Euer letztes Album
Moderator: philomina
Re: Euer letztes Album

Embrace - Out of Nothing
Wollte ich wegen "Ashes" schon vor Ewigkeiten mal haben und habe es jetzt für wenig Geld abgestaubt.

Ach ja, Lina, danke fürs süchtig machen, was Bodies of Water angeht...

Ha!mila hat geschrieben:Ach ja, Lina, danke fürs süchtig machen, was Bodies of Water angeht...

The Sleeping Years - We're Becoming Islands One By One

Unbunny - Snow Tires
Bildquellen: Amazon
EDIT: Neu hinzugekommen

Unbunny - Black Strawberries
"Snow Tires" gefällt mir so gut, dass ich mir gleich das zweite Album gekauft hab.
Bidquelle: Amazon

The Everybodyfields - Half-way There: Electricity and the South
Sehr eingängige Songs, auch wenn mir Jill am Gesang besser gefällt als Sam, aber vielleicht ändert sich das noch

Bildquelle
Heute neu erstanden:
Hed Kandi Beach House 2008

Coldplay - A Rush Of Blood To The Head

The Killers - Sam's Town

Jamiroquai - High Times Singles 1992 - 2006

Bildquellen: Amazon.de
Hed Kandi Beach House 2008

Coldplay - A Rush Of Blood To The Head

The Killers - Sam's Town

Jamiroquai - High Times Singles 1992 - 2006

Bildquellen: Amazon.de
Ich weiß gar nicht mehr welches Album ich hier als letztes gepostet hatte aber auf jeden Fall ganz neu:
Radiopilot mit "Leben passiert"

und da hat sich der Kauf gelohnt. Klasse Debütalbum.

Das ist ja total witzig. Ich habe die irgendwann mal auf so einem kleinen örtlichen Festival gesehen und wusste gar nicht, dass die jetzt sogar schon so weit sind. Sehr interessant...23zwerge hat geschrieben:Ich weiß gar nicht mehr welches Album ich hier als letztes gepostet hatte aber auf jeden Fall ganz neu:
Bloc Party - Intimacy
Ist wieder ganz anders als ihre zwei vorigen Alben; sehr experimientell und elektronischer, kann nach einigen Durchgängen aber durchaus überzeugen und "wächst" weiter.
Ist wieder ganz anders als ihre zwei vorigen Alben; sehr experimientell und elektronischer, kann nach einigen Durchgängen aber durchaus überzeugen und "wächst" weiter.
Das ist schon draußen?!?colinx hat geschrieben:Bloc Party - Intimacy

Vorbestellt:

Amanda Palmer - Who Killed Amanda Palmer
Kenne mittlerweile zwar schon viele Songs, bin aber trotzdem wahnsinnig gespannt.

Kings of Leon - Only By The Night
Hätte die UK-Version zwar billiger haben können, aber dafür gibt's für den höheren Preis wenigstens noch eine "exclusive limited edition" Vinyl-Single dazu.

Two Gallants - The Throes
Sehr gutes Album, was verdammt viel Atmosphäre zum Hörer bringt und ihn damit quasi an den Gefühlen der Sänger teilhaben lässt. Für Fans von Folklore und Indie-Rock ist das Album einfach ein Muss.
Porcupine Tree - In Absentia
Steven Wilson hat mit "In Absentia" ein weiteres musikalisches Meisterwerk geschaffen und mich persönlich damit von den Socken gehauen. Progressive Rock mit psychedelischen Klängen gemischt trifft genau meinen Geschmack und fasziniert mich einmal mehr vom Genie des Steven Wilson.
Sehr gutes Album, was verdammt viel Atmosphäre zum Hörer bringt und ihn damit quasi an den Gefühlen der Sänger teilhaben lässt. Für Fans von Folklore und Indie-Rock ist das Album einfach ein Muss.
Porcupine Tree - In Absentia
Steven Wilson hat mit "In Absentia" ein weiteres musikalisches Meisterwerk geschaffen und mich persönlich damit von den Socken gehauen. Progressive Rock mit psychedelischen Klängen gemischt trifft genau meinen Geschmack und fasziniert mich einmal mehr vom Genie des Steven Wilson.
Auf der offiziellen Seite gibt es das Album seit vorgestern als MP3 Download für den sehr fairen Preis (wie ich finde) von 5 Pfund. Die CD soll im Oktober erscheinen und noch ein paar Bonus Tracks enthalten. Ich bevorzuge zwar CDs (als alter Sammelfreak) und werde mir diese später sicher auch noch kaufen, konnte es jetzt aber nicht mehr erwarten und schlug spontan zu.Lin@ hat geschrieben:Das ist schon draußen?!?colinx hat geschrieben:Bloc Party - Intimacy![]()

