Euer letztes Album

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Ich habe heute meine Linkin Park Sammlung vervollständigt.

Reanimation
Bild

Bei diesem Album war ich mir nicht sicher, ob es gut ist. Ich habe immer gehört, dass es dass schlechteste Album von ihnen sein soll, doch ich bin positiv überrascht! Es gefällt mir ehrlich gut!

Live in Texas
Bild

Ich habe mir immer gedacht, dass ich das nicht brauche, aber als ich mir dann Reanimation gekauft habe, habe ich die einfach mitgenommen. ich find die DVD voll super.

Beide Alben sind echt empfehlenswert!
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Mariella hat geschrieben:@ Aljana: huch, ihr seid ja fast identisch!
Möchte meinen, selten genug, dass Nadine und mein Geschmack bzw. unser Einkauf weitgehend übereinstimmt :D

Mariella hat geschrieben:Du hast die Star Spangles vom Wühltisch? Die sind so toll.
Huch! Du kennst sie? :o Das ist genauso überraschend wie seltsam wie auch schön, liebe Eva :D Dachte schon, die kennt kein Mensch.

Mariella hat geschrieben:War Starsailor auch ein Schnäppchen? Die wollte ich auch mal noch haben.
7,99€ - Wie gesagt, Album und Bonus-DVD! Und in diesem Falle ist Rosa-Pink-Rot schöner als Türkis ;) Gefällt mir ja so gut.

So. Ich gehe mal nach Tollheit der Alben ;)

Bild
Heintje - Ein Bild Von Dir
Für Mama und Oma :D

Bild
Patrick Dewayne - Close Up
Ich kenne den, mir will aber partout nicht einfallen, woher. Hatte es ja beim letzten Mal zurückgestellt, aber diesmal war es wieder da und wieder günstig.. Mitgenommen und gut is' ;)

Bild
George Michael - Faith

Bild
Sade - Diamond Life

Bild
Athlete - Tourist Special Edition
Ich darf sagen: Dieses Album hatte ich am öftesten von allen - jemals! - in der Hand, bevor ich endlich beschlossen habe, es tatsächlich zu kaufen. Mit Bonus-DVD auch! :) Das war ein super Kauf, tolles Paket für kleines Geld. Und alles fühlt sich soo toll an. Die Verpackung, das Booklet, die CDs selbst sind so toll beschichtet.. Jeder Handgriff ein Genuss. Extra aus Singapur angereist (Freue mich ja immer diebisch, wenn die Post aus dem Ausland kommt :D :up: ).

Bild
Vitamin Records - Piano Tribute To Dashboard Confessional
Auch aus dem Ausland. Kam - für Bei-Caiman-Einkäufer wenig spektakulär - über Neuseeland aus den Staaten. Habe ja schon das Streicher-Tribute, da darf die Piano-Version absolut nicht fehlen Bild :D "The Brilliant Dance" und "Several Ways To Die Trying" habe ich bereits gehört: Sehr toll - Und immer mit Chris' Gesang im Kopf :up: :)
Mariella

Beitrag von Mariella »

salt wound routine hat geschrieben:
Mariella hat geschrieben:Du hast die Star Spangles vom Wühltisch? Die sind so toll.
Huch! Du kennst sie? :o Das ist genauso überraschend wie seltsam wie auch schön, liebe Eva :D Dachte schon, die kennt kein Mensch.
Jaha, ich kenne die! Die sind so putzig. Bin sogar stolzer Besitzer eines Fotos mit mir und einem Bandmitglied und ein paar Aufklebern :D
Allerdings kennt sie wohl keiner außer uns. Leider.

Für den Preis hätte ich bei Starsailor auch zugeschlagen. Wo findest du nochmal deine Schnäppchen?

Oh, Athlete habe ich auch schon oft überlegt aber nie gekauft.
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

salt wound routine hat geschrieben:Patrick Dewayne - Close Up
Ich kenne den, mir will aber partout nicht einfallen, woher. Hatte es ja beim letzten Mal zurückgestellt, aber diesmal war es wieder da und wieder günstig.. Mitgenommen und gut is' ;)
Von GZSZ vielleicht? ;) Mit dem Einkauf kann man leben, steht bei mir auch im Regal rum ^^
salt wound routine

Mariella hat geschrieben:Wo findest du nochmal deine Schnäppchen?
Star Spangles, Starsailor und so habe ich im Dortmunder Saturn gefunden. Einer der besten überhaupt :up: (Muss ich ja sagen :D ).

