The Dresden Dolls

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Lin@

Re: The Dresden Dolls

Beitrag von Lin@ »

Mrs. O hat geschrieben:
Lin@ hat geschrieben:Ich muss ja eh noch auf den Virginia-Companion sparen... :roll:
Welchen meinst jetzt?
Gibt doch nur einen.

Habt ihr eigentlich schon alle die Videos zu den neuen Songs angeschaut? Oder wartet ihr brav, bis das Album rauskommt, um euch nicht zu "verspoilern"? :D

Hier jedenfalls mal die Links:
Intro
Astronaut
Ampersand
Runs in the Family
The Point of it All
Strength Through Music

to be continued...
Bild
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Hab alle schon gesehen. Aber Videos is ja nochmal bisschen was anderes als Album *find* :)
Lin@

Beitrag von Lin@ »

WKAP-Stream! :)

Das macht das Warten auf Post etwas erträglicher. :D
Bild
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Sehr offene Worte von Amanda herself über die Gerüchte, dass sich die Dolls getrennt haben sollen:
Spoiler
the future of the dresden dolls

thank you all for your many recommendations of "wicked".
read it. loved it. haven't seen the musical. any good?

i'm holed up in the wonderful brighton home of the author and musician rohan kriwaczek, making teas and toasts, stealing his internet and trying to catch up on life.

a bunch of you asked about the band thing.
here goes, as honestly as possible.

there was a foibley chain of events that went down about a week ago when brian posted a comment - to a youtube clip - saying that the band was "over":

the video is kind of lame - it's obviously a journalist's attempt to get some traffic by posting something sensational, especially the way it's cut together and subtitled,
but since you're all off searching for it anyway because of my last post, here it be:
http://www.youtube.com/watch?v=PMsBQWXQQ90&fmt=18

a bunch of people responded in a "WTF" manner, and brian and i both went over to the shadowbox and posted comments trying to explain what's going on.

the long and short of it....?
life in this band is not easy.
never has been; never will be.
there's never been an easy, crystal-clear channel of communication, it's always taken lots of work and translation, and heaps of understanding from both sides.
and it's one of the reasons that brian and i sort of drive each other nuts.

for better or worse, as you can tell from this blog, i am an over-communicator.
i like to talk feelings into the ground, chat until 5 am or later about something if it's a problem.
this is not brian's style. for those of you who have met brian in person, he's a totally sociable and insanely nice in person....just....an extremely warm-hearted guy.
but when conflicts arise, he and i have very different ways of dealing.
mine is (typical chick) to bang on the door and demand a conference and make-up session.
his is (typical dude) to unplug the phone until he's ready to talk. sometimes (as i learned last year, with bated fucking breath) this can take months.
this has made our relationship difficult at best, for years.

brian posted on the forum that we've decided to leave things "open-ended" and that's pretty much where we're at . . . we've been touring and making records for enough years and dealing with our own personal conflicts that we're BOTH happy to spend some time away from the band. very healthy. very normal.

on that note...i could tell you about the first time the dresden dolls broke up, back in 2001. before anyone on the internet cared.

tears were shed. discussions were discussed. things changed. we re-formed. nobody was around to notice.

i could tell you about the time when the dresden dolls almost broke up for the second time (in new york, 2003, after a show at tonic). or the third (boston, 2004, in the attic of my house). or the fourth (london, 2006, in the lobby of a hotel. i think it was 2006. somewhere around then. check the date of the avril lavigne karaoke. it was that week).

this band has gone through SO MUCH SHIT that we could fill a 22-volume novel called "the pain behind the punk cabaret" and make millions on the mini-series.
love, sex, betrayal, jealousy, violence, silence, all the juicy shit. honey, it would take a decade.

