Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
4 Mots Sur Un Piano

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

Anchorman - The Legend of Ron Burgundy

Gabs als DVD im Angebot und habs mir mal gekauft.
Muss sagen von allen Apatow Produktionen die schlechteste.(Mal von Undeclared angesehen).
Das Script war an einigen stellen zwar extrem gut, aber Will Ferrell hat einfach nur genervt, Ron war so ziehmlich der unsympatischte Charakter der mir je untergekommen ist und viele der Gags waren einfach platt.
Steve Carrell hingegen war mal wieder göttlich und hat den Film vorm kompletten Untergang gerettet. 4/10

Ken Burns - Baseball

23 stündige Doku über Baseball.
Emotional, informativ und mit vielen guten Archivbildern.
Jedem der Baseball mag oder sich einfach für Amerika und ihre Kultur ineressiert sehr ans Her zulegen. 11/10
akura

Beitrag von akura »

Halloween (2007)

Remake hin oder her. Ich finde Rob Zombie einfach furchtbar. Kann mit seinem Stil nichts anfangen. Da ich aber die R-rated Version von Halloween gesehen habe, war es auszuhalten.

Wie auch immer...
Halloween war (wie bereits fast alle Teile zuvor) langweilig. Michael Myers ist einfach eine Schnarchnase ^^

Der Film war weder spannend noch war hier Atmosphäre in irgendeiner Weise vorhanden.

Die Neuinterpretation von Zombie hat aber auch positives:
Man bekommt einen besseren Eindruck von Michael und seinem Leben/Kindheit.
Der Darsteller des junge Michael Myers ist überzeugend .
Auch dass der Film überwiegend aus Michael's Sicht ist, finde ich gut.

Das wars auch schon.

Ich fand ihn zudem nicht aussergewöhnlich brutal.

Trotzdem bleibt "Halloween: Resurrection" für mich der allerschlechteste Teil der Halloween-Reihe.

Fazit zu Halloween (2007): Einmal anschauen reicht mir, sicherlich habe ich den Film in ein paar Tagen wieder vergessen ^^

4/10 Punkte
nazira

Beitrag von nazira »

Harry und Sally
Gestern hab ich mir Harry und Sally zum 100sten mal angesehen und ich find ihn immer noch so witzig. Der Film ist einfach genial und einer meiner Lieblingsfilme.
akura

Beitrag von akura »

Death Sentence

Kevin Bacon bietet hier eine überzeugende Leistung. Vom Versicherungs-Manager zum gnadenlosen Rachekiller.

Sicherlich ist die Story von Death Sentence nichts neues, dennoch ist der Film gut inszeniert, was vor allem an der düsteren und zugleich ergreifenden Atmosphäre liegt.
Death Sentence beinhaltet eine realistisch-harte Gewaltdarstellung, Dramatik, spektakuläre Actionszenen und Spannung.

Kein generelles Film Highlight, aber Death Sentence gehört mit Sicherheit zu einem der besten Filme 2007.

Besonders hervorzuheben ist der äußerst gelungene, atmosphärische, passende Soundtrack :up:

Fazit: Für Zuschauer, die mit dem Thema Selbstjustiz kein Problem haben, sowie für Fans dieses Genre absolut empfehlenswert!

7/10 Punkte
melbone

Beitrag von melbone »

Jumper

Ein sehr unterhaltsamer Actionstreifen der im großen und ganzen ziemlich fantastisch geworden ist aber auch einige Schwächen beinhaltet :)
Jamie Bell war das Beste am ganzen Film :anbet:

8 / 10
Dana

Beitrag von Dana »

Jennas Kuchen Bewertung: da bin ich mir noch nicht sicher.
Film war aber sehr gut. :up:
audrina

Beitrag von audrina »

Lars und die Frauen
:up: Ich fand ihn echt gut.
Ryan Gosling war einfach nur grandios!
Aber vermutlich kein Film, der den breiten Massengeschmck trifft...
Dana

Beitrag von Dana »

Blondchen hat geschrieben:Ich komme soeben von dem Kinofilm "Vielleicht - Vielleicht auch nicht" wieder und muss sagen, dass der Titel schlecht ausgewählt wurde, denn er war nicht vielleicht oder vielleicht nicht schlecht, sondern ganz definitiv!

