Euer letztes Album

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Anika

Re: Euer letztes Album

Beitrag von Anika »

One Republic - Dreaming out loud

Bild
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Bild
About A Boy - OST
Toller Film, toller Künstler, toller Soundtrack. Mein Cover sieht allerdings ein bisschen anders aus.

Apropos Cover: Ich finde das von Tindersticks sehr toll!

Bild
Blumfeld - Testament Der Angst
"Anders Als Glücklich" und "Weil Es Liebe Ist" waren die treibende Kraft für den Kauf heute, noch nicht weiter reingehört.
Lisa Gilmore

Beitrag von Lisa Gilmore »

@O.C.- Freak
von den Babyshambles würde ich dir Down in Albion empfehlen. Sehr toll! :)
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

@ Mariella & Lisa Gilmore: Vielen Dank für die Tipps! :up: :)
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Bild

The Miserable Rich - 12 Ways to Count (Bonus Track Version)

Eigentlich wollte ich das wegen des wundervollen Covers im Original. Aber dann hab ich mich doch durchgerungen, es bei iTunes zu holen - vorerst zumindest. Wenns dann mal für paar Euronen zu haben ist möcht ich das gern aber noch im Original :anbet:

Bildquelle: Amazon
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Frisch geiTuned:
Bild
A Whisper in the Noise - Through the Ides of March
:motz: Als ob die Tatsache, dass ich ihr Konzert vor meiner Haustür letztens wegen einem Blockseminar sausen lassen musste, nicht ausreichen würde, muss ich jetzt auch noch feststellen, dass es BEIDE Alben (dieses und das wundervolle "Dry Land") günstig bei CDBaby gibt. :roll: Wenn ich das bloß vorher gewusst hätte, Mensch. Und das dritte, das mir noch fehlt, mit dem schönsten Cover, haben sie natürlich nicht. :ohwell:
Naja, wenigstens die Musi ist wieder toll. :)

Und bestellt:
Bild
The Book of Daniel - Songs for the Locust King
Ewig gewartet und gehofft, sie irgendwo einigermaßen günstig zu bekommen, aber da das ja anscheinend fast schon eine Rarität zu seinen scheint, mussten 15 Euro halt mal drin sein. Aber wehe, wenn sie nicht gefällt...
Bild
Happy?

Beitrag von Happy? »

Mushroomhead - Savior Sorrow

Das Album läuft bei mir momentan die ganze Zeit, vorwiegend beim Auto fahren, da ich das normale Radio-Programm nicht allzu besonders leiden kann. Besonders angetan haben es mir die Lieder "Simple Survey" und "Damage Done"
Lor

Beitrag von Lor »

Udo Lindenberg - Stark wie zwei

Mal ganz abseits von meinem sonst typischen Musikgeschmack.
Aber ich dachte ich gebe der deutschen Musik auch mal wieder eine Chance und da es auch ziemlich gelobt worden ist.
Ich kann nur sagen: Hut ab Udo!;)
Vor allem "Stark wie Zwei" hat's mir angetan, da kriegt man einfach totale Gänsehaut.
greenblueeyes

Beitrag von greenblueeyes »

Vom selben Stern - Ich & Ich

"11" - Bryan Adams

OK sind 2 Alben, aber die habe ich am gleichen Tag gekauft... :schaem:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Nneka – Victim of Truth
Bild

Nicht so genial wie das aktuelle Album. Die Songs sind nicht ganz so eingängig, nicht so vielfältig, irgendwie schwieriger zu mögen. Aber mit der Zeit hat auch das geklappt…! :)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
23zwerge

Beitrag von 23zwerge »

Madsen - Goodbye Logik (finde ich bis jetzt überraschend gut)
Basement Jaxx- Crazy Itch Radio (da erwarte ich nicht viel )
Blumfeld - Verbotene Früchte
Clueso - Weit weg
Take That- Beautiful World (meine Ami-Pop Musiksünde war beim CDs aussuchen dabei)
Happy?

Beitrag von Happy? »

Hab mal wieder was neues Helmet - Monochrome
Bild

Sehr gutes Album, obwohl ich Aftertaste besser finde ;-)
salt wound routine

Frisch von einem der besten Konzerte bisher kommend, lege ich hier meine Errungenschaften dar:

Bild
Jonah Matranga - The Three Sketchys
Viiiele, viele Lieder drauf. 19 Stück. Alle drei "Sketchy"-EPs - wie der Name schon sagt :D

Bild
Jonah Matranga - Sketchy EP #2
Das ist die zweite "Sketchy"-EP, die ich unbedingt trotzdem noch brauchte. Bin extra für sie nochmal zu dem Typen hingegangen. Der hatte mich nämlich schon darauf hingewiesen, dass die andere CD alle Lieder genauso beinhaltet. Und meinte, er mache zwar damit ein Minusgeschäft, aber er hatte das Gefühl, es mir sagen zu müssen. Es ließ mir aber keine Ruhe. Musste ich auch noch kaufen. Nun besitze ich "Crush On Everyone" gleich drei Mal, weil der Song nämlich schon auf der "Visitor" drauf war, die der gute Jonah noch unter Onelinedrawing veröffentlicht hatte.