this is not the stuff i blog about. this is the stuff that stays between the four walls of the band. as it should.
we go through the pain we go through with each other, and always have, because WE LOVE WHAT WE DO.
the bullshit? mostly we've considered it WORTH IT. the same way that touring is worth it.
brian states in the interview that i hate touring...it's not really true.
i hate conflict.
touring, for a long time, bred conflict with brian.
and i hated that.
i'm very, very happy touring right now, even with a broken fucking foot in the coldest, ghetto-tastic venues in europe . . . because there's no conflict.
there is no doubt that the touring lifestyle is weird. but when we play shows, and hear people talking about how much they're moved by our music, it's worth any amount of impossible interpersonal bullshit, conflict and discomfort. it's WHY we did it, it's WHY i do it, it's why we didn't break up in 2001, 2003, 2004, 2006 and why we are not breaking up in 2008.

so i repeat: the dresden dolls aren't broken up.
we're just taking a BADLY needed hiatus.
this is, to date, what the band has decided, and the wording we've agreed upon.

on the contrary, we are expanding the empire. it really pisses me off to see people feeling the needs to take sides as they comment pissily on boards and on youtube ("amanda's better off without brian!" "brian's better off without amanda!" "why is brian in this other band?" etc. etc.). what's good for the goose is good for the gander, ladies and gents, and if my solo record brings more attention to the dresden dolls (and hopefully it will) than fabulous. if brian's work with world/inferno does the same, awesome. we love our band. we want it to grow. everything feeds everything. and it all comes back.

while we work on other projects, get perspective and travel the world doing god knows what (i'm overdue for a ten-year retreat at an ashram in india, i also want to learn to surf, and write a book, and learn to play piano) we will continue to live in the ears, souls and minds of all who discover us anew, with your help. and more than likely, we will return to kick ass on the vast stages, speakers and other exciting platforms of the future. i am still praying for a mass teleporter, so we can do shows on the moon.

like i said in that interview: i love making music with brian viglione way too much to imagine that we won't do more.

in our own way, brian and i really, really love each other. our relationship has, i think, been one of my life's greatest teachers.
we've committed a huge part of our young lives to each other.
we speak music together perfectly. it's the rest that's hard.
but any relationship is like that.
right now we're pretty firmly entrenched in our projects (me in my solo record & tour, and brian in his new kick-ass band, world/inferno, who you should go see, because they're awesome and old friends of ours).
and if nothing else happens, i'll be super fucking bummed.
and if one of us dies, that'll suck too.
and if the world collapses, then ... nobody will be around to give a shit about one little punk cabaret band.
but, for now, let's be optimistic.

with as much strength as i can muster, i say to you:
long live the punk cabaret.

can i get an amen.

love

AFP

Quelle: MySpace/DD-Blog
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Ja wie? Keine Kommentare zu Amandas Album? :wtf:
Ich seh doch bei last.fm, dass ihr's alle hört! ;)

Ich war ja anfangs ein wenig enttäuscht, weil ich etwas ganz anderes erwartet habe. Eine eher ruhige, düstere Platte im Stil von "Slide", "The Gardener", "Glass Slipper", "Colorblind"...

Einzig "Leeds United" hat mich sofort umgehauen, beim Rest hat es eine ganze Weile (und ein phänomenales Konzert) gedauert. Mittlerweile mag ich bis auf das IMO absolut nervtötende "Ampersand" eigentlich jeden einzelnen Song sehr, sehr gerne. Die Balladen sind großartig, vor allem "Strength through music" (auch wenn ich das Intro nicht wirklich kapiere :D ) und "Have to Drive". Letzterer hätte sogar das Potential Amanda schönster Song zu sein, wäre er nicht so... so... einfach "too much" gegen Ende. Trotzdem einer meiner Faves und neuerdings mein liebster Zugfahr-Song.

