Euer letzter Film
Lief gestern auf RTL II!hoernaey hat geschrieben:Wie bist du denn auf den Film gekommen?Rightniceboy5 hat geschrieben:Gegen jede Regel
Der Film ist einfach toll, ganz besonders Denzel Washington er spielt den strengen Football Trainer richtig genial. Was ich an dem Film so mag ist, das der Sinn warum es in dem Film geht gut rüber kommt. Man will den Menschen mit dem Film sagen, das es egal ist welche Hautfarbe jemand hat.
10/10 PunkteIn der Videothek gesehen oder empfohlen worden?

Sollte mir den Film wohl auch mal ansehen, oder?
Mein letzter war. Dixie Chicks: Shot up and sing. Resume folgt bald als Review.

- Rightniceboy
hoernaey Schön das es jemanden gibt, der den Film auch mag. Was an dem Film so interesant ist, das sich die Mannschaft zuerst nicht mochte. Und dann sind sie zusammen gewachsen, weil Denzel Washington sie richtig ran genommen hat. Und ihnen bewiesen hat, das die Hautfarbe völlig egal ist.eve_susan hat geschrieben:Lief gestern auf RTL II!hoernaey hat geschrieben:Wie bist du denn auf den Film gekommen?Rightniceboy5 hat geschrieben:Gegen jede Regel
Der Film ist einfach toll, ganz besonders Denzel Washington er spielt den strengen Football Trainer richtig genial. Was ich an dem Film so mag ist, das der Sinn warum es in dem Film geht gut rüber kommt. Man will den Menschen mit dem Film sagen, das es egal ist welche Hautfarbe jemand hat.
10/10 PunkteIn der Videothek gesehen oder empfohlen worden?
![]()
Mein letzter war. Dixie Chicks: Shot up and sing. Resume folgt bald als Review.
Ach und wie ich auf den Film kam, ich hab ihn mir mal im Fernsehn angesehen und fand ihn sehr gut.
Eve_susan: Du solltest dir den Film wirklich mal ansehen, der ist echt klasse!

*meld* Kenn ihn auch...hoernaey hat geschrieben:Wie bist du denn auf den Film gekommen?Rightniceboy5 hat geschrieben:Gegen jede RegelIn der Videothek gesehen oder empfohlen worden?
Kenne bisher kaum jemanden, der diesen Film kennt...

Hab ihn aber nicht als wirklich umwerfend in Erinnerung.
Antikörper
Deutscher Psychothriller, der leider nicht wirklich packend. Die Eingangsszene verspricht viel, danach fehlt lange Zeit das Tempo, der Film verliert sich in einer unausgewogenen Story. Weniger Spielzeit (über 2 Stunden!), weniger Familien-Drama am Anfang, weniger Dorfidyll-Aufnahmen hätten gut getan. Was top an dem Film ist, sind die zwei großartigen Hauptdarsteller Andre Hennicke und Wotan Wilke Möhring, die – im Gegensatz zum Film – mit ähnlichem aus Hollywood mithalten können.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Kann ich nur empfehlen. Man sollte aber natürlich keine totale Abneigung gegen Football und/oder amerikanische Sportfilme habenRightniceboy5 hat geschrieben:Lief gestern auf RTL II!eve_susan hat geschrieben: Wie bist du denn auf den Film gekommen?In der Videothek gesehen oder empfohlen worden?
![]()

Auf den Film muss man sich einlassenSchnupfen hat geschrieben:Hab ihn aber nicht als wirklich umwerfend in Erinnerung.

Außerdem liebe ich Denzel Washington einfach darin. Die Sprüche sind genial und wenn die Jungs immer singen ist total niedlich. Ebenso die Mama-Witze

Übrigens fand ich es sehr interessant, dass der Louie Lastik aus dem Film mittlerweile eine der beiden Hauptrollen in "My Name is Earl" spielt.

