Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
WinchesterFan

Re: Euer letzter Film

Beitrag von WinchesterFan »

Gestern war ich zur Ladysnight mit ein paar Kolleginnen in Das Lächeln der Sterne.
Ich muss ja zugeben das ich sowieso nicht so nah am Wasser gebaut bin, aber da kam gestern kein bisschen Gefühl bei mir an. Vielleicht lag es auch daran das wir im Pack unterwegs waren. Der Film war sehr vorhersehbar. Bitte lest vorher ein paar Kritiken bevor ihr viel Geld ausgebt. :(
Viele Grüße, Anke
Scarface

Beitrag von Scarface »

American Gun 2,5/5 Pkt.

Vorbild war sicher das Columbine Massaker.
Wieder mal so ein Film der einen zum nachdenken bringt, aber man muss sagen das gibts wohl auch nur in den USA. Der Film endet zu schnell, und am Ende fragt man sich was war das den jetzt.

The Happening (BR) 2,5/5 Pkt.

Ich hab mir so eine Art I am Legend Endzeit Film erwartet, das wars dann aber doch nicht.
Ein paar Morde waren sehenwert(Baustelle).

Bild: Für eine Neue Blu Ray enttäuschend, unscharf, farblos....
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Petra

Beitrag von Petra »

WinchesterFan hat geschrieben:Gestern war ich zur Ladysnight mit ein paar Kolleginnen in Das Lächeln der Sterne.
Ich muss ja zugeben das ich sowieso nicht so nah am Wasser gebaut bin, aber da kam gestern kein bisschen Gefühl bei mir an. Vielleicht lag es auch daran das wir im Pack unterwegs waren. Der Film war sehr vorhersehbar. Bitte lest vorher ein paar Kritiken bevor ihr viel Geld ausgebt. :(
Wirklich so schlecht? Hatte mir schon ein wenig was erwartet von dem Film. Der Trailer war auf jeden Fall gar nicht einmal so schlecht. Vorhersehbar sind sie ja meistens :D
Bild

Liebe ist...
WinchesterFan

Beitrag von WinchesterFan »

Petra hat geschrieben:
WinchesterFan hat geschrieben:Gestern war ich zur Ladysnight mit ein paar Kolleginnen in Das Lächeln der Sterne.
Wirklich so schlecht? Hatte mir schon ein wenig was erwartet von dem Film. Der Trailer war auf jeden Fall gar nicht einmal so schlecht. Vorhersehbar sind sie ja meistens :D
Ich bin nicht sehr anspruchsvoll was den Unterhaltungswert eines Filmes angeht, aber mich haben die beiden am Anfang nur peinlich berührt und dann kannte man den Rest halt schon ;)
Bin dann noch mal rumgegangen, meine Kolleginnen sind der gleichen Meinung.
Aber vielleicht gefällt er dir ja trotzdem, bzw. wartest noch auf andere Meinungen! :schaem:
Viele Grüße, Anke
Lenya

Beitrag von Lenya »

Mein letzter Film war Miss Potter und der ist sooo toll! So viel mehr als man erwarten würde. Und ich liebe Renee Zellweger ;)
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Trainspotting

Richtig guter Film mit einem doch noch sehr jungen Ewan McGregor. Vor allem der schottische Akzent hats mir irgendwie angetan. Die ganze Machart, die Figuren und der Humor haben wunderbar zu meinem Geschmack gepasst.

10/10
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Serenity

Überraschend gut. Es gibt zwar einige unlogische Szenen, aber trotzdem holt der Film alles aus dem nicht außergewöhnlich begabten Cast heraus.

8/10
bubu

Beitrag von bubu »

Far Cry
Ein weiteres Meisterwerk aus dem Hause Boll.
Grandiose Schauspieler wie Ralf Möller(Hai-Alarm auf Mallorca, Bierfest) setzen die einfallsreiche Story grandios um.
Erst hielt ich Ralf Möller in der Rolle des Sölders, der trotz seines Berufes nie die Menschlichkeit aus den Augen verliert, für nicht sonderlich passend, aber er hat mich- wie schon so oft- positiv überrascht.
Kamera- und Schnitttechnisch ist das Werk voll auf der Höhe der Zeit und glänzt durch geschickt plazierte Zeitlupeneffekte.
Ein Durch und Durch gelungenes Werk.
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Das Lächeln der Sterne