Völlig klischeeüberladen, ziemlich vorhersehbar und schlecht geschauspielert!
Teilweise konnte ich Dialoge mitsprechen, weil es einfach nach diesem blassen Strickmuster gedreht war, was ja einen Film prinzipiell nicht gleich das Genick bricht, aber um dieses Defizit aufzuheben, brauchte es wirklich ein paar flippsigere Sprüche und mehr Elan...

Drei von zehn Punkte
, aber auch nur, weil man sich ein bisschen drüber lustig machen konnte.[/spoiler]
Wirklich, kann ich mir nach den Teasern und Promotrailern gar nicht vorstellern? Aber die werden ja immer so produziert, das einer auf den Geschmack kommen soll. ;)
Spoiler
Kannst du mir verraten, wer die Mutter ist?
4 Mots Sur Un Piano

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

audrina hat geschrieben:Lars und die Frauen
:up: Ich fand ihn echt gut.
Ryan Gosling war einfach nur grandios!
Aber vermutlich kein Film, der den breiten Massengeschmck trifft...
hab den Film jetzt schon 3x gesehen und find ihn immer wieder gut.
Irgendwie mal was neues und nicht das was Hollywood sonst so produziert und Ryan Gosling mal echt gut in dem Film.
Insgesammt ein schönes Plädoyer für Akzeptanz und Offenheit dass ohne Cliches auskommt...hat die Oscar Nominerung mehr als verdient.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Jumper

Der Cast ist sowas von mies. Da es ein 08/15-Blockbuster ist, kann man das aber verschmerzen. Aber auch sonst bietet der Film nicht besonderes, außer einige Logikfehler und ordentliche Effekte. Bloß nicht im Kino anschauen!

4.5/10

Stealth

Auch nicht viel besser als "Jumper". Jamie Foxx schien total unterfordert mit so einer stupiden Rolle. Jessica Biel als Eye-Catcher war in Ordnung. Leider wurde der schwachsinnigen Story noch eine Liebes-Geschichte zu gedichtet um das ganze noch bescheuerter wirken zu lassen. Außerdem wurde versucht dem Computer emotionale Tiefe zu verleihen, womit die Macher dermaßen gescheitert sind. Nur wegen Biel und den doch sehr guten Effekten bekommt der Film eine höhere Wertung als "Jumper".

5/10
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

aceman™ hat geschrieben:

Stealth

Auch nicht viel besser als "Jumper". Jamie Foxx schien total unterfordert mit so einer stupiden Rolle. Jessica Biel als Eye-Catcher war in Ordnung. Leider wurde der schwachsinnigen Story noch eine Liebes-Geschichte zu gedichtet um das ganze noch bescheuerter wirken zu lassen. Außerdem wurde versucht dem Computer emotionale Tiefe zu verleihen, womit die Macher dermaßen gescheitert sind. Nur wegen Biel und den doch sehr guten Effekten bekommt der Film eine höhere Wertung als "Jumper".

5/10
Ich hab mir den Film gestern auch angesehen, und hab ihn auch auf DVD. Und muss sagen der Film gefällt mir immer noch sau gut. Die Explosionen waren gut gemacht, nur manche Dinge konnte man sich als Zuschauer schon denken. Wie zum Beispiel der Computerjet sich in der Luft selber auf getankte hat, und die ganzen Benzinbehälter die in der Luft waren explodiert sind. Hätte man sich schon denken können.

8/10
bubu

Beitrag von bubu »

aceman™ hat geschrieben:Jumper

Der Cast ist sowas von mies. Da es ein 08/15-Blockbuster ist, kann man das aber verschmerzen. Aber auch sonst bietet der Film nicht besonderes, außer einige Logikfehler und ordentliche Effekte. Bloß nicht im Kino anschauen!