Und was meint ihr? Habt ihr Faves? Songs, die ihr nicht mögt? Vermisst ihr Brian?
Bild
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Lin@ hat geschrieben:Und was meint ihr? Habt ihr Faves? Songs, die ihr nicht mögt? Vermisst ihr Brian?
Frag mich in paar Wochen nochmal wenn mein Turbo-Klausurplan rum ist und ich endlich mal wieder in Ruhe Musik hören kann ohne nebenbei was anderes machen zu müssen ;)
LOgigiC

Beitrag von LOgigiC »

Lin@ hat geschrieben:Ich war ja anfangs ein wenig enttäuscht, weil ich etwas ganz anderes erwartet habe. Eine eher ruhige, düstere Platte im Stil von "Slide", "The Gardener", "Glass Slipper", "Colorblind"...
Ich hatte ehrlich gesagt gar keine besonderen Erwartungen und hab mir auch vorab keinen der Songs auf MySpace angehört. Nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass "No, Virginia ..." immer noch nicht so recht zünden will bei mir, war ich dann auch eher positiv überrascht von WKAP.
Lin@ hat geschrieben:Einzig "Leeds United" hat mich sofort umgehauen, beim Rest hat es eine ganze Weile (und ein phänomenales Konzert) gedauert.
Mich haben "Runs in the family" ( :anbet: :anbet: ), "Leeds United" ( :anbet: ) und "Astronaut" ( :up: ) sofort gepackt; das sind auch jetzt noch meine Favoriten. Warum bei vielen letzterer Titel nicht so gut ankommt, ist mir ein Rätsel. Für mich zählen die ersten 25 Sekunden, vom "Go!" bis zum "Is it enough to have some love?", zu den stärksten Momenten des Albums.
Lin@ hat geschrieben:Mittlerweile mag ich bis auf das IMO absolut nervtötende "Ampersand" eigentlich jeden einzelnen Song sehr, sehr gerne. Die Balladen sind großartig, vor allem "Strength through music" (auch wenn ich das Intro nicht wirklich kapiere :D ) und "Have to Drive". Letzterer hätte sogar das Potential Amanda schönster Song zu sein, wäre er nicht so... so... einfach "too much" gegen Ende. Trotzdem einer meiner Faves und neuerdings mein liebster Zugfahr-Song.
"Ampersand" find ich gar nicht mal so nervig. Der Song hat einfach dasselbe "Problem" wie die meisten anderen Balladen (v.a. "The point of it all" und "Another year") auf der Platte: Sie sind für eine Länge von knapp 6 Minuten einfach zu wenig abwechslungsreich. Da kann man ruhig einmal bei der Hälfte des Songs weghören und hat trotzdem nicht das Gefühl, viel verpasst zu haben. ;) Deshalb gefallen mir besagte Lieder trotz der tollen Texte auch nur gut, und nicht sehr gut. Bei "Have to drive" geht's mir übrigens ganz ähnlich wie dir.

Nervig hingegen ist in meinen Ohren das Duett mit St. Vincent, davon hätte ich mir viiiiiel mehr erwartet. :ohwell: Und "Oasis" funktioniert bei mir auch nur bedingt. Weiß nicht, ob ich diese sarkastische Kombination aus zuckersüßen Popmelodien und provokantem Text auf Dauer so witzig finde wie momentan noch. Und das "Strength through music"-Intro ist mir im Gegensatz zum Song selbst auch höchst suspekt.

Fazit: Manche der Songs zählen definitiv zu meinen Highlights 2008, aber auf Albumlänge kann es mich (noch) nicht 100%ig begeistern. Eher so 85%ig. Fest steht für mich aber, dass "The Dresden Dolls" > WKAP > "Yes/No, Virginia ...". Und nein, Brian geht (mir) nicht sonderlich ab. :D
Lin@

Beitrag von Lin@ »

