Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Ich bin auch fertig mot Sonne Mord und Sterne und fand es auch super. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen.
Jetzt lese ich Wenn er fällt dann stirbt er, bin aber est auf Seite 50
Marija

Beitrag von Marija »

also, nachdem ich nun den kleinen hobbit fertig habe, fange ich nun endlich mit der herr der ringe an.
bin aber erst au´f seite 100 und sehr gespannt...
leela

Beitrag von leela »

Das letzte Buch das ich gelesen habe war "Hin und Weg" von Etrhan Hawke. Fand es aber nciht gut. Weiß gar nicht was daran so toll sein soll? Und ich bin immer noch dabei "Stupid White Men" zu lesen.
IndependentMind

Beitrag von IndependentMind »

Charles Bukowski - Jeder zahlt drauf

charles bukowski ist ein meister der sprache;-)
kennt ihn jemand?
Capeisi

Dornröschenschlaf

Beitrag von Capeisi »

Ich lese momentan "Dornröschenschlaf" von Banana Yoshimoto.

Hier eine Kurzbeschreibung:
Schlafsucht, Alkohol, geheimnisvolle Begegnungen - drei Geschichten von
der Nacht und vom Wiedererwachen aus tiefem Schlaf. Junge Menschen in Krisensituationen,
ausgelöst durch den Tod eines geliebten Menschen oder aber die überwältigende
große Liebe, die zugleich als große Einsamkeit empfunden wird.

Es ist sehr melancholisch, was ich an Geschichten sehr liebe, besonders wenn ich mich selbst auch gerade in diesem Gefühlsdilemma befinde.
Sun

Beitrag von Sun »

ich lese gerade "Die Nomadentochter" von Warris Dirie
ich kann es jedem nur empfehlen aber svorher sollte man den 1. Teil "DIe Wüstenblume" lesen sonst weiß man nicht so genau um was es geht.
blackkitty

Beitrag von blackkitty »

Ich lese seit heute " Tintenherz" von Cornelia Funke.
Bin erst auf Seite 30, aber schon begeistert!! :)
Pri

Beitrag von Pri »

Ich lese gerade 'der schüler gerber' von torberg...--> unfreiwillig.
für die schule. ich weiß noch nicht genau was ich als nächstes lese. ;)
Capesider

Beitrag von Capesider »

Ich hab mir heute Abend "Morgen Kinder wird's was geben" von James Patterson reingezogen. Und ich kann nur immer wieder sagen: WOW! :o

Dieser Mann versteht es wirklich, mir 460 Seiten lang konstant die Haare zu Berge stehen zu lassen!!! Ab morgen ist dann "Wenn die Mäuse Katzen jagen" von ihm dran! ;)
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Kann dir nur Wenn er fällt dann stirbt er empfehlen das ist echt gut.
Lese jetzt von Elizabeth George "Denn keiner ist ohne Schuld"
Liest sich bisher ganz gut :D
Nicky2k3

Beitrag von Nicky2k3 »

Also ich les gerade "Angels & Demons" von Dan Brown!
Capesider

Beitrag von Capesider »

Wishmaster hat geschrieben:Kann dir nur Wenn er fällt dann stirbt er empfehlen das ist echt gut.
Das ist aber nicht mit Alex Cross, oder??
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Nöö ist aber trotzdem super
Capesider

Beitrag von Capesider »

Zwischen den ganzen Leichen gönne ich mir gerade mal wieder einen mittelalterlichen Roman! ;)

"Der Traum des Baders" von Beverly Swerling

Weg von den holländischen und englischen Zünften die dem Bader Luca Turner das operieren verbieten, siedlen er und seine Schwster Sally 1661 in die Neue Welt - New York. Doch auch hier stößt er auf Widerstand. Vor dem Hintergrund der wachsenden Stadt New York ensteht ein faszinierendes Bild der Geschichte der modernen Medzin...

Bin jetzt schon halb durch und finde das Buch wirklich gut! :up:
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Hab mir jetzt auch mal eine Pause von Mord und Leichen gegönnt und lese jetzt von Nicolas Sparks "Wie ein einziger Tag". Hab nämlich den Traile zu The Notebook gesehen und hab mir gedacht bevor der Film kommt les ich nch schnell das Buch :D
Capesider

Beitrag von Capesider »

@wishmaster: wann und wo kommt denn der Film?!?
Das Buch ist schöööööön! :up:
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Hab gerade mal nachgeschaut der Film kommt bei uns leider erst im September. Aber vielleicht wird er ja noch nach vorne verschoben. es nervt mich das wir immer solange warten müssen bis wir in D die Filme zusehen bekommen. Aber schau dir mal den Trailer zu The Notebook an der ist voll schön. Das Buch ist auch super bin schon fast fertig. Ist ja nicht so dick.
Capesider

Beitrag von Capesider »

ich hab gestern den zweiten Teil von "der TRaum des Baders" angefangen:

"Das Geheimnis der Heilerin" von Beverly Swerling:

Als Morgan Turner die junge Roisin vor der Auspeitschung bewahrt, weiß er nicht, dass sie eine der heilkundigen "Frauen von Connemara" ist. Er hält sie für eine gewöhnliche Prostituierte. Zusammen mit Morgans Ziehbruder Cuf flieht Roisin aus seinem Haus und lässt sich als Heilerin nieder. Doch das Kind, das sie bekommt, ist von Morgan - und auch dieser kann die schöne Irin nicht vergessen. In den Wirren des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges macht er sich auf die Suche nach ihr.
Mariella

Beitrag von Mariella »

@leela: fand 'hin und weg' auch nicht so toll obwohl jeder ja so begeistert war.

Im Moment lese ich von Elizabeth George (zusammen mit Henning Mankell meine Lieblings-Krimiautorin) 'Nie sollst du vergessen'
sam307

Beitrag von sam307 »

ich les gerade "der menschliche makel" von philip roth
ist etwas mühsam zu lesen, da es fast nur von gedanken lebt, kommt wenig handlung vor
Antworten

Zurück zu „Literatur“