4.5/10
Jap.
Bild
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Dana hat geschrieben:Wirklich, kann ich mir nach den Teasern und Promotrailern gar nicht vorstellern? Aber die werden ja immer so produziert, das einer auf den Geschmack kommen soll. ;)
Das haben wir uns auch gedacht, eben ein klassischer Film für einen Mädelsausgehabend, aber da ist man wirklich übel getäuscht worden!
Spoiler
Allein dieser Spruch: "Ich hab dir doch versprochen, dass es ein Happy End gibt." (er zu seiner tochter, kneift sie in die Nase und meint: "Na das Happy End bist du...", Boah, da sind mir beinahe die Taccos aus der Hand gefallen. :down: :down:

Dana hat geschrieben:
Spoiler
Kannst du mir verraten, wer die Mutter ist?
Spoiler
Die Mutter ist die Frau, mit der er ganz am Anfang zusammen ist, bevor er noch nach NY geht und die ihn dann mit seinem Zimmernachbarn betrogen hat und ihm das gesteht, wenn er ihr den Heiratsantrag macht. Also ziemlich einfallslos.

ForVanAngel hat geschrieben:]3 Engel Für Charlie – Volle Power Hab leider – oder Gott sei Dank? – nur die letzten ~ 35 Minuten gesehen

Mmh, ist das der erste oder der zweite Teil? Ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher, aber den ersten Teil fand ich gar nicht so übel, also zumindest wegen Cameron Diaz und Drew Barrymore lohnt es sich ja, ihn (also den ersten Teil) zu schauen, finde ich...[/quote]
Zuletzt geändert von Blondchen am 31.03.2008, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
nameless89

Beitrag von nameless89 »

@Vielleicht, vielleicht auch nicht: Eines Vorweg: Ich habe ihn in der Sneak gesehen und war insgesamt äußerst positiv überrascht von diesem Film. Als ich das Poster und den Trailer sah. dachte ich auch an eine langweilige typische RomCom. Aber das Gegenteil ist der Fall: Tolle Schauspieler( unter anderem Isla Fisher und die wunderberbare Abiga Breslin, die die kleine Maya spielt), ein netter Aufbau und eine gute Einarbeitung in die Clinton- Ära, machen diesen Film zu einem sehr unterhaltsamen, wenn auch lange nicht perfekten Film, der stellenweise seine Länge hat. Die Dialoge sind natürlich vom Reißbrett, was mich aber aufgrund der tollen Darsteller überhaupt nicht gestört hat.

Ich würde 6-7/10 Punkte geben und eine klare Empfehlung für Fans von leichter, romantischen Komödien aussprechen.

Mein letzter Film war "Sowas wie Liebe". Diesen Film hingegen fand ich äußerst lahm. Nur wenige, schöne romantische Szenen führen dazu das der Film insgesamt eher langweilt. Schade, weil ich Amanda Peet eigentlich sehr schätze.

Wer einen wirklich tollen romantischen Film sehen möchte, der soll sich "Cashback" aus der DVD ausleihen. Innovativ, philosophisch und verdammt symphatisch. Leider kam dieser Film nie in die Kinos und erschien sofort auf DVD. Mein Urteil: Brilliant in allen Belängen!
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Kiss Kiss Bang Bang

Ich liebte diesen Film schon, als ich den Trailer gesehen habe, dann hab ich ihn in der englischen Premiere gesehen und im Kino und dann auf DVD.
Und jetzt (nach dem gefühlten 50. Mal gucken) kann ich eigentlich nur sagen, dass ich diesen Film über alles liebe. Er ist witzig ohne albern zu sein, hat eine super Story und ist mal etwas anderes. Vor allem aber ist Robert Downey jr. einfach so gut darin. Und dann auch noch zusammen mit Val Kilmer und Michelle Monoghan :D. Was kann man noch sagen, leider hat dieser Film, wie viele andere gute Filme, viel zu wenig Aufmerksamkeit erhalten und ist aus mir unbegreiflichen Gründen an den Kinokassen gefloppt, obwohl er bestimmt um einiges besser ist als andere Kinorenner. Aber immerhin hat er es noch in unsere Kinos geschafft, im Gegensatz zu "Lucky # Slevin" oder ähnliche gute Filme!
*sleepaholic*

Beitrag von *sleepaholic* »

punch-drunk love

für mich zu viel bla bla ohne tieferen sinn und diese ständig, nervende hintergrundmusik :wtf: musste das projekt nach ner halben stunde abbrechen oder ich hätt mir nen strick besorgen müssen... :D fairerweise gibts jedoch keine bewertung in zahlen :D

city of god

immer wieder wow :up: von der ersten bis zur letzten sekunde packend...10 points
*Andrea*