Mariella hat geschrieben:Oh, Athlete habe ich auch schon oft überlegt aber nie gekauft.
Athlete habe ich in der SE-Version von CD-WOW.

Edit:
Mrs. O hat geschrieben: Von GZSZ vielleicht? ;) Mit dem Einkauf kann man leben, steht bei mir auch im Regal rum ^^
Ja? Aha :D Gesicht und Name sagten mir irgendwas und ich wusste, dass er mal ein (relativ :D ) bekanntes Lied hatte und heute beim Reinhören kam auch die Erinnerung: "Alles, Was Bleibt" hieß es.
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

salt wound routine hat geschrieben:Ja? Aha :D Gesicht und Name sagten mir irgendwas und ich wusste, dass er mal ein (relativ :D ) bekanntes Lied hatte und heute beim Reinhören kam auch die Erinnerung: "Alles, Was Bleibt" hieß es.
Jap, hat er damals bei GZSZ bei irgend ner Verabschiedung gesungen. Eben à la Catterfeld und Co. Und nein, ich mag kein GZSZ, hab damals nur dieses eine Mal wegen dem Song eingeschalten :)
salt wound routine

Bild
The Verve Pipe - Villains
"The Freshmen" ist das einzige Lied, das mir auf dem Album bisher was sagt. Mag ich sehr gern, auch, wenn ich eine andere, etwas flottere Version kenne.

Bild
The Corrs - Unplugged
Geht egtl immer, freue mich unter anderem besonders über "What Can I Do" und "Old Town".

Bild
Rufus Wainwright - Rufus Wainwright
:up: Freue ich mich drüber. Wird sicher ähnlich nett wie "Poses".

Bild
Dashboard Confessional - Hands Down
:D Freue ich mich auch.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Bild
Wollt ich schon lange haben und hab's endlich zu einem erschwinglichen Preis gefunden. Und dann auch noch mit unerwarteter Bonus-DVD, na sowas lass ich mir doch gerne gefallen. :D Und der Inhalt ist auch top! Mag sie schon nach zwei Durchläufen sehr, sehr gerne. :up:

Bild
Um meine National-Sammlung zu komplettieren. Hab erst einmal reingehört. Klingt schon sehr nach Debut. Ganz anders als "Boxer", aber trotzdem gut. Muss ich mich noch näher damit beschäftigen.
Bild
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Voxtrot - Voxtrot

Bild

Durch Zufall drüber gestolpert und für sehr gut befunden. Ich freu mich drauf, wenn sie im Briefkasten liegt. :)
Krisch

Beitrag von Krisch »

Saturn und Media Markt lassen grüßen :roll:

Rufus Wainwright - Rufus Wainwright
Bild
Hat mich aus dem CD-Regal heraus angelacht - auch wenn Rufus hier eher traurig guckt (Mir ist sowieso jetzt aufgefallen, dass seine Stimme ausnahmslos betrübt klingt?!) *tätschel* Konnte so oder so nicht widerstehen.

Rufus Wainwright - Poses
Bild
Wurde mir von Aljana in die Hand gedrückt. Wäre aber früher oder später sowieso in meinen Händen gelandet. Der Kauf hat sich auf jeden Fall bei beiden Alben gelohnt, auch wenn sein neustes Album - natürlich - viel eingängiger ist.

The Pierces - Thirteen Tales Of Love And Revenge
Bild
Als ich die beiden Mädels entdeckt habe, war ich zuerst etwas verwirrt: ZU hübsch. Und Dieter Bohlen beweist ja, dass man nicht unbedingt etwas im Kopf haben muss, um Lieder zu schreiben. Bin aber positiv gestimmt, allein die Singles sind es schon Wert und den Rest höre ich mir jetzt mal an.