LOgigiC hat geschrieben:Mich haben "Runs in the family" ( :anbet: :anbet: ), "Leeds United" ( :anbet: ) und "Astronaut" ( :up: ) sofort gepackt; das sind auch jetzt noch meine Favoriten. Warum bei vielen letzterer Titel nicht so gut ankommt, ist mir ein Rätsel.
Naja, anfangs mochte ich "Astronaut" auch nicht so sonderlich, aber mittlerweile hat er sich echt gemausert. Toller Song! Wie auch RITF. Wobei ich bei letzterem nur ungern zugebe, dass ich die Drums sehr gerne mag... Wurden ja nicht von Brian eingespielt. ;)
"Ampersand" find ich gar nicht mal so nervig. Der Song hat einfach dasselbe "Problem" wie die meisten anderen Balladen (v.a. "The point of it all" und "Another year") auf der Platte: Sie sind für eine Länge von knapp 6 Minuten einfach zu wenig abwechslungsreich.
Hmm... vielleicht hast du Recht. Halte die drei Songs für so ziemlich die schwächsten des Albums. Nur dass ich das bei "The point of it all" immer darauf geschoben habe, dass ich den Song schon sehr oft und lange vor dem Release gehört habe und er für mich dementsprechend schon etwas ausgelutscht ist. Das gleiche gilt für "Ampersand", wobei mich da das Klavier fast schon genauso in den Wahnsinn treibt wie die Gitarren-Melodie in DRs "Cannonball". Muss ich gleich nach den Anfangstakten immer weiterschalten. :ohwell: "Another Year" ist mir dagegen einfach noch nicht so richtig im Ohr hängengeblieben. Mag aber auch daran liegen, dass es der letzte Song ist und ich oft nicht bis zum Schluss komme beim Hören...
Nervig hingegen ist in meinen Ohren das Duett mit St. Vincent, davon hätte ich mir viiiiiel mehr erwartet. :ohwell:
Naja, nervig find ich's nicht. Ist halt eine "nette" Cover-Version im typisch verqueren Amanda-Stil. Die beiden wollten einfach ein bisschen Spaß haben im Studio und dabei kam das raus. Alles andere als ein Meisterwerk, aber tut (mir zumindest) auch nicht weh.
Und "Oasis" funktioniert bei mir auch nur bedingt. Weiß nicht, ob ich diese sarkastische Kombination aus zuckersüßen Popmelodien und provokantem Text auf Dauer so witzig finde wie momentan noch.
Dito. Und nachdem ich das dazugehörige Video gesehen habe, hat sich dieses Hin- und Hergerissensein nur noch verstärkt.
Und das "Strength through music"-Intro ist mir im Gegensatz zum Song selbst auch höchst suspekt.
Auf dem Konzert wurde vor dem Song zwar auch ein Intro vorgetragen, aber ein anderes. Amanda hat nämlich erzählt, dass der Song an ein Schulmassaker angelehnt ist. Da hat dann der Geiger eine Liste vorgelesen mit Namen von Opfern sowie wie sie genau gestorben sind (zwei Schüsse in die Brust o.ä.). Das schien mir viel mehr Sinn zu machen. Und sorgte für ziemliche Gänsehaut. :(
Fest steht für mich aber, dass "The Dresden Dolls" > WKAP > "Yes/No, Virginia ...".
Bei mir: Debüt >>>WKAP>No, Virginia(>AifA)>Yes, Virginia.
Wobei sich sowas bei mir auch stetig ändern kann... Bis auf die Nummer 1 wohlgemerkt. Die bleibt immer die Nummer 1. :)
Und nein, Brian geht (mir) nicht sonderlich ab. :D
Live hab ich ihn vermisst. Oder besser gesagt: die Chemie zwischen den beiden. Wobei mir bei dem ein oder anderen Song schon aufgefallen ist, dass die Drums sehr anders (und meist nicht ganz so gut) klingen wie sonst. Mag aber auch pure Einbildung sein. ;)
Bild
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Ich habe gar nicht daran gedacht hier einen Kommentar zum Album zu hinterlassen. Ups :D

Ich hatte keine Erwartungen. Ich war einfach gespannt darauf, inwiefern es anders klingen würde, als die Dresden Dolls Alben. Eigentlich bin ich froh, dass es eben nicht wirklich anders klingt. Ist aber auch irgendwie klar, in beiden steckt Amanda ;)
LOgigiC hat geschrieben:
Lin@ hat geschrieben: Einzig "Leeds United" hat mich sofort umgehauen, beim Rest hat es eine ganze Weile (und ein phänomenales Konzert) gedauert.

