Nachhilfe auf allen schul. Gebieten

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
yvonypony

Beitrag von yvonypony »

würde sagen ja!
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Ja, das stimmt, hab wieder zu kompliziert gedacht, aber es scheint doch so, als hättest du es jetzt raus! :) Du kannst auch gerne Aufgaben, die du noch zu Hause hast, hier posten mit Ergebnis. Oder wenn du willst, können wir dir noch welche zum Üben stellen...
nettes girl

Beitrag von nettes girl »

es wäre cool wenn ihr mir noch aufgaben stellen könntet?

hab noch ne frage , stimmt das 1. oder 2. ? das 2. odeR?

edit: kann mir jemand die gleichung für die 2. aufgaben sagen ,denn schreibe morgen ne' mathe-arbeit ! (ich lerne schon seit 15:30uhr hab keine lust mehr ^^)

1.der umfang eines gleichschenkligen dreiecks beträgt 21 cm.Die Basis ist um 3 cm kürzer als jeder schenkel . Derechne die seitenlängen.

2. die Quersumme einer zweistelligen zahl ist 16. die Zehnerziffer ist um 2 größer als die Einerziffer.

DANKE
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

nettes girl hat geschrieben:hab noch ne frage , stimmt das 1. oder 2. ? das 2. odeR?
Jap, natürlich. Wie du schon selbst gemerkt hast, bringt dir das zweite ja nicht viel. Du willst ja eine Zahl unter einer Wurzel stehen haben und eine andere nicht. Wenn beide unter je einer Wurzel stehen, kann man sie ja wieder zusammenziehen unter eine. Das wäre also keine Vereinfachung mehr, sondern eher das Gegenteil.
#150, #394, #192, #68... Weiß nicht, wie viele du noch wolltest ;)
1.der umfang eines gleichschenkligen dreiecks beträgt 21 cm.Die Basis ist um 3 cm kürzer als jeder schenkel . Derechne die seitenlängen.
Eigentlich bringt es dir recht wenig, wenn wir dir die Gleichung vorgeben, dadurch lernst du ja nichts, gerade für eine Arbeit ;) Was ist denn x und dann überleg mal, was du für eine Gleichung daraus mit den angegebenen Daten basteln kannst.
2. die Quersumme einer zweistelligen zahl ist 16. die Zehnerziffer ist um 2 größer als die Einerziffer.
Hier dasselbe Spiel ;)
nettes girl

hoernaey hat geschrieben:
nettes girl hat geschrieben:hab noch ne frage , stimmt das 1. oder 2. ? das 2. odeR?
Jap, natürlich. Wie du schon selbst gemerkt hast, bringt dir das zweite ja nicht viel. Du willst ja eine Zahl unter einer Wurzel stehen haben und eine andere nicht. Wenn beide unter je einer Wurzel stehen, kann man sie ja wieder zusammenziehen unter eine. Das wäre also keine Vereinfachung mehr, sondern eher das Gegenteil.
#150, #394, #192, #68... Weiß nicht, wie viele du noch wolltest ;)

#150= #75 * #2 falsch !
#150= #50 * #3 falsch !
#150= #25 * #6 = 5 # 6 stimmt das? ich hoffe ! das dauert immmer noch ziemlich lang bis ich das rausbekomme ! Kannst du mir ein Tipp geben !

394#=sry ich probiere schon seit mehr als 5 Minuten , ich bekomm das einfach nicht raus ! :motz:

#192=#12* #16 = 4 #12
oder # 192=#64 * #3 =8 #3 geht beides oder?

#68=#17 * #4 = 2 #17

aber morgen in der mathe-arbeit muss ich das i-wie schneller hinbekommen , kannst du mir sagen wie du das schnnell machst?
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

@Tipp
Also, geh doch am besten mal die Quadratzahlen durch und schaue, ob sie die Zahl teilen. Z.B. bringt es dir doch nichts, dass die Zahl durch 2 oder 3 teilbar ist. Aber ist sie z.B. durch 4, 9, 16 oder 25 teilbar? Dann ziehst du die Zahl schon mal raus. Mit der übrig gebliebenen Zahl unter der Wurzel machst du dasselbe. Unter Umständen kannst du nämlich auch mehrere Zahlen rausziehen aus der Wurzel, die multiplizierst du dann außerhalb eben noch und du hast wieder nur zwei Zahlen da stehen: eine unter der Wurzel, die andere nicht.

Das hast du bei #192 nämlich auch vergessen. #12 kann man nämlich auch noch weiter kürzen zu 3*#2, denn 12 = 3*4. Und dann kommst du auch auf dasselbe Ergebnis wie in der zweiten Zeile. Es gibt nie zwei unterschiedliche, richtige Ergebnisse!