Beitrag von *Andrea* »

jumper

naja, nur wegen der effekte "anschaubar" und einer guten schauspielerischen leistung von jamie bell. leider nicht so oft (nicht oft genug) zu sehen... die restlichen schauspielerischen leistungen (selbst von samuel l jackson sind mal überhaupt nicht erwähnenswert...
war n bisl enttäuscht von dem film, da die action im trailer fast die ganze action im film war, so hatte ich das gefühl ;)
[/spoiler]
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

nameless89 hat geschrieben:@Vielleicht, vielleicht auch nicht: Tolle Schauspieler [...] die wunderberbare Abiga Breslin, die die kleine Maya spielt)
Komisch, aber das Mädchen hat mich total angenervt! Ich fand nicht, dass sie besondere schauspielerische Qualitäten hat (wie zum Beispiel Dakota Fanning, die mich in "Hide and Seek" absolut begeistert hat!), weswegen diese alte Tour von dem kleinen Mädchen, das spricht wie eine Erwachsene bei mir nur als lächerlich und eben gezwungen rüber kam...

nameless89 hat geschrieben:ein netter Aufbau und eine gute Einarbeitung in die Clinton- Ära

Lass mich dich korigieren, wenn du erlaubst :D Es war eine nette Idee, zugegeben, die ja auch der Grund war, weswegen wir überhaupt diesen Film ausgesucht haben, aber gerade diese wirklich sympathische Idee, eine Liebeskömödie zu erzählen, hat meine Enttäuschung noch größer werden lassen, weil ich eben etwas Besseres erwartet hatte und daher finde, dass sie das Potenzial vielleicht zu 1/3 ausgenutzt haben, was wirklich schade ist.

Was die Clinton-Geschichte angeht, so stimme ich dir zu, die Erzählungen von seinem Beruf gefielen mir definitiv am besten.
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Petra

Beitrag von Petra »

Blondchen hat geschrieben:
nameless89 hat geschrieben:@Vielleicht, vielleicht auch nicht: Tolle Schauspieler [...] die wunderberbare Abiga Breslin, die die kleine Maya spielt)
Komisch, aber das Mädchen hat mich total angenervt! Ich fand nicht, dass sie besondere schauspielerische Qualitäten hat (wie zum Beispiel Dakota Fanning, die mich in "Hide and Seek" absolut begeistert hat!), weswegen diese alte Tour von dem kleinen Mädchen, das spricht wie eine Erwachsene bei mir nur als lächerlich und eben gezwungen rüber kam...

Für die Filmindustrie scheint es wohl derzeit undenkbar zu sein eine solche Rolle nicht mit Abigail Breslin zu besetzen. Seit Little Miss Sunshine (in dem sie wirklich gut war) kommt man nicht an ihr vorbei. So sieht man sie dann auch in Filmen wo die Rollen nicht ganz zu ihr passen.

Wer den Trailer gesehen hat, der kann sich bereits denken das er hier nicht gerade einen Überfilm zu erwarten hat. An der Story ist nichts neues (aber das ist bei vielen anderen Filmen auch nicht der Fall) und richtig einordnen könnte ich den Film auch nicht. Es ist für mich keine Komödie (da die Lacher fehlten) und kein Drama (da die Dramatik fehlt ;) ). Er zieht sich halt so durch. Dadurch fallen einem sicher einige Längen mehr auf. Doch im großen und ganzen würde ich den Film jetzt nicht so schlecht bewerten. 5-6 Punkte würd ich dafür noch geben :)
Bild

Liebe ist...
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Vor kurzem mal wieder Mona Lisa Smile gesehen und auch, wenn ich ihn schon sehr oft gesehen habe, ich finde den Film immernoch toll.

Vor allem faszinierend finde ich immerwieder Kirsten Dunst, die ich eigentlich ja durch Filme wie Elizabethtown absolut liebe, die man aber in hier doch stellenweise zu Hassen beginnt.

8-9/10
Antworten

Zurück zu „Film“