Steht und fällt wohl mit drei Punkten: Ob man Diane Lane mag. Ob man Richard Gere mag. Ob man Liebesdramen nach dem üblichen Rezept mag.
Den ersten Punkt mag ich auf alle Fälle. Der zweite ist mir egal. Den dritten mag ich je nachdem ob er mir einigermaßen ansprechend präsentiert wird.
Die Geschichte an sich fand ich nicht so interessant wie die der andren drei Nicholas Sparks-Verfilmungen. Zwar hin und wieder sehr charmant, ab und an aber zu typisch und im Endeffekt irgendwie - selbst für das Genre - zu oberflächlich.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

bubu hat geschrieben:Far Cry
Ein weiteres Meisterwerk aus dem Hause Boll.
Grandiose Schauspieler wie Ralf Möller(Hai-Alarm auf Mallorca, Bierfest) setzen die einfallsreiche Story grandios um.
Erst hielt ich Ralf Möller in der Rolle des Sölders, der trotz seines Berufes nie die Menschlichkeit aus den Augen verliert, für nicht sonderlich passend, aber er hat mich- wie schon so oft- positiv überrascht.
Kamera- und Schnitttechnisch ist das Werk voll auf der Höhe der Zeit und glänzt durch geschickt plazierte Zeitlupeneffekte.
Ein Durch und Durch gelungenes Werk.
Ich frage mich gerade ob du dies ironisch meinst?! Der Film hat doch wirklich vernichtende Kritiken bekommen und Ralf Möller und aufgeführte Filme würde ich nicht als grandios bezeichnen.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Auch wenn bubu für sich selbst sprechen kann, aber ja, das ist sehr wohl ironisch gemeint. ;)
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Dumbo [DVD]

Sehr schöner Disney Klassiker. Die Musik gefällt mir auch richtig gut

8,5/10 :up:

Hellboy 2 – Die Goldene Armee [Kino]

Mit: Ron Perlman, Selma Blair

Doch „Hellboy 2“ ist um alles besser: Der Film bietet eine interessante Story, spannende Momente. Ron Perlman macht seine Sache mehr als gut, nicht nur seine coolen Sprüche haben für einige lustige Szenen gesorgt, so was rechne ich aktuellen Actionfilmen hoch an, denn ohne Humor würden die bei mir bestenfalls mittelmäßig sein. Und selbst Selma Blair, die ich nicht sonderlich mag, war eine passende Besetzung. „Pan’s Labyrinth“ war ein solider Film, Guillermo Del Toro kann diesmal allerdings dank einer Story, die dem Filmtitel gerecht wird, einen gelungenen Film verbuchen. Sein Stil gefällt mir richtig gut, er hebt „Hellboy 2“ deutlich von den anderen Superhelden Filmen ab!

8/10

Killing Candy [TV]

mit Daniel Baldwin (Bruder von Alec – wenn man ihn so ansieht, weiß man warum er nicht so gut wie sein Bruder ist! :) ), Coolio (vielleicht erinnert sich jemand an seine legendäre Wasserattacke bei der Comeback-Show? :D ) und Jenya Lano (Candy).

Die Story ist einfach nur schlecht, ein klassischer B-C Movie. Es passiert sehr wenig, alles ist vorraussehbar, die Dialoge dämlich, die Charaktere einseitig. Am Ende noch eine „überraschende“ Wendung und viele Tote (um genauzusein überlebt nur Candy).

3,5/10 :down: :down:
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

Phalanxxx hat geschrieben:Auch wenn bubu für sich selbst sprechen kann, aber ja, das ist sehr wohl ironisch gemeint. ;)
Das beruhigt mich, aber da sieht man mal wieder wie schwierig es ist, so etwas nachzuvollziehen, wenn es einmal geschrieben steht und nicht mündlich kommuniziert. :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Final Cut – Die letzte Abrechnung

Klingt nach Action oder Thriller, ist aber ein minimalistischer Film der Primrose Hill-Gruppe über Jude (Law), der seine Freunde heimlich filmt, und Sadie (Frost), die ihnen den Film auf seiner Beerdigungsfeier vor laufender Kamera vorführt. Gut gespielt, psychologisch sehr interessant und recht komplex, aber mit Schwächen und verschenktem Potential.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Schnupfen hat geschrieben:Das Lächeln der Sterne