Das kannst du ja auch nochmal mit 394 probieren...
yvonypony

Beitrag von yvonypony »

also ich mach das auch immer eher mit probieren, aber ich hab die quadratzahlen von 2,3,... schon im kopf, d.h. 4,9,16,25,36,49,...

@rechungen
#150 = durch 25 dividierbar --> 5 x #6

#394: also mir geht's genau so, bekomm da nix raus

#192 = 8 x #3

#68 = 2 x #17

vielleicht solltest du dir bei der zahl, z.b 150 überlegen, wie weit du sie zerlegen kannst, also 150 dividiert durch 2 ist 75, 75 kann man noch durch 25 dividieren --> 3 also 150 = 2 x 3 x 25, #25 ist 5 --> 5 x #6

hoffe ich konnte dir helfen

edit: da war wohl jemand schneller...
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

yvonypony hat geschrieben:#394: also mir geht's genau so, bekomm da nix raus
Menno, schon wieder verschrieben :roll: Ich meinte #392, sorry :schaem:
yvonypony

Beitrag von yvonypony »

hoernaey hat geschrieben:
yvonypony hat geschrieben:#394: also mir geht's genau so, bekomm da nix raus
Menno, schon wieder verschrieben :roll: Ich meinte #392, sorry :schaem:
und ich hab mir schon gedacht, dass ich in mathe total eingerostet bin, matura ist doch schon einige jährchen her... :roll: :D
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

*lol* Sorry, beim nächsten Mal nehme ich gleich den Taschenrechner... 8-)
nettes girl

Danke an alle ! Ich hör jetzt mal auf zu lernen ! Sonst platzt mir noch mein Kopf ^^ ! Und das wäre nicht gut , schließlich schreibe ich morgen in der 1. Stunde die Ma-Arbeit ! Wünscht mir Glück Ciao , Noch nen Schönen Abend

Lg janina ;) :anbet:
Silvi

Beitrag von Silvi »

Kann mir vielleicht heute noch jemand den Text durchlesen und mir die Fehler zeigen, wär ganz lieb, weil ich hab morgen Schularbeit und möchte meine Fehler wissen.

Le matin, je me lève à sept heures moins vingt. Je me prépare : je me douche et je me lave mes cheveux et puis je me brosse mes dents et je me maquille. À sept heures et quart je mange mon petit-déjeuner et je lis la gazette. À sept heures et demi je m’habille et je me coiffe mes cheveux. À huit heures moins vingt je sors la maison. L’école commence à huit heures. Je reste en général six heures là. À deux heures je fais la cuisine et je mange mon déjeuner. Puis je fais mes devoirs et à cinq heures je regarde la télé. À six heures je sors pour faire du sport. À sept heures je me douche encore un fois et je me sèche mes cheveux. À huit heures et quart de dix heures je regarde la télévision et puis je surf sur l’internet. À onze heures moins dix je me deshabille et je me brosse mes dents. À onze heures je vais au lit pour dormir.
Lisa Gilmore

Beitrag von Lisa Gilmore »

À huit heures et quart de dix heures
Also: von-bis heißt: De huit heures et quart jusqu´À dix heures
Der text stimmt sonst aber so , glaub ich. Lg Lisa
Silvi

Beitrag von Silvi »

Lisa Gilmore hat geschrieben:À huit heures et quart de dix heures
Also: von-bis heißt: De huit heures et quart jusqu´À dix heures
Der text stimmt sonst aber so , glaub ich. Lg Lisa
Dankeschön =)
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Würde mich freuen, wenn jemand den folgenden Text schnell mal korrektur lesen könnte..
Spoiler
“De bello Gallico” und “De bello Civili”

Cäsar verfasste insgesamt zehn Bücher. Sieben davon werden als “De bello Gallico” zusammengefasst, die übrigen drei werden “De bello Civili” genannt. “De bello Gallico” behandelt den gallischen Krieg, “De bello Civili” den Krieg gegen die Mehrheit des Senats unter Führung von Pompeius.

Das “De bello Gallico” beginnt mit Berichten Caesars über die Beziehung zwischen Rom und Gallien vor dem Eingreifen Caesars. Schon immer bekriegten sich die beiden Reiche, doch versuchte Rom immer keinen richtigen Krieg anzufangen, sondern sie sicherten einfach nur ihre Grenzen und handelten sehr defensiv. 107 v. Chr. starben einige Römer durch Germanen bei Toulouse, doch Gaius Marius konnte durch seine Einführung eines Berufsheeres die Teutonen und Kimbern, die vorher angegriffen hatten, schlagen. In den folgenden 40 Jahren entspannte sich das Verhältnis zwischen Rom und Gallien und entstand ein reger wirtschaftlicher Verkehr zwischen beiden Reichen, sowie eine friedliche Romanisierung in Gallien. Allerdings begann dann die germanische Expansion.