- Rightniceboy
Final Call hab ich mir auch an gesehen und muss dir zustimmen der Film war wirklich nicht schlecht und Jason Straham hat die Rolle des korupten Cops perfekt umgesetzt!FaithLehane hat geschrieben:ich hab, das war sonntag glaub ich, den film the final call mit chris evans geguckt... muss zugeben das der richtig gut war obwohl ich am anfang dachte da wurde ein bisschen von nicht auflegen mit collin farrell nachgemacht...^^ hatte aber eine ganz andere handlung.
9/10 Punkte
jaa... den fande ich auch toll..
ich fande zwar den letzten satz
"ruf mich nie wieder an"
was dämlcih als abschlus... aber ansosnten gehrt der film, zu den ganz großen...
dabei fing es leider erst richtg interesannt zu werden, als die kipnapper von ihm wussten, vorher mit dem lade gerät war noch nciht so der bringer
ich fande zwar den letzten satz
"ruf mich nie wieder an"
was dämlcih als abschlus... aber ansosnten gehrt der film, zu den ganz großen...
dabei fing es leider erst richtg interesannt zu werden, als die kipnapper von ihm wussten, vorher mit dem lade gerät war noch nciht so der bringer
- Rightniceboy
@Annelein: Ja was ich lustig fand war das, mit dem Anwalt und seinem Porsche. Wo man ihm 2mal den Wagen vor seinen Augen geklaut hat.
Aus der Geschichte um das Videoband, hätte man mehr drauss machen können. Wie zum beispiel, das man den guten länger von den Verbrechern durch die Stadt verfolgt hätte.

Aus der Geschichte um das Videoband, hätte man mehr drauss machen können. Wie zum beispiel, das man den guten länger von den Verbrechern durch die Stadt verfolgt hätte.
Hab Final Call auch angeschaut, aber soo toll wie ihr fand ich den jetzt nicht. Kim Basinger hat mich einfach tierisch genervt
von mir aus hätte die auf der Stelle draufgehen können, aber dann hätte der Film keinen Sinn mehr gehabt
Also der Film war für mich eher so ne Abendunterhaltung und wenn überhaupt werd ich mir den nicht mehr so schnell anschaun
Gebe daher 6/10 Punkte

Also der Film war für mich eher so ne Abendunterhaltung und wenn überhaupt werd ich mir den nicht mehr so schnell anschaun
Gebe daher 6/10 Punkte
Kino: Ratatouille
Endlich bin ich auch dazu gekommen. Ein wirklich schöner Animationsfilm (nahezu auf dem selben Niveau wie "Finding Nemo") mit toll gezeichneten Figuren, viel Witz und einer netten Story. Sehr gute Unterhaltung. Besonders ist mir wieder die Liebe bis ins kleinste Detail aufgefallen.

Endlich bin ich auch dazu gekommen. Ein wirklich schöner Animationsfilm (nahezu auf dem selben Niveau wie "Finding Nemo") mit toll gezeichneten Figuren, viel Witz und einer netten Story. Sehr gute Unterhaltung. Besonders ist mir wieder die Liebe bis ins kleinste Detail aufgefallen.
Der Himmel über Berlin
Musste ich mir als „Stadt der Engel“-Fan unbedingt anschauen, da jener ja auf Wim Wenders’ „Der Himmel über Berlin“ basiert.
„Stadt der Engel“ ist kein Remake, sondern nutzt nur die Ausgangsidee und einige weitere (Er trifft einen ehemaligen Engel; Er verlässt das Engelsein für eine Frau). Er hat weniger Handlung, ist ruhiger, philosophischer und geradezu poetisch. Es gibt unheimlich viele Szenen, in denen die zwei Engel Menschen beobachten und ihre Gedanken hören. Als „Stadt der Engel“-Kenner muss man sich erst an diesen Unterschied gewöhnen. Wenn man sich auf ihn einlässt, kann „Der Himmel über Berlin“ wirken, verzaubern, nachdenklich stimmen und zur Lebensbejahung ermutigen.
Meine zwei Lieblingszitate:
„Zeit wird alles heilen. Aber was, wenn die Zeit selbst die Krankheit ist?“
„Ich brauche nur den Kopf zu heben und die Welt geht auf vor meinen Augen.“
Hotel Ruanda
Wie bei solch einem wahren Stoff zu erwarten: Ein schockierender, bewegender und brillianter Film. Von den Laien-Darstellern bis zu den absolut zu recht Oscar-nominierten Don Cheadle und Sophie Okenodo (und mit Ausnahme von Nick Nolte) großartig besetzt. Nicht reißerisch, nicht überzeichnet, sondern realitätsnah.
Musste ich mir als „Stadt der Engel“-Fan unbedingt anschauen, da jener ja auf Wim Wenders’ „Der Himmel über Berlin“ basiert.
„Stadt der Engel“ ist kein Remake, sondern nutzt nur die Ausgangsidee und einige weitere (Er trifft einen ehemaligen Engel; Er verlässt das Engelsein für eine Frau). Er hat weniger Handlung, ist ruhiger, philosophischer und geradezu poetisch. Es gibt unheimlich viele Szenen, in denen die zwei Engel Menschen beobachten und ihre Gedanken hören. Als „Stadt der Engel“-Kenner muss man sich erst an diesen Unterschied gewöhnen. Wenn man sich auf ihn einlässt, kann „Der Himmel über Berlin“ wirken, verzaubern, nachdenklich stimmen und zur Lebensbejahung ermutigen.
Meine zwei Lieblingszitate:
„Zeit wird alles heilen. Aber was, wenn die Zeit selbst die Krankheit ist?“
„Ich brauche nur den Kopf zu heben und die Welt geht auf vor meinen Augen.“
Hotel Ruanda
Wie bei solch einem wahren Stoff zu erwarten: Ein schockierender, bewegender und brillianter Film. Von den Laien-Darstellern bis zu den absolut zu recht Oscar-nominierten Don Cheadle und Sophie Okenodo (und mit Ausnahme von Nick Nolte) großartig besetzt. Nicht reißerisch, nicht überzeichnet, sondern realitätsnah.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
The Faculty
Sehr packender Sci-Fi-Horror mit grandiosen Jungdarstellern, besonders Elijah Wood überzeugt hier voll und ganz, auch Robert Patrick als "Bösewicht" ist wirklich nett anzusehen,und Josh Hartnett sowieso
Ein sehr gelungener Film mit einer Top-Besetzung
Habe ihn schon mehrmals gesehen, wird aber nie langweilig
9 / 10
Sehr packender Sci-Fi-Horror mit grandiosen Jungdarstellern, besonders Elijah Wood überzeugt hier voll und ganz, auch Robert Patrick als "Bösewicht" ist wirklich nett anzusehen,und Josh Hartnett sowieso