Steht und fällt wohl mit drei Punkten: Ob man Diane Lane mag. Ob man Richard Gere mag. Ob man Liebesdramen nach dem üblichen Rezept mag.
Den ersten Punkt mag ich auf alle Fälle. Der zweite ist mir egal. Den dritten mag ich je nachdem ob er mir einigermaßen ansprechend präsentiert wird.
Die Geschichte an sich fand ich nicht so interessant wie die der andren drei Nicholas Sparks-Verfilmungen. Zwar hin und wieder sehr charmant, ab und an aber zu typisch und im Endeffekt irgendwie - selbst für das Genre - zu oberflächlich.
Ich fand den Film gar nicht so schlecht, wobei ich auch sagen muss, dass ich mir anhand des Buches viel mehr versprochen haben.
Bin ein riesen Nicholas Sparks Fan und muss sagen, dass diese Buch wirklich fantastisch ist. Viel mehr Einzeheiten als im Film dagestellt und vor allem die Mutter Tochter Beziehung ist viel interessanter dagestellt. Also ich habe von dieser VErfilmung etwas mehr erwarten, gerade weil das Buch so toll war und es bei den letzten drei Verfilungen viel besser geklappt hat.
Trotzdem kein schlechter Film.
6/9 Punkten
Bild
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Krabat

Relativ düstere Kinderbuchverfilmung, aber sehr gut gemacht. Find es gut, dass da an Stellen gedreht wurde, wo ich sogar schonmal war :D
Schauspielerische Leistung war top, OST hätte meines Erachtens etwas besser sein können, Special Effects waren überwiegend auch sehr realistisch. Von daher ein fast perfekter Film den ich mir gerne wieder anschauen werde.

9,5/10
wydi

Beitrag von wydi »

No Country For Old Men

Der Film war absolut krass. So ein richtiger Metzelfilm ohne grosse Story drum herum und ohne Happy End. Und das alles in 720p HDTV, was will Mann mehr?

8/10
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

GoodFellas

Um so mehr ich von Martin Scorsese sehe, um so mehr beeindruckt er mich. Wirklich sehr guter Mafiafilm, der in einer Liga mit "Der Pate" und "Es war einmal in Amerika" spielt (die für mich die besten des Genres sind). Alle diese Filme weisen viele Gemeinsamkeiten auf, meist was die Anfänge und die Jugend der Hauptprotagonisten angeht, gehen aber dann ihre eigenen Wege. So auch "GoodFellas", dem es gelingt ganz nah am Mafiamythos zu sein, moralisch nicht wertend, einfach über die puren Tatsachen die Verderbtheit des Ganzen aufzuzeigen.
Schauspielerisch beeindruckt bin ich von Joe Pesci, der für seine Rolle verdient den Oscar erhalten hat, aber auch Ray Liotta habe ich noch nie so beklemmend gut gesehen. Robert DeNiro ist gut wie immer, aber nicht der, der einem in Erinnerung bleibt.
Erwähnen muss man auch die Ausstattung, die die verschiedenen Jahrzehnte sehr nah wiedergibt und dasss mich Lorraine Bracco die ganze Zeit an Rachel Griffith erinnert hat.
Mal wieder ;)

9,5/10 Punkten

Butch Cassidy und Sundance Kid

Bei dem Film wußte ich absolut nicht was mich erwartet, nur dass ich einen Film mit Robert Redford und Paul Newman vom Regisseur von "Der Clou" unbedingt sehen muss. :D
Ich wurde definitiv nicht enttäuscht, ein Western der kein typischer ist, sehr cooler Humor, manchmal direkt, manchmal eher hintergründig, einige Stilbrüche bzw. Stilwechsel während des Filmes, die ihn für mich von der Machart her unheimlich modern erscheinen lassen (dass haben sich die heutigen "coolen Jungs" also nicht neu ausgedacht ;) ). Und Paul Newman hat eine Leinwandpräsenz, die einzigartig ist. Er kann Szenen definitiv durchs Nichtstun tragen.
Deshalb gebe ich nochmal

9,5/10 Punkten
4 Mots Sur Un Piano

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

Pineapple Express

Auf English auch nicht viel besser als auf Deutsch: Alles schonmal - und besser - dagewesen, clichehafte Story und Charas und nur wenige lustige Szenen.
Schade eigentlich wo doch sowohl Rogen/Goldberg alsauch Appatow in der Vergangenheit bewiesen haben dass sie es besser können.

4/10
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

Die Welle

Da fehlen mir so ein bischen die Worte. Das ist die beste deutsche Produktion seit Jahren ... keine überflüssigen Kommentare, keine nutzlosen Actionszenen, nirgends übertriebene Ernsthaftigkeit oder Humor. Einfach nur empfehlenswert.
natürlich absolut kein Film für "mal eben so gucken, weil ich 2 Stunden zeit habe", aber ein echt guter Film, um danach zu diskutieren - also unbedingt mit Freunden ansehen!

G E N I A L!

10/10 Punkten!
(Und die bekommt man bei mir echt seltenst!)
Bild
Antworten

Zurück zu „Film“