Mich haben "Runs in the family" ( :anbet: :anbet: ), "Leeds United" ( :anbet: ) und "Astronaut" ( :up: ) sofort gepackt; das sind auch jetzt noch meine Favoriten. Warum bei vielen letzterer Titel nicht so gut ankommt, ist mir ein Rätsel. Für mich zählen die ersten 25 Sekunden, vom "Go!" bis zum "Is it enough to have some love?", zu den stärksten Momenten des Albums.
"Leeds United" hat mich auch sofort umgehauen, aber das war auch das erste Lied, dass ich (noch vor Erscheinen des Albums) gehört habe. Als ich mir das erste Mal das Album angehört habe, mochte ich sofort: "Astronaut", "Leeds United", "Blake Says" und "Guitar Hero".
"Runs in the Family" mochte ich erste nach dem dritten oder vierten Mal hören, aber dafür mittlerweile sogar sehr gerne!
Lin@ hat geschrieben:
"Ampersand" find ich gar nicht mal so nervig. Der Song hat einfach dasselbe "Problem" wie die meisten anderen Balladen (v.a. "The point of it all" und "Another year") auf der Platte: Sie sind für eine Länge von knapp 6 Minuten einfach zu wenig abwechslungsreich.

Hmm... vielleicht hast du Recht. Halte die drei Songs für so ziemlich die schwächsten des Albums. Nur dass ich das bei "The point of it all" immer darauf geschoben habe, dass ich den Song schon sehr oft und lange vor dem Release gehört habe und er für mich dementsprechend schon etwas ausgelutscht ist. Das gleiche gilt für "Ampersand", wobei mich da das Klavier fast schon genauso in den Wahnsinn treibt wie die Gitarren-Melodie in DRs "Cannonball". Muss ich gleich nach den Anfangstakten immer weiterschalten. "Another Year" ist mir dagegen einfach noch nicht so richtig im Ohr hängengeblieben. Mag aber auch daran liegen, dass es der letzte Song ist und ich oft nicht bis zum Schluss komme beim Hören...
Ich kann mich euch beiden anschließen. Auch meiner Meinung nach sind diese drei Songs die schwächsten des Albums. Wobei ich sagen muss, dass mir "Ampersand" je öfter ich es höre, umso mehr gefällt.
Und bei "Another Year" habe ich dasselbe Problem wie Lina, entweder komme ich selten bis zu den letzten Liedern oder meine Aufmerksamkeit geht flöten.
Lin@ hat geschrieben:Auf dem Konzert wurde vor dem Song zwar auch ein Intro vorgetragen, aber ein anderes. Amanda hat nämlich erzählt, dass der Song an ein Schulmassaker angelehnt ist. Da hat dann der Geiger eine Liste vorgelesen mit Namen von Opfern sowie wie sie genau gestorben sind (zwei Schüsse in die Brust o.ä.). Das schien mir viel mehr Sinn zu machen. Und sorgte für ziemliche Gänsehaut.
Bei mir sorgte das auch für eine Gänsehaut, außerdem habe ich da erst bemerkt, dass es ein tolles Lied ist! Auf dem Album gefällt es mir einfach nicht und ich denke, es liegt an dem Intro. Mit dem komme ich einfach nicht klar. Ich kann der Stimme nicht zuhören, ich mag sie einfach nicht und statt vorzuspulen, mache ich lieber gleich das nächste Lied an.
Aber das Intro vom Konzert war einmalig...

Mein Fazit ist, dass ich mir das Album zur Zeit immer noch gerne anhöre, vor allem meine Lieblingslieder. Aber ich versuche immer noch mich reinzuhören, vor allem in die Lieder, mit denen ich bisher noch nicht so viel anfangen konnte.
LOgigiC

Beitrag von LOgigiC »