9 / 10
colinx hat geschrieben:Kino: Ratatouille
Och menno, ich möchte den auch noch sehen

Dafür habe ich mir "Die Legende von Beowulf" angesehen. Wäre nicht notwendig gewesen. Die Story dümpelt vor sich hin und die so hochgelobte Technik die verwendet wurde, hat mir nicht zugesagt. Vielleicht auch eher ein Männerfilm

Als nächstes kommt dann American Gangster

Liebe ist...
Futurama - Bender's Big Score
Da ist er also nun, der erste Direct-to-DVD Film nach dem Ende der Serie. Ich habe natürlich viel erwartet, als angekündigt wurde, dass es mit Futurama weitergeht - entsprechend skeptisch war ich dann aber, als ich gelesen hatte, dass Futurama nun in Spielfilmlänge daherkommen sollte. (Der Aufbau von Serien und Filmen könnte unterschiedlicher nicht sein.)
Nach Ansicht des Films kann ich nur feststellen, dass das Experiment geglückt ist. Natürlich muss man sich erstmal an den Aufbau des Films gewöhnen. Die Dramaturgie ist anders als in den 20-minütigen TV-Folgen.
Stellenweise wirkt der Film wirklich wie ein Film, an manchen Stellen wirkt es aber auch etwas gehetzt, wenn man sieht, dass etwas krampfhaft versucht wurde, möglichst viele Figuren unterzubringen. Jedenfalls bin ich gespannt auf die aus dem Film geschnittenen TV-Folgen, die Ende 2008 auf Comedy Central gezeigt werden sollen.
Erfeulich ist, dass der Film etwa 2 Jahre nach dem Ende der TV-Serie ansetzt. Im Film wird dies so erklärt, dass das Box Network, eine Behörde für Transportlizenzen die Lizenz von Planet Express nicht erneuert hatte und so dafür sorgte, dass Fry, Leela & Co. keine Pakete ausliefern konnten.
Natürlich ist das eine Anspielung auf die Absetzung der Serie. Schlussendlich werden die Verantwortlichen gefeuert und Planet Express kann wieder loslegen.
Auffallend ist, dass der Humor etwas bösartiger ist als in der Serie, teilweise bzgl. der Brutalität
Weitere Punkte:
- Animationsqualität über dem Niveau der Serie
- Gelungene Musikuntermalung, allerdings vermisse ich doch das Orchester
- veränderte Titelmelodie und erweiterter Anfang
- gelunge neue Charaktere (Nudar z.B.)
- viele Anspielungen auf und Erweiterung des Serienuniversums
Alles in allem geglückte Fortsetzung der Serie aber nicht auf einer Höhe mit den besten Serienfolgen.
Deshalb 8/10
Zur DVD:
Die Bildqualität enttäuscht teilwese etwas. Hätte besser sein müssen. Schicker Schuber und sehr sehenswerte Extras.
Da ist er also nun, der erste Direct-to-DVD Film nach dem Ende der Serie. Ich habe natürlich viel erwartet, als angekündigt wurde, dass es mit Futurama weitergeht - entsprechend skeptisch war ich dann aber, als ich gelesen hatte, dass Futurama nun in Spielfilmlänge daherkommen sollte. (Der Aufbau von Serien und Filmen könnte unterschiedlicher nicht sein.)
Nach Ansicht des Films kann ich nur feststellen, dass das Experiment geglückt ist. Natürlich muss man sich erstmal an den Aufbau des Films gewöhnen. Die Dramaturgie ist anders als in den 20-minütigen TV-Folgen.