@colinx: würdest du sagen das album ist sehr mercury-mässig?
Jein, schwer zu sagen. Es ist eben schon elektronischer, weniger "rockig" als die Vorgänger. Mercury ist aber sicher nicht der beste Track auf dem Album. Hier kann man sich vier Tracks (darunter auch Mercury) aus "Intimacy" anhören und die verfügbaren Tracks zeigen denke ich einen guten Querschnitt. Die Lieder brauchen halt etwas "Zeit", am Anfang war ich nicht so begeistert, jetzt immer mehr.Lisa Gilmore hat geschrieben:@colinx: würdest du sagen das album ist sehr mercury-mässig?

Bodies of Water - A Certain Feeling
Wirklich ganz, ganz toll. Danke nochmal für den Hinweis, Lina.

The Gaslight Anthem - The 59 Sound
Von meiner Oma (Oo) als Vinyl zum Geburtstag
The Doors – Strange Days (1967) (40th Anniversary Edition)

Tatsächlich hab ich mir – ganz unbewusst – nach ihrem gleichnamigen Debüt nun auch das 2. Album gekauft! Fehlen faktisch noch 4 Alben (beziehe mich auf alle Alben mit Jim Morrison).
Kannte schon ein paar Lieder, klingt insgesamt gut.

Tatsächlich hab ich mir – ganz unbewusst – nach ihrem gleichnamigen Debüt nun auch das 2. Album gekauft! Fehlen faktisch noch 4 Alben (beziehe mich auf alle Alben mit Jim Morrison).
Kannte schon ein paar Lieder, klingt insgesamt gut.
Da ich gerade wieder aus Canada zurück bin:
Feist - The Reminder
Ich liebe es dieses Album während des Autofahrens zu hören: Schöne Lyrics, tolle Stimme - ich brauche unbedingt noch das erste Album!
Arcade Fire - Funeral
Bin noch nicht dazu gekommen, da reinzuhören!
Feist - The Reminder
Ich liebe es dieses Album während des Autofahrens zu hören: Schöne Lyrics, tolle Stimme - ich brauche unbedingt noch das erste Album!
Arcade Fire - Funeral
Bin noch nicht dazu gekommen, da reinzuhören!
ASP - ZAUBERERBUDER (lim. Ed.)
http://de.youtube.com/watch?v=gvmCvbPDIp4
EISBRECHER - SÜNDE (lim.Ed.)

OOMPH! - MONSTER

NO-MAN - SCHOOLYARD GHOSTS

http://de.youtube.com/watch?v=gvmCvbPDIp4
EISBRECHER - SÜNDE (lim.Ed.)

OOMPH! - MONSTER

NO-MAN - SCHOOLYARD GHOSTS

Hab die letzte Zeit mehrere CDs gekauft, hier nenne ich aber mal nur die neueste;)
Aprilsrain - Stellar Transmission

Die CD habe ich mir direkt aus den USA von der Band Website bestellt, auch bei Fragen wird einem höflich geholfen und über den Preis kann man sich durch den günstigen Dollarkurs nun wirklich nicht beklagen
MfG
musicjunkie
Aprilsrain - Stellar Transmission

Die CD habe ich mir direkt aus den USA von der Band Website bestellt, auch bei Fragen wird einem höflich geholfen und über den Preis kann man sich durch den günstigen Dollarkurs nun wirklich nicht beklagen

MfG
musicjunkie

Nina Kinert - Let There Be Love
Nachdem mich Pets & Friends so umgehauen hatte, musste auch der Vorgänger her. Dummerweise gibt's das scheinbar nur zu horrenden Preisen, daher musste iTunes mal wieder herhalten...
Und (mal wieder) vorbestellt:

Tiger Lou - A Partial Print
Eigentlich hatte ich gar nicht vor, mir die Deluxe-Version mit der Remix-CD zu holen, aber wenn es das Ding bei Amazon (!) als Import (!!) bereits für 9,95 (!!!) gibt, muss Frau halt zuschlagen. Ich hoff jetzt bloß, ich krieg das Teil nicht erst zu Weihnachten...