Lin@ hat geschrieben:
LOgigiC hat geschrieben:"Ampersand" find ich gar nicht mal so nervig. Der Song hat einfach dasselbe "Problem" wie die meisten anderen Balladen (v.a. "The point of it all" und "Another year") auf der Platte: Sie sind für eine Länge von knapp 6 Minuten einfach zu wenig abwechslungsreich.
Hmm... vielleicht hast du Recht. Halte die drei Songs für so ziemlich die schwächsten des Albums.
Ich finde die drei Songs ja, wie gesagt, durchaus "gut" und würde sie sogar eher im Mittelfeld des Albums ansiedeln. Hab sie mir mittlerweile auch noch einmal etwas genauer angehört, sprich bewusst(er) und mit Text (nach nerviger Internetsuche selbiger - ein Booklet samt Lyrics war ja scheinbar wieder einmal zu viel verlangt :boese: ). Dabei ist v.a. "The point of it all" in meiner Gunst gestiegen - toller Song/Text ("...and you're learning that just 'cause they call themselves friends doesn't mean they'll call..." :( :up: )! "Ampersand" hingegen beginnt nun auch bei mir schon ansatzweise zu nerven; den Song darf ich mir nicht mehr zu oft (hintereinander) anhören. Und "Another year" hat immer noch dasselbe Problem: wenn ich mitlese bzw. auf den Text achte, ist er toll; wenn er nebenbei läuft, ist er mir zu eintönig.

Lin@ hat geschrieben:
LOgigiC hat geschrieben:Nervig hingegen ist in meinen Ohren das Duett mit St. Vincent, davon hätte ich mir viiiiiel mehr erwartet. :ohwell:
Naja, nervig find ich's nicht. Ist halt eine "nette" Cover-Version im typisch verqueren Amanda-Stil. Die beiden wollten einfach ein bisschen Spaß haben im Studio und dabei kam das raus. Alles andere als ein Meisterwerk, aber tut (mir zumindest) auch nicht weh.
Musical-Touch = generelles "no-go" für mich = Todesurteil für diesen Song :D

Lin@ hat geschrieben:
LOgigiC hat geschrieben:Und das "Strength through music"-Intro ist mir im Gegensatz zum Song selbst auch höchst suspekt.
Auf dem Konzert wurde vor dem Song zwar auch ein Intro vorgetragen, aber ein anderes. Amanda hat nämlich erzählt, dass der Song an ein Schulmassaker angelehnt ist. Da hat dann der Geiger eine Liste vorgelesen mit Namen von Opfern sowie wie sie genau gestorben sind (zwei Schüsse in die Brust o.ä.). Das schien mir viel mehr Sinn zu machen. Und sorgte für ziemliche Gänsehaut. :(
So etwas in diese Richtung habe ich schon gelesen. Live hatte ich ja (scheinbar als Einziger hier :roll: ) nicht das Vergnügen. Klingt aber in der Tat nach Gänsehaut ...

Squeetchy hat geschrieben:Als ich mir das erste Mal das Album angehört habe, mochte ich sofort: "Astronaut", "Leeds United", "Blake Says" und "Guitar Hero".
"Blake Says" ist bei mir immer noch nicht so wirklich hängen geblieben, dafür aber "Guitar Hero". Vielleicht werden aus den oben erwähnten 85% doch noch 90%. :D
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

KLICK

Soll das etwa das offizielle "Leeds United"-Video sein?
Amanda sieht verdammt alt aus...
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Falls es jemand noch nicht mitbekommen (oder wieder vergessen :D ) hat:
Amanda hat mit Jason Webley als "Evelyn Evelyn" ein Album aufgenommen, das es aktuell auch im Luisterpaal zum Anhören gibt.

Hat schon jemand ausgiebig reingehört und sich eine Meinung gebildet? ;)
Bild
LOgigiC

Beitrag von LOgigiC »

Lin@ hat geschrieben:Hat schon jemand ausgiebig reingehört und sich eine Meinung gebildet? ;)
Ausgiebig ist vielleicht übertrieben, aber reingehört hab ich schon. 1. Erkenntnis: Amanda Palmer scheint nicht nur Fan von "Twin Peaks" zu sein, sondern auch von "Carnivàle". Zumindest drängt sich mir bei "The Tragic Events Of September I-III" dieser Verdacht auf. :D 2. Erkenntnis: Vom Konzept her ist das Album mMn sehr gelungen, musikalisch hat es nicht unbedingt viel Neues/Weltbewegendes zu bieten. War wohl aber auch eher als "spaßiges" Nebenprojekt gedacht, so gesehen passt's schon.