Feist - The Reminder
Bild
Diese CD hat mich nun Monate lang verfolgt. In jedem CD-Laden und auf jeder Musikseite im Internet stieß ich auf das Cover, Mika meinte in einem Interview, die ganze Welt solle dieses Album kaufen und auch mein lieber Jake musste auf der Homepage der Scissor Sisters seine Liebe zu dieser CD verkünden. Hatte ICH also noch eine andere Wahl? :D

Bildquelle
Mariella

Beitrag von Mariella »

Oh, Feist, sehr schön :up:

Bei mir heute im Briefkasten:

Bild

Ok, sie sieht eigentlich gar nicht so aus, sondern ist aus schwarzem Stoff. Wusste ja schon, was auf mich zu kommt, bisher klasse :up:

Morgen dann:

Bild
Johan - thx johan

Niederländische Band. Alles, was ich bisher von ihnen gehört habe war wirklich toll, bin richtig gespannt darauf!

Bilder von amazon
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Bild
Seltsamerweise ganz anderes Cover als bei Amazon angezeigt, aber naja... :roll: Solange der Inhalt der gleiche ist und sie nur halb so gut ist wie ihr Debut, bin ich glücklich. :)

Bild
Der gute Tom. Seine älteren Sachen kriegt man ja teilweise echt nachgeschmissen. Hätte am liebsten gleich vier oder fünf gekauft, mich dann aber doch auf das mit dem (für mich) schönsten Cover (neben Rain Dogs) entschieden. Bin gespannt. Aber bei DER Stimme ist ja die Musik eigentlich fast nebensächlich. ;)

Bild
Meine Skandinavien-Sammlung bekommt wieder Zuwachs! :D Mag ja sein Zweitwerk schon recht gerne, von daher wird mir das bestimmt auch gefallen. Sein "Lay, Lady, Lay"-Cover mit Gemma Hayes lieb ich ja schon über alles! :anbet:

Bild
Längst überfälliger Annäherungsversuch. MUSS mir einfach gefallen.

Bild
Kenne bisher eigentlich nur "Into the fire", aber das mag ich sehr gerne. Und da es recht billig war, ich Aljana mittlerweile fast blind vertraue und ich meinen Amazon-Gutschein endlich einlösen wollte, bevor wieder alle Sachen, die ich haben will, teurer werden bzw. ausverkauft sind... :D

Bild
Ich liebe den Film und fand die Musik auch immer ganz wundervoll. Und noch eine Möglichkeit, mich noch ein wenig mit Rufus Wainwright anzufreunden, bevor ich mir eins seiner Alben zulege...

Bild
Hab bis vor kurzem noch nichts von den Herren gehört, bis sie mir auf mehreren Referenzlisten einiger meiner (neuen wie alten) Lieblingsbands aufgefallen sind. Und es gibt wohl kaum eine Band mit solch einer Menge an Veröffentlichungen, bei denen sich alle so dermaßen einig sind, welches Album das beste ist. Also hab ich's mir mal blind besorgt. Und Gott ist das ein tolles Gefühl, mal wieder ein Album in den Player zu schieben und die Zahlen 21 und 77 zu lesen. 21 Songs, 77 Minuten. Und das ist bloß CD1. Es gibt noch eine Bonus-CD mit Demo-Songs. Hach... und das Beste an der Sache: die Platte scheint auch tatsächlich ein wahres Juwel zu sein. Bin schon beim ersten Hören total begeistert. :up:

Und (natürlich!) :D
Bild
Ich stand satte 15 Minuten im Laden und konnte mich nicht entscheiden, ob ich die normale oder die Deluxe Version kaufen soll. Ich mag ja das Löwen-Cover so gerne, aber dieses schwarze, schicke Hardbook-Cover passt halt auch zu Interpol wie die Faust aufs Auge. Nur um meine Mutter zu ärgern hab ich schließlich doch zur teureren Deluxe Version gegriffen. :D Vielleicht nicht das beste Motiv, aber was solls. Ich hab's noch nicht bereut, denn es riiiiiecht soooo guuut! ^_^
Und es klingt auch so gut! Endlich mal "Mammoth" LAUT und in perfekter Quali hören. Und "Wrecking Ball". Und den ganzen wundervollen Rest. :)
Bild
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Na du hast ja mal wieder zugeschlagen Lina... Noch mehr CDs für deine Studibude? :D
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Natürlich

