Jack & Bobby

Das Board für alle Drama-Serien.
Blanca21

Jack & Bobby

Beitrag von Blanca21 »

Kennt ihr diese Serie?Ich hab gerade die erste Folge gesehen und fand's ziemlich interessant...ich glaub ich werd's mir regelmässig anschaun...
hier ist ne kurze Zusammenfassung:
Jack (Matt Long) and Bobby (Logan Lerman) McCallister are two bright young brothers growing up in Hart, Missouri, under the watchful eye of their eccentric single mother Grace (Christine Lahti), a college professor whose strong personality helps shape both of these young men´s lives and secure one a place in the history books - as President of the United States. Grace and Jack´s temperamental mother/son relationship takes a dangerous toll on Bobby as he gets caught in their rival forces, prompting a major change in the McCallister household. The arrival of a new college president, Peter Benedict (John Slattery), and his beautiful daughter, Courtney (Jessica Paré), makes an impression on the McCallisters that lasts a lifetime.

(Sorry wenn diese Topic schon mal existiert,ich hab's nicht gefunden!)
caermile

Beitrag von caermile »

ich liebe diese serie!

ich hab zwar erst mitte der staffel angefangen es anzuschauen, aber ich finds sooooo gut! haette nicht gedacht, dass es hier noch jemand kennt :)
Mackenzie

Beitrag von Mackenzie »

Ich sehs ab und an mal. Hat mich nicht gerade gefesselt die Serie.
Blanca21

Beitrag von Blanca21 »

@caermile:mich hat's total gefesselt, find's cool, das die Leute aus em Jahr 2049 erzählne was passiert is und so sehen wir die Geschehnisse...und ich find die Mutter auch ziemlich cool,aber mit Bobby müssten sie sich viel mehr bescheftigen,nicht nur mit ihren eigenen Problemen (meine jetzt Grace und Jack).
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Habe bislang alle Folgen gesehen, fürchte aber die Serie wird es (wg. ihres doch recht großen Anteils an politischen Inhalten) nie nach Deutschland bringen (ähnlich wie es ja auch die Kultserie "The West Wing" nie nach Deutschland geschafft hat. Finde ich sehr schade, denn Greg Berlanti (Dawson's Creek) hat mit J&B wirklich eine tolle Serie geschaffen. :(
caermile

Beitrag von caermile »

ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass diese serie nach deutschland/oesterreich kommen wird, eben weil es doch sehr politisch ist... ich finde die handlungen ziemlich gut, und es ist einfach mal was anderes... . dadurch, dass die serie anfangs sonntag abends lief, hab ich es halt immer verpasst *g*

aber wenn ich das nicht ganz falsch verstanden habe, ist es nicht schon raus, wer von den beiden der praesident der vereinigten staaten sein wird?
Blanca21

Beitrag von Blanca21 »

doch, schon, das wird schon in der ersten Folge gesagt. es ist
Spoiler
Bobby, der jüngere, er wird mit Courtney verheiratet sein und Jack sirbt bevor er President wird.
caermile

Beitrag von caermile »

Blanca21 hat geschrieben:doch, schon, das wird schon in der ersten Folge gesagt. es ist
Spoiler
Bobby, der jüngere, er wird mit Courtney verheiratet sein und Jack sirbt bevor er President wird.
aha, ok, danke :D
Spoiler
ist aber schon komisch, dass Bobby mit Courtney verheiratet sein wird, oder? er ist ja viel juenger als sie...
Blanca21

Beitrag von Blanca21 »

Nein, nicht so viel
Spoiler
Bobby ist ca. 3-4 Jahre jünger als Courtney, er ist jetzt ca. 12-13 und Courtney ist 16-17.Wenn er 35 wird und Courtney wird 38-39, dann spilet das glaub ich keine Rolle mehr,oder? :)
caermile

Beitrag von caermile »

Spoiler
ich weiss schon, dass es nur so 3-4 jahre sind... aber zum jetzigen zeitpunkt find ich es nur so seltsam, weil es dreht sich doch eher alles um jack & courtney... waren die mal in den ersten paar folgen zusammen? ich hab doch ziemlich viel verpasst... . ;-( naechste folge wird spannend, es wird ein autounfall geben und anscheinend stirbt jemand (will noch spoilerfrei bleiben *g*)
Blanca21

Beitrag von Blanca21 »

Die 2. Folge kommt bei uns morgen im Fernsehen, bin mal gespannt wie's weitergeht ;)
caermile

Beitrag von caermile »

wo kommt die denn im fernsehen?
Blanca21

Beitrag von Blanca21 »

In Ungarn, ich lebe in Budapest :)
caermile

Beitrag von caermile »

oh wow... jack und bobby wird da ausgestrahlt? cool *g* ich hoffe, dass ich noch irgendwie an die ersten paar folgen rankomme :)

die letzte folge war ja echt traurig ;-(
Blanca21

Beitrag von Blanca21 »

off:Ja, Budapest ist doch nicht hinterm Mond, es ist genau so wie andere Großstädte, ich weiss das, hab ziemlich viel gereist. Auch Dawson's Creek, Roswell,Charmed, Gilmore Girls wird hier ausgestrahlt, Charmed schon mit dem brandneuen 7. Staffel... ;)

(Sorry,wenn ich ein bisschen sensitiv reagiert habe, aber alle im Westen glauben, dass wir hier hinterm Mond leben, in kleinen Hütten,oder keine Ahnung, und natürlich wenn sie hierher kommen, sehen sie's, dass es nicht anders als München oder Wien ist...)

on:Jack+Bobby war heute auch super (2. Folge), Jack mag ich nicht so gerne, Bobby ist aber total süss...und den Rektor mag ich auch immer mehr :)
caermile

Beitrag von caermile »