Da sie Sueben wanderten in die Nähe des Oberrheins und Mains, wodurch die Helvetier, die dort vorher lebten, gezwungen waren, in die Westschweiz zu siedeln. Doch da die Sueben auch weiter nach Süden wanderten, mussten die Helvetier auch weichen, bis sie in Gallien landeten, wo sie für Unruhen unter den Galliern sorgten, die Julius Caesar zu schlichten hatte.

Julius Caesar

Caesar (geboren am 13. Juli 100 v. Chr.) gehörte zwar zu den Patriziern, jedoch war seine Familie politisch nie besonders aktiv. Das änderte sich erst, nachdem Caesar 78 v. Chr., also nach dem Tod Sullas, nach Rom zurückkehrte. Ab diesem Zeitpunkt durchlief er seine politische Karriere sehr zügig und wurde nach einigen wenigen Jahren Konsul.

Nachdem Pompeius 61 vor Christus nach Rom aus dem Osten zurückgekehrt war, forderte er eine Versorgung seiner Soldaten und de Beibehaltung seiner Neuaufteilungen und Verträge der von ihm eroberten Gebiete. Doch Pompeius besaß dazu nicht genügend diplomatisches Geschick und tat sich so mit Caesar zusammen. Außerdem schloss sich der überaus reiche Marcus Licinius Crassus diesem Bündnis an. Zweck dieses Bündnis war es, sich gegenseitig zu unterstützen und zu helfen. Doch am meisten davon profitierte Caesar, der sich zwei große Provinzen (die oberitalische und die dalmatische) übertragen ließ. Außerdem setzte Pompeius durch, dass Caesar auch Südgallien vom Senat zugewiesen wurde. Cäsar entschied sich für gallische Provinzen, aufgrund der geographischen Nähe zu Rom, sowie aufgrund der Vermutung, dass sie ihm finanziellen Gewinn und Triumph bescheren sollten.
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Ich brauche dringend Bilder die im Zusammenhang mit "Sturheit" stehen. Es ist vollkommen egal, ob es Menschen, Tiere oder Comics sind!

Bitte helft mit!

(Esel habe ich schon ;) )
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Ich bräuchte auch mal wieder hilfe..
Ich schreibe am Dienstag mal wieder Physik und habe keine Ahnung von nichts, es geht um die Überlagerungen von Bewegungen, also wenn man z.B. einen Stein hochwirft und der wieder runterkommt, und ich bin schier am verzweifeln, da ich leider mit Physik so gar nichts anfangen kann...

Vielleicht kann mir jemand bei der Aufgabe helfen:

Ein Stein fällt aus der Höhe h=8m senkrecht zur Erde. Gleichzeitig wird von unten ein andere Stein mit der Geschwindigkeit v= 13m/s senkrecht hochgeworfen.

a) Nach welcher Zeit und Höhe fliegen beide Steine aneinandern vorbei?
b) In welchem zeitlichen Abstand treffen die beiden Steine auf den Boden?
c) Welche Anfangsgeschwindigkeit müsste der 2te Stein haben, wenn beide zur gleichen Zeit auf den Boden auftreffen sollen?

Ich habe mir die beiden Formeln notiert gehabt:
1. s= vo*t - 1/2*g/t²
2. v= vo - g*t

g= 10m/s

Wir haben zwar Lösungen gekriegt, aber ich kann einfach ncihts damit anfangen... Physik ist echt ein Buch mit 7 Siegeln für mich... oO

Ich hoffe mir kann jemand helfen... Danke!
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Kann mir niemand helfen? Physikarbeit ist morgen... :roll:

Hab da noch ne Frage:
Wann benutzt man
a) s=vo*t -1/2*g*t² und
b) v=vo-g*t ?

nettes girl

hey kann mir jemand ein paar Fragen beantworten? ich schreibe nämlich am do einen chemie-test :-(! Bitte kurz beantworten ,das ich mir das auch gut merken kann ! Danke :anbet:

1. Beschreibe den natürlichen Kreislauf des Wassers!
2.Erkläre die Begriffe: Emulsion,Suspension, lösung und löslichkeit ( bsp. nennen!
3.Wozu dient eine Filtration und eine Destilation=?

Lg jane
Sophies

Beitrag von Sophies »

Hey ...
vielleicht kann mir einer von euch helfen !
also ich muss morgen einen Vortrag in geschichte halten und ich bräuchte dazu aus dem Geschichtsbuch Geschichte und Geschehen Rheinlandpfalz und Saarland Band 3 auf Seite 48 von Quelle 3 a Prozess und Hinrichtung Ludwigs XVI. das Bild. Leider funktioniert mein Scanner nicht sonst würd ichs selber einscannen ! Vielleicht kann mir ja jemand helfen !
Dankeschön schonmal
Gruß Lulu
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“