Tocotronic - Kapitulation
Yuca

Beitrag von Yuca »

Bild
mila

Beitrag von mila »

Juchu, jetzt bin auch ich glücklich. :D

Bild
Interpol - Our Love To Admire
Natürlich auch in der Deluxe-Version. Bisher konnte mich weder die noch der musikalische Inhalt enttäuschen, ich freue mich. :)

Bild
Bright Eyes - I'm Wide Awake, It's Morning
Wollte ich schon länger haben, gab's als Beigabe. Die CD ist ja wunderschön gestaltet!
salt wound routine

Lin@ hat geschrieben: Bild
Kenne bisher eigentlich nur "Into the fire", aber das mag ich sehr gerne. Und da es recht billig war, ich Aljana mittlerweile fast blind vertraue [...]

Oh! Wie nett :) Aber ich darf sagen, ich kann das Album nur empfehlen. Sehr verträumt und richtig schön, tolle Melodien, die ins Ohr gehen. Habe für die CD zwar noch nicht ansatzweise so viel Werbung gemacht wie für Dashboard Confessional, aber da ist mein missionarischer Trieb einfach riesengroß und ungebrochen :D Aber allgemein freue ich mich natürlich immer, wenn ich Leute für Dinge/Musik begeistern kann ;)

Bild
The Streets - A Grand Don't Come For Free
Juppideidu :) "Blinded By The Lights", "Fit But You Know It", "Dry Your Eyes" (!).. Auf das Album zu 'nem guten Preis habe ich gewartet :up:

Bild
Stand By Me - Soundtrack
Um die Weihnachtszeit hatte Nadine mir mal den Film empfohlen. Habe ihn aufgenommen, noch nicht geguckt, aber der OST gefiel mir auf Anhieb: Gekauft :)

Bild
David Gray - A New Day At Midnight
Habe bisher nur "White Ladder" und sah keinen Grund, der CD nicht eine weitere ihrer Art zur Seite zu stellen.

Bild
Usher - Confessions
.. Der Mann tat mir leid :D Lag oben auf all den Meat Loaf-Stapeln. Kostete nur 2,99€ abzüglich 1€. Da habe ich mich erbarmt. Sehe gerade, das Ding gibt's bereits für 0,47€ bei amazon - Spricht wohl für bzw. gegen die D :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

salt wound routine hat geschrieben:Stand By Me - Soundtrack
Um die Weihnachtszeit hatte Nadine mir mal den Film empfohlen. Habe ihn aufgenommen, noch nicht geguckt, aber der OST gefiel mir auf Anhieb: Gekauft :)
Ui, toll!
Aljana, schau dir schnell den Film an! Ist ganz großartig, wird dir bestimmt gefallen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Krisch

Beitrag von Krisch »

Thirteen Senses befinden sich schon seit ich Aljana kenne auf meiner erweiterten Wunschliste :schaem:

Das Schicksal hat es so gewollt:
Mando Diao - Bring 'Em In
Bild
Bernd J.

Beitrag von Bernd J. »

2 Alben hab ich mir mal wieder gegönnt:

Bild

Death Cab For Cutie - Something About Airplanes

Ich mag Booklets mit Löchern und ähnlichen Spielereien! *juhu* Über die Musik brauch ich ja nicht viel schreiben. Ich mag Death Cab, in Ihrer frühen Phase, so wie auch jetzt! Wunderschön! Jetzt geht mir nur mehr ein Album ab, dann hab ich meine Death Cab-Sammlung endlich vervollständigt. Achja, und die EP's gehen mir auch noch ab... *pfeif* Aber das muss ja keiner wissen. :D

--------------------------------------------

Bild

Sonic Youth - Evol

Ein Cover zum fürchten... ;) In das Album muss ich mich aber erst mal reinhören. Wird ja oft als Meilenstein der 80er geführt (was diese Musikrichtung angeht, jedenfalls...) - ich bin gespannt. Bisher kenn ich ja nur die Alben aus den Jahren 1987 - 2007 von Sonic Youth persönlich.
Antworten

Zurück zu „Musik“