Bild
Jonah Matranga - And
"Every Mistake" und "Not About A Girl Or Place" sind toooll, aber "I Want You To Be My Witness" ist drin in der Top 3 der gegenwärtig sehr präzise mein Leben beschreibenden Songs. Exakte Situation. Mit diesem Album bzw. diesem Song habe ich meine gesamte letzte Nacht verbracht. Das Album umfasst 38 Minuten, sechs Stunden lang habe ich es gehört.

Bild
Jonah Matranga - All Of Always New
Hier auch: 19 Songs. Auch aus diversen EPs. Damit habe ich mich noch nicht weiter beschäftigt.

Spoiler
JONAH

Bild
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Da ist wohl jemand frisch verliebt. :D
Der Name sagt mir sogar etwas, aber ich denke nicht, dass ich von diesem Jonah schon mal etwas gehört habe...

Bei mir neu:
Bild
Jason Mraz - We Dance EP
Zwar nur digital, aber das ist angesichts des unterirdischen Covers durchaus zu verkraften. Dafür sind die Songs umso bezaubernder.

Und vorbestellt:
Bild
Portishead - Third
Was jetzt schon fast überall als potentielles Album des Jahres gehandelt wird, muss das Linchen natürlich haben. Und nach dem ersten Durchlauf im Luisterpaal könnte mir das auch wirklich richtig gut gefallen. Teilweise zwar doch sehr schräg, aber so sind sie halt. Und das ist auch gut so.

Bild
Jason Mraz - We Sing. We Dance. We Steal Things.
Ich versuche, meine Erwartungen niedrig zu halten. Wenn man die Songs vom Album schon extra als schlichte Unplugged-Versionen auf drei EPs (vor)veröffentlicht, dann kann das ja eigentlich nur mal wieder ein typischer Fall von Mraz'scher Überproduktion werden.
Bild
salt wound routine

Lin@ hat geschrieben:Da ist wohl jemand frisch verliebt. :D
Mehr oder weniger, ja :D "Frisch" kann man egtl nicht sagen. Meine Liebe wurde vielmehr frisch belebt :D Ein ganz toller Mensch mit einer extrem bewundernswerten Lebenseinstellung ist das. Erster Pluspunkt: Jedem wurde an der Tür gesagt, dass an dem Abend nicht geraucht werden dürfe - "auf Bitte und Wunsch des Künstlers" :up: :) So fing es an und so geht es weiter. Besonders sympathisch: Ich bekam vier Poster geschenkt (Zwei davon handlimiert und toooll, zwei andere unterschrieben.) UND er bot seine CDs allesamt zu sogenannten "-ish"-Preisen an, will heißen: Jeder zahlt soviel er kann oder möchte.
Spoiler
Und ein Lied durfte ich mir auch wünschen 8-) :D

Lin@ hat geschrieben:Der Name sagt mir sogar etwas, aber ich denke nicht, dass ich von diesem Jonah schon mal etwas gehört habe...
Was mich persönlich erstaunen würde. Er steckt hinter Onelinedrawing, war die Stimme von Far, New End Original und Gratitude. Und auch sonst hat er vielerorts seine äußerst talentierten Hände mit im Spiel. Außerdem besetzt er höchstselbst in fünffacher Ausführung seine eigene Boyband: Aksh'n Pak :up: :D

Lin@ hat geschrieben:Zwar nur digital, aber das ist angesichts des unterirdischen Covers durchaus zu verkraften. Dafür sind die Songs umso bezaubernder.
Na, na, na, wer wird denn gleich so hart mit einem kleinen Cover ins Gericht gehen wollen? :o Ich finde es egtl noch recht charmant.
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Lin@ hat geschrieben:Portishead - Third
Was jetzt schon fast überall als potentielles Album des Jahres gehandelt wird, muss das Linchen natürlich haben.
Und genau deswegen werd ich es mir sicher nicht kaufen :D
Dr. Addison Shepherd

Beitrag von Dr. Addison Shepherd »

Ich hab mir als letztes Maya goes solo von Maya Hakvoort gekauft. Es sind hauptsächlich jazzige Musical-Songs, unter anderem ist auch "Farbenspiel des Winds" von Pocahontas drauf. Allgemein ein schönes Album =)

Bild
salt wound routine

Bild
Placebo - Without You I'm Nothing
Vergessen zu erwähnen. Letzte Woche Freitag in Dortmund gekauft. War ein Schnäppchen und nun ist meine Sammlung um eine CD mit einem der schönsten Albumtitel ever reicher :)
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Mariella hat geschrieben:Bild
Ich auch! :D
Vor einer Minute vom Postboten gebracht worden und jetzt schon im Player!
Das erste Lied gefällt mir auch schon richtig gut... die Frau hat einfach eine tolle Stimme, die mir unheimlich gut gefällt!

Hach, das bessert meine Laune ja jetzt wieder ein bisschen... nachdem ich meinem Unmut gerade schon im "Was regt euch auf"-Tread freien Lauf gelassen hab... :ohwell:
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

O.C.-Freak hat geschrieben:
Mariella hat geschrieben:Bild
Ich auch! :D
Vor einer Minute vom Postboten gebracht worden und jetzt schon im Player!
Das erste Lied gefällt mir auch schon richtig gut... die Frau hat einfach eine tolle Stimme, die mir unheimlich gut gefällt!
Und ich reihe mich mal ein :)

Hab gedacht, wenn gleich zwei von hier das Album kaufen hör ich auch mal rein. Und was soll ich sagen, sofort verliebt, sofort bei iTunes eingekauft :up:
Antworten

Zurück zu „Musik“