Was lest ihr gerade?
Moderator: Freckles*
Dornröschenschlaf
Ich lese momentan "Dornröschenschlaf" von Banana Yoshimoto.
Hier eine Kurzbeschreibung:
Schlafsucht, Alkohol, geheimnisvolle Begegnungen - drei Geschichten von
der Nacht und vom Wiedererwachen aus tiefem Schlaf. Junge Menschen in Krisensituationen,
ausgelöst durch den Tod eines geliebten Menschen oder aber die überwältigende
große Liebe, die zugleich als große Einsamkeit empfunden wird.
Es ist sehr melancholisch, was ich an Geschichten sehr liebe, besonders wenn ich mich selbst auch gerade in diesem Gefühlsdilemma befinde.
Hier eine Kurzbeschreibung:
Schlafsucht, Alkohol, geheimnisvolle Begegnungen - drei Geschichten von
der Nacht und vom Wiedererwachen aus tiefem Schlaf. Junge Menschen in Krisensituationen,
ausgelöst durch den Tod eines geliebten Menschen oder aber die überwältigende
große Liebe, die zugleich als große Einsamkeit empfunden wird.
Es ist sehr melancholisch, was ich an Geschichten sehr liebe, besonders wenn ich mich selbst auch gerade in diesem Gefühlsdilemma befinde.
Zwischen den ganzen Leichen gönne ich mir gerade mal wieder einen mittelalterlichen Roman! 
"Der Traum des Baders" von Beverly Swerling
Weg von den holländischen und englischen Zünften die dem Bader Luca Turner das operieren verbieten, siedlen er und seine Schwster Sally 1661 in die Neue Welt - New York. Doch auch hier stößt er auf Widerstand. Vor dem Hintergrund der wachsenden Stadt New York ensteht ein faszinierendes Bild der Geschichte der modernen Medzin...
Bin jetzt schon halb durch und finde das Buch wirklich gut!

"Der Traum des Baders" von Beverly Swerling
Weg von den holländischen und englischen Zünften die dem Bader Luca Turner das operieren verbieten, siedlen er und seine Schwster Sally 1661 in die Neue Welt - New York. Doch auch hier stößt er auf Widerstand. Vor dem Hintergrund der wachsenden Stadt New York ensteht ein faszinierendes Bild der Geschichte der modernen Medzin...
Bin jetzt schon halb durch und finde das Buch wirklich gut!

Hab gerade mal nachgeschaut der Film kommt bei uns leider erst im September. Aber vielleicht wird er ja noch nach vorne verschoben. es nervt mich das wir immer solange warten müssen bis wir in D die Filme zusehen bekommen. Aber schau dir mal den Trailer zu The Notebook an der ist voll schön. Das Buch ist auch super bin schon fast fertig. Ist ja nicht so dick.
ich hab gestern den zweiten Teil von "der TRaum des Baders" angefangen:
"Das Geheimnis der Heilerin" von Beverly Swerling:
Als Morgan Turner die junge Roisin vor der Auspeitschung bewahrt, weiß er nicht, dass sie eine der heilkundigen "Frauen von Connemara" ist. Er hält sie für eine gewöhnliche Prostituierte. Zusammen mit Morgans Ziehbruder Cuf flieht Roisin aus seinem Haus und lässt sich als Heilerin nieder. Doch das Kind, das sie bekommt, ist von Morgan - und auch dieser kann die schöne Irin nicht vergessen. In den Wirren des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges macht er sich auf die Suche nach ihr.
"Das Geheimnis der Heilerin" von Beverly Swerling:
Als Morgan Turner die junge Roisin vor der Auspeitschung bewahrt, weiß er nicht, dass sie eine der heilkundigen "Frauen von Connemara" ist. Er hält sie für eine gewöhnliche Prostituierte. Zusammen mit Morgans Ziehbruder Cuf flieht Roisin aus seinem Haus und lässt sich als Heilerin nieder. Doch das Kind, das sie bekommt, ist von Morgan - und auch dieser kann die schöne Irin nicht vergessen. In den Wirren des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges macht er sich auf die Suche nach ihr.