Blanca21 hat geschrieben:off:Ja, Budapest ist doch nicht hinterm Mond, es ist genau so wie andere Großstädte, ich weiss das, hab ziemlich viel gereist. Auch Dawson's Creek, Roswell,Charmed, Gilmore Girls wird hier ausgestrahlt, Charmed schon mit dem brandneuen 7. Staffel... ;)

(Sorry,wenn ich ein bisschen sensitiv reagiert habe, aber alle im Westen glauben, dass wir hier hinterm Mond leben, in kleinen Hütten,oder keine Ahnung, und natürlich wenn sie hierher kommen, sehen sie's, dass es nicht anders als München oder Wien ist...)

on:Jack+Bobby war heute auch super (2. Folge), Jack mag ich nicht so gerne, Bobby ist aber total süss...und den Rektor mag ich auch immer mehr :)
ich hab mich eher gewundert, dass die schon die ausstrahl rechte haben, weil hier in den USA ja erst die gesamte 1. staffel ausgestrahlt wurde (ausser den letzten 3 folgen).. hatte jetzt eigentlich nichts mit ungarn im allgemeinen zu tun... :) ich war in budapest uebrigens auch schon, und ich fands echt schoen :) was machst du denn da? oder kommst du aus ungarn?
Blanca21

Beitrag von Blanca21 »

ich hab mich eher gewundert, dass die schon die ausstrahl rechte haben, weil hier in den USA ja erst die gesamte 1. staffel ausgestrahlt wurde (ausser den letzten 3 folgen).. hatte jetzt eigentlich nichts mit ungarn im allgemeinen zu tun... :) ich war in budapest uebrigens auch schon, und ich fands echt schoen :) was machst du denn da? oder kommst du aus ungarn?[/quote]

ok, dann sorry noch mal :)

Ich komme aus Ungarn, bin Ungarin, ich studiere Germanistik und Hispanistik an der Uni von Budapest.

Ja, das mit der Ausstrahlung fand ich auch seltsam,ich wusste, dass die Serie auf The WB bloss noch beim 1. Staffel ist...übrigens gilt dasselbe für Charmed,denn die wird auch noch mit dem 7. Staffel in Amerika ausgestrahl,trotzdem geht es bei uns in 2 Wochen auch los... Na ja, ich freu mich nur ;)
Annika
Globaler Moderator

Re:

Beitrag von Annika »

ForVanAngel hat geschrieben:Die deutsche Synchro finde ich sehr gut (was ich nicht immer sage!).
Es gibt die Serie also echt mit deutscher Synchro? Hätte ich nie gedacht, dass die es nach Europa schafft, wobei ich sie ja wirklich super finde. Mir fehlen nur noch die finalen Episoden, aber mit denen warte ich noch, da die Serie sonst ja wirklich für immer vorbei ist ;)
Schnupfen

Re: Re:

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Die deutsche Synchro finde ich sehr gut (was ich nicht immer sage!).
Es gibt die Serie also echt mit deutscher Synchro?
...und hier wird's nun auch für mich interessant. Brauche ja alles auf Deutsch. ;-)

Ne Serie von Greg Berlanti reizt dank EW, B&S und DC und trotz ES natürlich. Lustig, dass mit Keri Lynn Pratt, Mike Erwin, Thomas Cavanagh und Kate Mara Berlanti-typisch gleich einige aus den andren Serien hier zu finden sind...

Annika und ForVanAngel, wie ist die Serie denn so? Mit welcher Serie kann man sie am ehesten vergleichen? Und sie ist gut?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Re:

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:
Es gibt die Serie also echt mit deutscher Synchro?
...und hier wird's nun auch für mich interessant. Brauche ja alles auf Deutsch. ;-)

Ne Serie von Greg Berlanti reizt dank EW, B&S und DC und trotz ES natürlich. Lustig, dass mit Keri Lynn Pratt, Mike Erwin, Thomas Cavanagh und Kate Mara Berlanti-typisch gleich einige aus den andren Serien hier zu finden sind...

Annika und ForVanAngel, wie ist die Serie denn so? Mit welcher Serie kann man sie am ehesten vergleichen? Und sie ist gut?
Frage: Warum brauchst du alles auf Deutsch? Ich bin immer froh, wenn ich alles auf Englisch sehe (bis auf ausgenommene Ausnahmen wie "Scrubs").

Zu "Jack & Bobby": Hatte auf dem österr. Privatsender "ATV" Premiere im deutschsprachigen Raum. Wie gesagt, die Synchro ist 1A, und ich läster sehr gern über scheußlich Syncs (f.e. Charlie aus Party Of Five)
Die Serie handelt von 2 Brüdern, von denen einer in mehr als 40 Jahren mal Präsidenten von Amerika wird. Jack und Bobby wachsen ohne Vater auf, ihre Mutter ist eine Uni-Lehrerin, hat was drauf. Die Brüder werden im Altag und beim erwachsen werden gezeigt, jede Episode ist quasi ein Schritt nach Vorne. Bobby steht allerdings deutlich im Schatten seines älteren Bruders, der ihn oft sehr unfair behandelt/total von ihm genervt ist. Jack ist Läufer, deshalb sehr beliebt. Bobby dagegen, ist ein sehr guter Schüler, dafür aber auch so was wie ein Weichei - was ihm Jack oft genug sagt. Weiter Storyline sind natürlich die Liebeleien, klar das sie ein Problem mit den Freunden der Mutter haben.
Ich hab die Serie geliebt, super Darsteller, tolle Stories, viel Gefühl und was zum nachdenken. :up: Vergleiche sind ganz schwer, am ehesten vielleicht noch "Willkommen im Leben" würd ich sagen, da steht auch eine kleine Familie im Mittelpunkt.
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“