Amanda Palmer ist nun übrigens endlich aus ihrem Vertrag mit Roadrunner Records raus und hat zur Feier des Tages natürlich gleich ein nettes Lied dazu geschrieben (“Do You Swear To Tell The Truth The Whole Truth And Nothing But The Truth So Help Your Black Ass”), wie man ihrem Blog und diversen anderen Quellen entnehmen kann. War eigentlich nicht anders zu erwarten. ;)
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Also irgendwie werd ich mit dem Album rein gar nicht warm. Die EP davor hat mir deutlich besser gefallen. Diese gesprochenen Teile zwischendurch stören mich unglaublich. Denke ich bleibe vorerst mal bei Amanda solo oder den Dolls ;)
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Evelyn Evelyn in der Tagesschau: Klick

Finde ich ja schon irgendwie surreal, die jetzt so da zu sehen. :D
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Äh, wie kommt die Tagesschau dazu, von zwei relativ unbekannten Musikern zu berichten? :wtf:
Aber natürlich nice, auch wenn's jetzt in dem Beitrag da nicht so ganz aufgeklärt wurde sofern man Amanda und Jason nicht kennt.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Hab eben gesehen, dass die Dolls zu ihrem 10jährigen Jubiläum all ihre Alben für lau (bzw. zu einem beliebigen Preis) anbieten. Wer also ihre vier wundervollen Alben nicht schon hat, sollte unbedingt HIER vorbeischauen und sie sich holen. :)
Bild
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Unbedingt lesen:

Neil Gaiman über das Dolls-Reunion-Konzert (sein erstes!)

Ganz wundervoller Bericht, der den Nagel einfach auf den Kopf trifft und soooo viele tolle Erinnerungen hochbringt... Hoffe, die zwei kommen auch wieder nach Europa bevor sie sich wieder gegenseitig auf den Keks gehen.
And the third, and strangest thing about the Dolls is that they are, when they play, quite obviously, telepathic, like a couple who can finish each other's sentences. They know each other and the songs so well that it's all there, in muscle memory and in their heads and in the subliminal cues that the rest of the world is never going to see. I'd never really got that until now. I'd puzzled over why, if the songs needed a drummer, Amanda didn't simply go and get a drummer. But drumming is only part of what Brian's doing. He's commenting, performing, pantomiming, playing, ying to Amanda's yang. It's a remarkable, virtuoso, glorious thing to see them play together.
[...]
Amanda is a mop of hair and skin in a bra, Brian is a topless sheen of sweat and a grin.
[...]
Amanda and Brian are playing like one person with two heads and four hands, and it's all about the beat and the roar
[...]
And when it's all over, and it's two a.m. and we are back in the hotel and the adrenaline is fading, Amanda, who has been subdued and awkward since the gig finished, starts crying, silently, uncontrollably, and I hold her, not sure what to say.

"You saw how good it was tonight?" she asks as she cries, and I tell her that, yes. I did, and for the first time it occurs to me how bad it must have got to make her leave something that meant that much to her, that made so many people happy.

Her cheeks are black with wet eye-make-up and it's smearing on the sheets and the pillow as she sobs and I hold her tight, and try with all my might to understand.
:anbet:
Bild
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Und Amanda und Neil Gaiman haben es gestern getan und sind knapp ein Jahr nach ihrer Verlobung verheiratet: Klick

Herzlichen Glückwunsch an die beiden! :) Normalerweise bin ich ja echt nicht so zu haben für Celebrity-Couple-Gossip, aber die beiden finde ich einfach immer wieder so herzerweichend süß zusammen (was auch der Blog-Eintrag über meinem Post mal wieder beweißt), da kann ich nicht anders als mich einfach zu freuen. :)
Antworten

Zurück zu „Musik“