mir mal den Film empfohlen. Habe ihn aufgenommen, noch nicht geguckt, aber der OST gefiel mir auf Anhieb: Gekauft
Aljana, schau dir schnell den Film an! Ist ganz großartig, wird dir bestimmt gefallen.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
2 Alben hab ich mir mal wieder gegönnt:

Death Cab For Cutie - Something About Airplanes
Ich mag Booklets mit Löchern und ähnlichen Spielereien! *juhu* Über die Musik brauch ich ja nicht viel schreiben. Ich mag Death Cab, in Ihrer frühen Phase, so wie auch jetzt! Wunderschön! Jetzt geht mir nur mehr ein Album ab, dann hab ich meine Death Cab-Sammlung endlich vervollständigt. Achja, und die EP's gehen mir auch noch ab... *pfeif* Aber das muss ja keiner wissen.
--------------------------------------------

Sonic Youth - Evol
Ein Cover zum fürchten...
In das Album muss ich mich aber erst mal reinhören. Wird ja oft als Meilenstein der 80er geführt (was diese Musikrichtung angeht, jedenfalls...) - ich bin gespannt. Bisher kenn ich ja nur die Alben aus den Jahren 1987 - 2007 von Sonic Youth persönlich.

Death Cab For Cutie - Something About Airplanes
Ich mag Booklets mit Löchern und ähnlichen Spielereien! *juhu* Über die Musik brauch ich ja nicht viel schreiben. Ich mag Death Cab, in Ihrer frühen Phase, so wie auch jetzt! Wunderschön! Jetzt geht mir nur mehr ein Album ab, dann hab ich meine Death Cab-Sammlung endlich vervollständigt. Achja, und die EP's gehen mir auch noch ab... *pfeif* Aber das muss ja keiner wissen.

--------------------------------------------

Sonic Youth - Evol
Ein Cover zum fürchten...