Stellenweise wirkt der Film wirklich wie ein Film, an manchen Stellen wirkt es aber auch etwas gehetzt, wenn man sieht, dass etwas krampfhaft versucht wurde, möglichst viele Figuren unterzubringen. Jedenfalls bin ich gespannt auf die aus dem Film geschnittenen TV-Folgen, die Ende 2008 auf Comedy Central gezeigt werden sollen.
Erfeulich ist, dass der Film etwa 2 Jahre nach dem Ende der TV-Serie ansetzt. Im Film wird dies so erklärt, dass das Box Network, eine Behörde für Transportlizenzen die Lizenz von Planet Express nicht erneuert hatte und so dafür sorgte, dass Fry, Leela & Co. keine Pakete ausliefern konnten.
Natürlich ist das eine Anspielung auf die Absetzung der Serie. Schlussendlich werden die Verantwortlichen gefeuert und Planet Express kann wieder loslegen.
Auffallend ist, dass der Humor etwas bösartiger ist als in der Serie, teilweise bzgl. der Brutalität
und stellenweise auch wegen den sexuellen Anspielungen
. Der Film fängt etwas langsam an steigert jedoch nach und nach das Tempo und erhöht die Gagdichte. Während in der Serie zwar ein roter Faden die Handlung zusammenhielt - mehr als z.B. bei den Simpsons - wirkt der Film noch viel zusammenhängender und läßt aufgrund des Endes vermuten, dass die drei folgenden Filme die Handlung fortsetzen werden.
Weitere Punkte:
- Animationsqualität über dem Niveau der Serie
- Gelungene Musikuntermalung, allerdings vermisse ich doch das Orchester
- veränderte Titelmelodie und erweiterter Anfang
- gelunge neue Charaktere (Nudar z.B.)
- viele Anspielungen auf und Erweiterung des Serienuniversums
Alles in allem geglückte Fortsetzung der Serie aber nicht auf einer Höhe mit den besten Serienfolgen.
Deshalb 8/10
Zur DVD:
Die Bildqualität enttäuscht teilwese etwas. Hätte besser sein müssen. Schicker Schuber und sehr sehenswerte Extras.
Auch Bender's Big Score.
Fand die ganzen Zeitreisengeschichten teilweise schon bischen freakig, aber sonst wars wirklich gelungen.
Vor allem der Anfang war genial, mit den Groenning-typischen Fox-Seitenhieben und allem. ^^
"We and our many fans..." <- nur geil
An sich schon genial mal wieder Futurama zu sehen.
Ich gebel 9/10.
Fand die ganzen Zeitreisengeschichten teilweise schon bischen freakig, aber sonst wars wirklich gelungen.
Vor allem der Anfang war genial, mit den Groenning-typischen Fox-Seitenhieben und allem. ^^
"We and our many fans..." <- nur geil
An sich schon genial mal wieder Futurama zu sehen.
Ich gebel 9/10.

- Scarface
Etwas enttäuschend.
Ein super cooler Kurt Russel wie in seinen besten Zeiten, heiße Mädels und geile Autoszenen.
Das negative es wird zu viel geredet und das Schlimme daran meisten totaler Schwachsin(wer,mit wem fickt...)
Wieso gabs nicht mehr Action, Autoszenen, und Blutiges?
@DVD (Bild)
Stark Gewöhnungsbedürftig,ich war sehr froh als wieder das Scharfe und gute Bild kam
Etwas enttäuschend.
Ein super cooler Kurt Russel wie in seinen besten Zeiten, heiße Mädels und geile Autoszenen.
Das negative es wird zu viel geredet und das Schlimme daran meisten totaler Schwachsin(wer,mit wem fickt...)
Wieso gabs nicht mehr Action, Autoszenen, und Blutiges?
@DVD (Bild)
Stark Gewöhnungsbedürftig,ich war sehr froh als wieder das Scharfe und gute Bild kam
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter